682

Narzissmus oder Intoleranz

S
Zitat von Heffalump:
Und das ist die Mixtour, die dir gefällt?

Das hat sich nun mal mit der Zeit erst herauskristallisiert. Ich denke die Antwort auf die Frage ist obsolet.

Für jemanden, der mittendrin steckt ist das nicht so einfach, diese Ratschläge auch umzusetzen.

27.07.2022 11:14 • x 1 #151

M
Naja man lernt ja einen Menschen auch erst richtig nach ein paar Wochen/Monaten kennen, wenn man mit ihm Zeit verbringt. Das heißt doch aber nicht, dass man dann für immer an einen Menschen gebunden ist und gar keine Möglichkeit mehr hat auszusteigen , wenn mam merkt, da passt grundsätzlich was nicht. Bedenke nicht nur sie kann sich von dir trennen , such du hast die Möglichkeit dich von ihr zu trennen.

27.07.2022 11:21 • x 3 #152

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
...Scheint mir alles eine sehr komplexe Mixtur zu sein

Schonmal ein kleinen Schritt weiter mit der Erkenntnis.

27.07.2022 11:24 • x 1 #153

Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
..Nach dem Tod ihres Vaters ist sie ein paar Jahre danach in eine Magersucht abgerutscht (1,64 / 38Kg ! )

Sie hatte ihre letzte Beziehung mit 22 Jahren also kurz nach dem Tod beendet. Seitdem nur kurze Tächtelmächtel , war selbst eine Affäre, hatte mehrere Männer gleichzeitig. ( Alles laut eigener Aussage ).

war wohl dann ein sehr heftiges , bedrohliches Erlebnis für sie gewesen.

27.07.2022 11:40 • x 1 #154

F
Was gefällt dir denn an ihr, außerhalb des äußeren? Sie scheint nicht tatsächlich selbstbewusst. Selbstbewusst ist, sich zu lieben, nicht ständig Anerkennung, Bestätigung durch andere zu suchen. In sich ruhen. Frauen, die sich so sehr über ihr Äußeres definieren, sind nicht selbstbewusst. Was liebst du an ihr?

27.07.2022 11:44 • x 2 #155

X
@Schoppenhauer

Zitat von Schoppenhauer:
Sie steht *beep* vor dem Spiegel, fasst sich an den Bauch, rollt ein paar Hautfältchen zusammen und meint dann Ekelhaft der Schwabbel
Zur Info : sie trägt teilweise Grösse XS !

Wie lange ist die Aussage her?
Zitat von Schoppenhauer:
Ihr Selbstwertgefühl hingegen ist für mich nicht einschätzbar aber sie hascht schon nach Aufmerksamkeit. Sie ist eine Diva und Dramaqueen durch und durch.

Ist sie in Therapie?

27.07.2022 11:50 • x 1 #156

S
Zitat von Frida3lisa:
Was gefällt dir denn an ihr, außerhalb des äußeren? Sie scheint nicht tatsächlich selbstbewusst. Selbstbewusst ist, sich zu lieben, nicht ständig Anerkennung, Bestätigung durch andere zu suchen. In sich ruhen. Frauen, die sich so sehr über ihr Äußeres definieren, sind nicht selbstbewusst. Was liebst du an ...

Wie schon vorher erwähnt, war es das Gesamtkonzept was mich angezogen hat.
Natürlich als allererstes die Optik, aber mit den Gesprächen mit der Zeit hat sich das alles so harmonisch angehört und die erste Monate auch angefühlt.
In meiner letzten Beziehung war ich mehr oder weniger auf mich allein gestellt. Meine Exfreundin hat sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen und das letzte Jahr lebten wir quasi nur in einer WG.
Verzweifelte Versuche Nähe, Zuneigung und Geborgenheit zu erfahren waren vergeblich.
Meine jetzige Freundin hat mir dies alles gegeben, ist aufmerksam, schenkt mir Beachtung, hat sich quasi vollends für mich aufgeopfert, kaum noch ihre Freundinnen getroffen, was jetzt immer noch der fall ist . Blind vor Liebe tut man dann alles, um den Partner zu halten oder zu festigen - von meiner Seite betrachtet

27.07.2022 12:00 • #157

S
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Wie lange ist die Aussage her? Ist sie in Therapie?

Die Aussage höre ich ständig. Sie findet sich selbst zu dick, man sehe ihren Bauchansatz etc. Zieht sich aber anziehend und sehr stilvoll an (auch so ein Ding was mich unheimlich geflasht hat)

Sie war in Therapie....6 Jahre....meines Erachtens und Ihrer Mum / Schwester aber völlig sinnfrei und nicht zielführend.

Sie hat mir im Streit sogar schon mal vorgeschlagen ich solle mal eine machen......da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.

27.07.2022 12:03 • #158

F
Zitat von Schoppenhauer:
Wie schon vorher erwähnt, war es das Gesamtkonzept was mich angezogen hat. Natürlich als allererstes die Optik, aber mit den Gesprächen mit der ...

Ich finde es sehr interessant, was du schreibst. Ich verstehe den Wunsch nach Geborgenheit sehr und du sagtest, sie sei sehr klug. Aber: Mir fällt auf, dass du keine individuellen Charaktereigenschaften benennst. Als Beispiel: An meinem Freund liebe ich seinen Mut, seine Abenteuerlust, seine innere Ruhe und Akzeptanz, aber auch seine Geselligkeit, seine Eigenständigkeit, seine Interessenvielfalt, seine Individualität, verfolgen seiner Wünsche, seine Empathie mir gegenüber, seine Feinfühligkeit, sein schutz für mich, sein Witz. Also was du was ich meine? Was macht sie ganz besonders für dich?

27.07.2022 12:06 • x 2 #159

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Sie hat mir im Streit sogar schon mal vorgeschlagen ich solle mal eine machen......da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.

Danke herzlich für den Lacher.

Zitat von Schoppenhauer:
Sie war in Therapie....6 Jahre....meines Erachtens und Ihrer Mum / Schwester aber völlig sinnfrei und nicht zielführend.

Man sollte nicht zu früh es beenden, wenn man noch solche Auffälligkeiten zeigt

27.07.2022 12:06 • #160

E
Zitat von Schoppenhauer:
Meine jetzige Freundin hat mir dies alles gegeben, ist aufmerksam, schenkt mir Beachtung, hat sich quasi vollends für mich aufgeopfert, kaum noch ihre Freundinnen getroffen, was jetzt immer noch der fall ist .

Und das ist für dich etwas Positives?
Ich persönlich lese da sehr destruktive Muster raus. Es ist der Klassiker: Sobald du da bist, gibt es nur noch dich und mich. Gruselig. Das sind Menschen, die nur leben für ihre Partner und sich dann irgendwann wundern, wenn sie innerlich ausgebrannt sind.

27.07.2022 12:07 • x 3 #161

X
Ich hab da ne Vermutung. vielleicht liegen diese Verhaltensweisen die sie zeigt, garnicht an dir und es sind Muster. Dann könntest du garnichts richtig machen und das Verhalten wird such nicht ohne Therapie ändern.

Zitat von Schoppenhauer:
Partnerin (30J).

Zitat von Schoppenhauer:
Datingapp

Zitat von Schoppenhauer:
jetzt seit Oktober 2021.

Zitat von Schoppenhauer:
Seit Oktober 21 ist sie quasi ständig bei mir mit in der Wohnung

Zitat von Schoppenhauer:
Antworte 2h nicht

Zitat von Schoppenhauer:
Diskussionen werden über Stunden gezogen und derart dramatisiert als würde ich mit anderen Frauen schreiben

Zitat von Schoppenhauer:
Misstrauen

Zitat von Schoppenhauer:
ständig solche Sticheleien

Zitat von Schoppenhauer:
Sie wirft mir ständig Egoismus vor

Zitat von Schoppenhauer:
Thema Motorrad

Zitat von Schoppenhauer:
absolut rotes Tuch für sie.

Zitat von Schoppenhauer:
versucht sie mich auch von meinem besten Freund wegzuziehen

Zitat von Schoppenhauer:
Kurzum, wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hat, ist sofort Alarm

Zitat von Schoppenhauer:
ich muss teilweise überlegen
welche Sachen ich sage und wie ich diese formulieren kann, ohne das sie direkt abgeht oder den bockig-modus aktiviert.

Zitat von Schoppenhauer:
Sie hatte vor 6 Jahren einen schweren Verlust zu erleiden. Ihr Vater ist unangekündigt verstorben.

Zitat von Schoppenhauer:
Hat ne Therapie gemacht etc:
Was die Männerwelt angeht

Zitat von Schoppenhauer:
an jedem Finger einen.

Zitat von Schoppenhauer:
ich gehe jetzt Taktik

Zitat von Schoppenhauer:
Als ich irgendwann einfach mal resignierte und sagte ok ist

Zitat von Schoppenhauer:
die komplett ausgeflippt und hat mich auch gefragt
findest du das ok, wenn ich jetzt gehe!?

Zitat von Schoppenhauer:
und die 6h Streit sind noch gar nichts......NÄCHTELANG.

Zitat von Scheol:
Nach dem Tod ihres Vaters ist sie ein paar Jahre danach in eine Magersucht

Sie war im Therapie, gab es eine zweitdiagnose neben der Magersucht?

Zitat von Schoppenhauer:

Sie lenkt das Thema um!

Auffällig ist auch ihre Ambivalenz. Sie weiß sich zu zeigen/Pose,aber findet sich zu dick.

Hat sie irgendwelche Anzeichen von extremen? S. /Dro.Alk./ schreien/komm her -geh weg?

@Schoppenhauer

27.07.2022 12:07 • x 1 #162

S
Zitat von Frida3lisa:
Ich finde es sehr interessant, was du schreibst. Ich verstehe den Wunsch nach Geborgenheit sehr und du sagtest, sie sei sehr klug. Aber: Mir fällt auf, dass du keine individuellen Charaktereigenschaften benennst. Als Beispiel: An meinem Freund liebe ich seinen Mut, seine Abenteuerlust, seine innere Ruhe und ...

Natürlich gibt es auch Charaktereigenschaften, die mich gebunden haben.

Sie ist mir gegenüber sehr empathisch, kann sich gut in meine Lage versetzen. Ihr Humor und meiner gleichen sich in großen Teilen etc.
Grundsätzlich stimmte es ja, aber ausschlaggebend sind ja jetzt die Eigenschaften, welche mit hier hin getrieben haben...

27.07.2022 12:20 • x 2 #163

Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
Die Aussage höre ich ständig. Sie findet sich selbst zu dick, man sehe ihren Bauchansatz etc. Zieht sich aber anziehend und sehr stilvoll an (auch so ...

Wegen was wurde sie den therapiert ?

welche Therapieform ?

wie war das verhält zum Vater in der Kindheit von ihr ?

27.07.2022 12:21 • x 1 #164

X
Zitat von Scheol:
Wegen was wurde sie den therapiert ? welche Therapieform ? wie war das verhält zum Vater in der Kindheit von ihr ?

27.07.2022 12:22 • #165

A

x 4