293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

Lalunia
Zitat von Tin_:
Same Here... Ich empfand es als gefährliches Halbwissen inkl. Zusammenhangslosigkeit und völliger Inkonsistenz.

Gefährliches Halbwissen ist es jedem, mit dem eine Beziehung nicht geklappt hat, eine psychische Krankheit zu diagnostizieren. Weil dadurch nimmt man diese Krankheit immer weniger ernst.

15.12.2021 16:01 • x 1 #76


T
Zitat von Lalunia:
Gefährliches Halbwissen ist es jedem, mit dem eine Beziehung nicht geklappt hat, eine psychische Krankheit zu diagnostizieren. Weil dadurch nimmt ...


Sicherlich. Aber für mich ist das keine entweder oder Frage. So ein Eingangspost mit viel Unwahrheiten und wirrem Zeugs ist AUCH falsch, so wie das Unterstellen solcher Erkrankungen als Grund für ein Partnerschaftsende.

15.12.2021 16:45 • #77


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


B
Dieser Threat dient nicht mir, sondern euch.

Ich habe meine Meinung gesagt und einem gewissen etwas antworte ich schon aus Prinzip nicht mehr.

Ich habe besseres zu tun als Stunden lang in einem Forum zu sein.

Ihr habt den Sinn dahinter nicht verstanden. Ihr macht Menschen lieber fertig als euch selbst zu hinterfragen und das ganze kann man jetzt auch in einem ganz großen Ausmaß erleben.

CORONA!

Da ist es das selbe, bist du nicht für mich, dann gegen mich usw.

Anstatt gemeinsam zu stehen, zu diskutieren und sich weiterzuentwickeln.

Dieser Beitrag diente als Gegenstück zum Narzissten Beitrag.

Ihr habt meine Befürchtungen nur bestätigt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Kaum einer von euch ist fähig sich selbst zu hinterfragen und dann wundert ihr euch das ihr ewigkeiten Single seid?

Mit dieser Einstellung werdet ihr auch nie auf einen Nenner kommen. Doch es ist schön zu sehen das sich was bewegt hier.

Ich schaue mir das gerne aus der zweiten Reihe an. Bis jetzt ist da kaum etwas dabei das sich lohnt zu kommentieren.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und vielleicht denkt der ein oder andere ja vielleicht doch noch einmal über sein Handeln hier im Forum nach.

15.12.2021 17:04 • #78


Cocolores
Zitat von Blake88:
Ihr macht Menschen lieber fertig als euch selbst zu hinterfragen

Ihr ist genau wer?
Zitat von Blake88:
dann wundert ihr euch das ihr ewigkeiten Single seid?

Ihr ist genau wer?

15.12.2021 17:50 • x 3 #79


Lalunia
Zitat von Tin_:
Sicherlich. Aber für mich ist das keine entweder oder Frage. So ein Eingangspost mit viel Unwahrheiten und wirrem Zeugs ist AUCH falsch, so wie das ...

Das ist seine Meinung. Wenn hier 1000 threads über angebliche Narzissten Ex Partner sein dürfen, dann darf auch so ein thread zur Diskussion und Meinungsaustausch bestehen . Das ist ein Forum.

15.12.2021 18:00 • #80


T
Zitat von Lalunia:
Das ist seine Meinung. Wenn hier 1000 threads über angebliche Narzissten Ex Partner sein dürfen, dann darf auch so ein thread zur Diskussion und ...

Und dieses Thema wurde schon oft genug kritisch gesehen. Klar kann er hier aufmachen, was er will. Aber nicht nur ich schmecke den faden Beigeschmack...

15.12.2021 18:04 • x 1 #81


B
@Lalunia

Darum geht es, du hast es richtig erkannt. Wo da ein fader Beigeschmack sein soll erschließt sich mir nicht.

Klar verfasse ich meine Beiträge so als wären sie die einzig wahre Wahrheit, aber wer tut das nicht?

Jeder hat seine Sicht der Dinge darauf, aber wisst ihr was ihr hier macht?

Ihr lenkt bei jedem Thema ab und bezieht es auf Euch selbst.

In jedem Thread geht es von einmal um Euch anstatt um den oder die TE.

Das hier ist ein Forum und da geht es darum Meinungen zu hören und zwar so viele wie möglich.

Klar kann man auf andere Meinungen eingehen, aber dann bitte sachlich und mit einer Begründung.

So etwas wie bist du dumm ist keine sachliche Begründung. Viele von uns waren dumm weil man Fehler gemacht hat, für so etwas brauch ich kein Forum.

Es geht hier oft nur noch um den größeren und ich weiß es ja besser. Wenn ihr so da draußen auch seid, dann wird jede halbwegs normale Person sich verabschieden bevor ihr überhaupt Hallo sagen könnt.

Das hier war ein Threat nur für euch und die üblichen Verdächtigen sind natürlich durchgefallen.

Schaut euch mal eure Beiträge an und fangt wirklich an euch zu hinterfragen, vielleicht bekommen wir dann wieder hier ein Forum das wirklich helfen kann.

Es ist nur noch schrecklich wie einige sich hier gegenseitig fertig machen und dazu reichen schon ein paar Schlüsselwörter und die Post geht ab.

Sehr traurig hier geworden, vor 5 Jahren war das noch nicht so, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Es ist auch wichtig wenn man sich erholt hat dieses Forum zu verlassen, damit man nicht verbittert, aber der ein oder andere kapiert das anscheinend nicht.

Das hier soll Menschen helfen, sich wieder zu finden, an sich zu arbeiten und vor allem sich selbst wieder zu lieben.

Davon seid ihr Meilen entfernt im Moment und jeder der abgeschlossen hat, sollte dieses Forum auf eigene Faust verlassen.

Wird nur nicht passieren denke ich ‍️

Oder zumindest dann so gefestigt und glücklich sein um anderen Hoffnung zu geben. Doch meistens sind das eben die was niemals mit sich selbst klargekommen sind und dann hier festhängen, dadurch noch zorniger werden und ein Ventil brauchen.

In dieser Form hilft dieses Forum im Moment leider niemand.

Jetzt wisst ihr es wieso ich das getan habe, aber auch das wird wahrscheinlich nix helfen, weil sehr viele hier wie oben schon gesagt die Realität schon lange aus den Augen verloren haben.

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen und wer mir nicht glaubt, sollte sich diese 6 Seiten mal ganz genau durchlesen, es gibt keinen einzigen sachlichen Beitrag auf meinen Ausgangspost, sondern nur Beleidigungen und Anfeindungen.

Ich habe fertig fürs erste

15.12.2021 18:31 • x 1 #82


Lalunia
Zitat von Tin_:
Und dieses Thema wurde schon oft genug kritisch gesehen. Klar kann er hier aufmachen, was er will. Aber nicht nur ich schmecke den faden ...

Wo du den nicht schmeckst, dort kommentierst du auch nicht. Solche Threads sind gerade für dich perfekt

15.12.2021 18:53 • #83


A
Zitat von Blake88:
Klar verfasse ich meine Beiträge so als wären sie die einzig wahre Wahrheit, aber wer tut das nicht?

Menschen mit einem IQ über 90?

15.12.2021 19:04 • x 4 #84


Hansl
Zitat von Blake88:
Ihr macht Menschen lieber fertig als euch selbst zu hinterfragen und das ganze kann man jetzt auch in einem ganz großen Ausmaß erleben.

Darin gebe ich Dir recht.
Andere entwerten um sich selbst zu erhöhen.
Aggression als Reaktion auf andere Meinung oder Kritik.
Es ist auch einfach, wirklich narzisstische Züge am Mensch zu erkennen.
Natürlich verfügen auch Menschen über dies Wissen,die sich über sich selbst nicht bewusst sind.

15.12.2021 19:24 • #85


S
@Blake88

Ich habe dich in einem nicht unsachlichen Beitrag gefragt, wie man im Guten vergewaltigt, schlägt und mordet? Gab leider keine Antwort, auf die wäre ich gespannt gewesen.

Das Forum zeitnah verlassen, sonst verbittert man? Könnte was dran sein. Was hält dich seit 2017 hier?

Und noch eine winzige Anmerkung. Thread schreibt man hinten mit D. Sonst bekommt es eine gefährliche Bedeutung.

15.12.2021 19:27 • x 2 #86


Hansl
Zitat von Blake88:
In dieser Form hilft dieses Forum im Moment leider niemand.

Ein Spielplatz der Eitelkeiten ist, daß stimmt.
Wenn Narzissten zum Guru werden.

15.12.2021 19:40 • #87


T
Zitat von Hansl:
Ein Spielplatz der Eitelkeiten ist, daß stimmt. Wenn Narzissten zum Guru werden.


Lustig ist, dass du genau das kritisierst, was du selbst betreibst.

15.12.2021 19:53 • x 1 #88


B
Ich war 5 Jahre weg, habe den Account aber nie gelöscht, warum auch?

Ich war jetzt 3 Jahre in einer Beziehung und da mir damals das forum geholfen hat, bin ich wieder da.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, es ist klar was gemeint ist.

Ich werde nicht alles ausbessern was mein Handy falsch schreibt und noch was, niemand ist perfekt in der deutschen Sprache, weil diese sich immer weiterentwickelt.

Jemand der ü50 ist, wird muss gerne auch noch mit ß schreiben.

Wer darauf Wert legt, sollte eine Doktor Arbeit lesen, da sollte alles korrekt sein.

Ich schreibe meine Meinung und bin dann erstmal raus aus der Nummer. Ich antworte nur dem TE auf seine Fragen.

Es interessiert mich nicht was ihr sagt. Darum geht es hier nämlich, auf den TE eingehen Und nicht seine eigene Welt zu inszinieren.

Es gibt hier Leute die sind Jahre hier und erwarten neue Dinge auf die selbe Frage. Solche Menschen kann man nicht helfen und solche Menschen sollten auf gar keinen Fall anderen Tipps geben.

Nur Hass und Wut in euren Zeilen, da fehlen einem die Worte.

Wo ich das mit Wut, Vergewaltigung und Co geschrieben haben soll weiß ich jetzt aber nicht.

Ich habe geschrieben das ein Monster klar definiert ist und zwar
sind das genau diese Dinge die einen zum Monster machen.

Das sind für mich keine Menschen mehr und dazu stehe ich. So etwas ist nie gut, daher verstehe ich deine Frage nicht.

Das mit der Wahrheit habt ihr auch nicht verstanden. Für jeden gibt es eine Wahrheit und deine Wahrheit kann aber gleichzeitig gut für den einen sein, aber schlecht für den anderen.

Deswegen zu glauben das mein IQ kleiner ist als der des durchschnitts beweist mir eigentlich nur eins, dass einige hier nicht mehr klar denken können wenn es sie persönlich betrifft.

15.12.2021 20:32 • #89


T
Zitat von Blake88:
Deswegen zu glauben das mein IQ kleiner ist als der des durchschnitts beweist mir eigentlich nur eins, dass einige hier nicht mehr klar denken können wenn es sie persönlich betrifft.


Dazu deine Signatur:

Die Liebe kommt und geht, aber mein P. steht ewig!

Plädoyer beendet.

15.12.2021 20:38 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag