Liebe Irisgrün,
es ist schon wirklich interessant. Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beschreiben, aber die Frauen, welche sich bereits viele Jahre in solch einer Beziehung befinden, bei diesen lesen sich die Zeilen irgendwie anders. Fast emotionslos möchte ich sagen. Ist bei mir wahrscheinlich nicht anders, aber alleine das tut irgendwie weh, daß solche Männer diese Macht haben und uns so aussaugen, daß nurmehr eine emotionslose Hülle zurück bleibt.
Darf ich fragen, wie sich eure Beziehung auf eure Tochter ausgewirkt hat?
Das mit deinem Freund tut mir sehr sehr leid! Schade, daß ihr nicht mehr zusammen seit. Ich glaube, ich habe das nur falsch gelesen. Du schreibtest, du wolltest in seine Nähe ziehen, doch er wollte das nicht und trennte sich. Ich glaube, das habe ich mißverstanden. Warum trennte er sich?
Dein Beispiel von der Intimrasur zeigt eigentlich am besten, daß er offenbar Komplexe hat. Bitte, welche Frau möchte denn einen Mann mit langen Haare da unten. Das ist doch ekelhaft. Das hat doch nichts mit einem Mißbrauchsfall zu tun!
Ich kann mit meinem Mann mittlererweile überhaupt keinen Sex mehr haben. Es geht einfach nicht mehr. Diese ganzen, jahrelangen Demütigungen, ich käme mir vor, wie ein kleines Mädchen, was mit ihrem Vater schläft, oder so ähnlich. Er verhält sich ja immer wie mein Erzieher.
Gestern, als ich die Kinder hingelegt habe, kam er auch ins Kinderzimmer. Er schaute aus dem Fenster und meinte "komm mal her" und deutete auf den gegenüberliegenden Garten, welcher sehr verwildert aussieht und meinte:"So würde unser Garten auch aussehen, wenn du dich drum kümmern würdest..." Das sind so seine super lustigen Scherze, welche x-fach täglich geäussert werden. Oder: die Kinder waren wiedermal über-drüber beim Schlafenlegen. Auf einmal sagt er:"Siehst du, das geht seit 7h früh so, aber das hast du nicht mitbekommen, weil du ja geschlafen hast und geduscht, usw... ich mach das den ganzen Tag schon mit, aber ich wollte dich ja nicht überfordern..." Ich bin um 6h auf, habe Kaffee getrunken, um 7h sind die Kinder auf - da schlief er aber noch - ich machte ihnen Frühstück, dann wusch ich die Wäsche. Als er munter wurde, wurden die Vatertagsgeschenke überreicht. Danach musste ich die Ribisel pflücken, da warf er zwischendurch einen Kontrollblick zu mir:"Pfff, sind das so viele, oder bist DU so langsam?" Danach legte ich mich 1Std. auf die Terrasse. Im Anschluß war ich duschen, dann richtete ich das Essen her, deckte den Tisch, usw. Dazwischen hing ich die Wäsche auf und gab die nächste Ladung (sein Arbeitsgewand) hinein, putzte die Küche, blödelte mit den Kindern. Dann hab ich alle Rechnungen der letzten 2 Wochen überwiesen. Zwischendurch habe ich Kundenanfragen beantwortet. Wenn ich mal kurz im Facebook dazwischen war, kam gleich:"aaah, bist im Stress...Facebook ist natürlich wichtig..." Dann hab ich noch Staubgesaugt und aufgewaschen, den Kindern das Abendessen gemacht, geduscht, ihnen Zähne geputzt und sie hingelegt. Er hat Motorradrennen geschaut und ist mit dem Hund gegangen. Achja, das eine Fensterbrett hat er abgeräumt. Fertig. Und kommt mir ernsthaft, sarkastisch mit "ich wollt dich ja nicht überfordern?"
Ja, ich mache es wie du Irisgrün! Wenn er mir eine Frage stellt, wo sich - eigentlich immer - irgendein Seitenhieb in meine Richtung mitschleicht, gebe ich ihm einfach eine Antwort auf die Frage und ignoriere den Rest. Macht er seine tollen Scherze, lächle ich sogar drüber. Früher viel ich aus allen Wolken, heute lass ichs nicht mehr an mich ran. Die Genugtuung gebe ich ihm nicht mehr. Er merkt aber, daß sich etwas anbahnt, daß ich ihm entgleite. Ich bin natürlich die böse deshalb. Aber es juckt mich nicht mehr. Er trinkt nun wieder jeden Tag - würde ihm etwas an mir liegen, würde er sich bemühen mich zu halten, aber nicht jeden Tag wieder trinken. Vor allem in Anbetracht dessen, was er mir alles unter Alk. schon angetan hat!
FallingButterfly: 21 bist du, okay. Hast du eigentlich Kontakt zu deinem Vater?