139

Neue Beziehung mit Kind / Tochter verheimlicht

H
Liebe Mondblüte,

Geheimhaltung und vage Aussagen verunsichern. Wenn man Sicherheit will. Sch in Camouflage hinter heruntergelassene Rollos und Co zu begeben auch:)

Die Du von ihm nicht bekommst derzeit.

Also kannst du sie getrost aufgeben, das nimmt ne Menge Stress. Du kannst Dich aber stattdessen fragen, was Du mit Sicherheit:) willst und was nicht und Dein eigenes Verhalten genau darauf ausrichten. Wenn Du ihm sagst, dass Dich sein Verhalten verletzt, ist es schon zu spät.
Also beim nächsten Versuch eines Versteckspiesl jedweder Art, das Dir nicht gefällt, stehst Du auf, verabschiedest Dich freundlich und gehst.

Damit kehrst Du Erwartung in Handlung um, und damit geht es einem meist sehr viel besser.

Viel Glück!

03.11.2021 12:20 • x 2 #31


M
Zitat von unfassbar:
So eine Aussage finde ich unmöglich! Fast jeder der hier schreibt steht unter emotionalen Druck, steckt in einem Problem fest und findet keine Lösung. Man versucht kurz zusammenfassend die Situation darzustellen, erst durch Fragen und andere Beiträge bemerkt man, dass weitere Infos wichtig sind. Der Beruf spielt ...


Dankeschön.

Ich bin emotional sehr angespannt und mich belastet die Situation sehr. Daher habe ich mir einfach spontan alles von der Seele geschrieben und das ein oder andere Detail vergessen. Ich finde es nicht okay, deswegen an meiner beruflichen Eignung zu zweifeln. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zum eigentlichen Thema:

Ich muss sagen, dass ich ihm bisher geglaubt habe, dass er getrennt ist. Ein Kinderzimmer gibt es in der Wohnung, Post kommt auch immer noch an. Da der Kindergarten der Tochter auf dem gleichen Gelände wie die Wohnung ist, habe ich ihm bisher abgenommen, dass die Heimlichtuerei mit Rücksichtnahme gegenüber dem Kind zu tun hat. Er sagte mir auch, dass er nicht möchte, dass seine Tochter ihn jetzt schon mit einer anderen Frau sieht.

Die Heimlichtuerei vor der Ex erklärte er mir damit, dass er Angst hat, dass sie ihm den Kontakt zum Kind verbietet oder seine Tochter gegen ihn aufhetzt. Und damit, dass er ihr gegenüber vorgegeben hat, nicht zuhause zu sein. Sonst hätte sie ihm das Kind nach dem Kindergarten eventuell spontan zu einem Besuch vorbeigebracht.
Nachdem ich ihm gegenüber Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte geäußert habe, legte er mir den geänderten Mietvertrag vor die Nase und zeigte mir Chat-Verläufe zwischen ihm und seiner Ex. Daher denke ich nicht, dass er irgendwo ein Doppelleben führt. Auch befindet sich sein komplettes Hab und Gut inklusive wichtiger Arbeitsunterlagen in der Wohnung.

Ehrlich gesagt bin ich durch die Lektüre dieses Threads aber doch misstrauisch geworden. Vielleicht ist er ja mit Frau und Kind in die neue Wohnung gezogen und hält sich in der alten nur mit mir auf. Oh man, dieser Gedanke ist mir bisher gar nicht gekommen.

03.11.2021 16:41 • x 1 #32


A


Neue Beziehung mit Kind / Tochter verheimlicht

x 3


N
Er kann nicht klare Kante zu dir bekennen was die Ex angeht und das ist kein gutes Zeichen.

Und das er Angst hat vor ihrer Reaktion ist leider oft eine gern genutzte Ausrede von Männern gegenüber den Affairen.

03.11.2021 16:50 • x 1 #33


M
Zitat von Nostraventjo:
Er kann nicht klare Kante zu dir bekennen was die Ex angeht und das ist kein gutes Zeichen. Und das er Angst hat vor ihrer Reaktion ist leider oft eine gern genutzte Ausrede von Männern gegenüber den Affairen.


Jetzt ist mir richtig schlecht. Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nicht wirklich nachgedacht.

Er ist abends immer in seiner Wohnung, wir skypen täglich. Wenn er nicht alleine dort ist, bin ich da. Von ihr befindet sich dort auch nichts mehr, bis auf eine Zeitschrift vom April 2021. Der Name stand kürzlich noch am Briefkasten, wurde aber letztes Wochenende gestrichen. Im Mietvertrag steht er seit Oktober alleine.

Glaubt ihr, dass er einfach mit ihr in eine neue Wohnung gezogen ist? Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Ihm die Pistole auf die Brust setzen und fordern, dass er ihr es sagt? Oder ihm sagen, dass ich gerne vor den Nachbarn geküsst werden möchte?

03.11.2021 17:19 • #34


Hola15
Auch wenn ich vorher skeptisch war, dass hört sich doch jetzt alles reel an. Also mal tief durchatmen !

03.11.2021 17:26 • x 1 #35


D
Liebe Mondblüte,

war / ist er eigentlich mit der Mutter seiner Tochter verheiratet? (Du schreibst immer "seine Ex")

Kennst du den Familienstand der beiden? Interessiert dich das selbst? Auch so ein bisschen seine Vergangenheit, die Umstände, warum es zur Trennung kam. Immerhin waren sie ja mal eine komplette Familie mit Wünschen, Träumen, Plänen und Zukunft (?) Bei ihn steht eine Geschichte dahinter.
Oder ist es dir eher egal?

Ein Teil von dir+ihm / eurer Beziehung oder Begegnung liest sich gut und schön. Ein anderer Anteil seltsam und mit hab-Vorsicht + Achtung aufpassen, hier stimmt vielleicht etwas nicht(?)

Und was wünscht du dir selber für dich? So in der jetzigen Situation. Wo wären deine Grenzen in welchem Zeitrahmen ungefähr erreicht?

(Vielleicht kann ich dir ein paar Impulse geben und du magst es dir ein bisschen für dich selbst überlegen oder beantworten, für einen etwas klareren Blick?)

03.11.2021 17:49 • #36


M
Zitat von DieDirekte:
Liebe Mondblüte, war / ist er eigentlich mit der Mutter seiner Tochter verheiratet? (Du schreibst immer seine Ex) Kennst du den Familienstand der beiden? Interessiert dich das selbst? Auch so ein bisschen seine Vergangenheit, die Umstände, warum es zur Trennung kam. Immerhin waren sie ja mal eine komplette Familie ...


Die beiden sind nicht verheiratet und waren es auch nicht. Als sie ungeplant schwanger wurde, waren sie drei Monate zusammen. Sie sind dann zusammengezogen. Seiner Aussage nach wurde es nach der Geburt schwierig und kam immer wieder zu Konflikten. Sie wünschte sich ein zweites Kind, er war schon mit einem überfordert. Aus diesem Grund die Trennung und getrennte Schlafzimmer. Sie kommt aus zerrüttetem Elternhaus und drohte ihn, dass eine räumliche Trennung das Kind traumatisieren würde. Er fühlte sich dem Kind gegenüber verpflichtet und hatte ein schlechtes Gewissen.

Das ist zumindest seine Variante der Geschichte. Nach seinem Geständnis habe ich ihn ausgefragt. Mittlerweile kenne ich auch ihren Namen und ihren Arbeitsplatz. Das stimmt auch soweit alles.

Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Anfangs hat er mir meine Fragen geduldig beantwortet und meine Zweifel ausgeräumt, mittlerweile kommt es aber deswegen durchaus mal zu Konflikten. Ich will nicht wieder ein Fass aufmachen. Aber irgendwie frage ich mich, ob ich ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen und ihn zwingen sollte, seine Ex über mich zu informieren.

03.11.2021 18:08 • x 1 #37


P
Zitat von Mondblüte:
seine Ex über mich zu informieren.

Nicht schon nach 3 Monaten. Wie gesagt du bist weiterhin in der Kennlernphase und solltest ihm noch Zeit einräumen, mindestens nochmal solange! Ansonsten hab ich dir ja geraten, dass ihr euch bei dir aufhalten könnt und nach 3 Monaten siehst du dann weiter.

Nach 3 Monaten schon Bedingungen aufstellen ist defi viel zu früh!

03.11.2021 18:10 • x 5 #38


N
Süsse du fühlst dich gar nicht wohl und das soll so nicht sein. Gerade am Anfang soll es sich doch toll anfühlen,man will seine Gefühle heraus schreien, es ausleben!

Ich finde seine Herangehensweise sehr unwürdig dir gegenüber und nicht durchdacht.

Entweder lügt er oder er duckmäusert vor der Ex aus Angst. Das sind beides keine Basen für eine glückliche neue Beziehung.

Ich würde mir diesen Krampf nicht antun und einen Mann suchen, der nicht vor der Ex kuscht und sein Leben geordnet hat.

Das Leben dieses Mannes ist alles andere als geordnet und eine nettez Frau hat da gar keinen Platz momentan.

03.11.2021 18:13 • x 1 #39


tlell
Zitat von Mondblüte:
Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Anfangs hat er mir meine Fragen geduldig beantwortet und meine Zweifel ausgeräumt, mittlerweile kommt es aber deswegen durchaus mal zu Konflikten. Ich will nicht wieder ein Fass aufmachen. Aber irgendwie frage ich mich, ob ich ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen und ihn zwingen sollte, seine Ex über mich zu informieren.


Du solltest dringend ein paar Gänge runter schalten. Du machst dauernd ein Fass auf merkst du das nicht? Du kannst ihn zu nichts zwingen. Der Mann ist nicht dein Besitz. Mit deiner Art machst du dir über kurz oder lang diese entstehende Beziehung kaputt. Was da schon alles gelaufen ist und was du nun schon wieder willst. Ich als Partner wäre weg ganz ehrlich. Du wärst mir zu stressig und nervig. Triff ihn doch einfach weiter total locker. Habt Spass zusammen und macht was soweit es geht. Sei mal locker !

03.11.2021 18:20 • #40


M
Zitat von tlell:
Du solltest dringend ein paar Gänge runter schalten. Du machst dauernd ein Fass auf merkst du das nicht? Du kannst ihn zu nichts zwingen. Der Mann ist nicht dein Besitz. Mit deiner Art machst du dir über kurz oder lang diese entstehende Beziehung kaputt. Was da schon alles gelaufen ist und was du nun schon wieder ...


Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll. Die einen sagen, dass er mich verarscht und ich ihn in die Wüste schicken soll. Die anderen raten dazu, entspannt zu bleiben. Und ich bin gerade völlig durch den Wind und etwas überfordert. Drama ist auch eigentlich gar nicht mein Stil. Aber diese Heimlichtuerei hat mich schwer verunsichert.

03.11.2021 18:22 • x 1 #41


P
Zitat von Mondblüte:
Aber diese Heimlichtuerei hat mich schwer verunsichert.

nach 3 Monaten schon alles kennenlernen ist in meinen Augen zu früh. Du solltest da wirklich lockerer werden und erstmal noch weitere Zeit abwarten.

03.11.2021 18:26 • x 3 #42


D
Er hat einfach Vergangenheit. Noch dazu etwas schwierige Umstände (Kind ungewollt, Überforderung, die Ex wollte noch ein weiteres Kind etc.)

Das seine Vergangenheit nicht von heute auf morgen entwirrt und aufgeräumt werden kann, ist eigentlich fast verständlich.

Liebe Mondblüte, du hast einfach eine Mann mit echter Vergangenheit kennengelernt. Und mit Vergangenheit, die auch noch nicht sehr aufgeräumt ist. Du wärst jetzt die erste wieder richtige Beziehung nach seiner "Vergangenheit".

Du wirkst tatsächlich ein bisschen ungeduldig (wohl auch verständlich, hast ja selbst kurz deine schlechten Erfahrungen in diese Richtung erwähnt).

Es geht nicht nur darum, dass er ein Kind hat, was dich ja prinzipiell nicht stört. Es geht eher um seine noch ziemlich unaufgeräumte Vergangenheit.

Wieviel Geduld hast du dabei? Wieviel Geduld wollt / könnt ihr euch da gegenseitig geben / einräumen?
Ihr seid immer noch in der Kennenlern-Phase, da ist vieles noch so unsicher. Keiner weiß, wohin die Beziehung, Liebe, Reise geht, wie sich alles entwickelt.

03.11.2021 18:29 • x 3 #43


Hola15
Ich finde es etwas schwer, es von hier aus zu beurteilen. Vorher hatte es eben den Anschein, dass er recht viel "schwurbelt". Aber nach dem was er dir schon alles an "Beweisen" gezeigt hat sieht es für mich nicht danach aus.
Auf der anderen Seite hast du ihm drei Tage " eine Szene"( sorry falls das zu hart ausgedrückt ist) gemacht und dein Misstrauen generell deutlich gemacht. Auf mich wirkt es jetzt eher so, als hätte er langsam keinen Bock mehr sich mit dir darüber auseinanderzusetzen und geht deshalb nicht mehr richtig drauf ein. Was ich auch verstehen könnte.

Generell sind es - davon abgesehen- immer doofe Voraussetzungen, wenn bei einem Part noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

03.11.2021 18:33 • x 2 #44


tlell
Zitat von Mondblüte:
Ich weiß einfach gerade nicht, was ich tun soll. Die einen sagen, dass er mich verarscht und ich ihn in die Wüste schicken soll. Die anderen raten dazu, entspannt zu bleiben. Und ich bin gerade völlig durch den Wind und etwas überfordert. Drama ist auch eigentlich gar nicht mein Stil. Aber diese Heimlichtuerei hat mich schwer verunsichert.


Du bist die einzige von uns die ihn wirklich trifft! Hier raten dir Menschen aus ihren eigenen Erfahrungen raus. Sie raten dir nur aus dem raus was du schreibst. Was hast du denn zu verlieren? Ihr kennt euch erst drei Monate! Nimm den Zwang raus. Mach doch einfach was schönes mit ihm und schau wie du dich fühlst. Triff ihn vielleicht erst mal nur in der Öffentlichkeit. Schau ob die guten Gefühle zurück kommen. Aber du gehst echt in die falsche Richtung mit dem fordern. Ich bin sicher du wirst merken ob es echt ist! Du verlierst nicht wenn du noch paar Wochen beobachstest und schaust wie er sich benimmt oder doch? Vertrau dir mal selber.

03.11.2021 18:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag