Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

168
G
Zitat von Blake88: Ich werde nicht alles ausbessern was mein Handy falsch schreibt und noch was, niemand ist perfekt in der deutschen Sprache, weil diese sich immer weiterentwickelt.

Mir wurde noch beigebracht, dass korrekte Rechtschreibung was mit Respekt dem Kommunikationspartner gegenüber zu tun hat. Anscheinend entwickeln sich auch Werte weiter - vielleicht nicht immer zum Besseren.

Zitat von Blake88: Wer darauf Wert legt, sollte eine Doktor Arbeit lesen, da sollte alles korrekt sein.

Dachten wir bei Herrn von und zu Guttenberg, Frau Schavan, Frau Giffey, Frau Koch-Mehrin usw. auch ...
15.12.2021 20:47 •
x 3

B
Zitat von Tin_:Dazu deine Signatur: Die Liebe kommt und geht, aber mein P. steht ewig! Plädoyer beendet.

Ich mache jetzt mal eine Ausnahme, aber nur weil es mein Thema ist und ich mich gerne stelle wenn es sachlich bleibt.

Wer die Ironie in meiner Signatur nicht versteht, sollte es einfach bleiben lassen.

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß Tin. Du solltest echt mal anfangen dich zu hinterfragen und vor allem erwachsen werden.

Jeden gehst du hier doof an wenn dir seine Meinung nicht passt, aber darum geht es hier, dir muss das nicht gefallen.

Deine Aufgabe sollte es sein auf den TE zu antworten mit deiner Meinung und der Rest spielt keine Rolle.

Wir sind alle erwachsen und jeder bastelt sich dann seine eigene Meinung aus all den anderen zusammen.

Man nimmt das mit was hilfreich für einen selbst ist und nicht was der Tin gerne hätte.

Wenn dir das so wichtig ist, dann mach deinen eigenen Beitrag auf und da kannst du dann schreiben was du willst.

Du bist ein Mensch der sich im Internet in den Mittelpunkt stellen muss, weil er anders anscheinend nicht mehr klar kommt.

In jedem Beitrag nimmst du andere Meinungen und fängst eine Diskussion an die dem TE nicht mehr hilft.

Oft geht das dann über mehrere Seiten so und der eigentliche Beitrag geht verloren. Viele haben dann keine Lust mehr und so stirbt der Beitrag einfach aus.

Ich hätte auch keine Lust mehr 10 Seiten zu lesen nur wo sich 3 oder 4 User streiten was jetzt richtig ist ‍️

Wartet doch einfach ab bis der TE sich wieder meldet und geht darauf ein. So schweriat das doch nicht oder?

Echt schlimm geworden hier. Ich denke mehr gibt es nixht zu sagen.
15.12.2021 20:50 •
A
Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen
x 3

B
@gabehcuod aber doch nicht in einem Forum ‍️

Das hier ist ein Bereich der frei von so was sein sollte. Wir sitzen alle im selben Boot hier oder zumindest die meisten.

Ich darf hier du schreiben, weil das eine vertraute Umgebung ist. Wem das nicht passt der ist falsch hier.

Ich möchte Meinungen lesen um mich selbst weiter zu entwickeln. Meine sture Meinung vielleicht sogar zu ändern und mich selbst besser kennenlernen in dem ich Fehler nicht nur erkenne sondern auch akzeptieren kann.

Mir ist egal von wem das kommt, ich erkenne dann schon für mich selbst ob das passt oder nicht.

Nicht jeder Tipp ist gut, aber man kann von jedem etwas lernen und wenn es nur kleinste Dinge sind.

Doch hier tun so viele so als wären sie perfekt und ihnen kann niemand was. Nur mal so, wären wir das, dann bräuchten wir kein Forum wie dieses.

Das hier soll halt geben und nicht noch mehr frustrierten.
15.12.2021 20:55 •

Hansl
Wenn getroffene Hunde bellen.
15.12.2021 21:45 •

Hansl
Zitat von gabehcuod: Mir wurde noch beigebracht, dass korrekte Rechtschreibung was mit Respekt dem Kommunikationspartner gegenüber zu tun hat. Anscheinend entwickeln sich auch Werte weiter - vielleicht nicht immer zum Besseren.

Boah, ja.
Ich weiß nicht ob Du weißt, was dsbzgl. bei jungen Menschen läuft.
Es ist nicht nur so, daß Getthosprache aus entsprechenden Vierteln in Schulen und die junge Gesellschaft übernommen wurde und es ist auch so daß Rechtschreibung in entsprechenden Gesellschaftskreisen keine Rolle mehr spielt.
Vollkommen von der Werteskala verschwand.
Allerdings dann hier oder anderswo Menschen mit Lese und Schreibschwäche zu diskriminieren, finde ich persönlich auch nicht ok.
Da kann man schon differenzieren, ob Bushäuschen oder Schwäche vorliegt.
15.12.2021 21:52 •

Hansl
Zitat von Cocolores: Wenn man Narzissmus so leicht erkennen könnte wie Du sagst, dann wären doch alle Narzissten Single?


Nein, daß ist doch kein Argument.
Die Frage, wer Narzissmus wirklich aufdeckt ist klar beantwortet: Menschen mit Erfahrung, Menschen mit fachlicher Ausbildung, Menschen mit fachlicher Kompetenz.

Das man diese darum nicht leicht erkennen kann, weil sie ansonsten Single wären, ist doch kein Argument.
Es liegt daran, daß sehr viele Menschen auf solche Dinge nicht achten. Viele halten derartige Verhaltensweisen für normal, da sie es oft nicht anders kennen. Sich weder mit Psychologie, noch mit sich selbst großartig auseinander setzen.
Selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet.
Vorallem Frauen sind unbewusst erstmal angezogen von domiantem und männlichem und Wesen und Verhalten. Welche Frau fühlt sich schon von Weicheiern und sensiblen Männern angezogen?
Sie bejubeln und beklatschen oft vollkommen unreflektiert eigentliche Ars. ch... er.
Nicht umsonst heißt es, Frauen stehen oft auf Ar. sche.
So wie Männer ebenfalls das Hirn gerne ausschalten, bei Barbies, Dolly Dollar und Co.
Genau dies nutzen Narzissten bewusst.
Kann man tendenziell auch oft im Forum beobachten.
Das interessante ist, daß sich Narzissten eigentlich immer selbst demaskieren.
Aber eben nur erkennbar für Menschen, die dies erkennen.
Inwiefern da dann ungerechtfertigt Partner des Narzissmus verdächtigt werden, ist eigentlich irrelevant.
Nur hat heute eben j der Bürger die Chance sich zu bilden.
Und Narzissmus ist für Menschen mit entsprechender Erfahrung sofort aufgedeckt. Da der Narzisst sich so toll und überlegen fühle, daß ihm die Sorge um Entlarvung gänzlich fehlt. Konfrontiert man ihn mit seinem Verhalten, reagiert er sich selbst weiter entlarvend. Aggression, sofortige Entwertung des Angreifers.
Bloßstellung von Schwächen, oft öffentlich.
Klassische Abfolgen.
15.12.2021 22:21 •
x 2

T
Ich habe mich immer gefragt, wie einfältig ein Mensch sein kann. Danke dafür.
15.12.2021 22:26 •
x 1

Cocolores
Zitat von Hansl: Vorallem Frauen sind unbewusst erstmal angezogen von domiantem und männlichem und Wesen und Verhalten. Welche Frau fühlt sich schon von Weicheiern und sensiblen Männern angezogen?
Sie bejubeln und beklatschen oft vollkommen unreflektiert eigentliche Ars. ch... er.
Nicht umsonst heißt es, Frauen stehen oft auf Ar. sche.

Och bitte, das hatten wir jetzt schon so oft. Du kennst immer noch nicht alle Frauen dieser Welt. Hör doch bitte mal auf allen Frauen diese Sichtweise überstülpen zu wollen.
15.12.2021 23:08 •
x 3

Hansl
Zitat von Blake88: Doch hier tun so viele so als wären sie perfekt und ihnen kann niemand was. Nur mal so, wären wir das, dann bräuchten wir kein Forum wie dieses.


Da gebe ich Dir recht. Derzeit dominiert die Selbstinszinierung.
Tiefgang im Prinzip Fehlanzeige. Wenn Menschen anstatt über sich selbst nur über andere reden, diese tendenziell nur manipulieren, die Motivation in der eigenen Unterhaltung liegt, kann das für Menschen mit Kummer und Problemen das falsche Leben sein.
Tendenz: Der vermeintlich Schwäche wird klein gemacht. Resigniert, verschwindet wieder.
15.12.2021 23:15 •

T
Zitat von Hansl:Da gebe ich Dir recht. Derzeit dominiert die Selbstinszinierung. Tiefgang im Prinzip Fehlanzeige. Wenn Menschen anstatt über sich selbst nur über ...


Alter Schwede... Das Posting und das andere von dir hier geben einen guten Einblick, wie verbittert du bist. Mal an therapeutische Hilfe gedacht? Wenn's hier so übel ist für dich, steht es dir frei zu gehen.
Deine Selbstherrlichkeit ist wirklich interessant: du versuchst dich über andere zu stellen, das ganze Forum wird gerne pauschal von dir abgewertet und doch weinst du deiner Holden hier nach. Mal so ein Posting, völlig auf Angriff, im SMS-Thread dann dein Selbstmitleid. Deine Ambivalenz ist schon krass und in meinen Augen sollte sich das mal ein Profi ansehen.
15.12.2021 23:23 •
x 2

Hansl
Zitat von Cocolores: Och bitte, das hatten wir jetzt schon so oft. Du kennst immer noch nicht alle Frauen dieser Welt. Hör doch bitte mal auf allen Frauen diese Sichtweise überstülpen zu wollen.


Jeder Mensch, der Kommunikation beherrscht und deuten kann weiß, daß Aussagen wie meine sich nie auf die Gesammtheit bezieht.
Deine Anmerkung ist wirklich überflüssig.
Reine Wortklaubereien.
Mangelndes Textverständniss.
15.12.2021 23:23 •

C
Zitat von Hansl: Derzeit dominiert die Selbstinszinierung.


Weihnachtszeit!

Da solltest du dich aber auch nicht wundern lieber @Blake88, dass Menschen bei diesem polarisierenden Thema zu einer äußerst sensiblen Zeit, dementsprechend reagieren.

Impfpflicht ja/nein würde ich dir momentan auch nicht empfehlen zu eröffnen.
15.12.2021 23:27 •
x 3

T
Zitat von Hansl: Resigniert, verschwindet wieder.

..und taucht gestärkt wieder auf. Man übt sich.
Zitat von Hansl: Deine Anmerkung ist wirklich überflüssig.

..ich weiß, mir war langweilig, ich suchte Zerstreuung.
Zitat von Hansl: Motivation in der eigenen Unterhaltung

15.12.2021 23:31 •

Hansl
Zitat von Clara_: Impfpflicht ja/nein würde ich dir momentan auch nicht empfehlen zu eröffnen. O


Haha, ja.
Ich glaube, wer realistisch und ausgefüllt im Leben steht hat nichts zu diskutieren.
Ist froh nichts von Corona zu hören.
15.12.2021 23:37 •

Hansl
Zitat von Tempi: ..ich weiß, mir war langweilig, ich suchte Zerstreuung.

Ich meinte doch gar nicht Dich?
15.12.2021 23:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top