WeissesPapier
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 217
Zitat von 38klaus:- Nein, ich bestehe nicht darauf, dass meine Frau ihren Job aufgibt. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sie könnte ihn ja auch als Nichtbeschäftigte weiterhin treffen.
Doch, besteh darauf, daß deine Frau sich einen anderen Job sucht. Wenn sie ihn Tag für Tag sieht, wird sie das immer an ihre Affäre erinnern. Und dich auch. Tut euch das nicht an.
Zitat von 38klaus:- "Seine" Frau werde ich nicht informieren. Grund dafür ist, sie ist über ein soziales Netzwerk mit nicht so sehr angesehenen Leuten aus unserem Dorf verknüpft. Ich befürchte, dass das Ganze im Dorf bekannt wird und unsere Kinder sehr darunter zu leiden hätten!
Ich würde es ihr auf keinen Fall sagen, auch aus den genannten Gründen. Meine Kinder wissen bis heute nichts von dieser Affäre und sollen es auch nicht wissen. Außerdem ist er für dich unwichtig. So hart das klingt - wenn er es nicht gewesen wäre, wäre es ein anderer gewesen. So war es jedenfalls bei uns. Die Ursache einer Affäre ist nicht der andere, die liegen tiefer.
Zitat von 38klaus:- Ich habe mich auch entschlossen, das Ganze alleine ohne Paarberatung oder ähnlichem zu verarbeiten
Ich würde auf jeden Fall eine Paarberatung machen, wenn du mit deiner Frau zusammen bleiben willst. Das ganze alleine zu verarbeiten, ist unheimlich schwer. Da hilft eine unparteiliche Person sehr.