35

Narzissten zum Partner - wie erkennen?

A
Hey Leute,

gibt es hier vielleicht jemanden der wissentlich einen Narzissten zum Partner hat, oder hatte?
Dabei handelt es sich ja meines Wissens nach um eine Persönlichkeitsstörung (Wenn nicht könnt ihr mich gerne höflich korrigieren) .

Könntet ihr mir vielleicht die besonders auffälligen Beziehungsmerkmale beschreiben? Also was ist besonders schwierig, was besonders einfach? Wenn ihr euch getrennt habt, warum? Wenn ihr noch mit einem zusammen seid, wie schafft ihr es mit so jemandem zusammen zu bleiben?

Das sind einige Dinge die mich interessieren würden.

Danke schonmal im vorraus

30.03.2017 13:46 • #31


K
hey alone, ich glaube, das Thema Narzisst wird irre aufwendig sowohl hier als auch im I-Net beschrieben - für meine Teil denke ich, jeder, der mit einem Narzissten zusammen ist, der sollte die Beine in die Hand nehmen. Und sich fragen, warum man sich für persönlichkeitsgestörte Menschen interessiert. Und den Weg heraus finden um eine gute Beziehung zu einem normalen Mann/Frau zu führen.

Wenn man verknallt/süchtig ist wie Du es bist, sind derlei Sätze natürlich ohne Wirkung - Narzissten/Narzissmus als erklärte Störung macht 3% der Weltbevölkerung aus - heutzutage wird beinahe jeder als Narzisst betitelt, der irgendwie auffällig egoistisch agiert. Da sollte man unterscheiden.
Lies hier, lies Dich schlau - aber vor allem lese, warum Du denkst, mit einem Narzissten leben zu wollen.

30.03.2017 14:04 • x 2 #32


A


Narzissten zum Partner - wie erkennen?

x 3


A
@Küstenperle erst einmal Danke für deine Antwort.
Zitat:
Wenn man verknallt/süchtig ist wie Du es bist

In wieweit bin ich denn süchtig? Ich trauere in diesem Forum, wie es jeder wie du es nennst NICHT PERSÖNLICHKEITSGESTÖRTE Mensch nunmal tut.
Ich habe mich aus Interesse danach erkundigt. Nicht jeder erkennt einen Persönlichkeitsgestörten Menschen (wie du sie nennst) auf Anhieb, sondern wie man in vielen Beiträgen lesen kann, braucht es manchmal auch seine Zeit.
Es gibt viele Dinge die im Internet stehen und vollkommener *beep* sind.
Vor allem solltest du nicht einfach schließen das ich mit einem Narzissten lebe, oder leben will, sondern richtig wäre gewesen zu fragen ob ich denn jemanden habe der sich so verhält. Dein Verhalten ist unverschämt.

30.03.2017 15:54 • x 1 #33


K
nun, dann solltest Du Dich an eine andere Stelle wenden - das hier ist ein Trennungsforum

30.03.2017 19:38 • #34


fe16
@alone24
wenn man eine Frage hat stellt man diese.
Hier gibt es so viele Threads die von deinem Thema handeln lese sie einfach
ich habe gelesen das du schon mal mit einem Narzissten zusammen warst war deine Aussage
du angst hast wieder an einen zu geraten
Klare Fragen , klare Antworten

ich habe dir schon mal geschrieben wenn du mit einem Narzissten zusammen warst hat dein Körper ein Frühwarnsystem entwickelt.

Lese dich hier durch

30.03.2017 20:03 • x 2 #35


N
ich denke schon das es hier für viele hilfreich ist.Habe das gleiche Problem.

Zu Beginn bist Du der Superheld. das es so jemanden wie Dich in Echt gibt

Der S. ist der Hammer und die Frequenz lässt dich als Mann Viag*a im Internet kaufen das bekommst Du bei so einer Frau sonst nicht hin bis zu 10 mal am Tag, an normalen nur 4-5 mal - zumindest bei meiner war es so.

Sie hat ALLES für mich gemacht - aber nur zu Beginn. Wie eine Spinne in ihr Netz eingewickelt. Sich um meine Kinder ganz ganz toll gekümmert, den Haushalt, alles einfach.

Dann folgen die ersten Ausbrüche und es wird immer schlimmer. Mittlerweile hast Du Dein Herz aber schon an diese Person abgegeben und sie frisst es an, wie ein Tier einen Kadaver.

Dann folgt der Liebesentzug, blockieren, dich ignorieren und das Spiel mit der Verlustangst (da bin ich zum Glück dank Pick Up Techniken NIEMALS drauf eingestiegen - das hat mir auch den Ar. gerettet glaube ich)

Dann Entwertung und wenn Du nichts mehr hören lässt und ihre neuen Spielgefährten passen nicht recht ins Bild kommt sie wieder. Du wirst nochmehr glorifiziert (Heirat stand im Raum - aber ich habe abgewunken - dank PU) um dann die VÖLLIGE VERNICHTUNG Deiner Person einzuleiten. Das einzige was hilft ist JEDEN KONTAKT Abbrechen. Du kannst Sie/ihn zwar stalken (heimlich um noch mehr Gewissheit zu bekommen dass du RICHTIG LIEGST mit Deiner Vermutung) aber Regel Nr1 KONTAKT sofort ABBRECHEN. Ich leide auch wie ein Hund. Aber im Leben melde ich mich nicht.

Wie oft habe ich diesen Mist jetzt mitgemacht und das nur in 1,5 Jahren ....lass mich raten 10 Mal oder 15 Mal ?. NEIN es REICHT. Das einzige wo ich wahnsinnig werde ist zu wissen, dass ich diesen grandiosen S. nicht mehr haben kann. Ist es das alles wert ? Sie wird jetzt einen anderen *beep*...das tut super weh aber das ist dann so

30.03.2017 20:08 • x 1 #36


fe16
@Nullchecker
Dieses Forum hier ist die Wucht.
ich habe nicht gewusst was ein Narzisst ist.
Mir ist hier wunderbar geholfen worden .
und es gibt viele Threads zu diesem Thema
indem auch vielen Fragen beantwortet werden
und ach ja unschön was dir passiert ist

Herzlich willkommen hier

30.03.2017 20:14 • #37


Sabine
Schau mal hier @alone24



Zitat von Küstenperle:
nun, dann solltest Du Dich an eine andere Stelle wenden - das hier ist ein Trennungsforum


Sicher @Küstenperle , dennoch jeder sucht sich seinen Weg, manchmal ist eine Trennung nicht nötig. Manchmal möchte man einfach zu verstehen. Und in den Forumsregeln steht nicht, dass es explizit nur für Trennungsopfer ist

30.03.2017 20:15 • x 2 #38


Forenleitung
Hallo,

Zitat von Küstenperle:
nun, dann solltest Du Dich an eine andere Stelle wenden - das hier ist ein Trennungsforum


es gibt in diesem Forum mehrere Kategorien z. B.:

- Gefühle, Einsamkeit Eifersucht
- Fremdgehen Affären
- Beziehungsprobleme - Liebe Partnerschaft
- Neuanfang, Neue Beziehung Single-Dasein

Somit geht es ausdrücklich nicht nur um Trennungen. Dieses Thema ist im Bereich Beziehungsprobleme, wo es auch gut aufgehoben ist.

Bitte zurück zum Thema. Danke

Viele Grüße

30.03.2017 20:26 • x 2 #39


K
Zitat:
Vor allem solltest du nicht einfach schließen das ich mit einem Narzissten lebe, oder leben will, sondern richtig wäre gewesen zu fragen ob ich denn jemanden habe der sich so verhält. Dein Verhalten ist unverschämt.


Reaktion auf Aktion -
ich bin unverschämt?

30.03.2017 20:49 • #40


N
Hallo..bis eben war ich eine stille Mitleserin. Ich habe jetzt schon viele Beispiele gelesen woran man einen Narzissten erkennt.. seit ein paar Tagen frage ich mich ob mein noch Ehemann vielleicht auch in diese Form gehört. Dazu muss ich sagen dass ich in ein paar Tagen 4 Jahre verheiratet bin und dies einer meine anstrengendsten Beziehung war. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.. ich arbeitete damals in einem Beruf wo mehr Männer als Frauen waren.. ich war dort schon ein Jahr tätig als er kam.. man hatte schon Bekanntschaften aufgebaut war beliebt unter den Kollegen und als wir dann ein paar waren stellte er die ersten Anforderung an mich den männlichen Kollegen gefälliger Weise nicht mehr so nett und freundlich guten Morgen zu sagen oder mich in ihrer Gruppe mit aufzuhalten. Meine Äußeres sollte ich weniger auffällig verändern damit mich nicht so viele fremde Männer ansehen oder gegebenfalls vielleicht auch ansprechen könnten.

Jegliche männliche Kontakte wollte er verweigert haben von mir da ich es ja schließlich auch nicht so schön finden würde wenn er mit irgendwelchen Frauen via Handy in Kontakt sein würde. Mit der zeit distanzierte er mich immer mehr von meinem Kollegen so dass sie sich langsam von mir abwendeten und mein Verhalten nicht verstanden. Als er gekündigt wurde verlangte er von mir genauso diesen Job dort aufzugeben was ich dann leider auch tat. Er bestand darauf dass in dem nächsten Job wir beide zusammen anfangen müssten was dann auch passierte es gab immer wieder Streitereien fast in regelmäßigen Abständen von ca ein bis zwei Wochen.. eigentlich immer nur wegen Banalitäten aus jeder Mücke wurde ein Elefant gemacht und natürlich wurde mir gut gehenst immer die Schuld zugeschoben. Als er diesen Job auch aufgab.. sollte ich dort wieder mit ziehen was ich schon tat um jegliche Diskussion mit ihm zu vermeiden. Immer wieder wurden mir in diesem Streitereien mein Ex vorgeworfen dass ich dort wieder hingehen kann irgendwann hatte es mir soweit gereicht dass ich meine Sachen nahm und zu meiner Mutter gezogen war vorübergehend natürlich weil ich unter diesen Druck diese ganzen Streitereien mit ihm einfach zusammengebrochen bin und ich meine Tochter nahm und verschwand... es dauerte gar nicht lange und es kam die erste Nachrichten von ihm per SMS bei mir an wo er mich immer wieder in ein Gespräch verwickelt und es dazu dann kam dass wir uns einigten es noch mal zu probieren.

Die letzten Monate verliefen in unserer Ehe so dass er in regelmäßigen Abständen immer wieder seine Sachen packt Fernseher Papiere die etc und zu seiner Mutter geht dort verbringt er einige Tage und fängt dann teilweise an mit mir über SMS wieder zu kommunizieren und somit versucht mich immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln dieses Spiel mache ich jetzt cirka zum 10 mal mit.. letzten Samstag als ich auf Arbeit war hat er wieder mal still und heimlich in der Früh seine Sachen genommen und ist wieder zu seiner Mutter gegangen am Montag kam die erste Nachricht was ich ja für eine tolle Frau sei.. er mit mir gerne Kinder gehabt hätte und und und und das erhoffe dass wir alles weitere unter uns klären könnten da es schon schwer genug sei.. als ich ihm nicht antwortete hielt er mir vor er sei mir noch nicht mal eine einzigste Nachricht wert und dass er das nicht gedacht hätte..

ich ignorierte ihn weiter heute kam wieder eine Nachricht an wo er mich schlicht und einfach fragt.. wie geht es dir.. und auch als ich darauf nicht antwortete schrieb er mir zwei Stunden später dass er mich nicht zwingen könnte mit ihm Kontakt zu halten dass es ihm leid tut dass ich die letzten vier Jahre an ihn verschenkt habe.. in den ganzen vier Jahren kam immer wieder seine starke Eifersucht extrem durch ich durfte niemals in eine Richtung schauen wo Männer waren ich durfte nicht nett und freundlich zu jemanden sein.. als er sich damals in diese Diskussionen immer wieder von mir zurückziehen wollte war ich noch so naiv dass ich ihn etliche Male aufhalten wollte einmal kam es sogar soweit dass ich mich ihm in den Weg stellte er meine Hand nahm und sie so verdrehte und mir einen Finger brach er entschuldigte sich Tausende von malen und auch diese Geschenke diese übermäßigen Geschenke zum Geburtstag... momentan bin ich noch sehr ich weiß gar nicht so recht wie ich es ausdrücken soll einfach sauer enttäuscht gekränkt verletzt und ich würde euch darum bitten mir eine ehrliche und ernstgemeinte Antwort zu geben.. da er mich von jedem distanziert und isoliert hat habe ich niemanden mehr mit dem ich darüber sprechen kann und in den ganzen Jahren frisst man diesen Kummer einfach nur noch in sich rein.. ich danke euch

30.03.2017 20:53 • #41


buddhafragt
Hallo,
dein Text ist ja sehr lang, es wäre besser ihn in Absätze zu unterteilen, so kann das ja keiner lesen.....

Zu deinem Thema: Dein Typ hört sich schon sehr nach einem Narzissten an. Letztendlich wäre es gut für dich, wenn du dich im Internet und mit Büchern mal schlau machst, was dir da begegnet ist. Das würde hier sicher den Rahmen sprengen.

Eins ist sicher: Der Typ tut dir nicht gut.... denn er will nichts gutes für dich!
Also trenne dich sobald du die Sinnlosigkeit dieser Beziehung wirklich verstanden hast, denn das ist dir wohl nicht nicht richtig klar.
Du mußt es verstehen, dann kannst du auch die Kraft entwickeln, dich zu befreien!

30.03.2017 23:07 • #42


N
Hallo..

Tut mir leid das ich hier so einen Text rein gehauen habe..Ich hatte vorher noch nie in einem Forum mich geäußert.

Ich hoffe das man es trotzdem einigermaßen lesen konnte..da man so viele Dinge in seinem Kopf hat und es einfach nur loswerden möchte.

31.03.2017 05:24 • #43


Branda
Zitat von Notalone:
seit ein paar Tagen frage ich mich ob mein noch Ehemann vielleicht auch in diese Form gehört.


Ob es Narzissmus ist, kann man als Laie und noch per Ferndiagnose wahrscheinlich nicht erkennen.
Einiges deutet aber darauf hin, daß eine narzißtische Störung vorliegt. Vor Allem daß er dich isoliert und das ständige Hoovering (das Zurücksaugen von dir zu ihm).
Er hat auch dafür gesort, daß du ein Problem hast dich selbst durch Arbeit zu unterhalten, er ist beruflich ein Nachteil für dich. Er ist körperlich übergriffig geworden. Ob Narzißmus vorliegt, ist für dich nur wichtig um zu verstehen warum er tut, was er tut.

Es spielt aber genau genommen keine Rolle, warum er so ist. Fakt ist, wenn du mit ihm zusammen bleibst, wirst du irgendwann materiell arm und völlig vereinsamt sein. Er läßt dir keinen Raum zum Atmen, zum Leben, zum Entwickeln. Mit ihm zusammen kannst du nichts aus deinem Leben machen, nur schrumpfen.

Das Wichtigste ist, daß du materiell auf die eigenen Füße kommst. Wie schwer die Trennung wird, liegt auch an dir, ob du dich wieder einwickeln läßt. Ist er ein Narzißt, wird er dich immer wieder versuchen einzufangen, mit den schönsten Worten, den größten Versprechungen, den rosigsten Zukunftsaussichten, mit Erinnerungen an die Goldene Periode, dem wunderschönen Anfang eurer Beziehung, nach der du dich zurücksehnst (vielleicht wird er auch Musik einsetzten, die er damals aufgelegt hat, um dich zu manipulieren. Bis er dich entsorgt, weil du ausgesaugt bist und er eine andere Primärquelle gefunden hat.

31.03.2017 06:36 • #44


M
Zitat von Notalone:
Hallo..

Tut mir leid das ich hier so einen Text rein gehauen habe..Ich hatte vorher noch nie in einem Forum mich geäußert.

Ich hoffe das man es trotzdem einigermaßen lesen konnte..da man so viele Dinge in seinem Kopf hat und es einfach nur loswerden möchte.

Ich kenne dieses Gefühl. Als ich mich das erste Mal in einem Forum umgeschaut habe, habe ich auch alles rausgehauen. Es tat einfach nur gut, mal alles rauszulassen. Und weißt du was, letzten Herbst, nach meiner Trennung, habe ich lange mit mir gehadert, ob es die richtige Entscheidung war. Ich habe mir dann einmal meinen Text von damals durchgelesen und konnte plötzlich genau nachempfinden, wie es mir damals ging und das hat mich in meiner Entscheidung unheimlich bestärkt!

Zu deiner Frage: Wenn jemand auf dich zukommt und dir eine reinhaut, interessiert es dich dann, was ihm persönlich in der Vergangenheit widerfahren ist, was ihm dazu bringt, dir weh zu tun? Wahrscheinlich nicht. Er hat dir die Nase gebrochen und es würde dich nicht im geringsten interessieren. Also ist im Prinzip auch egal, was dein Mann/Freund für eine Störung hat, oder wodurch er sie hat. Fakt ist, er verletzt dich, dein Leben ist extrem eingeschränkt durch ihn, bzw. hat eine negative Wendung genommen und das solltest du unterbinden!
Wie meine Vorrednerin, glaube ich auch, daß er zu sämtlichen Mitteln greifen wird, um dich zurückzubekommen. Alleine für sein Ego! Denn wenn, dann möchte ER sich von dir trennen und möchte dich leiden sehen. Vielleicht steckst du es zu gut weg, für seine Bedürfnisse. Oder aber, er möchte wirklich mit dir zusammenbleiben. Weil er einfach nicht alleine leben kann, du ganz gut als Komplementärnarzisst funktioniert hast und er jetzt nicht mit einer anderen Frau von vorne beginnen möchte. Auch wenn du dir vielleicht eine andere Antwort erhofft hast, ich befürchte früher oder später wirst du dich von ihm lösen müssen, wenn dir dein eigenes Leben lieb und wert ist...

31.03.2017 14:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag