430

Neue Beziehung wieder gescheitert

Hola15
Hey Snipes,

ebenso welcome back, auch wenn ich es dir anders gewünscht hätte!

Kann es dir nachfühlen. Mein FG damals war im Ansatz so. Ich hatte ihn dann als „Parasit“ unter der von mir blockieren Nummer gespeichert. Die ziehen echt alles aus dir raus.

Was ist mit deinem Sport? Ich glaube du hattest früher viel gemacht. War es nicht Radfahren?

Eins kann ich dir sagen, danach bist du geheilt von Menschen die an dir rumziehen und/ oder dich einschränken wollen. Hat auch was.

31.03.2024 18:11 • x 4 #16


Umbra_
Ach @Snipes das tut mir Leid wie es sich entwickelt hat.

Wie geht es Dir denn? Sicher sind noch Gefühle vorhanden!?

Ich denke, du hast das Richtige getan. Sei froh, dass es nur 3 Jahre waren.

31.03.2024 18:21 • x 4 #17


A


Neue Beziehung wieder gescheitert

x 3


X
Eins kann ich dir sagen, danach bist du geheilt von Menschen die an dir rumziehen und/ oder dich einschränken wollen. Hat auch was.

Nein kann ich nicht bestätigen. Dafür sind die Determinanten aus der Kindheit zu groß.
Das ganze Gebilde bleibt. Es wird nur aus Glas, und man sieht die Bewegungen des Partners vorher und hat dann entsprechende Reaktionen auf der Kette.
In seltenen Fällen sucht sich jemand, der in einer solchen toxischen Beziehung war, danach eine Graue Maus.
In den meisten Fällen ist der Next einfach nur halb so toxisch manipulativ, und man selbst hat mehr Reaktionsmöglichkeiten (nach Bearbeitung der Baustellen), sodass sich die Beziehung sich dann ungefähr dann auf Augenhöhe trifft.

31.03.2024 18:27 • x 8 #18


Sitamun
Zitat von Snipes:
Ich habe versucht es irgendwie zu ertragen, aber es ging nicht.

Darf ich fragen, ob du dachtest, es würde irgendwann besser?

31.03.2024 18:28 • x 3 #19


Haeschen
Also, man sollte für Fehler nicht ständig die Kindheit heranziehen.
Als Erwachsener besitzt man genug Urteilsvermögen um Menschen wie diese Frau samt Tochter zeitnah zu verabschieden.
Was hält einen bei jemandem, der glaubt alles kontrollieren zu müssen, dessen 14 jährige Tochter ein Stubenhocker ist und glaubt Erwachsenen Ansagen machen zu können,..... GAR NICHTS!

Solche Leute ignoriert man.

31.03.2024 18:30 • x 3 #20


L
Zitat von Haeschen:
Als Erwachsener besitzt man genug Urteilsvermögen um Menschen wie diese Frau samt Tochter zeitnah zu verabschieden.

Das mag wohl sein, dennoch prägen einen Kindheit und Glaubenssätze, welche daraus resultieren auch im Erwachsenenalter. Objektiv und fernab von Emotionen kapiert man so einiges, dennoch scheitert die Umsetzung des Wissens häufig an Prägungen, Glaubenssätzen, Gefühlen und nicht zuletzt an der Hoffnung, das Ruder noch herumreißen zu können.

31.03.2024 18:40 • x 4 #21


Haeschen
@Lizzzy
Zitat von Snipes:
Von Beginn an war sie sehr besitzergreifend, wollte immer ganz genau wissen, was ich wann, warum und mit wem gemacht habe. Jeden Abend haben wir stundenlang telefoniert

Diese Dame hat gerne viel geredet, ein Kardinalfehler, sofort weg.

Zitat von Snipes:
Sie hat praktisch nur in ihrem Zimmer gesessen und hatte an nichts Interesse. Freunde hatte sie auch keine, hielt sich aber auch immer für ganz besonders intelligent und hochbegabt. Daher waren alle anderen Menschen für sie auch nur Menschen zweiter Klasse, mit denen sie sich nicht abgeben muss.


Zitat von Snipes:
14-jährigen Tochter.

Ein nettes Pflänzchen, und,....... was gibt es zu überlegen?
Eine 14 Jährige, ... na, mir käme das gerade recht, hätte die mal physisch angespannt, mal sehen was für Leistung da kommt.
Vermutlich schon nach 15 Minuten wäre Ende im Gelände...

31.03.2024 18:47 • #22


Blanca
Zitat von Snipes:
Kopflos habe ich mich daher nicht in die Beziehung gestürzt, aber trotzdem habe ich viele Warnsignale nicht sehen wollen und mein Bauchgefühl sehr erfolgreich mißachtet.

Das widerspricht sich.

Zitat von Snipes:
Von Beginn an war sie sehr besitzergreifend, wollte immer ganz genau wissen, was ich wann, warum und mit wem gemacht habe. Jeden Abend haben wir stundenlang telefoniert und wenn ich irgendwann weit nach Mitternacht echt nicht mehr konnte, kamen die ersten Vorwürfe und anschließend sofort eine wehleidig anklagende WhatsApp, zwar mit Herzchen versehen, aber trotzdem ohne jedes Verständnis für meine Müdigkeit. An den Wochenenden war ich immer bei ihr und ihrer damals 14-jährigen Tochter. Diese ist im übrigen ein ganz besonderes Exemplar, denn sie hat mich von Sekunde 1 mit Mißachtung und absolutem Desinteresse behandelt.

Selten so einen Haufen red flags gesehen. Und das gleich im ersten Beziehungsjahr - weia.

Zitat von Snipes:
Im Sommer 2023 musste ich aus meiner Wohnung raus und bin bei den beiden eingezogen. Der Plan gemeinsam zu leben war sowieso schon gefasst

Ernsthaft? Trotz all dieser red flags?
Finde den Fehler!

Zitat von Snipes:
Sie war daher in der Position der Gönnerin, die mich selbstlos bei sich aufgenommen hat und ich war so etwas wie der kleine Bittsteller, der ab diesem Moment nicht mehr so wirklich etwas zu sagen hatte.

Was mit Blick auf all die o.g. red flags auch ziemlich absehbar war.

Zitat von Snipes:
Vor gut drei Wochen gab es den großen Knall, weil ich absolut nicht mehr konnte. Ich war leer, kaputt und gebrochen und musste mich befreien.

Viel zu spät. Sogar ich fühle mit Dir, schon beim Lesen, wie kaputt Du gewesen sein mußt.
Warum hast Du Dir das angetan? Warum bist Du Dir nicht mehr wert?

Zitat von Snipes:
Sie verfiel in tiefstes Selbstmitleid und hat sich auf kein sinnvolles Gespräch mehr eingelassen. Es gab keine andere Lösung, außer die, dass ich gehe.

Gab es vorher überhaupt je sinnvolle Gespräche? Frage mit Blick auf die o.g. red flags...

Zitat von Snipes:
Das, was ich geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisbergs,



Zitat von Snipes:
mir geht es darum, jedem einzelnen hier zu sagen, dass man immer auf sich achten und sein Bauchgefühl durchaus auch als Warnung verstehen sollte.

Durchaus auch?
Man sollte immer auf seine Intuition achten und hören. Immer!
Denn die eigene, innere Stimme - sie ist die einzige in dieser Welt, die es ehrlich und gut mit einem meint.

Es tut mir sehr leid, daß Du zwei so schlechte Beziehungsjahre hinter Dir hast. Bitte bleib jetzt mal mindestens (!) ein paar Monate für Dich, leck Deine Wunden und bearbeite Deine Defizite, was das Setzen eigener Grenzen und Selbstfürsorge betrifft. Ich habe Deine früheren Threads nicht gelesen. Aber was Du da seit 2021 an red flags alles beiseite geschoben hast, ist besorgniserregend.

Wir alle geraten früher oder später auch an toxische Menschen. Gerade auf dem Onlinedatingmarkt ist die Gefahr besonders hoch. Das mag sich also nicht völlig verhindern lassen. Aber wie man sie beim Daten dann erkennt und möglichst schnell wieder abschüttelt, damit sollest Du Dich nochmal dringend befassen, ehe Du erneut auf die Piste gehst.

Es freut mich, daß Du so fix eine neue Wohnung für Dich finden konntest und auch bereits umgezogen bist. Das schafft nicht jeder. Darauf sei jetzt mal ein wenig stolz und gönn Dir übers Osterwochenende etwas, das dich freut, um Dich selbst zu belohnend dafür. Hast Du Dir nämlich verdient.

Und dann ab auf die Reise in Dein inneres Ich.

31.03.2024 19:39 • x 3 #23


X
[i]Also, man sollte für Fehler nicht ständig die Kindheit heranziehen.
Als Erwachsener besitzt man genug Urteilsvermögen um Menschen wie diese Frau samt Tochter zeitnah zu verabschieden.
Was hält einen bei jemandem, der glaubt alles kontrollieren zu müssen, dessen 14 jährige Tochter ein Stubenhocker ist und glaubt Erwachsenen Ansagen machen zu können,..... GAR NICHTS!

Solche Leute ignoriert man
[/i]

Tut snipes aber nicht. Sondern bleibt einen unangemessenen Zeitraum bei ihr, versucht vergeblich ihre Wünsche zu erfüllen, analysiert sie ins unendliche, und trauert schlußendlich hinter ihr her. Ist das logisch? GAR NICHTS ist da logisch nach deiner Argumentation.
Das Zusammensein mit der Toxic-Lady war kein Zufall, oder Versehen, und er wird auch nach deinen Empfehlungen nicht einfach loslassen können und die Geschichte vergessen können.

Snipes wird die traumatischen Erfahrungen mit dieser Frau Stück für Stück mit sich bearbeiten müssen, sonst kommt er da nicht weiter.
Und das sollen keine Beeinträchtigungen in der Persönlichkeitsbildung in der Kindheit gewesen sein? Die Heftigkeit der Unlogik in dieser Beziehung hat einen Grund, der beantwortet werden sollte.

31.03.2024 20:27 • x 2 #24


Snipes
Moin,

bitte bekommt euch nicht wegen mir in die Haare. Ich weiß durchaus, dass es an mir liegt, dass ich die ganzen Zeichen nicht sehen wollte oder konnte.

Ich bin auch nicht bei ihr eingezogen und habe es mir bequem gemacht, ganz im Gegenteil. Sie wollte unbedingt schon nach wenigen Monaten zusammenziehen, aber da mein Hund zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ging das nicht. Mein Vermieter hat ihn vergiftet und mich anschließend entsorgt. Ihr bin und war ich immer dankbar, dass sie mich sofort aufgenommen hat. Meine Dankbarkeit habe ich auch bis zum Schluss gezeigt, denn ich habe alles am und im Haus gemacht und mich an allen Kosten mehr als beteiligt.

Ich habe sie wirklich geliebt und gedacht, dass sich ihre Eifersucht und ihr Kontrollzwang legen, wenn ich bei ihr lebe. Leider wurde es ab dann nur noch schlimmer, was ich natürlich auch spürte, aber nicht so einfach aufgeben wollte.

Letztendlich habe ich innerhalb von einer Woche dank Kleinanzeigen meine Wohnung fast komplett eingerichtet und Versuche irgendwie klarzukommen und mich erneut zu reflektieren.

31.03.2024 21:46 • x 3 #25


Aurelin
@Snipes Du bist gut, so wie Du bist. !.
die Frage, die Du Dir vielleicht irgendwann wirst stellen müssen, ist die ob Du auch zu Dir selbst so gut bist, und falls nicht, wieso das so ist.
Aber das sind Prozesse. Das ist nichts, wo man die Antwort gleich findet und sofort umsetzen kann.

31.03.2024 21:51 • x 8 #26


H
Hallo und Guten Abend!
Zitat von Snipes:
Versuche irgendwie klarzukommen und mich erneut zu reflektieren.

Wolltest Du nicht selbst Püschologe werden? Irgendwas in der Art war das doch..
Gruß Tempi

31.03.2024 22:05 • #27


Taleja
@Snipes
Es tut mir leid, dass du wieder hier bist und dann auch noch mit so einer Geschichte.

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob man manchmal sein Bauchgefühl nicht wirklich wahrnimmt, weil man so unbedingt möchte, dass alles gut ist.
Im Nachhinein gesehen, habe ich in einer Beziehung nach meiner langjährigen Ehe, auch einige Sachen wohl nicht sehen wollen und daraus nun aber hoffentlich gelernt, besser auf mich zu achten. Ich hoffe sehr, dass das bei dir auch klappt.

31.03.2024 22:06 • x 2 #28


Snipes
Zitat von Hackschnabel:
Wolltest Du nicht selbst Püschologe werden?

Nicht ganz, aber so blöd wie es auch klingen mag, habe ich wirklich als Beziehungscoach gearbeitet und einigen Menschen geholfen. Selber ist man oft blind bei sich selbst und den Beweis habe ich gerade selber geliefert

31.03.2024 22:08 • x 1 #29


H
Ach Schnuffi, das wird schon wieder..

31.03.2024 22:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag