94

Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

D
Komischer Kerl.
Aber, wie immer im Leben, Du hast etwas gelernt.
Emotionale Bedürftigkeit ist heute wohl eine Unzumutbarkeit?
Dabei ist es wichtig und menschlich, Liebe zu suchen und sich nach ihr zu sehnen.
Je besser man aber dieses Grundbedürfnis verbirgt, umso besser die Ausbeute.
Komische Welt.

12.01.2024 22:38 • x 10 #31


M
Zitat von elili:
Wie gesagt, ich habe mein Verhalten analysiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich paar mal zu bedürftig war. Und als direkte Folge kam seine Distanzierung.



Wie weit muss man sich eigentlich verbiegen, um einen Partner bei der Stange zu halten !?
Man kann sich doch am Ende sowieso nicht die ganze Beziehung lang verstellen!
Entweder man wird so geliebt , wie man ist oder nicht.
Mir fehlt hier noch ein statement von @Ema !

13.01.2024 16:51 • x 2 #32


A


Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

x 3


elili
Ich wollte euch allen für die Kommentare danke sagen. Diese paar Tage waren sehr hart, habe fast ununterbrochen geweint weil es so weh tut. Ihr habt recht, sich zu verbiegen macht keinen Sinn eigentlich aber ich werde an mir, meinem Selbstbewusstsein arbeiten und die Anhänglichkeitsprobleme los zu bekommen. Sowas passiert mir nicht das erste mal, aber das erste, wo die Beziehung 3 Monate lang verlief. Sonst wurde ich 2 mal davor in der sehr frühen Phase (3-4 Date) geghostet. Sehe ein Muster.

16.01.2024 17:51 • x 2 #33


T
Zitat von elili:
Ich wollte euch allen für die Kommentare danke sagen. Diese paar Tage waren sehr hart, habe fast ununterbrochen geweint weil es so weh tut. Ihr habt recht, sich zu verbiegen macht keinen Sinn eigentlich aber ich werde an mir, meinem Selbstbewusstsein arbeiten und die Anhänglichkeitsprobleme los zu bekommen. Sowas ...


Dass du hier ein Muster erkennst ist doch gut, dann kannst du daran arbeiten. Kopf hoch, es kommen wieder sonnigere Tage.

16.01.2024 18:58 • x 2 #34


elili
1 Woche Kontaksperre, gestern schickt er mir ein Foto von seinem Kühlschrank mit Laptop drin. Hat mir mal erzählt, dass es so kühlt und ich hatte nach einem Foto gefragt. Darauf habe ich einfach mit Lachemoji reagiert. Heute schickt er mir noch ein Video, dass er sein Laptop auf seinem Balkon kühlt.

Was geht im Kopf von diesem Menschen. Er hat mich verlassen und schickt jetzt unbedeutenden random *beep*. Und wie soll ich darauf reagieren.

19.01.2024 18:23 • #35


F
Was heißt genau Kontaktsperre? Von dir aus und wie lange geplant?

19.01.2024 20:33 • x 1 #36


I
Ist keine Kontaktsperre wenn er dich erreichen kann und du „lustig“ antwortest…
Der Rest is wieder Kasperletheater, Brieffreundin

19.01.2024 20:49 • x 4 #37


Susanna
Zitat von Iunderstand:
Ist keine Kontaktsperre wenn er dich erreichen kann und du „lustig“ antwortest… Der Rest is wieder Kasperletheater, Brieffreundin

Eine Kontaktsperre in solchen harmlosen Fällen zeugt lediglich von Verkrampfung und Bedürftogkeit.
Es macht mir soviel aus, ich kann keinen Kontakt zu Dir haben Wenn man sowas SAGT; ist es ehrlich.

19.01.2024 21:28 • x 2 #38


elili
@Fichtennadel
Kontaktsperre heißt in meinem Fall, dass ich ihn selber nicht kontaktiere, keine doofen Social Media Posts mache. Und allgemein mich um mich kümmere, habe meine neuen Sportkurse jetzt, bin wieder öfter mit Freunden unterwegs. Dass er mir schreiben wird, vor allem nur eine Woche nach der Trennung, habe ich überhaupt nicht erwartet und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

19.01.2024 21:48 • x 1 #39


I
Zitat von Susanna:
Eine Kontaktsperre in solchen harmlosen Fällen zeugt lediglich von Verkrampfung und Bedürftogkeit. Es macht mir soviel aus, ich ...

Selten so einen Müll gelesen

Zitat von elili:
allgemein mich um mich kümmere,

Machst du ja aber ja nicht, es geht um ihn…

Zitat von elili:
Dass er mir schreiben wird, vor allem nur eine Woche nach der Trennung, habe ich überhaupt nicht erwart

Warum lässt du das zu?

19.01.2024 22:48 • x 2 #40


Blanca
Zitat von elili:
Dass er mir schreiben wird, vor allem nur eine Woche nach der Trennung, habe ich überhaupt nicht erwartet und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

Du hättest es schlicht ignorieren und auch den Emoji mal sein lassen können. Immerhin schreibst Du, auch er habe sich mitunter eine Woche Zeit mit Antworten gelassen. Sowas würde ich spiegeln - falls überhaupt noch Interesse hätte.

Am krassesten fand ich eigentlich diesen Satz im Eröffnungsbeitrag:
Zitat von elili:
Dann wurde es weniger und kälter (keine Kuss-Emojis mehr, keine romantischen Sachen) und hätte ich ihm nicht geschrieben, weiß ich nicht, ob er sich melden würde.

Bist Du Dir wirklich so wenig wert? Warum machst Du Dich so klein?

19.01.2024 23:06 • x 3 #41


K
Zitat von elili:
Was geht im Kopf von diesem Menschen.

Sollte Dich nicht intressieren, ...tut es aber...denn

Zitat von elili:
und schickt jetzt unbedeutenden random *beep*.


Und auf diesen unbedeutenden random *beep* reagierst Du mit

Zitat von elili:
Darauf habe ich einfach mit Lachemoji reagiert.


Du reagierst auf etwas was ich noch nicht mal einen Brotkrumen, geschweige Krümelchen, nennen würde.

Ich bin allgemein kein Fan vom Ignorieren...aber genau hier, wäre das ein wertvolles Statement gewesen.

Soll heißen:
Zitat von elili:
wie ich damit umgehen soll

Gar nicht. Gehe damit gar nicht um. Keine Emojis, kein lesen von irgendwas von ihm, jeder Gedanke an ihn sollte sich in Luft auflösen.

Denn, wie Du es formuliert hast:

Zitat von elili:
Er hat mich verlassen


Er hat das erreicht was er bewusst/unbewusst wollte, nämlich in Dir bleiben oder es interessiert ihnen einen scheixx wie es Dir mit dieser Trennung geht.... oder aber das hier

Zitat von elili:
und war nett und verständnisvoll

war zu nett und verständnisvoll beim Telefonat, zu sehr Friendszone, das kann ich aber nicht beurteilen. Denn ehrlich... ich kann auch recht nett und verständnisvoll sein, wenn ich will und wenn man(n) sich von mir trennt/abwendet/whatever, aber eines ist ab einer persönlichen Erfahrung nicht mehr vorgekommen: das ein Mann sich noch mal getraut hat sich bei mir zu melden.

Lass Dich gedanklich, emotional und handlungsmäßig bloß nicht mit so einem Gedöns einfangen.
Wenn er was will, hat er einen Mund zum Reden und kann entsprechend Taten folgen lassen...aber das wäre mir zu nichtig, als das ich da auch nur mehr als einen Gedanken dran verschwenden würde.

Ist aber auch nur meine Meinung...

20.01.2024 17:12 • x 1 #42


B
Moment mal dieser Mann hat nicht schlussgemacht oder? Er hat sich lediglich stark zurückgezogen und schickt ab und an ein lustiges Lebenszeichen. Sehe ich das richtig? .du bist einfach nur sehr irritiert weil ihr vorher eine enge Pärchen Beziehung hattet. Richtig?
In dem Fall stimmt etwas nicht da gebe ich dir recht aber wie ich schon sagte heisst das nicht dass es das Ende ist .
Was du jetzt machen musst ist ihm kopieren dh auch stark zurück ziehen. Und dann abwarten ob er dich vermisst
Dabei locker und freundlich bleiben.
Schick ihm ein Foto von einer Weinflasche oder so was, am besten auch im Kühlschrank und schreibe dazu ich kühle mir auch etwas für heute abend . Falls er fragt sagst du du machst Mädelsabend. Mehr nicht. Was er macht interessiert dich nicht ok denn es hatte ihm ja auch nicht interessiert was du machst tagelang. Verhalte dich wie ein Bekannter.
Kann sein dass das sein Jagdtrieb wieder verstärkt und er kommt wieder an. Aber generell muss ich sagen dass da der Wurm drin ist. Irgendetwas passt ihm.nicht.

20.01.2024 17:47 • #43


K
Zitat von Baumo:
Moment mal dieser Mann hat nicht schlussgemacht oder? Er hat sich lediglich stark zurückgezogen und schickt ab und an ein lustiges Lebenszeichen. Sehe ich das richtig?

Siehe:
Zitat von elili:
er hat gerade nochmal angerufen und meinte, dass es ihm sehr schwerfällt, aber wir müssen uns trennen weil es bei ihm nicht mehr funkt

20.01.2024 19:20 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag