79

Narzisst nach vier Jahren wieder da

N
Zitat von Iunderstand:
Ich mache Mal wieder den Spielverderber: diagnostiziert Narzissmus oder deine Google Diagnose? Ich bin kein Freund dieser inflationären ...


Er hat sich selbst als narzisst betitelt. Letztlich ist es für mich auch egal welchen Stempel er da bekommt oder sich selbst gibt. Fakt ist das vieles eben typisch für diese Art von Störung ist. Seine Vergangenheit verrät das auch und unabhängig von mir, sind seine exen auch der Meinung.

Ich möchte darüber aber keine Diskussion führen, dafür fehlen mir die Nerven. Dankeschön

21.08.2022 19:53 • x 1 #16


Phasepunch
Was genau möchtest Du hören?
Wie du von ihm weg kommst?
Oder wie du mit ihm weiter machen kannst?

Ich denke du hast dich bisher einfach nicht auf eine Therapie einlassen können.
Vielleicht versuchst du es nochmal und schaust dann begleitend wie du am besten weiter machst.

Scheinbar ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, also wirst du das Spiel mit diesem Mann weiter spielen?

Warum hast du dich nach 4 Jahren wieder gemeldet? Langeweile? Einsamkeit? Wunsch nach Drama?

21.08.2022 19:59 • #17


A


Narzisst nach vier Jahren wieder da

x 3


I
@understood
Wassermann. Schlimmste Diagnose ever. Danach kommt auch schon Waage oder Jungfrau.
Nicht jedes A... ist ein Narzist, er vollzieht nur narzistische, sprich egoistische und empathielose, Handlungen. Kein Kontakt mehr. Wenn du einen steilen Abhang siehst, nimmst doch auch nicht Anlauf und rennst dahin, das machen nur Lemminge.

21.08.2022 20:00 • #18


Chrome
Naja deine Augen sind definitiv kaputt würde ich mal behaupten.

In einer Hinsicht beschreibst du einen weinerlichen Typen der Hilfe braucht, wo du dein Helferayndrom voll ausschöpfen kannst und dann soll da angeblich ein großer und starker Mann sitzen?

Passt doch 0 zusammen, die Realität ist wohl eher ein Milchbubi, der bei dir die richtigen Knöpfe drückt. Tja da bist du einfach dumm und anstatt das zu erkennen, gehst du auch noch voll mit.

Manchmal frag ich mich was mit einigen Frauen nicht stimmt. Ich war gestern in der Sauna und ja ich beobachte gern Paare, denn man erkennt deutlich welche Paare wirklich glücklich sind und welche eigentlich nur noch in einer Zweckgemeinschaft gebunden sind.

Gerade in der Sauna erkennt man es deutlich und viele Frauen sind eigentlich schon mit dem Kopf raus aus der Nummer, aber trotzdem schaffen sie wohl den Absprung nicht und gleichzeitig lassen sie sich dann mehr oder weniger unterdrücken bzw. beeinflussen von Männern, die sie nicht mehr wollen.

Warum macht man so etwas? Ganz schlimm ist es dann wenn die Partner bemerken das ihre Frauen die Augen nicht von mir lassen können. Da gibt es dann Blicke, die wahrlich nix mehr mit Liebe zu tun haben, aber sie trotzdem binden.

Ich denke so ist das bei deinem Kerl auch, er hat dich perfekt im Griff und weiß genau wann er was machen muss um dich zu kontrollieren und anstatt sich daraus zu befreien, hängst du über 4 Jahre in seinem Netz fest.

Nimm endlich eine Schere, schneit dieses Netz durch und such dir einen Mann der dich wirklich möchte. Niemand muss in so einer Konstellation verbleiben und das musst du nur endlich begreifen.

Und bevor wieder gemeckert wird, es geht natürlich auch andersrum, habe es hier aber bei Männern belassen weil es eben um einen solchen Mann geht.

21.08.2022 20:09 • #19


Scheol
Zitat von Iunderstand:
...Ich mache Mal wieder den Spielverderber: diagnostiziert Narzissmus oder deine Google Diagnose? Ich bin kein Freund dieser inflationären Krankheitsdiagnostik (Bordeline, Bindungsangst, Narzisst, Wassermann)

Wassermann ist wohl die geringste Wahrscheinlichkeit bei den Jungs.
Warum Spielverderber ? Weil die Überschneidungen so "klar" zu erkennen sind für Fachleute , und es deshalb zu falschen Diagnosen kommen kann, oder übersehen wird. Da kommen schon ein "paar" Prozente zusammen bei diesen Diagnosen.

Sicherlich werden Begriffe inflationär gebraucht. Aber das jemand , der sich so verhält wie einer , ist nicht so gering wie einige glauben wollen.

21.08.2022 20:12 • #20


N
Welche Störung bei ihm vorliegt, ist ja am Ende egal, du bist auf jeden Fall ein dankbares Gegenüber für so einen Menschen. Woran könnte es bei dir liegen? Wo könnten deine blinden Flecken liegen?
Was hast du dir von einem solchen Mann erhofft, über den du so viele negative Informationen hattest?Warum hast du erneut den Kontakt gesucht und ihn zu dir geholt und mit ihm geschlafen?
Warum ist er nun wieder weg?

21.08.2022 20:16 • x 3 #21


I
Zitat von Ängstlich81:
möchte darüber aber keine Diskussion führen, dafür fehlen mir die Nerven. Dankeschön

Wollte dich auch in keine Diskussion drängen, fände es nur falsch ihn damit zu rechtfertigen. Vor allem weil du dieses Mal ja wirklich selbst ins Karussell zurück gekehrt bist. Was hast du von dem Kontakt erwartet? Kannst du das definieren?

21.08.2022 20:54 • x 1 #22


N
Was ich von dem Kontakt erwartet habe? So direkt kann ich es nicht betiteln. Es war ein für mich schwacher Moment. Ich hab in keinster Weise damit gerechnet das es kommt wie es kommt. Ja ich habe es zugelassen.

Wenn ihr Ratschläge hier gebt, liest sich alles so sortiert und konsequent dabei wart ihr doch bestimmt nicht immer so, sonst wärt ihr doch nicht in diesem Forum oder?

21.08.2022 22:33 • x 2 #23


Küstenkind
Zitat von Ängstlich81:
Was ich von dem Kontakt erwartet habe? So direkt kann ich es nicht betiteln. Es war ein für mich schwacher Moment. Ich hab in keinster Weise damit ...

Da hast du vollkommen Recht - die "sortierten" Ratschläge kommen nur durch Abstand (allerdings stecken wir ja auch nicht in deinen Schuhen, sondern unseren eigenen - zumindest bei mir läuft da so einiges eben nicht sortiert und deshalb bin ich hier ️)

Aber das ist ja auch das Schöne an diesem Forum, man bekommt Ratschläge von Unbeteiligten. Das hilft teilweise ungemein, wenn man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann… und man muss sich ja zum Glück auch nicht alle Meinungen und Ratschläge zu Herzen nehmen, sondern kann frei entscheiden was man für sich rausziehen möchte und was eben nicht ️

21.08.2022 22:42 • x 3 #24


Funkelstern
Zitat von Ängstlich81:
Was ich von dem Kontakt erwartet habe? So direkt kann ich es nicht betiteln. Es war ein für mich schwacher Moment. Ich hab in keinster Weise damit gerechnet das es kommt wie es kommt. Ja ich habe es zugelassen. Wenn ihr Ratschläge hier gebt, liest sich alles so sortiert und konsequent dabei wart ihr doch bestimmt ...

Du hast recht, auch wir haben unsere Runden gedreht und geben nur unsere Erfahrungen weiter.

Du hast dich von ihm einwickeln lassen, obwohl du es besser wusstest und bist ins offene Messer gerannt.

Halte dich fern von ihm, blockier ihn und breche jeglichen Kontakt ab, das ist der schnellste Weg von ihm loszukommen.

Sortier dich und dein Leben neu.
Es wird besser ! Die Zeit arbeitet für dich.

21.08.2022 22:43 • x 1 #25


M
Ist es die Sehnsucht nach ihm, die Dich weich macht oder würdest Du auch mit jemand anderem gern in einer glücklichen Beziehung sein?

Stell Dir diese Frage mal ganz direkt und sei ehrlich. Häufig steckt hinter diesen langfristigen Handlungen wider besseres Wissen nichts anderes als der Wunsch nach (irgend-)einer Beziehung. Dagegen spricht auch nichts. Aber es spricht einiges dagegen, dass Du sie Dir mit der Person holst, von der Du weißt, dass sie auf Dich anspringen wird, aber eben ohne happy end. Auch Du machst in diesem Spiel einige Züge, die Du Dir besser überlegen solltest - nicht nur wegen des jeweiligen Endes, das Du schon vorhersehen kannst. Es geht mir eher um die Erkenntnis, die ich Dir wünschen würde, dass dieser Mensch nicht Dein Glück ist.

22.08.2022 00:21 • x 1 #26


N
Dummerweise wäre ich mit niemand anderen gern in einer Beziehung. Nähe funktioniert nur mit ihm. So gaukeln es mir zumindest meine Gedanken vor und eben weil es so ist, hatte ich auch niemanden nach ihm.
Ich habe Sehnsucht und alles in mir will zu ihm

Das war gestern vom Gefühl her eigentlich schon etwas besser aber heute morgen... Katastrophe!

Dieser Mann wird nicht mein Glück sein, das weiß ich sehr wohl. Warum ist das aber so das man da nicht von los kommt. Warum man da immer noch hofft? Ich bin doch sonst keine doofe aber mit dem Thema geht bei mir alles durch

Ich wollte keineswegs die Ratschläge hier mies machen ️ eher fühlt sich manches für mich eben so hart an wenn ich das lese

22.08.2022 07:13 • #27


Scheol
Zitat von Ängstlich81:
Dummerweise wäre ich mit niemand anderen gern in einer Beziehung. Nähe funktioniert nur mit ihm. So gaukeln es mir zumindest meine Gedanken vor und ...

Schon mal hier eingelesen ?

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s4965.html#p3015283

22.08.2022 07:29 • #28


Scheol
Zitat von Ängstlich81:
Dummerweise wäre ich mit niemand anderen gern in einer Beziehung. Nähe funktioniert nur mit ihm. So gaukeln es mir zumindest meine Gedanken vor und ...

Schreib mir mal ein paar negative Eigenschaften von ihm .

22.08.2022 07:29 • #29


N
Nein gestern fehlte mir die Zeit zum rein lesen. Das hole ich heute nach.

Negative Eigenschaften. Mh, Unehrlichkeit, wechselhaft in seinen Gefühlen, berechnend, teilweise verletzend. Aber er ist er das ja nicht immer. Es ist ja dieses stete wechseln zwischen Himmel und Hölle...

Jetzt ist er wieder völlig distanziert. Es wäre wahrscheinlich wieder an der Zeit ihm in den Hintern zu kriechen oder aber er ist nach seinem Aufenthalt hier tatsächlich geheilt. Ich habe keine Ahnung. Ich Frage auch nicht weil um die Ausflüchte bin ich mir von vornherein bewusst.

Ich weiß das so etwas niemand verdient hat, das ist vielleicht die ganze schwere. Man weiß um die Falschheit und spielt da trotzdem mit.

Klar gefühlt gibt es mir ganz viel wenn er mir Honig ums Maul schmiert aber ich sollte mich tatsächlich fragen was es mir gibt, weil es ja nur Worte sind. All dem folgen keine täten. Sollen mich nur Worte durchs Leben tragen? Eine ewige unerfüllte liebe? Ganz klar nein. Ich sollte mir mehr wert sein aber ich bin so doof und genügsam was ist das? Fehlender Selbstwert? Dummheit? Angst?

Ich habe keine Ahnung....

22.08.2022 08:13 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag