50

Neuanfänge nach Fremdgehen!

hahawi
@Wurstmopped
das klingt, als wäre es bei Dir gescheitert mit der Wiederannäherung.

10.09.2018 16:54 • #16


Wurstmopped
...Bingo

10.09.2018 16:55 • #17


A


Neuanfänge nach Fremdgehen!

x 3


hahawi
Woran ist es gescheitert?
An ihrem Willen oder Deinen Wertvorstellungen?

10.09.2018 16:56 • #18


Wurstmopped
....gerne PN

10.09.2018 16:57 • x 1 #19


hahawi
Sorry, ja natürlich.

10.09.2018 16:58 • #20


S
Zitat von Durchalten:

Ich habe verziehen aber natürlich nicht vergessen (es ist 1,5 Jahre her seitdem die Affäre aufgedeckt wurde)
Du kannst es verarbeiten es braucht aber sicherlich mehrere Jahre - man muss es in die gemeinsame Geschichte integrieren, streichen kann man so etwas nie wieder
Es ist ein Auf und Ab .... bei Auseinandersetzungen bekommt mein Partner immer Seitenhiebe von mir was er akzeptiert irgendwann muss man damit aber auch aufhören sonst macht alles keinen Sinn .... es wird aber weniger.... phasenweise verspüre ich eine unbändige Wut sowohl gegen die AF als auch gegen ihn
Ja die Beziehung ist besser als vor der AF.... ich wage sogar zu behaupten die AF hat uns wachgerüttelt und uns gezeigt was wirklich wichtig ist und, dass man an einer Beziehung immer arbeiten muss egal wieviel Alltagsstress man hat.... ich hätte trotzdem gerne auf diese Erfahrung verzichtet
Wir haben/machen eine Paartherapie
Mein Partner ist liebevoller und aufmerksamer und auch verständnisvoller - und er ist wieder so wie er vor der AF war (er hatte sich charakterlich sehr verändert zu seinem Nachteil als er mit der Dame zusammen war)
Vertrauen: ja es baut sich wieder auf.... die 100 prozentige Sicherheit hat man nie und würde auch nichts bringen
Schmerzen tut es nur mehr phasenweise wenn man kurz in ein Loch rutscht aber das erste Jahr war echt hart

Tips: gibt es keine .... ich denke wenn du liebst und dein Partner dich liebt und dir auch zeigt wie wichtig du ihm bist kann man es schaffen.

Das was mich sehr verwundert hat ist die Dunkelziffer von Affären in unserem Freundes- Verwandten und Bekanntenkreis .... in kaum einer langjährigen Beziehung/Ehe ist es nicht vorgefallen - bei Leuten wo ich nie gedacht hätte, dass einer fremdgehen könnte.


Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich mir schon bei der Hälfte, dass bin doch ich! Es tut so gut zu wissen, dass es auch andere Paare gibt die es geschafft haben. Meine Gefühle sind deinen so ähnlich...

10.09.2018 17:49 • x 1 #21


Wurstmopped
@Spring ...Glückwunsch ich denke der entscheiden Punkt ist,

....dein Partner dich liebt und dir auch zeigt wie wichtig du ihm bist kann man es schaffen....

Nur ist das halt ne Hausnummer an sich, ein Partner der gerade aus einer Affäre kommt, der verarbeitet noch die Gefühle für die Affäre, leidet mitunter?!? ...wir reden ja nicht von einem ONS...und Affären sind nun mal ne emotional gebundene Beziehungen...und das muss man als Partner ertragen wollen!

10.09.2018 18:05 • x 4 #22


S
Test

10.09.2018 18:20 • #23


Wurstmopped
Zitat von Sin71:
Test


bestanden

10.09.2018 18:24 • x 1 #24


S
Bei uns hat es nicht geklappt.
Ich hatte meine Frau vor 7 Jahren betrogen...
Wir haben viel geredet, ich bin ausgezogen und sie holte mich nach paar Monaten zurück.
Ich habe Wirklich alles versucht.. reisen, reden,bin auf sie eingegangen.
Sie hat mir dann jegliche Zweisamkeit verwehrt und das 7 Jahre lang.
Sie hätte es sich vorstellen können so weiter zu machen und ich sollte es als Strafe sehen für das was ich ihr angetan habe.
7 Jahre lang hab ich es mitgemacht bis ich mich letzte Woche getrennt habe.
Ich muss doch nicht bis zum Ende unglücklich sein und Schuldgefühle haben.
Man wird auch ständig damit konfrontiert, ob im tv oder unter bekannten, überall Fremdgehen oder Affäre und das kopfkino fängt dann an.

10.09.2018 19:01 • #25


Z
Ich denke, jede Affäre entsteht aus ähnlichen Gründen:
Entfremdung in der Hauptbeziehung
wenig bis kein Sechs
Augenhöhe geht verloren
Gelegenheit

Allerdings benötigt es dann noch eine ordentliche Portion Bereitschaft zu lügen und zu hintergehen, Egoismus und eine Nichtfähigkeit zur offenen Kommunikation von Seiten der Betrüger

Das war für mich das Schwierigste. Zu akzeptieren, dass mein Partner diesen Weg für sich gewählt hat und mit seinen Schwächen konfrontiert zu sein.

Ich habe es zunächst nicht verziehen, sondern akzeptiert.
Der Prozeß des Verzeihens kam ungesüßt, weil er viel reflektiert hat und Verantwortung für sein Handeln übernommen hat.
Das hat mir gezeigt, dass auch er seine Schwächen sieht und damit gelernt hat, umzugehen.

10.09.2018 21:38 • #26


C
Bisher wurde ich von allen Frauen, mit denen ich zusammen war, betrogen (es waren nicht wenige).

Und auch von meiner jetzigen Freundin (seit 14 Jahren zusammen), wurde ich schon mehrmals betrogen.

Ja, ich kann es verzeihen und mittlerweile ist es mir auch schei...segal.

Wenn ich mir dazu noch ansehe, wie viele meine Bekannten und Freunde sich gegenseitig betrügen, habe ich sogar das Gefühl, dass es eine ganz normale Sache ist.

Es ist nicht so schlimm, wie immer getan wird.

Was ich aber sagen kann:

Wenn ein Partner einmal betrügt, wird er entweder erneut tun (bis er irgendwann keine Gelegenheit mehr dazu hat), oder irgendwann Schluss machen.

Man muss selber schauen, ob man damit leben kann.

Ich kann es.

10.09.2018 21:50 • x 2 #27


S
Zitat von Wurstmopped:
@Spring ...Glückwunsch ich denke der entscheiden Punkt ist,

....dein Partner dich liebt und dir auch zeigt wie wichtig du ihm bist kann man es schaffen....

Nur ist das halt ne Hausnummer an sich, ein Partner der gerade aus einer Affäre kommt, der verarbeitet noch die Gefühle für die Affäre, leidet mitunter?!? ...wir reden ja nicht von einem ONS...und Affären sind nun mal ne emotional gebundene Beziehungen...und das muss man als Partner ertragen wollen!

So ist es! Zum Glück war die Affäre meines Mannes schon ein Jahr vorbei, als ich es erfahren habe...

10.09.2018 23:11 • #28


Vegetari
Zitat von Catalano:
Bisher wurde ich von allen Frauen, mit denen ich zusammen war, betrogen (es waren nicht wenige).



Das klingt ja traurig...
Suchst Du Dir immer die falschen Frauen aus ?

10.09.2018 23:14 • #29


Engel1978
Zitat von Spring:
So ist es! Zum Glück war die Affäre meines Mannes schon ein Jahr vorbei, als ich es erfahren habe...


Bei mir ist es auch ein Jahr her

Wie gehst du damit um?

11.09.2018 06:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag