Zitat von Engel1978:Wer von euch hat das Fremdgehen verziehen?
Kann man sowas verarbeiten?
Wie geht ihr damit um?
Wessen Beziehung ist besser als zuvor und wer hat sich entgültig getrennt?
Wer hat eine Therapie gemacht?
Wie ist euer Partner zu euch?
Kann man wieder vertrauen?
Wie lange dauert der Schmerz ,den man ertragen muss?
-verziehen ja-vergessen natürlich nicht (Aufdeckung der Affäre ist 14 Monate her)
-man kann sowas verarbeiten,hängt meiner meinung nach auch sehr viel vom Verhalten des Partners ab
-die ersten ca.9 Manate waren die härtesten,danach wurde es besser und besser-für mich waren besonders die vielen ehrlichen Gespräche mit meinem mann enorm wichtig
-die Beziehung läuft jetzt wieder richtig gut (eigentlich wie am Anfang unserer Ehe vor 20 Jahren)
-wir haben auch eine Therapie gemacht(2 Sitzungen),da mein Mann sehr Gesprächsbereit war und alles tun wollte um unsere Ehe zuretten waren keine weiteren Termine nötig
-wie schon gesagt ist unsere Ehe wie am Anfang und mein Mann verhält sich wie ein frisch verliebter Teenager(das ist ein tolles Gefühl,das wir BEIDE lange vermisst hatten)
-das mit dem Vertrauen ging bei mir recht schnell wieder,weil ich kannte ja den Grund für sein Ausbrechen aus der Ehe(ausserdem bin ich seine Frau und nicht sein Wachhund-ihn 24 Stunden überwachen kann und will ich auch gar nicht)
-die ersten ca.9 Monate sind die schlimmsten,aber es wird dann deutlich besser und besser