918

Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

K
@Shedia111

ich tue ebenfalls alles für Ihn, bzw. unsere Ehe. Wir gehen beide sehr liebevoll miteinander um.

und natürlich harkte es, im Nachherein in der Ehe, dass habe ich damals nicht gesehen, bzw. auf die Dauer der Ehe geschoben (z. B. nur noch 2 - 3 x im Monat S...), aber, da haben wir auch und tun es immer noch, offen drüber gesprochen und Lösungen gefunden.

Wir arbeiten da beide täglich dran, mal ist es einfach, mal nicht, aber, auch kleine Schritte sind Schritte. Und solange Sie in die richtige Richtung gehen, ist viel erreicht.

14.06.2023 11:13 • x 2 #31


K
Zitat von Kerry:
Zur Zeit erzählt Sie, er würde es gerade wieder bei Ihr versuchen. Er würde (Ihr O-Ton) wie ein Straßenköter einer läufigen Hündin nachlaufen. Sie hat sogar eine Wette laufen, dass Sie Ihn nochmal rum kriegt und er mich dann wieder verläßt.
Ich weiß ja von Ihm, dass Sie Ihn wieder angräbt. Wie krank kann ein Mensch sein.

Das mit dem Angraben von ihrer Seite hat er Dir erzählt? Oder hast Du da was im Whatsapp oder ähnlichem gelesen? Gibt es da mehr belastbares, als seine Worte? Falls nicht: Worte sind Schall und Rauch. Ich würde ihm da absolut nicht blindlings glauben. Was, wenn es eher an die Wahrheit rankommt, was SIE sagt?

Dass er sich aktuell ins Zeug legt, ne Paartherapie mit Dir macht etc. ist schonmal ein sehr guter Anfang. Da kann man wenigstens schonmal die Hoffnung hegen, dass er wirklich ausschliesslich Dich will und die Affäre hinter sich lassen möchte. Allerdings ist er sich auch 100% im Klaren, dass er das aktuell mitgehen muss, selbst wenn er nicht voll dahintersteht. Ansonsten verliert er Dich und steht alleine da. Bleib da eher skeptisch und vertraue ihm nicht blind, bis Du merkst, da ist echt Substanz dahinter.


Zitat von Shedia111:
Ok , das hört sich doch ganz gut an. Wie gesagt, um ihn mache ich mir da keine Sorgen. Der liebt dich und wird alles tun, um eure Ehe zu retten.


Oha, ich will Dich mal jetzt nicht blauäugig nennen. Kann ja stimmen, was Du schreibst. Aber a) kannst Du überhaupt nicht wissen, ob er sie wirklich liebt und b) ist eine solche Aussage in meinen Augen gefährlich. Gesunde Skepsis sage ich nur. Zu was er fähig war, schreibt die TE ja selbst.


Zitat von Dauerverliebt:
Heißer Tipp an deinen Göttergatten: Job wechseln. Diesen Beweis seiner besseren Seite ist er dir schuldig in meinen Augen.


Wäre in jedem Fall auch meine erste Wahl. Man muss aber schon verstehen, dass das hin und wieder einfach eine schlechte Idee ist, je nach persönlicher Situation. Evtl. hat er gutes Geld, ein gutes Standing und finanzielle Verpflichtungen, denen er nachgehen muss. Ja, das ist mit einem anderen Job auch machbar, aber dort fängt man bei 0 an, auch was Kündigungen, Probezeiten etc. angeht. Ich stimme aber zu - wenn er das machen würde, dann wäre von meiner Seite gehörig mehr Vertrauen vorhanden.

14.06.2023 11:24 • x 4 #32


A


Neuanfang sehr schwer durch Affärenfrau

x 3


K
Zitat von Dauerverliebt:
Ok, war auch nur ein Gedanke. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Dein Mann hat einen hohen berg zu erklimmen. Denn das Ausmaß des Vertrauensverlustes überblickst glaube ich derzeit nicht einmal du vollkommen. Allein die Tatsache, dass er immer noch mit AF zusammen arbeitet wird auf Dauer kopfkino machen, ...

Das mit dem Job-Wechsel wird leider nichts werden, aber, evtl. kann er die Tour wechseln. Und falls das nicht klappt, haben wir die Hoffnung, das Sie gegangen wird, da bei Ihr schon mehrfach Mobbing von Mitarbeiterinnen in Raum stand.
Das wäre die perfekteste Lösung für uns.

14.06.2023 11:25 • x 2 #33


S
Zitat von Kerry:
ich tue ebenfalls alles für Ihn, bzw. unsere Ehe. Wir gehen beide sehr liebevoll miteinander um.

und natürlich harkte es, im Nachherein in der Ehe, dass habe ich damals nicht gesehen, bzw. auf die Dauer der Ehe geschoben (z. B. nur noch 2 - 3 x im Monat S...), aber, da haben wir auch und tun es immer noch, offen drüber gesprochen und Lösungen gefunden.

Wir arbeiten da beide täglich dran, mal ist es einfach, mal nicht, aber, auch kleine Schritte sind Schritte. Und solange Sie in die richtige Richtung gehen, ist viel erreicht.


Dann bin ich beruhigt. Ich wollte da nur nochmal drauf hinweisen, dass auch du als Betrogene mitarbeiten musst. Häufig ist es ja so, dass erstmal alles mögliche vom Betrüger gefordert wird, die Betrogenen sich aber weigern, mitzuarbeiten. Das hast du ausgeräumt. Vielen Dank dafür!

Also nochmal, ich sehe die Sache bei euch optimistisch, zumal ihr euch professionelle Hilfe geholt habt. Ihr packt das! Lass mal ab und zu von dir hören. Das würde mich freuen!

14.06.2023 11:38 • x 1 #34


S
Zitat von KlausHeinrich:
Oha, ich will Dich mal jetzt nicht blauäugig nennen. Kann ja stimmen, was Du schreibst. Aber a) kannst Du überhaupt nicht wissen, ob er sie wirklich liebt und b) ist eine solche Aussage in meinen Augen gefährlich. Gesunde Skepsis sage ich nur. Zu was er fähig war, schreibt die TE ja selbst.

Ja klar! Gesunde Skepsis ist angebracht solange sie gesund bleibt! Also in der ersten Zeit sollte er schon zu ein paar Vertrauensbildenden Maßnahmen bereit sein. Z.B. indem er sein Handy entsperrt und auch mal offen liegen lässt oder ihr den Whatsappverlauf zeigt. Aber das sollte nur vorübergehend sein. Letztlich muss irgendwann das Vertrauen wieder da sein. Ist es dauerhaft zerstört, können beide sich die Lebenszeit sparen.

14.06.2023 11:41 • #35


N
Zitat von Shedia111:
Ja, er hat natürlich Mist gebaut. Niemand wird das besser wissen als er und sein schlechtes Gewissen wird ihm das Leben bestimmt noch viele Jahre ...

Du versuchst dich hier selbst zu läutern, um den TE geht es dir doch gar nicht...

14.06.2023 11:44 • x 7 #36


Scheol
Zitat von Kerry:
Hallo Ihr Lieben, ich schreibe hier mal die Kurzfassung: Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, dachte immer, wir wären BEIDE glücklich, ich jedenfalls, war es. Das einzige, was mir aufgefallen war ist, dass er vor ca 2 Jahren plötzlich anfing, Sport zu machen, abzunehmen, die Frisur zu ändern. Ich habe damals ...


Das einzige, was mir aufgefallen war ist, dass er vor ca 2 Jahren plötzlich anfing,
Er begründete sein Verhalten mit gesünder leben und einfach mal anders aussehen wollen. Die erste Unwahrheit.


Dann kam letzten Sommer der Knall, ohne weiter, für mich ersichtliche Anzeichen:

Mein Mann wollte plötzlich S. mit anderen Frauen, fragte mich nach einer offenen Beziehung.
Ich wußte garnicht, wie mir geschah, fühlte mir den Boden unter den Füssen weg rutschen und sagte dazu NEIN.


Er gab sich, mir gegenüber, damit zufrieden, da er mich ja nicht verlieren wollte.
Ich fragte natürlich, ob es um eine bestimmte Frau ging, was er verneinte.
wieder eine Lüge.


Weitere 4 Wochen später, eröffnete er mir, dass er eine Affaire mit einer jüngeren Kollegin hat, die direkt, nachdem er mich wegen der offenen Beziehung gefragt hat, began.


Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte aber immer noch die Ehe retten, da ich Ihn bis heute über alles liebe.
Du liebst sein ständiges lügen ? Ja das nicht . Ja aber ohne DAS gibt es ihn nicht.


Kurz und gut, es kam nach weiteren 2 Monaten zur Trennung, er wollte ein neues Leben mit Ihr.

Ich war so verzweifelt und in meiner Blase, dass ich keinen Ausweg sah
Solch verhalten kann ein Trauma , eine traumafolgestörung auslösen.


und versuchte, mir das Leben zu nehmen. Man fand mich aber rechtzeitig, so dass ich gerettet wurde.
Ich hoffe das du weiter stabil bist.



suchte ich mir eine Wohnung. Das ging ganz schnell, innerhalb einer Woche hatte ich einen Mietvertrag. Bis zum Einzug waren es noch 6 Wochen.
Einzigste vernünftige Entscheidung wenn dein Ex nicht in der Lage ist normal mit der Situation umzugehen. Außerdem kommst du selbst ins Handeln und sitz die Sache nicht nur aus.

Warum Made ? Ist er dann ein Kackvogel oder welchen Titel hat er bei der Geschichte ? Weil gibt nicht nur eine Frau auf der Welt wo er hinschaut. Und er ist das Hauptproblem und nicht die Dame oder du.


Eine Woche vor meinem Auszug, bekam ich Corona und steckte meinen Mann an. Somit waren wir eine Woche auf engstem Raum zusammen, was uns einander wieder viel näher brachte. Am Umzugstag meinte er sogar, ich solle doch lieber bleiben.
Da bestätigte er mir auch, dass es mit der Made zuende ist. Ich bin aber trotzdem ausgezogen, obwohl ich meinen Mann bis heute über alles liebe. Ich brauchte das erstmal.
Das hat alles für mich ganz wenig mit liebe zu tun. Ich möchte kein Partnerin habe wo ich sage , wegen ihr habe ich eine SMV versucht und wurde mehrfach über Jahre belogen und betrogen.


Kaum war ich weg, hatte ich meinen Mann jeden Tag bei mir, oder er bat mich, zu Ihm zu kommen. Er buhlte wieder um mich. Er war wieder sehr liebevoll und wir schliefen auch wieder miteinander. Er sagte, er brauche das jetzt alles nicht mehr mit anderen Frauen. Ihm wäre klar geworden, was er an mir hat und das würde Ihm reichen.
Die einfachste Lösung für ihn.




Kurz und gut, im April bin ich wieder eingezogen. Wir könnten jetzt eigentlich glücklich sein, aber an mir nagt die Eifersucht auf diese Made.
Und was ist mit der Wut auf den Typ ?


Und mein Gefühl ist richtig, Sie versucht es wieder bei Ihm. Leider kann er Ihr nicht direkt aus dem Weg gehen, 2 - 3x die Woche trifft er dienstlich auf Sie für ein paar Minuten.
Der Vogel hätte nur beim ersten Mal neun sagen brauchen und auch jetzt wieder nein sagen brauchen. Sehr einfach.


Jetzt bin ich von einer anderen Kollegin angesprochen worden, dass Sie gehört hat, das mein Mann ein Affaire hatte. Sie wußte Einzelheiten, die nur die Made, mein Mann und ich wußten. Sie hat es damals, als es los ging, direkt rumerzählt, das Sie Ihn flach gelegt hat. Noch bevor ich wußte, das es eine Andere gibt, hat Sie es bereits verbreitet.
Dazu muss man wissen, dass Sie 100 km weit weg wohnt und ich hier angesprochen wurde, dass heißt, Sie verbreitet es in ganz Norddeutschland in den Filialen.
Und nicht nur das:
Sie hat es die ganze Zeit weiter breitgetreten. Das trifft Ihn sehr, zumal Sie diejenige war, die angeblich immer alles geheim halten wollte (wie oben bereits erwähnt).
Er lügt und betrügt , ist unehrlich und der Arme fühlt sich nun in seinem lügen ertappt und getroffen.


Zur Zeit erzählt Sie, er würde es gerade wieder bei Ihr versuchen. Er würde (Ihr O-Ton) wie ein Straßenköter einer läufigen Hündin nachlaufen. Sie hat sogar eine Wette laufen, dass Sie Ihn nochmal rum kriegt und er mich dann wieder verläßt.
Ich weiß ja von Ihm, dass Sie Ihn wieder angräbt.
Von dem ehrlichen , gradlinigen. Hat er Angst das wieder was raus kommt ?

Wie krank kann ein Mensch sein.


Ich habe Ihn gebeten, Sie nicht darauf anzusprechen, weil ich Ihr nicht die Genugtuung geben will, das Sie auch noch erfährt, das es bei mir gelandet ist. Er hat mir das auch versprochen.

Wir haben jetzt die Absprache, dass er Sie komplett ignoriert und, wenn unbedingt nötig, nur beruflich mit Ihr redet.

Warum kann ich nicht endlich mal wieder Ruhe bekommen und diese Sch. uns in Ruhe lassen. Ich bin gespannt, wie das wie lange das noch so weiter geht.
Wenn der Typ mal etwas Hintern in der Hose hätte und sich abgrenzen und eine ordentlich Ansage machen würde , dann wäre das sicherlich ganz einfach. Aber wenn er weiter so rum eiert , na dann.


Ich finde deine Sichtweise, das nur die andere Frau schuld hat sehr seltsam. Er hat doch mehrfach ja gesagt und sein Wort mehrfach gebrochen. Er hätte nur nein sagen brauchen. Auch jetzt könnte er der Dame eine klare Ansage machen oder bei der großen Firmen irgendwie wechseln das er keinen Kontakt mehr hat.

Wenn einmal was passiert, gut ok. Aber die Nummer die dich so weg haut ist schon heftig und zwar von ihm. Wir wissen nicht was er ihr erzählt hat , ob es zuhause nicht mehr läuft oder es ok ist was er macht weil er ja schon nach einer offenen Beziehung gefragt hat.

Pass auf dich auf . Das ist was wichtig ist.

14.06.2023 11:46 • x 17 #37


D
Zitat von Kerry:
Das mit dem Job-Wechsel wird leider nichts werden, aber, evtl. kann er die Tour wechseln. Und falls das nicht klappt, haben wir die Hoffnung, das Sie gegangen wird, da bei Ihr schon mehrfach Mobbing von Mitarbeiterinnen in Raum stand. Das wäre die perfekteste Lösung für uns.

Die Hoffnung würde ich nicht zu hoch aufhängen,. So einfach wird man nicht entlassen. Und nur weil was im Raum stand? Solange es da keine offizielle Abmahnung gab ist das garnichts. Wie gesagt, das müsst ihr wissen mit dem Job, aber im Moment sollte ein Wechsel machbar sein, kommt halt auch auf die Branche an.
Waß ihr aber auch mal mitdenken solltet. Die Frau scheint ja eher aus der Kategorie fieser Mops zu kommen. Und das was ich eigentlich schreiben wollte darf ich nicht. Euch ist bewusst, daß dein Mann jederzeit Gefahr läuft wegen S. Nötigung oder zumindest Belästigung von ihr vorgeführt zu werden?
Immerhin hatte er eine Affäre, sie hat es beendet. Offiziell. Was denkt ihr, lässt sich daraus basteln, wenn ihr Plan dein Männe nochmal zu haben nicht aufgeht? Eine Ehe zu vernichten geht auch über rufmord. Allein mit deinem Mann in einem Raum. Sowas lässt sich einrichten. Der Rest ist dann ihre Aussage gegen seine.
Nur mal food for thought. Zum Thema Job-Wechsel könnte besser sein. Dein Mann hat nicht nur dich betrogen, er hat auch gegen den Grundsatz never *beep* in the Company verstoßen. Diesen gibt es nicht ohne Grund. Dein Mann hat für ein kurzes Vergnügen alles weg geworfen. So sieht es leider aus.

14.06.2023 11:51 • x 2 #38


D
Zitat von Scheol:
Das einzige, was mir aufgefallen war ist, dass er vor ca 2 Jahren plötzlich anfing,
Er begründete sein Verhalten mit gesünder leben und einfach mal anders aussehen wollen. Die erste Unwahrheit.

Den Gedanken hatte ich auch. Ich fürchte da ist mehr...

14.06.2023 11:57 • x 3 #39


K
@Scheol

Die Skepsis ist natürlich da. Aber, ich habe auch eine Sicherheit für mich eingebaut. Ich habe meine Wohnung behalten. Ich vermiete Sie z. Z. unter, möbliert, mit monatlicher Kündigungsfrist.
Das heißt, wenn ich es will, könnte ich kurzfristig wieder gehen. Das gibt mir Sicherheit.

Er sagt zwar, er läßt mich nie wieder gehen und nachdem ich das alles mitgemacht habe, müßte er schön blöd sein, wenn er mich wieder gehen läßt, da er ja jetzt weiß, was er verloren hatte, aber, ich bin da halt immer noch skeptisch.
Ich denke, 1 Jahr werde ich mir diese Sicherheit noch gönnen.

14.06.2023 12:07 • x 2 #40


S
Zitat von Nostraventjo:
Du versuchst dich hier selbst zu läutern, um den TE geht es dir doch gar nicht...

Doch doch! Pack die Giftspritze wieder ein, liebe Nostraventjo. Außerdem geht es hier um DIE Themenerstellerin und ihren Mann. Hast du wohl überlesen....

14.06.2023 12:17 • #41


S
Zitat von Scheol:
Das hat alles für mich ganz wenig mit liebe zu tun. Ich möchte kein Partnerin habe wo ich sage , wegen ihr habe ich eine SMV versucht und wurde mehrfach über Jahre belogen und betrogen.

Einspruch! Wie lange es ging, weiß hier niemand. Jedenfalls nicht über Jahre.

14.06.2023 12:19 • x 1 #42


D
Zitat von Shedia111:
Einspruch! Wie lange es ging, weiß hier niemand. Jedenfalls nicht über Jahre.

Also Hinweise auf mindestens 2 Jahre haben wir hier schon.

14.06.2023 12:25 • #43


K
Zitat von Shedia111:
Einspruch! Wie lange es ging, weiß hier niemand. Jedenfalls nicht über Jahre.

Das Ganze ging 5 Monate (vom 1. Mal bis zur Beendigung von Ihr), das weiß ich von Beiden, da ich mal mit der Made telefoniert habe und Sie gefragt habe. Das deckte sich mit dem, was er gesagt hat. Daher denke ich, das es stimmt.

14.06.2023 12:26 • #44


K
Zitat von Dauerverliebt:
Also Hinweise auf mindestens 2 Jahre haben wir hier schon.

Die 2 Jahre sind auf seine Midlife-Crises bezogen. Vor etwa 2 Jahren fing das an.
Die Affaire ging 1 Jahr später los.

14.06.2023 12:28 • #45


A


x 4