293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

B
@Fliesentisch schau noch einmal, du hast zu erst geschrieben das du meinen Beitrag nicht ernst nehme kannst und du ratest der TE ab meine Meinung zu lesen bzw sie ernst zu nehmen.

Erst danach habe ich mich darauf angesprochen gefühlt. Du hast explizit mich erwähnt.

Und ich bleibe dabei, zu dem Zeitpunkt war meine Meinung nicht falsch und das hättest du sehen können wenn du den Beitrag auch so gelesen hättest wie jemand der keine Hintergrund Infos besitzt.

Du hast andere Menschen deformiert auf der Basis die du hattest und das ist leider falsch.

So etwas macht man nicht, weil der gegenüber gar keine anderen Infos hatte.

Wenn du etwas einwerfen willst, dann hättest du das an die TE richten müssen.

Sie war diejenige die falsche Information rausgegeben hat und sie war diejenige die mit dir auf einer Ebene der Kenntnis stand.

Das ist so als würde ich sagen dein Bruder ist ein A... weil er seine Frau nix zu Weihnachten geschenkt hat.

Du weißt aber das dies nicht der Fall war und anstatt das aufzuklären, hast du einfach geschrieben das ich ein Idiot bin ohne mir überhaupt diese Infos zu geben.

Denn hätte ich sie gehabt, würde ich das auch gar nicht erst schreiben.

Man kann nur mit jemanden diskutieren, der auf der gleichen Ebene ist. Auch so etwas was die meisten nicht verstehen.

Doch was machen wir heut zu Tage? Wir beleidigen uns anstatt sich auszutauschen und Dinge klar zu stellen.

Da war es doch klar das ich nicht verstehen konnte wieso du auf so etwas kommst, dass ist eine logische Folge darauf was passiert wenn man zu wenige Infos bekommt.

Es gibt da auch einen guten Film, der heißt 8 Blickwinkel. Nur wenn man alle kennt, kann man sehen wer am Ende für das Attentat verantwortlich war.

Hier ist es genau so, du hast es nicht aus meinem Blickwinkel gesehen und dann ist das passiert, was mir immer noch leid tut weil es unnötig war

16.12.2021 09:41 • #136


T
Alter Schwede... Au Weia....

16.12.2021 09:49 • #137


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Fliesentisch schau noch einmal, du hast zu erst geschrieben das du meinen Beitrag nicht ernst nehme kannst und du ratest der TE ab meine Meinung zu ...

09.12, 00:38 Uhr - Du sprichst mich explizit an, sagst mir, mein Ratschlag wäre schlicht falsch. Davor habe ich einfach die TE darin bestätigt, dass sie nicht emotional kalt ist. Das war meine Meinung, die du mir daraufhin abgesprochen hast. Mehrfach und relativ von oben herab und ohne Begründung.

Könntest du übrigens aufhören, zu behaupten, ich würde Menschen und Meinungendeformieren? Du hast dich mit deinen Aussagen einfach verdammt weit aus dem Fenster gelehnt und hattest Pech, das ich die Geschichte der TE rudimentär kannte. Aber auch dann: Man, Du, unterstell(s)t der TE so Einiges, und wenn dir aufgezeigt wird, dass du falsch liegst, willst du es plötzlich auf ihr abladen, schließlich hätte sie falsche Infos rausgegeben. Der Punkt ist, dass du dir genau das angemaßt hast, was du hier kritisierst. Du hast einen Menschen, die TE, beurteilt und kategorisiert, du hast sie verdammt schlecht wegkommen lassen und Gleiches auch bei mir versucht. Und anstatt die Größe zu haben, das zuzugeben, redest du dich jetzt mit angeblichen Versäumnissen der Gegenseite heraus. Das ist keine Frage von Blickwinkeln, sondern von Anstand und Empathie, die du sowohl in diesem Thread als auch in anderen vermissen lässt.

Wenn dich die Art und Weise in diesem Forum, der Umgang miteinander stört, dann geh doch selbst mit gutem Beispiel voran, anstatt auf den größten Haufen zu sch.eißen und dann mit großen, weidwunden Augen zu sagen: So geht es aber nicht!. Respekt ist keine Einbahnstraße.

16.12.2021 10:02 • x 4 #138


T
@Fliesentisch du diskutierst tatsächlich noch mit ihm? Wow, deine Beharrlichkeit hätte ich gerne. Hier fehlt einfach der Horizont gewisse Dinge zu begreifen. Ist eben so, er muss mit sich leben.

Habe aber tatsächlich selten so einen Fall von Beratungsresistenz kennengelernt. Man-Aussagen, Imperative, Extreme, Verdrehungen, Fähnchen-Dreherei, wahnwitzige Schlussfolgerungen...

Ich korrigiere: ich habe hier (neben Killian) noch nie so einen Fall erlebt. Er lebt in seiner eigenen Welt und kann da gerne bleiben.

16.12.2021 10:08 • #139


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
@Fliesentisch du diskutierst tatsächlich noch mit ihm? Wow, deine Beharrlichkeit hätte ich gerne. Hier fehlt einfach der Horizont gewisse Dinge zu ...


Es ärgert mich einfach - Da spielt jemand so mit Extremen und Mutmaßungen, hat aber die Stirn, dann das gesamte Forum nicht nur abzuwerten, sondern auch noch den Umgang mit sich selbst zu beklagen. Auch das ist für mich eine Frage des Respekts: Wer austeilt, der muss auch einstecken können, und dann ernsthaft zu versuchen, seine eigenen Unzulänglichkeiten auf die TE, die man vorher noch dahin gehend beraten hat, sie möge einfach Mal Männer mit Heim bringen, der Rest ergäbe sich schon irgendwie, abzuwälzen und auf mich, weil ich ja ach so allwissend wäre in dieser Beziehung, spricht dieser ganzen Empörung Hohn. Für mich hat das hier etwas von Profilierung auf Kosten von Menschen, die gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben durchmachen, und das ist etwas, was ich absolut nicht ab kann. Vor allem dann nicht, wenn man anderen Usern auch noch implizit nahe legt, keine Ratschläge mehr zu geben.

Du kennst mich inzwischen, ich diskutiere gerne, auch Mal unter der Gürtellinie in der Hitze des Gefechts. Aber Profilierung, Herabwürdigung und aus Widerspruch resultierende Opferhaltung von Usern, die gerne selbst vorne mit dabei sind, wenn es um diskutable Meinungen geht, da bin ich raus.

16.12.2021 10:44 • #140


T
Zitat von Blake88:
@Hansl meine Signatur ist Satire bzw Ironie und nichts anderes.





16.12.2021 10:50 • #141


T
Zitat von Fliesentisch:
Es ärgert mich einfach - Da spielt jemand so mit Extremen und Mutmaßungen, hat aber die Stirn, dann das gesamte Forum nicht nur abzuwerten, sondern ...


Ich kann dich schon verstehen. Aber glaubst du wirklich, einen Menschen, der so denkt, sich so ausdrückt und so inkonsistent ist, wirst du jemals mit deinen Worten erreichen können? Ich schüttle einfach nur meinen Kopf, nehme es hin, dass es solche Leute gibt und weiss aber auch, dass er nie verstehen kann oder will, was man ihm sagen möchte.
Oft versuche ich wirklich, teils vehement auf Meinungen einzuwirken, Schwachstellen, die ich sehe, in den Meinungen aufzuzeigen... Aber hier ist in meinen Augen Hopfen und Malz verloren.
Wie ich schon sagte, ich habe (außer bei Killian) noch nie so viel inkonsistenten Unsinn gelesen, so viele Fakten die sich wirr zusammengesponnen wurden... Da kommt man mit Ratio in Rhetorik nicht ran. Hier bleibt für mich nur zu sagen: es gibt solche Menschen und sie müssen mit sich klarkommen.

16.12.2021 10:58 • x 3 #142


U
@Fliesentisch mein Thema hatten wir doch beendet. Spar dir deine Zeit und Nerven für Wichtigeres, als nochmal da drüber zu diskutieren

16.12.2021 11:01 • x 1 #143


Fliesentisch
Zitat von Uptowngirl:
@Fliesentisch mein Thema hatten wir doch beendet. Spar dir deine Zeit und Nerven für Wichtigeres, als nochmal da drüber zu diskutieren


Du hast ja Recht, eigentlich lohnt es nicht, aber wenn ich dann lese, dass ausgerechnet er hier den Umgang miteinander beklagt, geht mir doch Mal die Hutschnur auf.

16.12.2021 11:11 • x 1 #144


S
Zitat von Fliesentisch:
eigentlich lohnt es nicht,

Durchatmen und passend zum Thema, keine Energie verschwenden. Füttere nicht den ... Du weißt.

16.12.2021 11:53 • x 2 #145


C
Nur damit mal mitkomme:

Was genau auf das Thema Narzissmus bezogen war eigentlich völliger Schwachsinn den Blake hier verbreiten soll?

Die so oft gepriesenen Fakten wären ganz angesagt.

16.12.2021 11:58 • x 1 #146


T
Zitat von Clara_:
Nur damit mal mitkomme: Was genau auf das Thema Narzissmus bezogen war eigentlich völliger Schwachsinn den Blake hier verbreiten soll? Die so oft ...


Ca. 75 Prozent des Eingangspostings, weil absolut formuliert und als Fakten dargestellt.
Mir ist das zu blöde jede einzelne seiner Aussagen zu quoten. Ich habe damit begonnen und war bei ungefähr einem Drittel bei 14 Zitaten... Da wurde es mir zu blöde und ich dachte, ich antworte dir mal so.

16.12.2021 12:12 • #147


C
Zitat von Tin_:
Ca. 75 Prozent des Eingangspostings, weil absolut formuliert und als Fakten dargestellt. Mir ist das zu blöde jede einzelne seiner Aussagen zu ...


Joah das machst du auch, Fakten ständig hinklatschen ohne sie zu benennen.

Mit 75% hat er im Eingangstext ja Recht und lieferst du jetzt keine Fakten, ist der einzige bis dato belegte Fakt, dass du wie Blake mutmaßte ein verbitterter (Mobber) bist (wäre also 1:0 für ihn), der zu lange im Forum rumhängt, anderen seine Realität erklären will und die degradiert die nicht seiner Auffassung sind!

Also her mit den Fakten oder Ruhe im Sandkasten!

16.12.2021 12:21 • x 1 #148


T
Zitat von Clara_:
Also her mit den Fakten oder Ruhe im Sandkasten!

Sorry, ich bin auf Imperative allergisch. Wenn du sie nicht rauslesen kannst, ist es nicht meine Aufgabe sie dir nahezubringen. Führt nur zu Endlos-Debatten.

16.12.2021 12:25 • #149


A
Zitat von Clara_:
Was genau auf das Thema Narzissmus bezogen war eigentlich völliger Schwachsinn den Blake hier verbreiten soll?

Wir können ja einfach mal mit den ersten Aussagen beginnen...
Zitat von Blake88:
Meistens sind es die verlassenen die ihre Gefühle nicht kanalisieren können und wenn das passiert überwältigen sie ihre Gefühle.

Wäre mir neu. Gibt's dazu ne Studie?
Zitat von Blake88:
Narzisst ist laut einer Studie die häufigste Begründung für das scheitern einer Beziehung.

Hab ich gegooglet und die ersten 4 Treffer (inkl. Statista) sagen was anderes.
Zitat von Blake88:
Die Wahrheit ist, ein Narzisst hat keine Bindungen außer zu sich selbst.

Wäre mir auch neu. Ist es nicht eher so, dass Narzissten zwar keine (emotionale) Nähe geben können, aber sie selbst brauchen? Formuliere ich als Frage. Denn hey, ich poche nicht darauf, dass ich der Hüter der Wahrheit wäre.
Zitat von Blake88:
Ein Narzisst ist zu 90% geschlechtslos und zu 10% neugierig.

WTF?


... reicht, oder?

16.12.2021 14:04 • x 6 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag