293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

B
Nachtrag!

Respekt bezieht sich immer auf die Person hinter dem Gerät. Ich würde niemals mir anmaßen jemanden hier zu kennen.

Ich kann nur von dem berichten was ich gelesen habe. Jedoch gehen hier viele sofort auf die Person hinter dem Account los, also auf die persönliche Schiene und das ist nicht in Ordnung.

Wir wissen nix außer die Geschichten die hier erzählt werden.

Jedoch bleib ich dabei, man sollte dieses Forum auch wieder verlassen und sich auf einen positiven Weg begeben.

Es kann nicht gesund sein so viele Jahre nur negatives zu lesen in Sache Liebe. Da geht man doch zwangsläufig dran kaputt.

Man verliert die guten Seiten der Liebe weil man ständig jeden Tag liest wie kaputt die Menschen sind und das nur weil sie lieben oder geliebt haben.

Mit solchen Dingen sollte man sich nicht dauerhaft beschäftigen. Schon gar nicht wenn es virtuell ist. Bei realen Menschen ist das wieder etwas anders, da bekommt man als Therapeut vielleicht 2 oder 3 am Tag erzählt und das von echten Menschen die einem gegenüber sitzen.

Jeder kann das anders sehen, es steht ja jedem frei das zu tun was er will.

16.12.2021 06:25 • x 3 #121


Hansl
@Blake88

Naja, Du hast schon recht.
Aber ich verstehe Deine Motivation nicht, hier jetzt solche Dinge zu publizieren. Denn es ist doch klar, daß auch die Helden hier im realen Leben meist arm dran sind.

Aber Deine Signatur find ich wirklich primitiv.

16.12.2021 06:33 • x 1 #122


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Fliesentisch Es ist vollkommen in Ordnung andere auf was hinzuweisen und auch mal kritischer zu sein. Jedoch bin auch ich nicht perfekt und lasse ...


Mein Lieber, es waren zwei Seiten und am Thema vorbei war nur deine Aussage. Du lässt aber neben dir nichts anderes gelten und missverstehst das als klare Worte, dementsprechend wenig bist du in der Position, als Moderator den Umgang hier anzuprangern.

16.12.2021 06:39 • x 1 #123


T
Wow, was für ein Fähnchen-Dreher...
Blake, ich meine es nicht abwertend, aber was du hier treibst ist peinlich.
Was ich mir für ein Bild von dir als Person gezeichnet habe, lasse ich da mal stecken.

Du bist so inkongruent, die wirst auf was hingewiesen, was eben nicht passig ist in deinen Aussagen und sofort relativierst du in ein anderes Extrem. Ist MEINE Meinung! Akzeptiere sie! xD


Zitat von Blake88:
Jedoch habe ich niemals jemanden beleidigt oder seine Meinung grundsätzlich verachtet.

Ach echt? Lies mal nach, was du über mich geschrieben hast. ;P
Ich sag ja: völlig am Fähnchen drehen durch die Unstimmigkeiten deiner Aussagen, zudem noch so extrem.

16.12.2021 08:28 • x 1 #124


T
Und nun zu dir, Kollege Turnschuh.
Zitat von Hansl:
Das Du meinen Text bestätigst scheint Dir zu entgehen?
Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Weil du gerne das Forum sehr breitbandig ansprichst. Darum reagiere ich. Ich bin einer der User hier und dein Gebrabbel ist immer wieder genau das, was du kritisierst. Du agierst genau so, wie das, was deine breit aufgestellten ihr seid alles Narzissten und Selbstdarsteller Anklagen beinhalten. Aber hey, du bist ja so viel toller.... Hier teilst du aus und im SMS Thread bemitleidest du dich selbst.

Zitat von Hansl:
Na, mal wieder auf die Schwachstelle reinhauen, wie immer?

Das ist nicht deine Schwachstelle, mein Freund. Dein Selbstmitleid (und nichts anderes ist es) bestätigt genau das, was ich von dir denke. Sehr ambivalentes Verhalten. Deine Schwachstellen sehe ich ganz woanders und vor allem im Plural, nicht wie du im Singular. Wenn du es genau wissen möchtest, dann agierst du hier für wie der klassische Narzisst, der eben mal einen Dämpfer vom Leben mitbekommen hat und damit nicht klarkommt. Und glaube mir, ich sage das über andere Menschen in der Frequenz von Sonnenfinsternissen.

Zitat von Hansl:
Was geht Dich mein Kummer an?

Tut er nicht, er ist mir sogar wumpe. Ich wollte dir aber einen Spiegel vorhalten.
Zitat von Hansl:
Scheiternd im Leben?

Ich glaube, durch dein Alter und die Enttäuschung, die du erlebt hast, fühlst du dich so - schlägst um dich um dich dann wieder zu bemitleiden. Es ist völlig ok, sich so zu fühlen und hier dem Austausch darüber zu suchen. Aber du solltest es dann auch zulassen und nicht um dich schlagen. Wenn hier so viele Leute so böse sind, so selbstherrlich... Warum bist du hier? Dann geh doch einfach...

Zitat von Hansl:
Auch die Passage mit den persönlichen Angriffen.
Denke aber, zwecklos.
Auch bekannt.

Ach du, wenn ich jemanden angreifen möchte, sieht das ganz anders aus. Interessant ist aber an deinem gesamten Posting (mal wieder), dass du in die Opferhaltung gehst und mimimi, der böse Tin.... Kollege Türschuh, das ist das Feedback und das du bettelst. Du hast raus, bekommst Feedback und machst dann die Mimose? Habe ich nun schon ein paar mal bei dir erlebt, genau dieses Verhalten.

16.12.2021 08:45 • x 1 #125


Luto
Zitat von Blake88:
Es kann nicht gesund sein so viele Jahre nur negatives zu lesen in Sache Liebe. Da geht man doch zwangsläufig dran kaputt.

Nö, gar nicht!
Ich bin auch schon einige Jahre dabei, lese dabei v.a. sich erschreckend oft wiederholende Schemata, die aber meistens nichts mit Liebe zu tun haben, sondern mit persönlichen Schäden.
Über die Liebe liest man hier gar nicht so viel...

16.12.2021 08:45 • x 3 #126


C
Zitat von Tin_:
Blake, ich meine es nicht abwertend, aber was du hier treibst ist peinlich.


Zitat von Tin_:
Und nun zu dir, Kollege Turnschuh.


Was soll das?!

Komm mal von deinem
Pony runter!

16.12.2021 08:54 • x 4 #127


T
Zitat von Clara_:
Komm mal von deinem
Pony runter!

Ich mag mein Pony... Und es ist ein Einhorn.

Da hier gesagt wurde, dass ALLE Meinungen totale Daseinsberechtigungen haben, habe ich meine mal ausgepackt.

Es gibt schwachsinnige Meinungen und die darf ich MEINER Meinung nach auch so behandeln.

16.12.2021 08:58 • #128


B
@Tin_ du hast mich beleidigt, ich habe dir Fakten genannt.

Du bist hier seit 5 Jahren und machst nix anderes. Du warst der was den Sch... eingezogen hat als ein User hier die Schnauze voll hatte und dich persönlich sehen wollte.

All das sind Fakten und ich kann mich noch gut daran erinnern. Du hast schon damals nix anderes gekonnt als Leute hier zu beleidigen.

Darauf bin ich eingegangen und dazu stehe ich auch. Ich gehe jetzt auch nur auf dich hier ein weil es mein Beitrag ist. Jedoch ist der einzige der sich hier dreht du und sonst niemand.

Du eckst bei jedem an und ich muss mich nicht verstellen. Ich bin so, wer mir blöd kommt, bekommt einen Text und wenn dann keine Ruhe ist, gehe ich gar nicht mehr auf ihn ein.

Das hier ist nicht meine Plattform, hier geht es nicht nur um mich und in einem fremden Beitrag schon 2 mal nicht.

Jedem von uns wurde schon einmal das Herz gebrochen und man kann diskutieren, aber auf einer sachlichen Ebene und da darf es auch mal härter werden.

Jedoch ist das hier echt schade geworden und anstatt dein Handeln zu sehen, haust du immer weiter drauf, macht dich das an oder wo liegt dein Problem?

Du bist unfähig eine normale Diskussion hier im Forum zu führen. Wie das draußen aussieht ist mir egal.

Fang doch einfach mal an deine texte rückwärts zu lesen bis an den Punkt wo mal was sachliches steht, dann begreifst du es vielleicht endlich einmal.

Dieses Forum ist da um anderen zu helfen und nicht um sich wie ein König zu fühlen.

Dir kann es egal sein ob meine Meinung dir passt, da hast du drüber zu stehen. Du hast sie zu akzeptieren und fertig.

Du kannst sachlich darauf antworten oder es bleiben lassen. Es auf die persönliche Ebene zu schieben ist einfach nur primitiv und so was macht man nicht.

Ich kenne dich nicht, aber deine Art und Weise wie du hier bist, geht gar nicht.

Wenn man nix zum Thema zu sagen hat, dann sollte man es einfach bleiben lassen.

Der einzige der dich interessieren sollte ist der TE und sonst nix. Wie alle machen aber auch Fehler und in der Hitze einer Diskussion lassen wir uns auch mal treiben, so etwas passiert, auch wenn es nicht passieren sollte.

Man kann auch nur immer so viel zu einem Thema sagen wie der TE bekannt gibt, darauf kann man sich beziehen und einen Diskussion starten. Mit der Zeit kommen neue Erkenntnisse ans Licht und Meinungen können sich ändern.

Doch jeder hier gibt im Grunde nur seine Erfahrungen wieder und wenn einer ne dumme Erfahrung gemacht hat in deinen Augen, dann ist das immer noch seine und nicht deine.

Man kann dann sehr wohl schreiben das man das anders sieht, aber du machst sofort ein Fass auf.

Alle sind dämlich und nur deine Meinung zählt. Sag mal, kommst du dir da nicht selber doof vor?

So von sich eingenommen kann man doch gar nicht sein.

16.12.2021 09:08 • x 2 #129


T
Ich hab noch nicht mal mehr Bock dein Gelaber zu lesen xD

Kopf gelesen und dann Ach, was sollst du dir den Unfug geben....

Äh ja, weitermachen....

Aber ich mag es nicht, wenn lügen erzählt werden:


Zitat von Blake88:
Du warst der was den Sch... eingezogen hat als ein User hier die Schnauze voll hatte und dich persönlich sehen wollte.

Habe ich nicht. Ich war am Treffpunkt (Hypovereinsbank, Wandsbek Markt) und ICH wollte IHN sehen. Das war Ricky, der hier vermutlich nicht mehr aktiv ist. Da da Thema in letzter Zeit schon einmal aufkam, hier also die Richtigstellung. Und wir wollten uns auch nicht prügeln, ich wollte, dass der mit mal einige Dinge ins Gesicht sagt, weil er hier den Macker gemacht hat.

DAS mein Freund, das sind die Fakten.

16.12.2021 09:12 • #130


C
Ist ja echt ein Kindergarten hier! Jeder darf seine Meinung haben, die spricht man aus und lässt das so stehen. Außer es gibt eine Frage dazu.

Das was hier stattfindet hat mit Meinung nix zu tun (erst Recht, wenn man fremden Personen Eigenschaftswörter andichtet), sondern ist Rechthaberei und somit Profilierung des Egos.

Hey, es ist Weihnachtszeit und sowieso schon ein Chaos da draußen. Kann man nicht mal zumindest einen Monat halbwegs nett zueinander sein?

16.12.2021 09:13 • x 2 #131


B
@Fliesentisch du hast meine Meinung zu erst kritisiert weil du anderer Meinung warst.

Jedoch war meine Aussage zu den gegebenen Fakten absolut korrekt.

Nur weil du mehr wissen hattest, gab dir das nicht das Recht meine Meinung zu deformieren.

Diese details kamen dann erst nach und nach raus, ab dem Zeitpunkt war ich dann auch weg weil die TE nicht alles offen gelegt hat.

Es ist leicht mit mehr Infos zu kommen und einfach zu sagen ich kenne die Dame und das ist nicht richtig.

So etwas ist nicht deine Aufgabe, sondern die der TE das klar zu stellen. Sie meinte sogar noch das ich recht habe, anscheinend wollte sie nur das hören was sie hören wollte oder bzw lesen.

Ich habe mich daraufhin auf meine Meinung versteift weil mir grundsätzlich input gefehlt hat und das war zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung.

Wenn du andere belehren willst, dann hättest du die ganze Geschichte offen legen müssen und dann wäre meine Meinung wieder eine andere gewesen.

Doch einfach zu kommen und meine Meinung zu kritisieren ist nicht der richtige Weg um mal bei der Wahrheit zu bleiben.

Deine Zitate hier zeigen eben nicht die Wahrheit und das sollte gesagt werden

16.12.2021 09:15 • #132


B
@Hansl meine Signatur ist Satire bzw Ironie und nichts anderes.

Es ist sowieso schon düster genug hier

16.12.2021 09:17 • x 1 #133


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Fliesentisch du hast meine Meinung zu erst kritisiert weil du anderer Meinung warst. Jedoch war meine Aussage zu den gegebenen Fakten absolut ...


Meine Zitate sind eben das: Zitate, wörtlich aus deinem Beitrag übernommen. Du hast mich angegangen, grundlos, und das kann im Thread von @Uptowngirl auch gerne nachgelesen werden. Bastel dir doch hier keine Parallelwelt zurecht.

Wer mir auf einen Ratschlag an die TE mit Was du ihr rätst, ist einfach falsch! und Du hast den Thread nicht gelesen! kommt, der kann sich weder darauf berufen, dass ich mehr Wissen hatte (Pech gehabt mit dem Verweis darauf, ich hätte den Thread nicht gelesen), noch kann er im Gegenzug fehlenden Respekt im Umgang der User untereinander beklagen. Als Klarstellung:. Weder hatte besagter Thread 20 Seiten noch warst du derjenige, der angegriffen wurde. Also bleib bitte bei der Wahrheit und lass dich selbst an den Zielen messen, die du hier vollmundig ausgibst: Respektiere andere User und Meinungen. Das hast du bisher in aller Regelmäßigkeit nicht getan, und genau das disqualifiziert dich damit, dieses Verhalten bei anderen anzuprangern.

16.12.2021 09:23 • x 2 #134


B
Zitat von Luto:
Nö, gar nicht! Ich bin auch schon einige Jahre dabei, lese dabei v.a. sich erschreckend oft wiederholende Schemata, die aber meistens nichts mit ...

Da sind wir halt anderer Meinung und das ist ja auch ok. Es steht jedem zu so zu handeln wie er will.

Ich sehe das sehr kritisch, aber was bei mir kritisch ist, kann ja bei dir super sein

Dieser Beitrag zeigt mir halt das sich in 5 Jahren doch sehr viel geändert hat hier.

Damals habe ich ganz tolle Leute hier kennengelernt und die haben wirklich geholfen auf einer sachlichen Ebene.

Ich war sehr erschrocken wie es mittlerweile hier ab geht. In jedem Beitrag wird das eigentliche Thema verlassen und jeder bezieht es irgendwie auf sich.

Passt es einem nicht, wird beleidigt oder kritisiert bis der ganze Beitrag gestorben ist.

Das ist nicht gerade schön und gelinde gesagt nervt es mich.

Ich will hier mehr Geschichten lesen die mich interessieren und das vom TE und nicht wie andere sich anfeinden.

Jeder von uns sieht ja auch einen kleinen teil von sich selbst in solchen Geschichten und dadurch kann man auch was mitnehmen für sich selbst.

Naja ich denke ab hier sollte es dann auch gut sein.

Wir alle haben unseren Standpunkt klar gemacht und vielleicht lernen wir alle etwas daraus wenn die Emotionen mal wieder unten sind.

Ich zumindest kann damit leben wie es jetzt ist, ich werde einfach die ignorieren die anderen dumm kommen und belasse es beim TE, auf mehr gehe ich eh nicht mehr ein.

Bis ich mich wieder erholt habe von meiner Trennung, dann bin ich wieder weg und schau nach vorne ohne dieses Forum.

Danke an alle die geschrieben haben, ich denke der Beitrag kann geschlossen werden.

16.12.2021 09:31 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag