Neue Kräfte.

E
liebes feechen,
es ist nun fast einen monat her sei t du diesen beitrsg geschrieben hast, auch ich war jemand der aus deinen worten kraft und mut schöpfte.
Du liehst mir deine flügel und ich flog, aber ich stürzte ab, mehr als einmal - flügel verbrannt.
Nun liege ich hier am boden, habe keine kraft mehr aufzustehen, finde die kraft nicht mehr in deinen worten und vor allem nicht mehr in mir.
In meinem ganzen leben habe ich gekämpft, bin immer wieder aufgestanden, in der hoffnung einmal ruhe und frieden zu finden.
Aber irgendwann sehnt sich auch der stärkste kämpfer danach nicht mehr kämpfen zu müssen, wenn er mit wunden und narben übersät nicht mehr die kraft und den mut hat aufzustehen.
Ich bin ein kämpfer, aber ich bin müde vom kampf, und ich kann keine kraft mehr finden.
wenn das schicksal vorbestimmt ist, möchte ich nicht mehr teil davon sein. Die zukunft hält vielleicht schöne dinge bereit, aber auch den schmerz, immer wieder, und darum schaue ich nicht mit zuversicht in die zukunft.
Ein kämpfer darf sich ausruhen, essen, schlafen, auf der grünen wiese stehen und die sonne spüren, aber er weiß dass der tag kommen wird, wo er wieder in die arena muß, und er hofft doch tief drinnen, dass er nicht mehr dorthin gerufen wird.
Und irgendwann wird es einen gladiator geben, der ihn besiegt, weil er so müde ist von den vielen kämpfen, sein schritt wird schwer sein, und er kann nicht mehr alles geben.
Ich habe meinen gladiator gefunden feechen, und ich habe nicht die kraft zu kämpfen, um wieder die sonne zu sehen.
Ruhe findet der kämpfer erst, wenn er vernichtet ist.
Ich wünschte ich hätte deine zuversicht, könnte an das glück im leben glauben, aber ich finde sie nicht mehr, auch nicht in mir oder den worten anderer. Ich möchte ruhen feechen, ohne kampf, nie wieder kämpfen müssen, für mich nicht, für andre nicht.
feechen du bist so stark, so voller magie und doch spenden mir keine worte trost, denn irgendwann irgendwo in der zukunft müsste ich wieder kämpfen, und ich kann es nicht mehr.

Thilde

18.09.2002 10:50 • #31


E
Liebe Thilde


Du musst nicht mehr kaempfen sei sicher du hast alles getan dafuer,ruh dich doch einfach mal aus, du musst NICHT mehr in die Arena nein Du nicht.

Thilde komm ich weiss genau wie du dich fuehlst sei sicher,immer nur denken, wieso ich,warum das alles, THilde
Du hast alles getan du bist dran und Du hast schon gewonnen ohne das du es bemerkt hast...

Dein Gladiator wie du ihn nennst er hat nicht gewonnen sei sicher und das weisst du ganz genau,er ist es der verloren hat nicht du.

Du liegst am Boden weisst odder denkast wieso soll cih wieder aufstehn warum um das alles vieleicht noch einmal zu erleben....

Nein Thilde du kannst auf stehn und auch wenn du denkst ich kann nicht mehr kommt von irgendwo her ein Lichtlein her....

Thilde du musst aufstehn,fuer dich ohne Kampf, fuer dein Leben Thilde, du hast nur dieses eine,wieso sollte es nur aus Kampf bestehn,sei sicher es tut es nicht und wenn ja dann wird der Tag kommen wo du weisst wieso du und warum du gekaempft hast,denn im gegenteil zu deinem Gladiator hast du gesiegt und nicht wie du denkst er ....


Denn was er verloren hat wird er nie wieder bekommen

Leben Thilde heisst nicht gleich kaempfen,geh am Meer spazieren,sieh einen Sonnenuntergang einen AUfgang das alles sind Dinge die ich tuen kann ohne Kampf und THilde es gibt auch Menschen die andere Menschen lieben ohne Kampf das is dann LIEBE zu lieben ohne Kampf mit dem Wissen ich bin nicht allein,auszuruhen,zu lachen,zu weinen ,spazieren gehn....all die Dinge Thilde muessen kein Kampf sein....

Ich kann dir meine Hand reichen und dir zeigen wie schoen es draussen sein kann, nur brauch ich deine Augen, um das du es siehst,ich brauch dein laecheln, um das andere sehn,schau mal he die habens gut,ich brauch deine Kraft um zu wissen das ich meine Freundin an meiner Seite hab...

Thilde der Tag wird kommen da weisst du was ich meine ich wuenscht ich koennt dir mehr sagen und helfen ich kann dich nur bitten nicht aufzugeben,nicht liegen bleiben THilde,denn ist ist dein Leben Thilde und es ist schoen wenn du es zulaesst......


Ich geb dir all meine Kraft THilde,komm und ich wuensche du kannst die Kraft die eh in dir steckt nutzen....


Dein Feechen

18.09.2002 11:56 • #32


A


Neue Kräfte.

x 3


E
Hallo Greatmann

ich offe die worte helfen dir ein bissel )

Feechen

28.09.2002 02:30 • #33


E
Hallo Dom

Nochmal fuer dich nach vorne geholt denke dran du bist nciht allein )

Feechen

09.11.2002 10:20 • #34


E
Hallo ihr Lieben,

da ich ein wenig im Forum gestöbert habe, ist mein Blick, wieder einmal, auf diesen Thread gelandet.

Da so viele Neue hier sind, hab ich mir gedacht, könnte es ein wenig Hilfreich sein, wenn sie diese Zeilen von Feechen lesen. Vielleicht schöpft der Eine oder Andere Kraft daraus, so wie ich und hab diesen Thread deshalb mal nach vorne geholt. Ist ja eigentlich immer aktuell.

Nach mehr als einem Jahr Trennung, kann ich sagen, dass diese Worte für mich zur Wahrheit wurden. Obwohl oder grade WEIL ich hin und wieder immer noch einige Tiefs habe, wenn sie auch nur noch in Ausnahmefällen mit der Trennung zu tun haben und doch mehr mit mir selber.

Ich wünsche ALLEN viel Mut und Kraft für die Bewältigung ihrer schmerzhaften Trennung.

Liebe Grüße
Wolfsfrau

12.06.2003 00:12 • #35


E
Liebe Wolfsfrau

Mit der Zeit bist du immer kräftiger geworden, dein Mut wurde grösser.
Ich weiss das du noch viel mehr schaffen kannst und wirst, sei sicher.
Ich danke dir, das du soviel in diesen Zeilen erkannt hast und es freut mich, das sie dir so geholfen haben.
Nur Mut Wolfsfrau weiter so und vergiss nicht du bist nie allein.

Hier ein paar Zeilen wo ich annehme das sie dir bestimmt gefallen....

Angst ist eine natürliche Reaktion auf alles Unbekannte.
Der wahrhaft Mutige fürchtet sich und riskiert es dennoch.
Eine Leitfrage lautet deshalb:
Was habe ich zu verlieren? Selbst wenn ich scheitere,
habe ich es zumindestens versucht.

Feechen

12.06.2003 21:44 • #36


E


... und wenn ich vorher schon zu wissen glaube, dass ich scheitern werde, versuche ich es erst gar nicht.


Thilde

13.06.2003 16:11 • #37


E
Oh, liebe Thilde!

Da schliesse ich mich dir an.
Ich gebe den Versuch auf, bevor er auch nur ein Versuch werden konnte...

VlG Nicole

13.06.2003 16:19 • #38


E
Liebes Feechen,

ja, du hast recht, dass mir diese Zeilen gefallen, denn sie spiegeln eigentlich meine ursprüngliche Lebenseinstellung wieder.

Nur ist das mit den Gefühlen ja so eine Sache. Diese Weisheit auf Liebe und Beziehung anzuwenden ist nicht ganz so leicht. Es gibt Momente, in denen ich mir sage, dass ich nie wieder lieben und vertrauen kann, aus Angst wieder verletzt zu werden. Und ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, sich einem Menschen wieder zu öffnen, in Anbetracht dessen, dass ich jederzeit damit rechnen muss, wieder verlassen zu werden.

Und dennoch.....ich kenne mich einfach viel zu gut und weiss ganz genau, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird es so sein, dass ich mich wieder öffnen und auf einen Mann einlassen kann. Ich kann gar nicht anders, es ist meine Natur und es wird so sein. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Angst weiterhin mein Begleiter sein wird. Ich denke, das kommt dann darauf an, wie ich mich persönlich, charakterlich und gefühlsmäßig weiter entwickelt habe.
Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, muss ich gestehen, wäre eine neue Beziehung für mich nicht ratsam, da ich trotz neu gewonnener Stärke und Kraft - zu misstrauisch, zu wütend und zu verletzt bin.

Liebe Thilde,
liebe Nicole,

ich kann euch beiden sehr gut verstehen. Manchmal überkommen mich auch diese Art von Gedanken und Gefühlen. Aber ich möchte mich nicht mehr von meiner Angst beherrschen lassen und werde mit allen Mitteln, die mir möglich sind, dagegen angehen. Und diese Angst bezieht sich nicht nur auf eine neue Beziehung, sondern auf alle Lebensbereiche. Ich weiss, dass ich es irgendwann wieder versuchen werde, aber das muss ja noch nicht jetzt sein. Habe da auch keine Eile mit und werde mir Zeit lassen. Und das solltet ihr auch tun - euch Zeit lassen.

Alles Liebe
eure Wolfsfrau

13.06.2003 20:56 • #39


E
Liebe Thilde

Hmmm... wenn du es nicht versuchst, kannst du es nie wissen, denn dann waerst du ja wie er und wuerdest so handeln wie er, wenn man nur denkt es koenne schief gehen, es aber ja nicht wissen kann, wieso dann keinen Versuch?????

Leider wissen wir ja nicht im Vorraus was alles auf uns zukommen kann und wird oder, denn wenn das so waere dann haetten wir wohl in vielen Momenten anderes gehandelt.....

Feechen


Liebe Nicole

Nein Nein, ich weiss, das du es besser kannst und es auch schon Versucht hast, du hattest den Mut und die Kraft, nicht das Thilde ihn nicht haette, sie ist genau wie du eine Kämpferin.
Einen Veruch unversucht zu lassen, ist als wenn ich ein Stueck nicht gelebt haette, nur wenn ich es versucht habe weiss ich, wie es war .....

Ich kann nicht meinen Kopf in den Sand stecken und sagen och da war nichts, wenn ich es nciht mal versucht habe.

Nicole gib nicht auf denke an das was noch kommen kann und wird, nur wer Mut zum Leben hat wird auch eins haben und bestimmte Dinge auch erkennen....

Feechen

Liebe Wolfsfrau

Nein da stimme ich dir zu, jetzt wäre es ja auch noch nicht die Zeit, mit einem Versuch ist auch nicht immer eine neue Beziehung gemeint....

Die Zeit aber wird kommen da wird deine Wut und das Misstrauen wieder vergehen, vorrausgesetzt du laesst es auch zu und das du das wirst weiss ich und hoffe ich von ganzen Herzen.

So schwer es manchmal in unsewrem Leben ist wir muessen oft ueber Wege gehen wo wir nciht immer gleich das Ende sehen, nur mit Mut und Kraft wird uns das gelingen, den ich euch allen von ganzen Herzen wuensche.

Feechen

13.06.2003 21:15 • #40


E
Liebes feechen,

gerade du solltest es wissen, dass ich es immer wieder versucht habe, und gescheitert bin. Warum sich weiter quälen, wenn man weiss wie es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein wird?

Und ja, ich hätte vieles anders gemacht, wenn ich in die Zukunft hätte schauen können. Und dennoch war ich bereit es zu versuchen, immer und immer wieder, doch eine echte Chance hatte ich nie.

Und man wir müde, wenn man hundert mal etwas versucht, und es nicht schafft, weil man keine Chance bekommt,und dann weiss man wohl schon, dass es zwar beim nächsten Mal nicht an Mut mangeln würde, aber an Kraft.

Masochistisch bin ich wahrhaftig nicht, und die Erfahrung lehrt uns Vorsicht, nicht wahr?

Gebranntes Kind scheut das Feuer sagt man gemeinhin, und da ich weder naiv noch ein Kleinkind, oder dumm bin, ziehe ich meine Lehren und Konsequenzen aus gemachten Erfahrungen. Aus Fehlern lernt man doch oder?

Some do it the hard way...so wie ich, aber es wird mir hoffentlich nicht wieder passieren.

Und was wenn ich so wäre wie er? Was spielt das für eine Rolle, was macht es für einen Unterschied???

Gar keinen!? Es ändert nichts, aber auch gar nichts an den Tatsachen.



Thilde

13.06.2003 21:37 • #41


E
Liebe THilde

Ohh doch es ändert sich viel sehr viel, denn wenn du aufhoerst an dich zu glauben und an das was du vertraust, auch wenn es im Moment nicht viel ist, dann hast du kein Leben mehr.

Ja ich weiss das du im Moment eh nur am Leben vorbeiläufst, aber wenn du nihcts mehr wagst, was dann.....

Nein du sollst nicht wie er werden, mal gar nicht, wehe dir !!!! Dann hab ich noch mehr zu tun ;)

Thilde verliere nicht das an das du glaubst nur weil ein gewisser jemand nicht sieht was liebe ist und was sie bewältigen kann, wenn man will, heisst es noch lange nicht das es Falsch ist...oder????

Ja klar, gebrannte Kinder scheuen das Feuer, das ist mehr als richtig, drum ist es ja oft nicht einfacher, drum hat man ja Angst und der Mut ist nicht mehr so stark und die Kraft, wo man denkt sie geht verloren....

All das macht es nicht einfacher, aber aufgeben und sich selbst ist und kann nicht die Loesung sein, sie darf es nicht.

Ich wünschte so sehr ich könnte dir und ja auch ihm mehr zeigen....was man verliert......


Ich bin da Thilde wann immer du mich brauchst....

Ein Sprichwort:

Kein Sonnenstrahl geht verloren,
aber das Grün, das er weckt,
braucht Zeit zum Spriessen.


Feechen

14.06.2003 23:38 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag