918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

S
Zitat von Kerry:
Uns ja, wir machen bereits einen Therapie und ich mache auch noch eine Therapie alleine.

Super! Das ist genau richtig so.

Unter diesen Voraussetzungen mache ich mir keine Sorgen um euch. Ihr schafft das! Und glaub mir, dein Mann wird in Zukunft der treueste Mann unter der Sonne sein. Wer sich nämlich so dermaßen die Finger verbrannt hat, der fasst nie wieder auf die Affären-Herdplatte.

Mir würden jedenfalls eher die Finger abfallen, als dass ich noch einmal einen anderen Mann anfasse, als meinen. Auch sein Verhalten dir gegenüber spricht dafür. Er sorgt sich um dich und dein Wohlergehen. D.h. er weiß, was er angestellt hat und er weiß, was er an dir hat. Besser gehts nicht!

14.06.2023 10:13 • #16


S
Zitat von -Gina-:
Damit sie die TE auslacht?
Solche Menschen sind gewissenlos. Und drohen… na ja.

Solche Menschen sind aber auch oft sehr feige. Daher, ja drohen kann schon helfen. Ich glaube nicht, dass sie darüber lacht. Meinem AM ist jedenfalls das Lachen vergangen, nachdem ich unsere Chefin informiert hatte. Die war nämlich sehr traurig über meine Kündigung und hat dann mal etwas genauer auf seine Arbeit geschaut. Und siehe da, die Abmahnung folgte auf dem Fuße. Spätestens da ist ihm das Lachen bestimmt vergangen. Und ich glaube nicht, dass der sich noch traut, andere Kolleginnen anzugraben. Ich habe ihm sein Spielfeld gründlich verdorben. Es war mir eine Ehre!

14.06.2023 10:18 • x 1 #17


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


Matscho
Zitat von -Gina-:
Solche Menschen sind gewissenlos

...und eher ein Fall für den Psychologen.

Leider passiert denen nie etwas schlechtes...

14.06.2023 10:21 • #18


S
Zitat von Matscho:
Leider passiert denen nie etwas schlechtes...

Da kann man ja dran arbeiten....

14.06.2023 10:22 • #19


A
Hallo Kerry,
das ist ja eine fiese Geschichte. Was mir auffällt, ist, dass du kaum Zeit hattest nachzudenken. Du hattest keinen Abstand von ihm.
Ich würde an deiner Stelle noch mal einen Schritt zurück treten und mir gut überlegen, was ich eigentlich will. Ist das etwas, was du verzeihen kannst? Möchtest du mit diesem Päckchen eine Beziehung? Möchtest du eine Beziehung zu jemandem, der sich so verhalten hat?

Scheinbar arbeitet ihr alle zusammen. Möchtest du das? Müßte dein Mann nicht kündigen?

Der Weg, der vor dir liegt ist lang und kostet wahnsinnig viel Kraft. Möchtest du ihn wirklich gehen?

14.06.2023 10:24 • x 8 #20


FloraVita
Zitat von Shedia111:
Meinem AM ist jedenfalls das Lachen vergangen, nachdem ich unsere Chefin informiert hatte.

Ja, du. Das ist dann was anderes. Das wäre Aufgabe des Mannes der TE.

14.06.2023 10:27 • x 2 #21


K
@Dauerverliebt

dann macht er das die ganzen Jahre, so ist er halt, das er mich viel umwirbt. Das finde und fand ich auch immer als schön. Mag nicht jeder drauf stehen, ich mag das.

14.06.2023 10:28 • #22


W
@Kerry
Zitat von Kerry:
weil er da schon Zweifel hatte, weil er Sie häufiger beim Lügen erwischt hat.

Da weiß man ja jetzt auch nicht, ob man lachen oder weinen soll.....

Mit einer solchen Situation geht jeder anders um - für mich käme eine Versöhnung nicht (mehr) in Frage, Du hast Dich entschieden, Deinem Mann eine 2. Chance zu geben.

Die AF und ihre aktuellen Aktionen kannst Du nur versuchen auszublenden. Was mich irritiert ist, dass Du so angetan bist von seinem Verhalten. Er fängt Dich auf, beantwortet Dir alle Fragen. Das ist doch nicht besonders lobenswert, das ist eine Grundvoraussetzung!

Wenn ich Dich lese, habe ich den Eindruck, dass Du ihn in einem Licht sehen möchtest, wo er noch lange nicht steht. Wie war er denn, nachdem Du versucht hast, Dir das Leben zu nehmen? Hat er sich um Dich gekümmert? Oder in der Zeit davor: warst Du ihm egal, während er das neue Glück genossen hat?

14.06.2023 10:29 • x 12 #23


FloraVita
Zitat von Matscho:
...und eher ein Fall für den Psychologen. Leider passiert denen nie etwas schlechtes...

In einer Kennenlern bzw Anbahnungsphase sind sie mir mittlerweile willkommen. Filtern mir solche raus, die ich nicht haben möchte. Spart Lebenszeit

14.06.2023 10:30 • #24


S
Zitat von Dauerverliebt:
Allerdings irritiert mich, das TE ihrem Mann praktisch keine Schuld an der Sache zu geben scheint. Er hat sich auf eine Affäre eingelassen, nachdem er ihr eine offene Ehe vorgeschlagen hat, wahrscheinlich sogar andersrum, und die offene Ehe sollte nur der Legitimation der Affäre gelten.

Ja, er hat natürlich Mist gebaut. Niemand wird das besser wissen als er und sein schlechtes Gewissen wird ihm das Leben bestimmt noch viele Jahre lang erschweren. Aber er bereut und bemüht sich um Kerry. Mehr kann man doch nicht tun. Rückgängig zu machen ist es ja leider nicht.

Klar, sollte Kerry sich fragen, ob sie ehrlich verzeihen kann. Wenn nicht, sollte sie sich die ganze Arbeit sparen und gehen. Wenn aber doch, sehe ich gute Vorraussetzungen für eine Fortführung der Ehe. Allerdings sollte auch die Ehe vor der Affäre mal gründlich angeschaut werden. Bestimmt gab es da nämlich einige Disbalancen und unbefriedigte Bedürfnisse auch auf seiten des Ehemannes. Die sollten ebenfalls zur Sprache kommen und aufgearbeitet werden.

Eine Ehe nach der Affäre zu retten ist viel Arbeit für beide, den Betrüger und den Betrogenen. Aber es lohnt sich.

14.06.2023 10:34 • #25


S
Zitat von -Gina-:
Das wäre Aufgabe des Mannes der TE.

Na ja, das sieht dann wie Rache aus, was es in meinem Fall ja auch war. Einen besseren Eindruck macht es, wenn beide an einem Strang ziehen, Kerry und ihr Mann. Das demonstriert dann auch nach außen ganz klar, dass die Made sich ihre Ränkespielchen sparen kann. Spätestens dann wird sie verstehen, dass sie auf Granit beißt.

14.06.2023 10:38 • #26


K
@Woelkeline
in der Phase, als ich den SMV gemacht habe und auch in der Zeit, vor der Trennung, war er auch sehr besorgt und hat sich um mich gekümmert. Auch insgesamt, in den 2 Wochen, die er mit Ihr dann wirklich zusammen war (also nach der Trennung), ist er immer auf meine Wünsche und Bedingungen eingegangen. Im Nachherein hat Sie immer zurück stecken müssen, wenn ich etwas wollte.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich selbstverständlich, das er sich bemühen muss. Ich wollte Ihn damit in kein Licht heben, sondern zum Ausdruck bringen, dass er wirklich bemüht ist.

14.06.2023 10:46 • x 4 #27


K
Zitat von Shedia111:
Unter diesen Voraussetzungen mache ich mir keine Sorgen um euch. Ihr schafft das! Und glaub mir, dein Mann wird in Zukunft der treueste Mann unter der Sonne sein. Wer sich nämlich so dermaßen die Finger verbrannt hat, der fasst nie wieder auf die Affären-Herdplatte.

Genau das, denke ich auch. Und das sagt er auch genau so

14.06.2023 10:48 • x 2 #28


S
Zitat von Kerry:
in der Phase, als ich den SMV gemacht habe und auch in der Zeit, vor der Trennung, war er auch sehr besorgt und hat sich um mich gekümmert. Auch insgesamt, in den 2 Wochen, die er mit Ihr dann wirklich zusammen war (also nach der Trennung), ist er immer auf meine Wünsche und Bedingungen eingegangen. Im Nachherein hat Sie immer zurück stecken müssen, wenn ich etwas wollte.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich selbstverständlich, das er sich bemühen muss. Ich wollte Ihn damit in kein Licht heben, sondern zum Ausdruck bringen, dass er wirklich bemüht ist.

Ok , das hört sich doch ganz gut an. Wie gesagt, um ihn mache ich mir da keine Sorgen. Der liebt dich und wird alles tun, um eure Ehe zu retten.

Aber so leid es mir tut, muss ich dir jetzt auch mal die Leviten lesen. Du schreibst ja, wie sehr er auch schon vor der Affäre um dich bemüht war und dass du das sehr genießt. Das ist ja schön aber weißt du, zu einer Ehe gehören immer 2. Was also tust du für deinen Mann?

Auch jetzt nach der Affäre sollte nicht nur er sich bemühen, sondern auch du. SMV hin oder her, für deinen Seelenzustand und für deine psychische Gesundheit bist in erster Linie mal du selbst zuständig. Setze sowas bitte nie als Druckmittel ein. Das geht nach hinten los und schlägt ihn schneller in die Flucht, als du gucken kannst. Für dein Leben bist zu selbst zuständig.

Ich hoffe, deine bzw. eure Therapien werden dir helfen, das ganze richtig einzuordnen. Wenn ihr beide eure Ehe retten wollt, ist es nicht mit dem Verzeihen und Bereuen der Affäre getan. Da gehört noch viel mehr dazu! Die Affäre ist bzw. war nur ein Symptom. Die eigentlichen Probleme liegen tiefer.

Ich drücke euch die Daumen!

14.06.2023 10:58 • x 1 #29


D
Zitat von Kerry:
@Dauerverliebt dann macht er das die ganzen Jahre, so ist er halt, das er mich viel umwirbt. Das finde und fand ich auch immer als schön. Mag nicht jeder drauf stehen, ich mag das.

Ok, war auch nur ein Gedanke. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Dein Mann hat einen hohen berg zu erklimmen. Denn das Ausmaß des Vertrauensverlustes überblickst glaube ich derzeit nicht einmal du vollkommen.
Allein die Tatsache, dass er immer noch mit AF zusammen arbeitet wird auf Dauer kopfkino machen, stell dich seelisch darauf ein. Heißer Tipp an deinen Göttergatten: Job wechseln. Diesen Beweis seiner besseren Seite ist er dir schuldig in meinen Augen. Das hat auch nichts mit aufgeben vor der AF zu tun. Es geht um euch und deine Sicherheitsgefühl. Du bist ein paar Wochen nach einem SMV. Nach meiner Einschätzung wird dich das aber noch Monate oder Jahre begleiten. SMVs kommen nicht aus dem nichts.
Was, wenn ihr den ersten handfesten Streit habt und er dann zu der Arbeit geht wo seine AF auch ist? Kopfkino... denk das mal durch und sprich es an. Dich mit Liebe zu überschüttet mag erstmal sich gut anfühlen. Aber ihr müsst unbedingt am Grundproblem arbeiten und daran, daß du ihm wieder wirklich vertrauen kannst. Du liest dich ein wenig so, als wolltest du es ungeschehen machen. Das wird aber nicht gehen. Unter den Teppich kehren ist keine Lösung.

14.06.2023 11:01 • x 10 #30


A


x 4