94

Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

elili
Hey, folgende Situation. Ein Mann hat sich wirklich Mühe gemacht, um mich zu erobern, viele coole Dates und kleine Gesten. Ungefähr ein Monat haben wir gedatet und danach im November gesagt, dass wir ein Paar sind. Zu irgendeinem Zeitpunkt hat er sich 4 Tage lang nicht gemeldet und ich habe eine saure Nachricht geschrieben. Wir haben geredet und er meine, es fühlt sich für ihn einseitig an, weil die meiste Initiative von ihm kommt (auf die ich aber immer sehr warm und enthusiastisch reagiert habe). Also hat sich mehr Initiative gewünscht. Ich habe angefangen, mehr zu schreiben, kleine Überraschungen zu machen. Je mehr ich das gemacht haben, desto weniger kam von ihm.

Zur Weihnachtszeit sind wir beide zu unseren Familien gefahren für je 2 Wochen. Den letzten Tag vor der Abreise hatten wir vor, uns zu treffen, er hat abgesagt mit Arbeitsausrede, da er bis zur späten Stunde angeblich noch was erledigen musste. Ich wurde wieder sauer und hab geschrieben Dann ist mir klar, welche Stellung die Beziehung in deinem Leben hat. Er hat nur geschrieben sorry, ich habe mich dann auch entschuldigt und meinte, dass ich ihn vermissen werde. Während des Urlaubs hatten wir anfänglich Kontakt, viel von ihm initiiert, telefonierten. Dann wurde es weniger und kälter (keine Kuss-Emojis mehr, keine romantischen Sachen) und hätte ich ihm nicht geschrieben, weiß ich nicht, ob er sich melden würde. Seit einer Woche sind wir beide zurück, er meldete sich eine Woche lang nicht. Habe mich gestern gemeldet, gefragt, wie es ihm geht usw. Er meinte, lass telefonieren. Haben telefoniert, Neuigkeiten ausgetauscht in netter, freundschaftlicher, nicht romantischer Art. Es kam von ihm kein Vorschlag zum Treffen. Aber Schluss hat er auch nicht offiziell gemacht.

Ich habe Fehler gemacht und mich zu anhänglich gezeigt, ja. Wie kann ich das noch retten?

11.01.2024 20:10 • #1


G
Gar nicht, warum willst du etwas retten, wenn der andere den Anschein macht das nicht mehr zu wollen.

Einer „liebt“ immer mehr als der andere. Für ihn reicht es einfach nicht sonst würde er mehr Taten sprechen lassen.

lass ihn einfach mal in Ruhe auch wenn es schwer fällt. Du wirst sehen ob dann von ihm noch etwas kommt, wenn nicht abhaken.

11.01.2024 20:22 • x 6 #2


A


Neue Beziehung und er distanziert sich / wie retten?

x 3


F
Hallo Elili,
Das kommt mir alles sehr bekannt vor….. aber ich kann dir sagen: egal was er gerne hätte, mach nicht mehr als er. Du hast gesehen wohin das führt.

Du kannst jetzt nur nichts machen und schauen was passiert. Und auch nicht sofort verfügbar sein wenn er sich meldet. Und vor allem keine Vorwürfe machen. Männer ticken da anders als Frauen.

Ich versteh dich sehr gut, das hätte auch meine Geschichte sein können…..

11.01.2024 20:24 • x 1 #3


I
Zitat von elili:
es fühlt sich für ihn einseitig an, weil die meiste Initiative von ihm kommt

Anfangs musste er dich noch „erobern“, danach bist du langweilig geworden und anstrengend (kannst du aber Nix dafür). Zu wenig S. für seinen „hohen Aufwand“?! Oder „geknackt“ und dann kein Interesse mehr?
Online kennengelernt?

Zitat von elili:
Je mehr ich das gemacht haben, desto weniger kam von ihm.

Damit bist du noch langweilige geworden

Zitat von elili:
Er hat nur geschrieben sorry, ich habe mich dann auch entschuldigt

Wofür entschuldigst du dich da? Für sein Kasperletheater? Aber wirklich nicht…

Vergiss den Fall, tut weh, ist eine Erfahrung, aber der ist meiner Meinung nach nicht der Richtige

11.01.2024 20:30 • x 2 #4


elili
Gerade eben kam sms von ihm Hast heute Zeit zum Telefonieren?
Vielleicht hat er sich nicht getraut, gestern sich zu trennen und möchte heute. Was tue ich jetzt...

11.01.2024 20:41 • #5


elili
@Iunderstand Nein, nicht online, durch die Arbeit. Arbeiteten im gleichen Unternehmen, unterschiedliche Abteilungen, wurden auf eine Schulung geschickt und haben mehr und mehr Kontakt entwickelt.

11.01.2024 20:43 • #6


F
Zitat von elili:
Gerade eben kam sms von ihm Hast heute Zeit zum Telefonieren? Vielleicht hat er sich nicht getraut, gestern sich zu trennen und möchte heute. Was tue ich jetzt...

Nix. Du bist grade anderweitig unterwegs und liest die Nachricht erst spät heute….

11.01.2024 20:45 • x 1 #7


B
Zitat von elili:
Zu irgendeinem Zeitpunkt hat er sich 4 Tage lang nicht gemeldet und ich habe eine saure Nachricht geschrieben.

Hattest du dich in der Zeit gemeldet, ihn angerufen, ihm geschrieben?
Zitat von elili:
Ich habe angefangen, mehr zu schreiben, kleine Überraschungen zu machen. Je mehr ich das gemacht haben, desto weniger kam von ihm.

Puh, hört sich an wie von 0 auf 100.
Zitat von elili:
Ich wurde wieder sauer und hab geschrieben Dann ist mir klar, welche Stellung die Beziehung in deinem Leben hat.

Du meine Güte, du kennst den Mann gerade mal +/- drei Monate, welchen Stellenwert soll denn die Beziehung -so du euer Kennenlernen so nennen willst- denn haben? Der hat wahrscheinlich immer noch ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Zitat von elili:
Wie kann ich das noch retten?

Das wirst du nicht mehr retten können. Liest sich furchtbar anstrengend. Vielleicht mal überlegen, ob es zukünftig auch ein bisschen ausgeglichener sein darf. Ohne Zickereien, ohne schnelle Liebesschwüre oder Beziehungsgedöns, einfach mal in Ruhe kennenlernen. Auch die Macken des anderen. Ohne Spielereien. Ohne Drama. Neugierig. Wertschätzend. Respektvoll.
Zitat von Fichtennadel:
Und auch nicht sofort verfügbar sein wenn er sich meldet.

Schau, genau das meine ich mit Spielereien. Statt einfach normal und freundlich Situationen zu klären, wie es unter erwachsenen Menschen durchaus Usus ist, wird zu irgendwelchen Spielchen geraten. Wie soll denn aus solchen Kindereien eine ausgeglichene Beziehung zweier liebender Menschen erwachsen. Das kann nicht funktionieren.
Zitat von Fichtennadel:
Männer ticken da anders als Frauen.

Nö. Es gibt genug Frauen, die nicht auf Drama stehen. Andererseits gibt es sicher auch genug männliche Drama-Lover.
Zitat von Fichtennadel:
Nix. Du bist grade anderweitig unterwegs und liest die Nachricht erst spät heute….

Kindergarten.

11.01.2024 20:48 • x 10 #8


F
Nö. Das bedeutet einfach, den anderen nicht viel zu früh zum eigenen Mittelpunkt zu machen. Ist nix anderes als was du schreibst @brightness….

11.01.2024 20:51 • x 1 #9


elili
@Fichtennadel
Bin beschäftigt damit, was ich sagen werde beim Schlussmachen seinerseits

11.01.2024 21:01 • #10


F
Warum sollte er das tun? Erfahrungsgemäß macht das keiner gerne und meldet sich dafür telefonisch an

11.01.2024 21:10 • #11


Catalina
Zitat von elili:
Bin beschäftigt damit, was ich sagen werde beim Schlussmachen seinerseits

Hm, was willst du da großartig sagen, wenn er sich wirklich trennen will? Ihr kennt euch noch nicht lange, und es hat halt eben von seiner Seite doch nicht gepasst. Ist schade aber passiert. Ich glaube nicht, dass du mit Worten da dann noch was machen kannst. Ich denke, er hat einfach kein Interesse mehr an dir, warum auch immer und das solltest du akzeptieren und ihm ein schönes Leben wünschen.

11.01.2024 21:16 • x 1 #12


B
Zitat von elili:
Was tue ich jetzt...

Telefonieren. Ihr arbeitet im selben Unternehmen. Falls er Schluss macht, behalte deine Würde, bleib offen und freundlich, Kopf oben. Ansonsten überlegt gemeinsam, wie eure Kommunikation verbessert werden kann. Sprich mit ihm. Offen. Ehrlich.

11.01.2024 21:18 • x 2 #13


B
Ein klarer Fall von: kennenlernen und Zeit verbringen gut und schön aber nicht wirklich verliebt und dann schnell langweilig geworden und mühsam und nervig: er wird bald schlussmachen.
Dann sagst du: ok.

11.01.2024 21:32 • x 1 #14


Wasabix
Hallo

Hm ich lese da wir haben ca 4 Wochen gedatet und dann gesagt dass wir ein Paar sind

Lese nichts von verliebt, verknallt, begeistert voneinander, Sehnsucht, Schmetterlinge etc etc .

Kann man nach 4 Wochen, sagen dass man ein Paar ist?
Ja.
Nur reicht das wohl nicht.
Ich denke man sollte f ü h l e n, dass man ein Paar ist.
Vielleicht fehlt ihm die Verliebtheit?

Das Gras wächst leider nicht schneller wenn man daran zieht .
Verstehst du?

11.01.2024 21:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag