Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Chrome:Ich war gestern in der Sauna und ja ich beobachte gern Paare, denn man erkennt deutlich welche Paare wirklich glücklich sind und welche eigentlich nur noch in einer Zweckgemeinschaft gebunden sind.
Ich habe früher auch gedacht, ich erkenne ein glückliches Paar. Aber leider ist das oft nur Einbildung. Hier haben sich in meiner Umgebung Paare getrennt, die ein Wochenende vorher noch lustig zusammen auf einem Fest waren, am Tisch saßen, gelacht und miteinander gefrotzelt haben...
Dann ist auch die Frage: Wie definierst du "Glück"? Ist für jeden was anderes. Für manchen ist Glück ein ruhiges Familienleben mit Kids und Co, für andere liegt der Fokus auf einem gemeinsamen Ziel. Oft wird eine eigentlich gute Beziehung auch stark belastet durch Tod, Krankheit, Kinder, Jobverlust: Packt nicht jedes Paar.
Zitat von Chrome:Ganz schlimm ist es dann wenn die Partner bemerken das ihre Frauen die Augen nicht von mir lassen können. Da gibt es dann Blicke, die wahrlich nix mehr mit Liebe zu tun haben, aber sie trotzdem binden.
Finde ich auch übel. Und irgendwie respektlos. Weiterhin sollte man doch unterscheiden können, dass Anziehung oft nur aus Fremdheitsgefühlen entsteht, weil du dein Gegenüber gar nicht kennst. Diese Erfahrung musste ich ja leider selbst machen...