40

Neuanfang mit der Exfrau?

M
Zitat von Chris4:
Wie schon gesagt, ich kenn sie ja seit fast 30 Jahren und sie war nie so leicht beeinflussbar.

Normal ist dies nicht, so eine Persönlichkeitsveränderung kommt entweder schleichend oder plötzlich.

Die Dame muss ja ein ganz besonderes Schätzchen sein. Manchmal möchte man einfach Mäuschen spielen. Und dann habt ihr ja auch eine Tochter, die das Ganze auch nicht versteht.
Aber, wenn ich es richtig gelesen habe, seit ihr mit 18 zusammen gekommen und es hat einfach gepasst. Sprich, deine Frau hat zum Glück viele Erfahrungen nicht gemacht, die man in den ersten Jahren der Unabhängigkeit eben so macht. Dies kann aber auch zum (eingeredeten) Nachteil führen, weil sie diese Erfahrungen nicht hat, und möglichweise nachholen will.

Ich hatte eine Freundin, die sich ihre Unschuld für den Mister Right aufhob, ihn traf und heiratete. Dann verschwand sie aus meinem Leben, als ich sie wieder traf, weil sie wieder in unserer Stadt wohnte, erzählte sie mir, sie wäre nun schon 8-10 Jahre verheiratet, weiß es nicht mehr ganz genau, habe einen Liebhaber, von dem er, ihr Mann nichts wüsste, weil sie das Gefühl nie los wurde, was verpasst zu haben, als sie sich seinerzeit aufgespart hatte. Sie wurde zwar noch schwanger von ihrem Mann, flüchtete danach jedoch bald zu ihrem Liebhaber, ist nun geschieden, immer noch mit diesem zusammen und hat mit ihm einen Sohn. Geheiratet hat sie nicht mehr, aber jede Verbindung zu uns Allen gekappt.

Somit kann das jung Zusammenkommen, seine Tücken bereithalten, auch nach Jahren. Möglich, das die Dame, deiner Frau ähnliches einflüstert

17.03.2018 06:17 • x 1 #16


C
Zitat von mcteapot:
Zitat von Chris4:
Wie schon gesagt, ich kenn sie ja seit fast 30 Jahren und sie war nie so leicht beeinflussbar.

Normal ist dies nicht, so eine Persönlichkeitsveränderung kommt entweder schleichend oder plötzlich.

Die Dame muss ja ein ganz besonderes Schätzchen sein. Manchmal möchte man einfach Mäuschen spielen. Und dann habt ihr ja auch eine Tochter, die das Ganze auch nicht versteht.
Aber, wenn ich es richtig gelesen habe, seit ihr mit 18 zusammen gekommen und es hat einfach gepasst. Sprich, deine Frau hat zum Glück viele Erfahrungen nicht gemacht, die man in den ersten Jahren der Unabhängigkeit eben so macht. Dies kann aber auch zum (eingeredeten) Nachteil führen, weil sie diese Erfahrungen nicht hat, und möglichweise nachholen will.

Ich hatte eine Freundin, die sich ihre Unschuld für den Mister Right aufhob, ihn traf und heiratete. Dann verschwand sie aus meinem Leben, als ich sie wieder traf, weil sie wieder in unserer Stadt wohnte, erzählte sie mir, sie wäre nun schon 8-10 Jahre verheiratet, weiß es nicht mehr ganz genau, habe einen Liebhaber, von dem er, ihr Mann nichts wüsste, weil sie das Gefühl nie los wurde, was verpasst zu haben, als sie sich seinerzeit aufgespart hatte. Sie wurde zwar noch schwanger von ihrem Mann, flüchtete danach jedoch bald zu ihrem Liebhaber, ist nun geschieden, immer noch mit diesem zusammen und hat mit ihm einen Sohn. Geheiratet hat sie nicht mehr, aber jede Verbindung zu uns Allen gekappt.

Somit kann das jung Zusammenkommen, seine Tücken bereithalten, auch nach Jahren. Möglich, das die Dame, deiner Frau ähnliches einflüstert


Sehr schöne Antwort. Ja wir waren beide sehr jung, hatten aber beide schon vorher andere Partner und Erfahrungen. Natürlich war es für jeden die erste wirkliche Beziehung.
In der Eheberatung würde genau das auch angesprochen, auch das Intimleben. Meine Frau sagte, sie könnte sich momentan gar nicht vorstellen, mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Sie möchte das jetzt auch nicht. Mir geht es da genauso. Ich hätte überhaupt kein Interesse an anderen Frauen. Auch mit unserem Intimleben waren wir beide zufrieden ( sagte meine Frau auch bei der Eheberatung). Da haben wir immer viel geredet, wer was für Wünsche hat und was jedem gefällt.

17.03.2018 06:33 • x 1 #17


A


Neuanfang mit der Exfrau?

x 3


C
So, kurzes Update:
Meine Frau und die Freundin waren seit Mittwoch jeweils abends unterwegs. Gestern noch in der Disco und heute Mittag kommt der Anruf, sie liegt im Krankenhaus beim Magen auspumpen.
Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Freundin sehr trinkfest und drängt andere zum mittrinken- meistens meine Frau.

Keine Ahnung wie das weiter geht. Auch wenn wir nicht mehr zusammen kommen, ist es mir wichtig das sie nicht abstürzt. Sie ist ja immerhin die Mutter unserer Tochter

17.03.2018 17:01 • #18


M
Sie ist nicht mehr im KKH vermutlich, sonst den krankenhauspsychologen mal einen Blick drauf werfen lassen

17.03.2018 17:03 • x 1 #19


C
Zitat von mcteapot:
Sie ist nicht mehr im KKH vermutlich, sonst den krankenhauspsychologen mal einen Blick drauf werfen lassen

Doch sie ist noch drinne. Sie hat aber dem Arzt gesagt, saß wir getrennt Leben und ich somit keinen Einfluß habe.

17.03.2018 17:07 • #20


M
Zitat von Chris4:
Doch sie ist noch drinne. Sie hat aber dem Arzt gesagt, saß wir getrennt Leben und ich somit keinen Einfluß habe.

Aber Dich anrufen, damit du geflitzt kommst. Wo ist denn ihre Lotta?

17.03.2018 17:08 • x 2 #21


U
Hallo Chris4!

Deine Nochfrau legt ein sehr unreifes pubertierendes Verhalten an den Tag. Das mit dem Vorführen bei dem Psychologen ist gar nicht mal schlecht. Man könnte noch weiter gehen, zum Beispiel eine gesetzliche Betreuung beantragen für Deine Nochfrau, weil sie ja mittlerweile ein selbstschädigendes Verhalten an den Tag legt und zudem einen Eindruck hinterlässt, der nicht gerade darauf hindeutet, dass sie voll zurechnungsfähig ist. Ein Psychologe in der Klinik könnte das Bestätigen. So könnte man sie unter Beschuss nehmen. Es muss auf jeden Fall massiver Druck auf Deine Nochfrau aufgebaut werden, willst Du was erreichen.

Sie gefährdet das Kindswohl genauso wie die Familie und die eigene Gesundheit - das reicht aus. Ist häufig Alk., ein weiteres Argument. Diese Frau ist auf jeden Fall nicht Herr ihrer Sinne. Gegen die Freundin kannst Du nicht viel machen, aber bei Deiner Nochfrau würde ich an Deiner Stelle anders - härter - vorgehen. Wenn sogar Deine Schwiegereltern das sagen, will das schon was heißen.

Alternativ bleibt Dir nur der Rückzug, und zwar komplett, auch im Sinne des oder der Kinder. Ein solcher Absturz mit häufigen Partymachen und Saufen etc. wird sich früher oder später rächen. So was kann man machen, wenn man jung und dumm ist. Diese Frau ist aber in einem eigentlich gestandenen Alter, da darf sowas nicht mehr sein. Mal Party machen, okay. Aber so, wie Du es beschrieben hast, geht´s nicht. Dazu das Verhalten Dir gegenüber - die Frau hätte ich mir schon gemaßregelt.

Hast Du den Mumm, auch etwas zu machen, was diese verkrustete Geschichte aufbricht?

L.G.

Udi



Zitat von mcteapot:
Aber Dich anrufen, damit du geflitzt kommst. Wo ist denn ihre Lotta?


Wahrscheinlich einen Trinken . .

17.03.2018 17:19 • x 5 #22


Gorch_Fock
Hi Chris, es ist ganz egal. wie hübsch und schlank und toll Deine Frau nach außen wirkt. Tief in ihr drin ist etwas, was sie wohl ziemlich unglücklich macht. Das kann das Alter sein (vom Alter her würde ich jetzt auf Anfang / Mitte 40 bei Euch Tippen) und es ist zum wahrscheinlichsten, dass sie jetzt das Verpasste nachholen will. Das ist nämlich wirklich der Nachteil bei solch langen Beziehungen, die insbesondere die 20er Lebensjahre umfassen. Hier gilt es sich auszuprobieren. Und nein, ausprobieren ist nicht der erste Zungenkuss mit 14 oder einmal rumfummeln und im Hintergrund läuft Kuschelrock I. Diese ganze Phase fehlt Deiner Frau und die nette dominante Freundin bietet ihr das jetzt alles an. Natürlich auch mit Hintergedanken. Die Gute wird eine klamheimliche Freude dabei spüren, dass es bei Euch auseinandergeht. Denn darüber hat sie Macht gerade.
Ich würde mich diesem unwürdigen Spiel auf jeden Fall entziehen. Deine Nochfrau ist volljährig und selbstverantwortlich für ihr tun. Wenn sie meint nun Alk. zu werden, ist das ihr Problem. Man kann als fürsorglicher Mensch hier einmal eine Warnung aussprechen, dann muss es auch gut sein. Du bist kein Papagei.
Scheidung vorantreiben, Kontaktsperre soweit möglich, lösch die beiden Grazien aus WA und von den sonstigen sozialen Medien. Wenn sie was will kann sie Dich ja anrufen oder ne SMS schreiben.
Anders wird sie es nicht mehr lernen.
Mach Dich wieder attraktiv, mach Sport, lad Dir eine Dating-App herunter und orientier Dich neu.

17.03.2018 17:35 • x 4 #23


C
Udi
Wahrscheinlich einen Trinken . . [/quote]
Vielen Dank für die Antwort,
Ja das war jetzt schon der Höhepunkt. Es ist vielleicht auch etwas fälschlich rübergeommen. Sie trinkt unter der Woche fast gar nichts. Und solche Eskapade wie gestern passieren gab's noch nie. Aber ein oder zweimal pro Monat trinken sie schon viel am Wochenende.
Der behandelnde Arzt hat mir ja gesagt, das ich das nicht entscheiden kann und darf.
Wenn sich das nicht aufhört, werde ich auch abbrechen und die Tochter nicht mehr zu ihr lassen.
Wo die Freundin ist, weiß ich nicht. Die darf noch nicht Autofahren mit dem Restalkohol

17.03.2018 18:02 • x 1 #24


M
Tolle Freundin

beim nächsten Mal, wenn sie ruft, verhallen lassen

17.03.2018 18:04 • x 2 #25


C
Ja meine Frau hat sich verändert. Wir haben in jungen Jahren schon jede Party mitgenommen und jeder für sich etwas mit den Freunden. Da hat niemand geklammert, da waren wir immer offen. Auch die Intimen Erfahrungen ( schon mehr als Zungenküsse) hatten wir jeder vorher gehabt. Natürlich nicht so viele Partner.
Die Freundin ist ja mit ihrem ersten Freund / Mann immer noch zusammen. Die war 14 als sie zusammen gekommen sind.
Ich Rede nächste Woche noch mit ihr und sage ihr das ich und die Tochter das abbrechen, wenn das noch einmal vorkommt

17.03.2018 18:12 • x 1 #26


U
Zitat von Chris4:
Ja das war jetzt schon der Höhepunkt. Es ist vielleicht auch etwas fälschlich rübergeommen. Sie trinkt unter der Woche fast gar nichts. Und solche Eskapade wie gestern passieren gab's noch nie. Aber ein oder zweimal pro Monat trinken sie schon viel am Wochenende.


Okay, verstehe. Dieses Wochenendtrinken kann früher oder später auch zur Sucht führen. Da einen gesunden Mix zu finden, wird dann für den Betroffenen sehr schwierig.

Lass sie laufen, wenn sie diese tollen Erfahrungen machen will, muss sie halt auch die nichtschönen Begleitumstände kennenlernen. Vielleicht wacht sie dann irgendwann auf?

Gegen ihre Freundin hast Du aktuell keine Chance. Außer, Du bist perfide genug, sie gegeneinander auszuspielen (Beispiel: Geh´ mit ihr in Clubs und so, immer ohne Vorankündigung, regelrecht entführen, der Gegnerin/Freundin absolut keine Luft geben, den Rang ablaufen. Wenn Du das kannst.....

17.03.2018 18:14 • x 2 #27


C
Zitat von udi74:

Okay, verstehe. Dieses Wochenendtrinken kann früher oder später auch zur Sucht führen. Da einen gesunden Mix zu finden, wird dann für den Betroffenen sehr schwierig.

Lass sie laufen, wenn sie diese tollen Erfahrungen machen will, muss sie halt auch die nichtschönen Begleitumstände kennenlernen. Vielleicht wacht sie dann irgendwann auf?

Gegen ihre Freundin hast Du aktuell keine Chance. Außer, Du bist perfide genug, sie gegeneinander auszuspielen (Beispiel: Geh´ mit ihr in Clubs und so, immer ohne Vorankündigung, regelrecht entführen, der Gegnerin/Freundin absolut keine Luft geben, den Rang ablaufen. Wenn Du das kannst.....


Wir haben ja persönlich fast keinen Kontakt miteinander, nur wegen der Tochter. Wann und wo sie weggehen erfahre ich nicht. Gegeneinander ausspielen geht da nicht, die Freundin hat den Kontakt mit mir abgebrochen

17.03.2018 18:21 • x 1 #28


U
Zitat von Chris4:
Wir haben ja persönlich fast keinen Kontakt miteinander, nur wegen der Tochter. Wann und wo sie weggehen erfahre ich nicht. Gegeneinander ausspielen geht da nicht, die Freundin hat den Kontakt mit mir abgebrochen


Das ist ja eine echt blöde und verfahrene Situation. Kannst ja schlecht mit Gewalt dazwischen hauen - obwohl ich Männer kenne, die das tun würden bzw. schon getan haben. Aber egal....

Tja dann, lass sie laufen und trenne Dich ganz von ihr. Vielleicht kannst Du das Kind zu Dir holen, der Lebenswandel Deiner Frau ist ja nicht gerade vorbildlich für Kinder. Vielleicht geht da was über´s Jugendamt oder dem Familiengericht.

17.03.2018 18:24 • x 2 #29


C
Meine Tochter ist 17 und bei mir, nur an ein oder zwei Tagen bei der Mutter. Sie kann selber frei entscheiden.

17.03.2018 23:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag