Zitat von Ängstlich81: Dummerweise wäre ich mit niemand anderen gern in einer Beziehung. Nähe funktioniert nur mit ihm. So gaukeln es mir zumindest meine Gedanken vor und eben weil es so ist, hatte ich auch niemanden nach ihm.
Ein Bad aus Nähe und Ablehnung, aus Heiß und Kalt hält einen bei der Stange. Dieses Gefühls-AufundAb wird irgendwann zum Normalfall, so dass man sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann. Ein Zeichen dafür, dass Dein Leben leer ist und Du selbst nicht in der Lage bist, es so zu gestalten, dass Du Dich darin wohl fühlst.
Und gerade dieser Gegensatz im Verhalten führt dazu, dass die (wenigen) schönen Augenblicke zu etwas ganz Besonderem hochstilisiert werden. Man wartet und lebt für die schönen Augenblicke und vergisst im Suchtmodus die vielen negativen Phasen.
Du hast Dir vor Langeweile und aufgrund mangelnder Loslösung selbst Dein Grab geschaufelt und hängst jetzt wieder in der Bredouille.
Denk lieber darüber nach, was dich geritten hat, den wieder in Dein Leben zu lassen.
Das Herausfinden Deiner eigenen Motive wäre gewinnbringender für Dich, als Dich von diesem Mann emotional misshandeln zu lassen.
Vielleicht brauchst Du vor Langeweile und Überdruss einfach dieses Drama. weil sonst nichts geboten ist? Vielleicht neigst Du zum Masochismus und ziehst Gewinn daraus, schlecht behandelt zu werden?
Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen, was da mit Dir los ist, dass es Dich zu Ar. hinzieht?
Es ist nicht zu glauben. Vier Jahre hängst Du an diesem Mann dran und jetzt legst Du die Hand wohlwissend wieder auf die heiße Herdplatte.
Bist Du Dir eigentlich selbst was wert? Ist Dir ein gutes Leben für Dich selbst überhaupt wichtig? Warum begibst Du Dich sehenden Auges wieder in die Hölle, die Du kennst?
Was Dich erwartet, ist ja klar. Du kriegst nicht das was Du brauchst und nicht das was Du willst. Aber diese wenigen schönen Momente willst Du suchtartig wieder erleben.
Gegen Sucht hilft nicht viel, außer konsequentem Entzug und einer Entscheidung dazu.