Zitat von unfassbar:So eine Aussage finde ich unmöglich! Fast jeder der hier schreibt steht unter emotionalen Druck, steckt in einem Problem fest und findet keine Lösung. Man versucht kurz zusammenfassend die Situation darzustellen, erst durch Fragen und andere Beiträge bemerkt man, dass weitere Infos wichtig sind. Der Beruf spielt ...
Dankeschön.
Ich bin emotional sehr angespannt und mich belastet die Situation sehr. Daher habe ich mir einfach spontan alles von der Seele geschrieben und das ein oder andere Detail vergessen. Ich finde es nicht okay, deswegen an meiner beruflichen Eignung zu zweifeln. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Zum eigentlichen Thema:
Ich muss sagen, dass ich ihm bisher geglaubt habe, dass er getrennt ist. Ein Kinderzimmer gibt es in der Wohnung, Post kommt auch immer noch an. Da der Kindergarten der Tochter auf dem gleichen Gelände wie die Wohnung ist, habe ich ihm bisher abgenommen, dass die Heimlichtuerei mit Rücksichtnahme gegenüber dem Kind zu tun hat. Er sagte mir auch, dass er nicht möchte, dass seine Tochter ihn jetzt schon mit einer anderen Frau sieht.
Die Heimlichtuerei vor der Ex erklärte er mir damit, dass er Angst hat, dass sie ihm den Kontakt zum Kind verbietet oder seine Tochter gegen ihn aufhetzt. Und damit, dass er ihr gegenüber vorgegeben hat, nicht zuhause zu sein. Sonst hätte sie ihm das Kind nach dem Kindergarten eventuell spontan zu einem Besuch vorbeigebracht.
Nachdem ich ihm gegenüber Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte geäußert habe, legte er mir den geänderten Mietvertrag vor die Nase und zeigte mir Chat-Verläufe zwischen ihm und seiner Ex. Daher denke ich nicht, dass er irgendwo ein Doppelleben führt. Auch befindet sich sein komplettes Hab und Gut inklusive wichtiger Arbeitsunterlagen in der Wohnung.
Ehrlich gesagt bin ich durch die Lektüre dieses Threads aber doch misstrauisch geworden. Vielleicht ist er ja mit Frau und Kind in die neue Wohnung gezogen und hält sich in der alten nur mit mir auf. Oh man, dieser Gedanke ist mir bisher gar nicht gekommen.