94

Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

Wasabix
Zitat von Catalina:
Ihr kennt euch noch nicht lange, und es hat halt eben von seiner Seite doch nicht gepasst. Ist schade aber passiert.



@elili
Ich denke man sollte sich in der Kennenlernphase ( 4 Wochen gehört zur absoluten Frühphase)
Auf gar keinen Fall als Paar definieren oder gar outen.
Führt meist ruck zuck zum Ende.
Im besten Falle erreicht man soetwas wie eine Pseudo- Vertrautheit..
WA spielt dieser leider in die Karten.
Dann betritt man , vorübergehend, eine gemeinsame Fantasie, bis die Realität erbarmungslos zuschlägt.

Ausser bei Liebe auf den ersten Blick kann es funktionieren.
Die gibt es, ist aber selten.

Tut mir leid für dich...

11.01.2024 22:05 • x 3 #16


elili
@Wasabix
Vielleicht. Wir hatten aber ungefähr 10 Dates während des ersten Monats und ich hatte das Gefühl, dass wir uns wirklich Zeit gelassen haben. Und haben uns auf der Schulung davor ein Woche lang kennengelernt mit Aktivitäten usw (in einer Gruppe). Haben uns da schon viel unterhalten.

11.01.2024 22:10 • x 1 #17


A


Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

x 3


Wasabix
Das glaube ich dir gerne.

Ist ein guter Anfang. Aber eben nur ein Anfang.

Ich schliesse mich dem Rat anderer hier an.
Womöglich ist er nicht mehr wirklich interessiert.
Ob das an deinen Vorwürfen etc liegt?
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Vorwürfe solltest du dir keine machen.

Du kannst dich emotional und überhaupt etwas zurückziehen. Loslassen.
Keine Erwartung.
Kein Bangen und Hoffen.
Kein Hinterherlaufen.

Du kannst die gefühlte Distanz respektvoll thematisieren.
Es mal ansprechen.
Fragen stellen. Vielleicht entsteht ein gutes Gespräch ohne Stress für beide.

Das kann innere Nähe vielleicht wieder herstellen.

Es kann so oder so ausgehen.
Es muss nicht alles verloren sein.
Du könntest dir Die Frage stellen, wad er dir wirklich bedeutet und ob du ernsthaft verliebt bist.

11.01.2024 22:20 • x 2 #18


brokenforever
Wenn sich der Partner plötzlich und aus dem nichts 4 (!) Tage lang gar nicht meldet, dann sollten da doch die Alarmglocken angehen, da stimmt doch irgendwas nicht!

Womöglich ist er einfach zu “nett” bzw. zu feig dir zu sagen, dass es halt doch nicht passt - und betreibt Schuldumkehr damit du als diejenige dastehst, die es verkackt hat. (Ich interpretier mal, dass du sehr wohl Initiative gezeigt hast)

Ich glaube, man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, schon gar nicht bei “keiner richtigen Beziehung” - sorry, aber nach 4 Monaten ist das noch Kennenlernen, von einer festen Beziehung würde ich erst nach frühestens einem knappen Jahr sprechen.


Es liegt jedenfalls nicht an dir, wenn dich jemand nicht will, dann soll er …. gehen

viel Erfolg beim Telefonat.

11.01.2024 23:01 • x 4 #19


Blanca
Zitat von elili:
Ungefähr ein Monat haben wir gedatet und danach im November gesagt, dass wir ein Paar sind.

Paar hin, Paar her: Ihr seid in der Kennenlernphase.

Zitat von elili:
Den letzten Tag vor der Abreise hatten wir vor, uns zu treffen, er hat abgesagt mit Arbeitsausrede, da er bis zur späten Stunde angeblich noch was erledigen musste. Ich wurde wieder sauer und hab geschrieben

Woher willst Du wissen, daß es eine Ausrede war?

Zitat von elili:
hätte ich ihm nicht geschrieben, weiß ich nicht, ob er sich melden würde

Zitat von elili:
er meldete sich eine Woche lang nicht.

Zitat von elili:
Es kam von ihm kein Vorschlag zum Treffen.

Zitat von elili:
Wie kann ich das noch retten?

Zitat von elili:
Gerade eben kam sms von ihm Hast heute Zeit zum Telefonieren?
Vielleicht hat er sich nicht getraut, gestern sich zu trennen und möchte heute. Was tue ich jetzt...

Schreib ja, aber nur bis xx Uhr. Ansonsten bitte morgen ab xx Uhr. Bis dann
Und dann lass ihn mal erklären, warum er so abgetaucht ist.
Reagier erst mal nicht groß drauf, sondern sag nur, Du bist jetzt müde, mußt ein wenig nachdenken und meldest Dich die Tage nochmal. Und das tu dann auch, wenn Du im Kopf klarbekommen hast, ob Du diesen Kontakt noch willst oder es lieber sein läßt. Denn irgendwie liest sich das alles schon jetzt nach viel Krampf - zu einer Zeit, wo Ihr eigentlich den Himmel noch voller Geigen haben solltet.

12.01.2024 00:43 • x 4 #20


elili
Wir haben wieder telefoniert. Paar mehr Neuigkeiten ausgetauscht, über Hobbys Stand geredet, alles freundschaftlich aber keine romantischen Vibes. Hab das Gespräch selber beendet, aber sehr freundlich. Wie gesagt, ich wurde zu anhänglich und versuche das jetzt zu korrigieren, entspannter zu sein. Habe beispielsweise 2 neue Sportkurse, um mehr abgelenkt zu sein.

Und wieso ich es nicht aufgeben kann, naja, ich mag ihn sehr und realisiere, dass ich einiges falsch gemacht habe. In der Kennenlernphase sollte ich mich nicht so vorwurfsvoll benehmen in den paar Situationen. Werde es loslassen wie empfohlen und wenn es was bring, freue ich mich, wenn nicht, ist eine Lehre für mich.

12.01.2024 01:24 • x 3 #21


DieSeherin
Zitat von elili:
Wir haben wieder telefoniert. Paar mehr Neuigkeiten ausgetauscht, über Hobbys Stand geredet, alles freundschaftlich aber keine romantischen Vibes.

und keiner von euch hat nach einem treffen gefragt? er wartet vielleicht, dass du fragst und wartest, ob er fragt?

12.01.2024 12:47 • x 1 #22


Blanca
Zitat von DieSeherin:
und keiner von euch hat nach einem treffen gefragt? er wartet vielleicht, dass du fragst und wartest, ob er fragt?

Wenn er sich treffen will, kann und darf er danach fragen. Nirgendwo steht geschrieben, daß die TE das telepathisch erahnen muss.

Das gilt natürlich auch umgekehrt.

Sag was Du willst und Du kriegst es.
(Alter Spruch aus dem Geschäftsleben.)

Und wenn keiner mehr fragt, gibt es eben auch keine persönlichen Begegnungen mehr. So entsteht natürlich keine Nähe. Meist schlagen derlei Kontakte dann irgendwann friedlich ein.

Alles kann, nichts muss und dazwischen gibt es immer auch noch was.

12.01.2024 13:40 • x 2 #23


elili
@DieSeherin
Wie gesagt, ich habe mein Verhalten analysiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich paar mal zu bedürftig war. Und als direkte Folge kam seine Distanzierung. Ich kann nun entspannter werden, loslassen und hoffen, dass er mich noch immer mag. Ließ ihn jetzt mich freundlich, ohne Vorwürfe erleben. Wenn er von selber zurückkommt, gut, wenn nicht, dann ist da einfach gar kein Interesse mehr geblieben und ich lass es sein, auch wenn's weh tut.

12.01.2024 14:47 • x 2 #24


elili
Update, er hat gerade nochmal angerufen und meinte, dass es ihm sehr schwerfällt, aber wir müssen uns trennen weil es bei ihm nicht mehr funkt. Haben nette Worte zueinander gesagt, sich gegenseitig gewünscht, die Liebe zu finden. Es tut sehr weh, ja. Aber während des Gesprächs habe ich nicht angefangen zu weinen und war nett und verständnisvoll.

12.01.2024 20:31 • x 2 #25


Mienchen
War irgendwie klar, das es darauf hinaus läuft. Schau.. Wenn er es nicht war, dann kommt ein anderer.

Ich finde übrigens auch ehrlich gesagt nicht, daß du anhänglich bist. Dieses ganze ich mach mich rar Gedöns finde ich mehr als albern.

Man ist erwachsen und sollte auch erwachsen miteinander umgehen.

12.01.2024 20:39 • x 7 #26


elili
@Mienchen
Danke. Worte von Unterstützung sind gerade sehr hilfreich.

12.01.2024 20:42 • #27


Catalina
Zitat von elili:
er hat gerade nochmal angerufen und meinte, dass es ihm sehr schwerfällt, aber wir müssen uns trennen weil es bei ihm nicht mehr funkt.

Das tut mir leid für dich, aber es war wohl abzusehen. Kümmere dich jetzt erstmal um dich, mach, was dir guttut, Freundin anrufen, eine Packung Schokoeis und ein Film, was auch immer. Hier ist eigentlich auch immer jemand, wenn du schreiben magst.

Es hat eben nicht gepasst, das ist schade und traurig für dich. Aber ihr kanntet euch ja noch nicht so lange und besser jetzt als später, wenn du emotional noch tiefer drin hängst.

12.01.2024 20:42 • x 1 #28


Mienchen
@elili tut mir leid für dich. Wirklich. Hab ich auch schon erlebt, aber an dem dummen Spruch.. wer will findet Wege.. Wer nicht will... ist echt was dran.

12.01.2024 20:44 • x 1 #29


Blanca
Zitat von elili:
Es tut sehr weh, ja. Aber während des Gesprächs habe ich nicht angefangen zu weinen und war nett und verständnisvoll.

Warum ist es Dir so wichtig, nett zu sein?

Geht es da wirklich um diesen Mann, oder steckt etwas völlig anderes dahinter?

Ich erwarte nicht, daß Du das hier ausbreitest. Aber bitte denk um Deiner selbst willen einfach mal drüber nach. Gut möglich, daß sich im Lauf der Zeit herausstellt, daß der Mann letztlich nur eine Projektionsfläche für etwas völlig anderes war, das Dich unbewußt beschäftigt...

12.01.2024 21:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag