15

Neuanfang nach Affäre der Frau?

T
So wie das entnehme bist du auch ahnungslos gewesen, wurde auch untersucht und bewiesen, dass Frauen Affären besser vertuschen können als Männer.

Suche mal nach:

Ich habe meine Frau beim Chat erwischt

08.09.2015 10:35 • #46


G
@Theone

...habe deine Thread mal quer gelesen...was mir aufgefallen ist, du hast sehr zügig zu deinen Entscheidungen gefunden...was in der ersten Phase des Schocks verständlich, aber nicht immer die beste Lösung! soll nicht heißen das deine Entscheidung falsch war, aber ich denke wenn man so etwas mit ruhe angeht, dann überfordert man sich nicht und kann mit klarem Kopf auch klare Entscheidungen treffen!

Was mir in dem Thread nicht klar wurde, warum hat deine Frau sich so verhalten? aus der Ferne betrachtet ging das schon eine weile und sie hat das Gefühl gehabt das Bedürfnisse nicht befriedigt werden! Ich sage mal...das baut sich über die Jahre auf....

Ich denke für deine Aufarbeitung ist es schon wichtig sich zu reflektieren und auch mal die letzten 2 Jahre der Ehe Revue passieren zu lassen...was lief so schief und warum!
Nun es soll deine Frau nicht entschuldigen...aber Menschen entwickeln sich nicht von heute auf morgen in betrügerische S6 Monster...das ist auch eine Wahrheit!

08.09.2015 12:28 • #47


A


Neuanfang nach Affäre der Frau?

x 3


T
@Gunter,

da gibt nichts zu überlegen, was ich erlebt habe, kann man mit Worten nicht beschreiben, sondern du musst es selbst erlebt haben.

Es gibt nur eins: So schnell wie es geht die Scheidung und diese Frau versuchen zu vergessen.

Da gibt es auch keine Entschuldigung, wegen Ihr bin ich in der Klinik gewesen, hätte fast meine Prüfung durchtrieben und meinen Job verloren.
Das diese Person mir noch in die Augen schauen kann, verbleibt mir ein Rätsel.....ich würde die Ferne suchen.....

Ich weiß nicht was bei dir war, aber ich finde du gehst mit der Sache leichtfertig um und das macht mich Spekulativ......könnte es sein, dass nicht nur deine Frau, sondern auch du deine Frau betrogen hast ? Sorry für die Frage, aber ich habe das Gefühl, dass du zu stark Betrüger in Schutz nimmst.

08.09.2015 13:01 • #48


G
@Theone
...ich darf dich beruhigen...nein ich habe meine Frau nicht betrogen...stand aber kurz vor eine Affäre und habe es aber nicht dazu kommen lassen....Kurzfassung....
Aber das gute daran, dass ich kurz vor der Affäre stand war, das ich mir bewußt wurde was alles in der Ehe schief läuft ich darunter leider und dann in den intensiven Gesprächen mit meiner Frau dann ihr Geständnis ans Licht kam!
Also bin ich um den Betrug herum gekommen, wenn man es so will...aber Fakt ist auch, das ich die Ehe wie sie damals lief nicht mehr leben konnte und für eine neue Liebe offen...also verstehe ich auch ein Stück die Denke der Betrüger...nur ich habe noch einen anderen Weg gewählt, der mir dann aber auch ganz schön zu schaffen macht.

Was nun, man könnte ja auch sagen, Mensch jung...hättest Du mal betrogen und deine Frau verlassen....wäre besser gewesen....hat es nicht anders verdient...aber wie du siehst die Welt ist sehr komplex....

08.09.2015 14:28 • #49


T
Ich würde eher sagen, die Welt ist kaputt.

08.09.2015 14:43 • #50


G
@Theone46

...nun ja, heile war die Welt nie! aber das ist keine neue Erkenntnis!
Vielmehr geht es doch darum zu akzeptieren, dass der Mensch im Denken und Handeln wohl sehr fehlerbehaftet ist, sonst wäre er kein Mensch!
Das es Ausreißer nach oben und nach unten gibt, selbstredend, aber ich behaupte mal, zu einer Affäre bedarf es eben auch ein Stück mehr als nur eine wankelmütigen Charakter, da ist das Kind schon in der Beziehung in den Brunnen gefallen und allein die Tatsache das der Partner das Ausbricht und nichts gesagt hat, macht ihn nicht automatisch zum Alleinverantwortlichen!

09.09.2015 08:47 • #51


E
Hallo und liebe Grüße an alle.

Ich verstehe Theone und ich glaube auch, die Welt ist kaputt. Man muss halt das Beste draus machen.
Ich frage mich immer noch, nach 3einhalb Monaten Trennung und halbes Jahr Betrug seinerseits mit keiner Absicht, mir das bald mitzuteilen, ob ich jemals meinen Mann wieder haben wollte?
Ich weiß, dass ich ihn mindestens ein Jahr nicht wieder haben möchte, denn so schätze ich die Zeit ein, die ich brauchen werde, um das volle Ausmaß der Zerstörung klar zu erkennen. Möglicherweise stellt sich diese Frage ja auch nur mir und mein Mann wollte eh nie wieder was von mir, aber so wie ich kenne, kann sich dies auch noch ändern, denn immerhin hat er sich entschuldigt. Aber die Affäre geht weiter, so weit ich weiß.

@Gunter
Als Betrogene (wie gesagt - halbes Jahr lang) kann ich Dir versichern, dass es nicht immer so ist, dass der/die Betrogene die Augen verschlossen hat vor den bestehenden Problemen in der Ehe. Zu allererst finde ich, Probleme gibt es in jeder Ehe, größere und kleinere... Für mich waren diese Problemchen oder Probleme kein Grund, alles gleich hinzuschmeißen. Ich habe über eine sehr lange Zeit Gespräche mit meinem Mann gesucht - wirklich. Ich habe ihn so oft darauf angesprochen, warum es bei uns gerade so schlecht läuft, was können wir ändern, wie soll es weiter gehen. Antwort war: Schweigen und Verdrängen. Ich habe wirklich alles versucht, ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, ihn nicht zu sehr zu belasten, um ihn nicht zu verschrecken, wollte also alles richtig machen.
Nun ja. Hat alles nichts genützt.
Ich bin auch selbst hinter den Betrug gekommen. Und ich bin mir heute sicher, es war nicht der erste, selbst wenn früher nichts S.uelles gelaufen sein sollte - jetzt nachdem ich unsere Beziehung so gründlich rücklings reflektiert habe, erinnere ich mich auch an andere Ungereimtheiten, wo ich wahrscheinlich auch schon belogen worden bin.
Man kriegt als Betrogener nicht immer alles mit, NEIN.
Ich habe erst Verdacht geschöpft, als mein Mann sein Handy nicht mehr offen rumliegen ließ. Und seine zunehmend kühle und abwertende Art mir gegenüber - da erst haben bei mir die Allarmglocken geläutet.
Was ich mich aber auch frage, wie lange vorher hat er das mit sich rumgetragen, also den Gedanken oder den Wunsch nach einer Affäre?
Hm.

Beste Grüße, Evita.

18.09.2015 18:19 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag