Zitat von Löwe88:Das Problem ist halt, dass man sich dann gar nicht mehr in dieser Person von damals wiederfindet und nicht versteht wieso man das gemacht hat.
Die Person von damals war 16 - und damit halb so alt wie jetzt - als die Beziehung begann...
Es war eine Teenieliebe (wie alt ist er?) und Ihr bzw. zumindest Du seid dabei erwachsen geworden. Aufgrund Deiner Jugend und Deiner schwierigen familiären Umstände hast Du an dieser Beziehung festgehalten, obwohl sie Dir nicht gut tat. Sowas kommt durchaus häufiger vor. Umso stolzer kannst Du doch auf Dich sein, dass Du den Absprung geschafft und die Geschichte beendet hast.
Ob Dein Exfreund ein Narzisst (das ist m. E. mittlerweile echt eine Modediagnose

) oder einfach nur ein unreifer Idiot war, sollte nach 7 Jahren Trennung keine Rolle mehr für Dich spielen. Es hat wohl eher mit Dir zu tun, dass Du mit Dingen, die Deinem jüngeren Ich passiert sind, nicht abschließen kannst. Wenn Dich das immer noch so quält, dann würde ich mit professioneller Hilfe drauf gucken (lassen). Gut, dass Du Dich da bereits gekümmert hast.
Woher weißt Du überhaupt, dass er während seiner Ehe käufliche Damen besucht hat? Hast Du noch Kontakt zu ihm, wenn auch nur über Dritte, z. B. einem gemeinsamen Freundeskreis? Selbst wenn er gewisse Etablissements frequentiert hat, heißt es ja nicht automatisch, dass er während Eurer Beziehung auch so umtriebig war.
Du bist (körperlich) gesund, das ist erst einmal wichtig. Alles andere wirst Du hoffentlich aufarbeiten können. Ich wünsche Dir alles Gute!