363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Piper2603
@Heffalump ja bleib einfach in Deinem Die anderen sind immer Schuld daran wie es mir geht verhaftet und lass mich zufrieden

20.07.2022 15:41 • #301


Heffalump
kann dich nicht mehr lesen - sorry

20.07.2022 15:43 • x 3 #302


A


Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3


J
Zitat von Piper2603:
sondern man kann sich Aufgrund der eigenen Gefühle und Gedanken nicht lösen, aber unsere Gefühle und gedanken entstehen in uns selbst, die packt da niemand rein

Ich glaube jeder, der es aus so einer Konstellation geschafft hat, weiss was es bedeutet, in eigener Verantwortung wieder Kraft zu fassen, sich zu pflegen und zu heilen.
Und? Was nützt das jetzt?
Musst du selber machen, das Problem ist in dir.. bla bla.
Ein Austausch über Erfahrungen und Schmerz ist legitim und egal, wo du das Problem siehst, es hilft. Und wenn es die Tatsache ist, dass man Gleichgesinnten trifft, die es erlebten und Ideen für diese Heilung haben.
Keiner der das durch hat, hat sich bewusst und absichtlich so runterwirtschaften lassen, aber es ist passiert.

20.07.2022 15:45 • x 7 #303


Heffalump
Zitat von Johanna15:
Keiner der das durch hat, hat sich bewusst und absichtlich so runterwirtschaften lassen, aber es ist passiert.

Vor allem, wenn dir suggeriert wird, das nur du dich so anstellst

20.07.2022 15:46 • x 4 #304


ElGatoRojo
Diese ganze Schulddiskussion ist doch hier weit am Therma vorbei. Der Hauptaspekt ist doch die jetzt gefühlte emotionale Leere nach der aufregenden Liebesstory. Sie war eben aufregender als andere trotz ihres zerstöreischen Potentials. Und momentan eben die Furcht, nur noch Blümchensex zu bekommen.

Jetzt kann man sich fragen, was mit der TE los ist. Immer noch angefixt? Bedauern, dass das spannende Abenteuer beendet werden musste? Und wenn diese Fragen - warum eigentlich? Nur Entzugserscheinungen oder Persönlichkeitsstruktur?

20.07.2022 15:49 • x 2 #305


Piper2603
@Johanna15 auch das habe ich nie anders gesagt, es ging darum dass wenn man eine Lösung für dieses Dilemma finden möchte, dann wird man diese Lösung nicht woanders finden als in sich, selbst wenn mir jemand sagt, ja das liegt an... mache ich mir dann ja Gedanken dazu, die zu einer Selbstreflektion führen und ich z.B. erkenne woran es liegt, dass ich mich verhalten habe wie ich mich verhalten habe

20.07.2022 15:50 • #306


L
Zitat von Johanna15:
Ich glaube jeder, der es aus so einer Konstellation geschafft hat, weiss was es bedeutet, in eigener Verantwortung wieder Kraft zu fassen, sich zu pflegen und zu heilen.

Und vor allem wie lange das eigentlich dauert

20.07.2022 15:50 • x 1 #307


Piper2603
schade dass hier so viele nicht begreifen, dass ich niemanden die Schuld zuweise, sondern nur sage, wenn ich etwas ändern möchte, was mich betrifft, dann kann ich die Lösung dafür auch nur in mir selbst finden

20.07.2022 15:52 • #308


B
@Piper2603 Maaaaan am Thema vorbei, setzen 6. Kapiers doch mal! Es geht hier darum einen Erfahrungsaustausch zu haben und nicht welchen Grundkurs du in deiner Therapie absolviert hast.

20.07.2022 15:54 • x 2 #309


Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Und vor allem wie lange das eigentlich dauert

sags nicht, kann gut ein viertel Jahrhundert dauern - oder länger. Man fühlt sich ja nicht wert. Ein Glück, das Ursache und Wirkung bei einem bleibt, sonst hätte man gar keinen mehr.
Wo wir wieder beim Blümchensex wären, manche können Violine spielen - und andere werden diesen Höhepunkt nie erreichen.

Aber alle die Violine spielen können, sind nicht unbedingt Narzissten oder anders gestörte

20.07.2022 15:54 • x 4 #310


J
Zitat von Piper2603:
schade dass hier so viele nicht begreifen

Schade das du nicht begreifst, dass man erstmal wieder zu sich finden muss, um an einem Erkennen, der Frage nach dem Warum und dann an der Lösung arbeiten kann.

20.07.2022 15:55 • x 5 #311


Piper2603
@Johanna15 habe ich was Anderes gesagt, wenn ich sage es bringt einen aber auch nicht weiter, wenn man die Schuld beim Anderen sucht

20.07.2022 15:56 • #312


Piper2603
@Johanna15 im Gegenteil, vor gefühlten 1000 Nachrichten habe ich sogar gesagt, dass Selbstfindung wichtig ist

20.07.2022 15:57 • #313


B
Zitat von Piper2603:
vor gefühlten 1000 Nachrichten habe ich sogar gesagt, dass Selbstfindung wichtig ist

Ja und das eine Mal hats gereicht. Gut jetzt. Gebb dich!

20.07.2022 15:58 • #314


Heffalump
Zitat von MarilynMonroe:
Womöglich doch, denn ich frage mich, ob ich nach so einer SM Beziehung, wieder auf Blümchensechsgeschichten umsteigen kann?

Man kann seine Blümchen durchaus mit entsprechendem Dünger, Zuwendung und der nötigen Portion Experimentierfreude auch in die Richtung lenken, kommt darauf an, wie man es vermittelt

20.07.2022 15:59 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag