Zitat von Kerry: in der Phase, als ich den SMV gemacht habe und auch in der Zeit, vor der Trennung, war er auch sehr besorgt und hat sich um mich gekümmert. Auch insgesamt, in den 2 Wochen, die er mit Ihr dann wirklich zusammen war (also nach der Trennung), ist er immer auf meine Wünsche und Bedingungen eingegangen. Im Nachherein hat Sie immer zurück stecken müssen, wenn ich etwas wollte.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich selbstverständlich, das er sich bemühen muss. Ich wollte Ihn damit in kein Licht heben, sondern zum Ausdruck bringen, dass er wirklich bemüht ist.
Ok , das hört sich doch ganz gut an. Wie gesagt, um ihn mache ich mir da keine Sorgen. Der liebt dich und wird alles tun, um eure Ehe zu retten.
Aber so leid es mir tut, muss ich dir jetzt auch mal die Leviten lesen. Du schreibst ja, wie sehr er auch schon vor der Affäre um dich bemüht war und dass du das sehr genießt. Das ist ja schön aber weißt du, zu einer Ehe gehören immer 2. Was also tust du für deinen Mann?
Auch jetzt nach der Affäre sollte nicht nur er sich bemühen, sondern auch du. SMV hin oder her, für deinen Seelenzustand und für deine psychische Gesundheit bist in erster Linie mal du selbst zuständig. Setze sowas bitte nie als Druckmittel ein. Das geht nach hinten los und schlägt ihn schneller in die Flucht, als du gucken kannst. Für dein Leben bist zu selbst zuständig.
Ich hoffe, deine bzw. eure Therapien werden dir helfen, das ganze richtig einzuordnen. Wenn ihr beide eure Ehe retten wollt, ist es nicht mit dem Verzeihen und Bereuen der Affäre getan. Da gehört noch viel mehr dazu! Die Affäre ist bzw. war nur ein Symptom. Die eigentlichen Probleme liegen tiefer.
Ich drücke euch die Daumen!