mcteapot
Gast
Zitat von Chris4:Wie schon gesagt, ich kenn sie ja seit fast 30 Jahren und sie war nie so leicht beeinflussbar.
Normal ist dies nicht, so eine Persönlichkeitsveränderung kommt entweder schleichend oder plötzlich.
Die Dame muss ja ein ganz besonderes Schätzchen sein. Manchmal möchte man einfach Mäuschen spielen. Und dann habt ihr ja auch eine Tochter, die das Ganze auch nicht versteht.
Aber, wenn ich es richtig gelesen habe, seit ihr mit 18 zusammen gekommen und es hat einfach gepasst. Sprich, deine Frau hat zum Glück viele Erfahrungen nicht gemacht, die man in den ersten Jahren der Unabhängigkeit eben so macht. Dies kann aber auch zum (eingeredeten) Nachteil führen, weil sie diese Erfahrungen nicht hat, und möglichweise nachholen will.
Ich hatte eine Freundin, die sich ihre Unschuld für den Mister Right aufhob, ihn traf und heiratete. Dann verschwand sie aus meinem Leben, als ich sie wieder traf, weil sie wieder in unserer Stadt wohnte, erzählte sie mir, sie wäre nun schon 8-10 Jahre verheiratet, weiß es nicht mehr ganz genau, habe einen Liebhaber, von dem er, ihr Mann nichts wüsste, weil sie das Gefühl nie los wurde, was verpasst zu haben, als sie sich seinerzeit aufgespart hatte. Sie wurde zwar noch schwanger von ihrem Mann, flüchtete danach jedoch bald zu ihrem Liebhaber, ist nun geschieden, immer noch mit diesem zusammen und hat mit ihm einen Sohn. Geheiratet hat sie nicht mehr, aber jede Verbindung zu uns Allen gekappt.
Somit kann das jung Zusammenkommen, seine Tücken bereithalten, auch nach Jahren. Möglich, das die Dame, deiner Frau ähnliches einflüstert