35

Narzissten zum Partner - wie erkennen?

narzisstenliebe
Zitat von buddhafragt:
Na dann berichte mal wie es weitergeht!
Hast du jemanden gefunden, der dir hilft?
Prinzipiell würde ich nicht unbedingt auf Kooperation hoffen, aber es ist schließlich dein gutes recht, deine Sachen zu holen. Hast du noch einen Schlüssel?



Den Schlüssel hat er mir abgenommen als er mich rausgeschmissen hat letzte Woche weil ich herausgefunden habe dass er fremdflirtet

Ich habe ihm jetzt geschrieben dass ich Samstag zwischen 12-16 Uhr meine Sachen abhole und sogar seiner Mutter nochmal bescheid gesagt dass sie ihm das ausrichten soll.

Ich hoffe dass er kooperiert..

Was mach ich wenn ich vor verschlossenen Türen stehe ?

29.03.2017 12:16 • #16


buddhafragt
Du hättest dir den Schlüssel nicht abnehmen lassen dürfen... aber egal.
So wird es so sein, das du dann nicht an deine Sachen kommst.
Wenn er dich nicht reinlässt, kannst du dann nur gerichtlich was machen.
Oder: Passe ab, wenn er da ist und bring einen starken Mann mit. Wenn du drin bist, bist du drin!

29.03.2017 12:30 • #17


A


Narzissten zum Partner - wie erkennen?

x 3


fe16
Oder: Passe ab, wenn er da ist und bring einen starken Mann mit. Wenn du drin bist, bist du drin!

das läuft dann unter Hausfriedensbruch ?
Meine Meinung

klar fahr nicht alleine
wenn er dich schon mal verletzt hat würde ich eh abwiegen was besser ist
ob ich ihm die gegenstände nicht lasse,
Das zu entscheiden kannst aber nur Du.

Ich brauche keine begegnung mehr mit meinem Exemplar.
Auf jedenfall wünsche ich dir Erfolg

Ach ja jede Begegnung mit einem Narzist wirft einen wieder in der verarbeitung zurück.

Und wer schon mal mit einem Narzissten zusammen war ,dessen Körper entwickelt ein System einen Narzissten zu erkennen.
als antwort auf die Frage de TE

29.03.2017 13:02 • x 1 #18


narzisstenliebe
Habe gerade mit einer netten Polizistin telefoniert die bei ihm jetzt anruft...ich muss ein paar der Sachen haben eigentlich alle denn sie haben einen enormen emotionalen Wert für mich

Er hat mich jetzt bedroht und sagt es gäbe jetzt krieg weil ich seine Mutter kontaktiert habe :/


Ich könnte heulen omg

29.03.2017 14:16 • #19


buddhafragt
lass dich nicht einschüchtern... was will der Idiot denn für Krieg machen...
Das sind die üblichen Narz Angriffe!

29.03.2017 17:21 • #20


narzisstenliebe
Ich bin bis jetzt leider nicht zu ihm vorgedrungen..er beleidigt und droht leider nur. Habe gesagt ich schalte einen anwalt ein wenn er nicht reagiert und ja er reagiert halt auch nicht, deshalb hab ich Montag nun einen anwaltstermin..ich hoffe ich kriege meine Sachen dadurch wieder

29.03.2017 17:24 • #21


Killian
Man sollte diese Drohungen leider in dem Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese Menschen sind krank, haben oft zwar ein sehr hohes Maß an Selbstkontrolle um sich anderen Menschen so präsentieren zu können wie es dem Narzissten gefällt und er sich Bestätigung usw. holen kann aber wenn sie die verlieren durch die narzisstische Wut dann wird das ganz schnell sehr hässlich und dann kann man für Nichts mehr garantieren ! Du hast ihn im Kern getroffen mit dem Kontakt zur Mutter, hast vielleicht seinem Image da geschadet, was öffentlich gemacht was ihm nicht passt und eine wichtige Bezugsperson auch für seine Störung einbezogen ... ihn in seinem Psychospiel behindert das er noch abziehen will oder wollte usw. und das machen sie ohne Hemmungen beim Partner solch Eingriff für solche Psychospielchen aber selber vertragen sie das absolut nicht und da sollte man sie nicht herausfordern und jetzt hat er einen Grund, einen Antrieb, eine Motivation, Futter für sein krankes Hirn um erst richtig loszulegen und hat ja quasi die Herausforderung gerade angenommen ! Aufpassen und nichts mehr sagen, sich nicht zu Beleidigungen und so weiter hinreissen lassen zb. da jetzt garantiert alles Verwertbare das Dir schaden kann gesammelt wird und definitiv Anwendung finden wird ! Du machst zb. eine Anzeige wegen der Unterschlagung Deiner Sachen, er zeigt Dich an zb. wegen evtl. schriftlichen Drohungen oder Beleidigungen ! Er bekommt ne Ermahnung und Du dann evtl. ne finanzielle Strafe, Kontaktverbot usw. !

Kommuniziere nur noch abgeklärt, aufs Wesentliche bezogen, nichts Persönliches mehr, keine Drohungen, keine Beleidigungen, nur noch mit Amtshilfe und mach aktenkundig was zu machen ist zb. diese Drohung da mit dem Krieg ! Er muss blosgestellt werden bzw. Angst haben müssen es kommt was raus was er nicht will ! Auf Mitgefühl und Hemmungen darfst Du jetzt nicht mehr hoffen oder darauf rational auf persönlichem Weg ohne Amt was zu klären ! Sie sind Meister darin anderen Menschen, die sie zb. hassen, das Leben schwer zu machen ! Informiere am besten auch alle Deine Freunde und Familienmitglieder über den Sachverhalt, so sind sie gewarnt und können vielleicht sogar für Dich Infos sammeln zb. über versuchten Rufmord usw. oder ihm selbst mit rechtlichen Konsequenzen drohen wenn er sie weiter belästigt !

29.03.2017 19:00 • #22


K
nebenbei - das hier ist der Thread von alone - warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf Narzisstenliebe?

29.03.2017 19:06 • x 1 #23


K
Zitat:
richtige ist und dass er mehr leidet als je zuvor bei einer, weshalb ich mit meinen 22 Jahren und großem Herz natürlich total irritiert und verletzt bin.


und verzeih mir, aber das was Du hier schreibst klingt mir selber recht narzisstisch und mit großer Phantasie ausgestattet - nebenbei, 22 - da musst Du besser retouchieren ...

29.03.2017 19:17 • #24


narzisstenliebe
Lasse nun einen Anwalt alles klären. Hoffe es klappt.

29.03.2017 20:51 • #25


narzisstenliebe
Zitat von Küstenperle:

und verzeih mir, aber das was Du hier schreibst klingt mir selber recht narzisstisch und mit großer Phantasie ausgestattet - nebenbei, 22 - da musst Du besser retouchieren ...




Ok Küstenperle ich werde mein Alter auf dem Personalausweis erstmal morgen retuschieren

29.03.2017 21:04 • #26


K
das Bild hier würde reichen

29.03.2017 21:12 • #27


narzisstenliebe
Ich denke das darf ich gerne selbst entscheiden aber danke für den Ratschlag Schließlich ändere ich nicht mein Profilbild nur weil jemand damit nicht klarkommt, das wäre gegen die Grundrechte eines jeden Menschen, weil wegen freier Persönlichkeitsentfaltung und so Ich ändere ja schließlich auch nicht mein Aussehen oder mein Facebookprofilbild nur weil jemand etwas dagegen sagt Willst du Macht darüber haben, wie jemand sein Bild ändert oder nicht ändert?


Ps:
Das hat gerade gar nix mit dem Narzisstenthema zutun, liebe Küstenperle


Zurück zum Thema:


Ich werde schon wieder als der teuflischste Mensch dargestellt von meinem Ex und hoffe nun dass ich in Ruhe gelassen werde was der Kontakt angeht und dass ich meine Sachen wieder kriege

Kein Mensch sollte Macht über jemanden haben.

Gute Nacht

29.03.2017 21:20 • #28


A
@narzisstenliebe würde es dir vielleicht etwas ausmachen mit den Leuten die sich mit dir über dich unterhalten wollen eine PN zu schreiben, oder einen eigenen Thread zu öffnen? Ich hatte mir Rat erhofft und wir sind etwas vom Thema abgekommen

29.03.2017 21:58 • x 1 #29


M
@alone24
Ich kann leider die erste Seite nicht mehr öffnen, sodaß ich deinen Beitrag zitieren könnte. Irgendwas hängt da.

Jedenfalls danke, ja. Ich habe schon lange vor der Trennung gesagt, daß wenn es einzig um die Kinder gegangen wäre, ich mich schon längst hätte trennen müssen. Denn die haben sehr vieles mitbekommen, was Kinder nie mitbekommen dürften. Weihnachten 2014 bspw. Da eskalierte es so stark, daß er von der Polizei abgeführt werden musste. Die Eingangstüre war kaputt (Glasscheiben sind gesprungen), er hat ein Glas und einen Sessel nach mir geworfen, in den Staubsauger getreten, die Küchentüre so oft und stark auf und zu geknallt, daß sich der komplette Rahmen gelöst hat, usw. Die Kinder haben daraufhin 3 Wochen lang bettgenässt. Mache mir heute noch große Vorwürfe deshalb. Aber ja, es hing halt so vieles dran. Das Haus, die Finanzen, ect. Nach seinen Entschuldigungen hatte ich immer wieder die Hoffnung, daß es sich bessert.

Heute kann ich sagen, die Kinder haben in jedem Fall von der Trennung profitiert. Er war ja während der Beziehung selbst auf die Kinder (welche SEINE sind) eifersüchtig. Wenn ich ihnen meine Aufmerksamkeit schenkte, indem wir was gespielt haben, ect., musste er so lange unterbrechen und reinreden, bis wir Zabgebrochen haben. Hab ich sie gebaded oder ähnliches, lief er uns nach, stand neben mir und hat in einer Tour auf mich eingeredet, sodaß die Kinder nicht zu Wort kamen und ich mich nicht auf sie konzentrieren konnte. Dadurch war eine permanente Unruhe. Zeit hatte er kaum, er ging seinen Hobbies nach, ich und die Kinder unternahmen was mit Freunden. Und jetzt, seit der Trennung ist es anders. Er bemüht sich echt um die Kinder, unternimmt viel mit ihnen, sie sind diesen permanenten Streitereien nicht ausgesetzt, haben Ruhe und ein entspanntes Zuhause und sind alle 2 Wochen beim Papa. Was sie auch sehr geniessen, da er sich eben wirklich um sie bemüht.

Wenn deine Eltern schon narzisstische Züge hatten, glaube ich schon, daß du im Stande bist, diese Charakteristika frühzeitig zu erkennen. Noch mehr, wenn du schon einmal einen Freund mit diesen Zügen hattest. Es ist nur die Frage, ob du es schaffst, dich davon zu befreien. Und wir wissen wohl alle, wie schwierig das ist. Mein Fazit ist, daß so eine Beziehung langfristig unmöglich funktionieren kann. Zumindest nicht, wenn diese Persönlichkeitsstörung richtig ausgeprägt ist. Wenn leichte Tendenzen vorhanden sind, dann vielleicht. Das weiss ich nicht. Ich möchte mit einem derartigen Mann nichts mehr zu tun haben. Zu viele Jahre habe ich an so einen Partner verschwendet. Ich kann nur hoffen, daß diese Störung nicht genetisch ist und meine Kinder ebenso werden. Daran werde ich alles setzen, um das zu verhindern. Denn genauso, wie mein Ex totunglücklich ist, würden es auch meine Kinder werden. M. M. kann so ein Mensch nicht glücklich werden. Tief im Inneren verabscheut er sich selbst und kann daher auch nicht glauben, daß ihn jemand anderes liebt und stellt die Liebe daher immer in Frage. Genauso wenig wie sich selbst, kann er auch sein Gegenüber nicht lieben. Drum hat so eine Beziehung schonmal von Vornhinein keine Basis. Und ja klar, sagen können sie viel. Weil oben erwähnt wurde, daß der Ex sagte, sie war seine einzig wahre Liebe oder dergleichen. Das bezweifel ich etwas, denn sie können nicht lieben und sagen einfach das, was sie glauben, was gerade angebracht ist. Oder sie wollen etwas damit bezwecken. Ich würde kein Wort mehr glauben.
Mein Ex tut mir manchmal fast schon leid, weil er so unglücklich wirkt. Aber ja, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Gestern war seine Neue wiedermal bei meiner Freundin, die im selben Haus wohnt. K. A. was sie da immer will. Jedenfalls hat sie erzählt, daß er sie - nun seit mittlerweile 7 Monaten - immer noch mit mir verwechselt, bzw. sie mit meinem Namen anspricht... Daran erkennt man wohl am besten, daß er sich einfach die nächstbeste genommen hat, ohne verliebt zu sein. Und ich glaube, das machen viele, weil sie eben nicht allein sein können und die Menschen nur für ihre Bedürfnisse nutzen.

30.03.2017 08:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag