20

Narzisstin? On/Off? ich bin emotional abhängig

J
Zitat von Garibaldi:
Finger weg von so Wanderhuren !

Da verbrennt man sich nur die Pfoten dran.

Merkst du ja selbst.

( Der Begriff findet seine Anlehnung an den gleichnamigen Roman, und bezieht sich hier auf promiske , aufmerksamkeitsbedürftige Personen. Mit denen kann man nicht gemeinsam alt werden. )


Ja das habe ich leider gemerkt. Etwas zu spät.
Und die anderen Männer vorher hatte es wohl auch nicht leicht mit ihr. Sie scheint so eine tolle Frau zu sein...
Ich zweifle auch viel an allen Geschichten die sie mir erzählt hat.
Wurde sie geschlagen von ihrem ex? Letztes Jahr erzählte sie als wir 4 monate getrennt waren dass sie fast vergewaltigt worden wäre und mich direkt angerufen hat usw...ich könnte noch viel mehr Geschichten erzählen.

Ich muss erstmal alleine klarkommen. Anscheinend wusste ich nicht was Liebe ist.
Kann mir jemand erklären was Liebe ist/ausmacht? Vielleicht hatte ich auch die richtige Einstellung nur war dann irgendwann nur noch abhängig ohne es bemerkt zu haben

02.09.2019 12:36 • #31


J
Zitat von KKKL:

Das ist doppeltes Geschäft.
Sieh zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich und im besten Fall trifft sie dich auch noch damit.


Ja.
Komischerweise hat sie eine Person aus meiner Familie nicht gelöscht und wusste dass mich das dann wahrscheinlich erreicht.
Und ich frage mich auch will ich eine Frau die es echt nötig hat so viel Aufmerksamkeit zu bekommen?

02.09.2019 12:37 • #32


A


Narzisstin? On/Off? ich bin emotional abhängig

x 3


J
Zitat von Nostraventjo:
Geht es den Kindern gut bei dieser Frau?


Also ich muss sagen sie ist eine tolle Mutter und die Kinder sind super erzogen. Das macht sie ganz toll.
Jedoch hat ihre Große (12) ein bisschen mitbekommen und meine Ex hat ihr verboten, bzw meinte sie sie wäre damit einverstanden gewesen, keinen Kontakt zu mir zu haben und mich überall zu blockieren usw ohne mit mir vielleicht auch mal gesprochen zu haben und nachdem ich ihr eine Nachricht geschrieben hatte vonwegen werde immer für euch da sein und hab euch ganz doll lieb usw...

02.09.2019 12:40 • #33


N
Nur kurz:

Wenn Sie narzistin wäre, dann könnte sie keine gute Mutter sein.
Das wäre auch den Kindern gegenüber auffällig.

02.09.2019 13:33 • #34


J
Zitat von Nostraventjo:
Nur kurz:

Wenn Sie narzistin wäre, dann könnte sie keine gute Mutter sein.
Das wäre auch den Kindern gegenüber auffällig.


Ok, das wusste ich nicht.
Wie kann sich sowas den Kindern gegenüber äußern?

02.09.2019 13:38 • #35


K
Zitat von JDB:

Ok, das wusste ich nicht.
Wie kann sich sowas den Kindern gegenüber äußern?


Narzisstinnen instrumentalisieren ihre Kinder.

02.09.2019 13:39 • x 1 #36


La-Fleur
Nach außen funktioniert das sich als guter Elternteil zu definieren, die Kinder werden dann subtil beeinflusst und manipuliert, davon kann ich ein Lied singen.

02.09.2019 13:48 • x 3 #37


N
Zuneigung nur gegen Leistung, Manipulation durch Liebesentzug, keine selbstlosen Taten ohne was zu verlangen. Kein liebevoller Umgang, keine Empathie gegenüber der Gefühle der Kinder, bei Geschwistern gibt es Kinder die bevorzugt werden während andere die Sündenboecke sind usw...

@La-Fleur dito

02.09.2019 13:49 • #38


J
Zitat von Nostraventjo:
Zuneigung nur gegen Leistung, Manipulation durch Liebesentzug, keine selbstlosen Taten ohne was zu verlangen. Kein liebevoller Umgang, keine Empathie gegenüber der Gefühle der Kinder, bei Geschwistern gibt es Kinder die bevorzugt werden während andere die Sündenboecke sind usw...

@La-Fleur dito


Ok, jetzt so spontan würde ich sagen dass das nicht so auf sie zutrifft.

02.09.2019 13:51 • #39


La-Fleur
Zitat von JDB:

Ok, jetzt so spontan würde ich sagen dass das nicht so auf sie zutrifft.




Es kann auch das Gegenteil sein, man zieht ganz enge Kreise um die Kinder und dann je nach dem wieder etwas größere und spielt dann mit dem Sicherheitsempfinden eines Kindes. Dieses wird alles mögliche tun um sich immer in Sicherheit zu fühlen, durch ständige Liebesbekundungen, besonders wohlwollenden Verhalten, durch Fleiß etc. Da denkt man schnell mal erstmal nur an ganz besonders brave und wohlerzogene Kinder.

02.09.2019 14:00 • x 1 #40


G
LaFleur:

Volle Zustimmung

02.09.2019 15:24 • #41


J
Zitat von La-Fleur:



Es kann auch das Gegenteil sein, man zieht ganz enge Kreise um die Kinder und dann je nach dem wieder etwas größere und spielt dann mit dem Sicherheitsempfinden eines Kindes. Dieses wird alles mögliche tun um sich immer in Sicherheit zu fühlen, durch ständige Liebesbekundungen, besonders wohlwollenden Verhalten, durch Fleiß etc. Da denkt man schnell mal erstmal nur an ganz besonders brave und wohlerzogene Kinder.


Das kann natürlich auch der Fall sein, aber ich glaube nicht dass ich das mit meinem Wissen weder bestätigen kann, noch verneinen kann

02.09.2019 15:41 • #42


J
Warum hoffe ich immer noch, dass etwas von ihr kommt?
Ich muss ständig daran denken, dass sie jetzt wieder was mit anderen Männern macht.
Ich schaue ständig auf mein Handy und hoffe bei jeder Nachricht, dass sie das ist.
Am liebsten würde ich ihr meine Meinung ins Gesicht sagen, da dies nie passiert ist bzw. ein Gespräch nach einem kleinen Streit nie stattgefunden hat, sondern nur ein Schweigen/Ignorieren ihrerseits und ein Hinterherlaufen meinerseits.
Ich weiß ich sollte darauf achten, dass es mir gut geht und dass mir so wie es ablief es nicht gut tut. Es ist phasenweise mal besser und mal schlechter. Ein Teil von mir hofft noch, dass sie sich ändern kann.
Ein anderer Teil, dass sie die ersten Wochen nur verliebt war und mir danach ganz viel vorgespielt hat und es ausgenutzt hat, wie ich immer hinterher gelaufen bin.
Theoretisch weiß ich, dass ich mich selbst mehr lieben bzw wert sein soll und wenn mir jemand nicht gut tut, dass ich diese Person dann meide und nicht an mich heranlassen sollte.
Der praktische Teil sieht leider ganz anders aus

06.09.2019 13:05 • #43


P
Klingt eher nach Borderline. Emotional instabil, Stabilität langweilt oder überfordert, dann eigentlich irrationale und extreme Handlungen siehe Tattoo, selbstschädigendes Verhalten siehe zurück zum Schläger usw., auch typisch das Ich hasse Dich, verlass mich nicht, auch typisch der mega-euphorische Anfang.

Hände weg, solche Menschen sind toxisch und man verbrennt emotional ect. in solch Beziehungen. Und ja man wird da schnell co-abhängig leider.

06.09.2019 13:38 • #44


J
Zitat von Puffeltierchen:
Klingt eher nach Borderline. Emotional instabil, Stabilität langweilt oder überfordert, dann eigentlich irrationale und extreme Handlungen siehe Tattoo, selbstschädigendes Verhalten siehe zurück zum Schläger usw., auch typisch das Ich hasse Dich, verlass mich nicht, auch typisch der mega-euphorische Anfang.

Hände weg, solche Menschen sind toxisch und man verbrennt emotional ect. in solch Beziehungen. Und ja man wird da schnell co-abhängig leider.


Ich denke ich bin schon seit langem Co-äbhäning.
Ok, also eher Borderline...irgendwas Krankes ist es, das weiß ich.
Sehr egoistisch denkend...ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Menschen zu schädigen.
Und vor allem extrem nach Aufmerksamkeit.

Habe gehört dass sie vor 1-2 Wochen (vor 2 Wochen hatte sie mich nochmal angerufen, weil ich 2 Tage nicht geantwortet hatte und meinte am Ende war wohl ein Fehler mich zu melden) gepostet haben soll...Seitdem sie single ist, ist sie wieder glücklich.
Erstmal mich als Unglücksbringer darstellen und dann jeder Person, also auch männlichen, zeigen, dass sie wieder single und zu haben ist.
Das macht mich so extrem wütend, weil ich ihr immer gesagt habe, dass wenn ich weiß, dass meine Partnerin so ist, ich es überhaupt nicht gut finde und als charakterstark.

06.09.2019 14:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag