293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

T
Schade.

15.12.2021 23:41 • x 1 #106


Hansl
Zitat von Tempi:
Schade


Warum denn?

15.12.2021 23:43 • x 1 #107


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


Cocolores
Zitat von Hansl:
Vorallem Frauen sind unbewusst erstmal angezogen von domiantem und männlichem und Wesen und Verhalten. Welche Frau fühlt sich schon von Weicheiern und sensiblen Männern angezogen?
Sie bejubeln und beklatschen oft vollkommen unreflektiert eigentliche Ars. ch... er.
Nicht umsonst heißt es, Frauen stehen oft auf Ar. sche.


Zitat von Hansl:
Jeder Mensch, der Kommunikation beherrscht und deuten kann weiß, daß Aussagen wie meine sich nie auf die Gesammtheit bezieht.

Weißt Du, ich beherrsche Kommunikation sehr gut, macht den Großteil meines Jobs aus.
Hier liegt es aber nun einmal eindeutig am Sender nicht an den Empfängern - zumal Dir Letzere auch schon öfter gesagt haben, dass Deine Verallgemeinerungen a) nicht zutreffend und b) auch nicht hilfreich sind.

Dass das Deine Meinung ist, ist absolut okay, aber Du versucht Deine Meinung immer wieder als allgemeingültig zu verkaufen. Und dem ist nun einmal nicht so. (Oder aber ich irre mich einfach ganz gewaltig und bin keine Frau?!)

Passende Kommunikation wäre in diesem Kontext einfach von einigen Frauen zu sprechen. Dann paßt es auch.
Aber jetzt versuchen zu verkaufen, dass ja jeder weiß, dass sich die Verallgemeinerung ja nicht auf die Gesamtheit bezieht aber gleichzeitig zu sagen, dass es ja jeder verstehen muß .... merkste selber, ne?

15.12.2021 23:53 • x 2 #108


Hansl
@Tin_

Das Du meinen Text bestätigst scheint Dir zu entgehen?
Warum fühlst Du Dich angesprochen?
Zitat von Tin_:
doch weinst du deiner Holden hier nach. Mal so ein Posting, völlig auf Angriff, im SMS-Thread dann dein Selbstmitleid.

Na, mal wieder auf die Schwachstelle reinhauen, wie immer?
Entwerten?
Was geht Dich mein Kummer an?
Gar zu verurteilen?
Scheiternd im Leben?

Lies in meinem Text nach.

Auch die Passage mit den persönlichen Angriffen.
Denke aber, zwecklos.
Auch bekannt.

16.12.2021 01:56 • x 1 #109


Lilalina
Zitat von Hansl:
Sich weder mit Psychologie, noch mit sich selbst großartig auseinander setzen.
Selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet.

Vorallem Frauen sind unbewusst erstmal angezogen von domiantem und männlichem und Wesen und Verhalten. Welche Frau fühlt sich schon von Weicheiern und sensiblen Männern angezogen?
Sie bejubeln und beklatschen oft vollkommen unreflektiert eigentliche Ars. ch... er.
Nicht umsonst heißt es, Frauen stehen oft auf Ar. sche.
So wie Männer ebenfalls das Hirn gerne ausschalten, bei Barbies, Dolly Dollar und Co.

Du Armer ... wild ist der Westen, schwer ist der Beruf...



Aber sehr amüsant, wie Du (und der Blake) hausbackene Phrasen als mit dem Brustton der Überzeugung als Lebensweisheit servierst. -Noch nicht soviel unterschiedliche Erfahrungen gemacht? Dann helfen Biographien und gute Literatur weiter.

16.12.2021 02:26 • #110


Hansl
Zitat von Cocolores:
Passende Kommunikation wäre in diesem Kontext einfach von einigen Frauen zu sprechen. Dann paßt es auch.
Aber jetzt versuchen zu verkaufen, dass ja jeder weiß, dass sich die Verallgemeinerung ja nicht auf die Gesamtheit bezieht aber gleichzeitig zu sagen, dass es ja jeder verstehen muß .... merkste selber, ne?

Nö, weil ich hier jetzt keine unsinnige themaverfehlte Wortklaubereidiskussionen führe.
Vollkommen am Thema vorbei.
Und nun hast Du Frauenrechte verteidigt, Deinen Status zementiert, Deine Bildung betont, natürlich unter Mithilfe der anderen(sicher ist sicher) , meinen Status dargestellt , gut isses wieder.
Achja, natürlich hast Du Recht.

16.12.2021 02:33 • #111


Hansl
Zitat von Lilalina:
Dann helfen Biographien und gute Literatur weiter.

Empfehlung: Charles Bukowski.
Könnte Dir liegen.


16.12.2021 02:36 • #112


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Empfehlung: Charles Bukowski. Könnte Dir liegen.

Ist das der mit dem roten Erdbeermund?

16.12.2021 02:44 • #113


Lilalina
Zitat von Hansl:
Empfehlung: Charles Bukowski. Könnte Dir liegen.

Klar! den habe ich sogar mal live bei ner Lesung erlebt.

16.12.2021 02:53 • x 1 #114


Lilalina
Zitat von BrokenHeart:
Ist das der mit dem roten Erdbeermund?

Igitt, nee, der nicht.

16.12.2021 02:53 • #115


Hansl

16.12.2021 02:59 • x 1 #116


BrokenHeart
Zitat von Lilalina:
Igitt, nee, der nicht.

Ah, ich weiß, es war Klsus Kinski

macht es auch nicht besser ......

16.12.2021 04:27 • #117


B
Zitat von Clara_:
Weihnachtszeit! Da solltest du dich aber auch nicht wundern lieber @Blake88, dass Menschen bei diesem polarisierenden Thema zu einer äußerst ...

Es geht in jedem Beitrag so zu und genau darum geht es. Es wird bekeidigt, sich als dumm bezeichnet und vor allem Meinungen nicht akzeptiert.

Man hat einfach nicht das Recht andere Meinungen als dumm zu bezeichnen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und jeder nimmt was anderes mit.

Wir funktionieren ja nicht gleich und das ist auch gut so. Ein Forum wie dieses lebt eigentlich davon.

Man geht auf das Problem des TE ein und gibt seine Erfahrungen weiter. Da spielt es keine Rolle wie dumm man etwas findet.

Wir alle sind nicht perfekt und das muss auch der letzte mal begreifen. Es steht uns schlicht und ergreifend nicht zu über andere zu urteilen und genau das machen wir jeden Tag überall und so lange das so ist, wird diese Welt langsam aber sicher den Bach runtergehen.

Was interessiert es mich ob der unter der Brücke lebt oder in einer ein Zimmerwohnung? Ob er Messi ist oder nicht, Ob geimpft oder nicht.

Wir müssen damit aufhören und vor allem müssen wir aufhören alles sofort auf uns zu beziehen.

Nur weil der TE etwas schreibt das man genau so in der Art erlebt hat, darf man nicht sofort den Beitrag an sich reisen und nur noch über die eigene Situation sprechen.

Klar man kann es als Beispiel hernehmen, aber es gehört nicht dauerhaft dort hin und das habe ich auch schon oft jetzt hier gesehen.

Man fühlt sich schlecht weil man gerade eine Liebe verloren hat. Da braucht man nicht noch ein zicken Krieg in einem Forum das eigentlich helfen soll.

Jeder von uns macht seine Erfahrung zu seiner eigenen Wahrheit und das ist vollkommen in Ordnung, so lange sie sachlich bleibt und wer dann wahre Größe besitzt, kann auch zugeben sich hier und da geirrt zu haben.

Davon lese ich hier aber nix, stattdessen wird sich bekriegt und der Respekt geht vollkommen verloren.

16.12.2021 05:36 • x 2 #118


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Es geht in jedem Beitrag so zu und genau darum geht es. Es wird bekeidigt, sich als dumm bezeichnet und vor allem Meinungen nicht akzeptiert. Man hat einfach nicht das Recht andere Meinungen als dumm zu bezeichnen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und jeder nimmt was anderes mit. Wir funktionieren ja nicht gleich ...


Ernsthaft? Du möchtest Respekt einfordern?


Zitat:
Ich wiederhole mich gern, entweder du liest noch einmal aufmerksam oder hast 0 Ahnung von Textverständnis.


Zitat:
Daher frag ich mich wie man ihr nur so einen Rat geben kann? Da fehlt mir jedes Verständnis für.


Zitat:
@Fliesentisch und genau das ist schlicht falsch, hättest du den ganzen threat gelesen, dann wüsstest du das auch.


Zitat:
Du bestätigst sie auch noch in ihrem Handeln. Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.


Bitte beherzige das, was du selbst über andere schreibst, und fange bei dir selbst an, anstatt großmütig den Versöhner der Welt zu geben. Das hier waren nämlich nur Beispiele, die mir gegenüber gefallen sind, andere kann ich dir gerne noch heraussuchen, wenn ich heute Abend Zeit habe.

Zitat:
und vor allem Meinungen nicht akzeptiert.


Zitat:
Da spielt es keine Rolle wie dumm man etwas findet.


Zitat:
Wir müssen damit aufhören und vor allem müssen wir aufhören alles sofort auf uns zu beziehen.

16.12.2021 05:45 • x 2 #119


B
@Fliesentisch Es ist vollkommen in Ordnung andere auf was hinzuweisen und auch mal kritischer zu sein.

Jedoch bin auch ich nicht perfekt und lasse mich vielleicht mal hinreißen auf etwas zu antworten wo ich es vielleicht nicht sollte.

Jedoch habe ich niemals jemanden beleidigt oder seine Meinung grundsätzlich verachtet.

Deine Meinung ging damals nur komplett am Thema vorbei und darauf habe ich Dich hingewiesen.

Was auch nicht leicht ist wenn schon 20 Seiten bei einem Thema vorhanden sind, da verliert jeder mal den Überblick und schreibt etwas das schon gar nicht mehr aktuell ist.

So etwas ist menschlich und wird auch immer wieder passieren, aber auch da kann man normal schreiben ohne gleich drauf zu hauen.

Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast, jedoch ziehen diese Zitate den Kontext auseinander.

Einzeln mögen sie hart klingen aber ich lasse meine Meinungen nie einfach so stehen, sondern begründe auch wieso ich das so sehe.

Man kann gegen jeden was finden und das ist nur menschlich.

Tut mir leid wenn dich das verletzt haben sollte, ich bin halt auch ein Fan von klaren Worten und die können auch mal hart sein.

16.12.2021 06:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag