Narzissmus oder Intoleranz

344
Heffalump
Zitat von Schoppenhauer: Ich will sie noch nicht aufgeben, weil ich sie wirklich Liebe. Dazu zählen halt nicht nur Charaktereigenschaften, wie sie von mir hier zur Aufzählung gefordert wurden, sondern auch einfach das Gefühl was in mir herrscht ihr gegenüber !

Das kann auch Sucht sein, wird gern mit Liebe verwechselt

Liebessucht
28.07.2022 08:39 •
x 4

Hansl
Zitat von BlueWoman45: die in eine Frau aus ehrlichen Motiven heraus investieren: Ihr seid großartig! Ich bin heilfroh, dass es Männer, wie euch gibt, die investieren, die die Geduld aufbringen


Ich bin heilfroh, hier mal eine Frau zu lesen, die mit Reife und in wahrer Weiblichkeit wohl lebt.
Danke.
Ist ja oft kaum noch zu ertragen, was man zeitweilig liest.
28.07.2022 08:39 •
x 2
A
Narzissmus oder Intoleranz
x 3

B
Zitat von BlueWoman45: Eine empfängliche Frau gibt immer etwas zurück. Sie meckert auch nicht, sie macht keinen Druck, sie lässt frei, aber kommuniziert auch in aller Klarheit, was sie möchte. Sie nimmt dich so, wie du bist.

Gilt das auch für ihn?
28.07.2022 08:42 •
x 1

Zitat von BlueWoman45:Du bist hier eingestiegen mit dem Wunsch, dass sie mal wieder bei sich wohnt, weil sie bei dir, seitdem ihr zusammen seid, Dauergast ist. Hast du bisher mit ihr darüber geredet? Nein, oder? Du hast immer noch Angst.

Nein, ich bin hier eingestiegen mit dem Wunsch nach einem Rat zu meiner aktuellen Situation. Die Tatsache der Wohnsituation ist ja nur ein Teil des Ganzen. Vielmehr geht es mir um die mangelnde Akzeptanz bzgl. meiner Aktivität und ihrer Verhaltensweisen, welche ich bisher mitgeteilt habe.

Natürlich habe ich mit ihr darüber geredet, allerdings stößt das bei ihr immer wieder auf Unverständnis und dann artet das Thema Zusammenzug wieder völlig aus.

Angst habe ich, ja.
28.07.2022 08:46 •

B
@Schoppenhauer Darauf hat BlueWoman doch eine Antwort: Nicht meckern, hinnehmen wie es ist.
28.07.2022 08:49 •
x 1

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer: Angst habe ich, ja.

sollte man vor dem Menschen, den man liebt Angst haben?
28.07.2022 08:49 •
x 1

E
Zitat von Bahia84:Gilt das auch für ihn?

Siehst du und schon geht es los damit, dass die einfachsten Dinge, die positiv gemeint sind, in Frage gestellt werden.

Ich glaube, Männer sind anders als Frauen. Sie haben ein anderes Setting als Frauen und umgekehrt. Hat man diese Dynamik mal verstanden, hat man einen ganz anderen Blick auf Liebe und Beziehung. Einen meines Erachtens wesentlich erfüllteren, empfänglicheren.

Heute versucht man alles gleich zu machen. Das ist ein Fehler, denn Männer und Frauen unterscheiden sich in ihrem Denken auf vielfältige Weise - und das ist auch gut so.
28.07.2022 08:50 •
x 4

E
Zitat von Bahia84:@Schoppenhauer Darauf hat BlueWoman doch eine Antwort: Nicht meckern, hinnehmen wie es ist.

Ich habe ihm genau das Gegenteil empfohlen: Dass er klar mit ihr redet und ihr sagt, sie möge bitte wieder in ihre eigene Wohnung gehen. Vor diesen klaren Worten hat er aber immer noch Schiss, weil sie Schluss machen könnte.
28.07.2022 08:51 •
x 2

B
@BlueWoman45 Nein das war ihm fast Gleichgültig, soweit ich mich erinnere
Zitat von BlueWoman45: Ein Mann sollte die Initiative ergreifen - ich re-agiere als Frau

Zitat von BlueWoman45: Männer sind anders als Frauen

Zitat von BlueWoman45: Hat man diese Dynamik mal verstanden

Initiative nur vom Mann und ich als Frau soll dann gucken was ich mach?
Versteh ich immer noch nicht.
28.07.2022 08:55 •
x 2

E
Zitat von Bahia84:Initiative nur vom Mann und ich als Frau soll dann gucken was ich mach? Versteh ich immer noch nicht.

Was genau ist unverständlich?
28.07.2022 09:03 •

B
@BlueWoman45 Diese Mann-Frau-Dynamik-Er-Mann-ich-Frauchen-Denke.
28.07.2022 09:04 •
x 1

E
Zitat von Hansl:Ich bin heilfroh, hier mal eine Frau zu lesen, die mit Reife und in wahrer Weiblichkeit wohl lebt. Danke.

Vielen lieben Dank dir. Das tut auch mir gut, zu hören.
28.07.2022 09:11 •
x 1

F
@Schoppenhauer was wirst du denn jetzt machen?
28.07.2022 09:11 •
x 1

E
Zitat von Bahia84:@BlueWoman45 Diese Mann-Frau-Dynamik-Er-Mann-ich-Frauchen-Denke.

Genau das meine ich: Zack, bei dir schon die Schotten runter! Wumps!
Signalwort: Frauchen-Denke.

Genau dieses Schottendicht-machen sorgt dafür, dass man unempfänglich bleibt. Man verwechselt da eine großartige, selbstbewusste Weiblichkeit mit unterwürfigem Dienerverhalten.

Es gibt zwischen Männern und Frauen eine Paardynamik. Wer die nicht begreift, wird es schwer haben...

Mir tun die Männer heute wirklich leid, die sich mit Frauen auseinanderzusetzen haben (du bist nicht persönlich gemeint, okay?), die alles abwehren, was sie zu geben haben.
28.07.2022 09:14 •
x 1

Heffalump
Zitat von BlueWoman45: Mir tun die Männer heute wirklich leid

die nicht mehr Harly fahren dürfn, weil das Weibchen ne Angststörung hat
28.07.2022 09:15 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top