467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

T
Zitat von tina1955:
Naklar geht es auch gemeinsam, wenn beide Interesse für dieses Hobby haben.


Und das ist eben die Frage hier: Warum 1 Woche (langer Zeitraum)? Das wird nicht nur Gezocke sein, davon kann man ausgehen. Auch: Wo schläft sie? In einem Bett mit dem Zockerkumpel?
Man kann ihr eben nicht in den Kopf schauen, nur mutmaßen.

23.01.2023 12:21 • x 3 #181


E-Claire
Wie wäre es, wenn anstatt persönliche Erfahrungsberichte zur Wichtigkeit vom Valentinstag oder Gaming, wir uns wieder ein bissl auf die Frage des TE konzentrieren, der fragt nämlich, wie man mit negativen Gefühlen, wie zB Eifersucht Umgang findet.

23.01.2023 12:21 • x 4 #182


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


P
Zitat von E-Claire:
der fragt nämlich, wie man mit negativen Gefühlen, wie zB Eifersucht Umgang findest.

Sein letzter Beitrag war, dass er sich wieder meldet, wenn er mehr weiss, wies gelaufen is.


Zitat von Sans:
Okay danke für eure ehrlichen, nüchternen Meinungen. Bin zwar gerade etwas down, aber trotzdem DankeIch gebe ein Update wenn wir uns bis dahin noch paar mal gesehen haben und ob sie es dann noch immer machen möchte

23.01.2023 12:26 • #183


Anubie
Zitat von Pinkstar:
zB Eifersucht Umgang

Bin vom Typ her durchaus auch leider eifersüchtig, also vom Fach. Umgang damit? Mir konstruktive Glaubenssätze vorbeten. „In einer Woche ist das hier Schnee von gestern.“ „Zu einem heissen Flirt oder mehr braucht es zumindest immer ZWEI.“ „auch, wenn was passiert, heißt ja nicht, dass es von Bedeutung ist“
„Davon geht die Welt nicht unter und ich auch nicht.“
„Wie könnte ich mir jetzt mein Leben besonders schön machen?“
Eigene Herausforderungen schaffen. Mich auspowern mit Sport.
Oder mich mit gesichert coolen Socken unterhalten, die 100 pro sagen: Du machst dir viel zu viel Gedanken

23.01.2023 12:48 • x 1 #184


P
Zitat von E-Claire:
zB Eifersucht Umgang findet.

@Anubie das war von E-Claire, nicht von mir

23.01.2023 12:55 • x 1 #185


Anubie
Zitat von Pinkstar:
@Anubie das war von E-Claire, nicht von mir

Hab nur auf Zitieren geklickt, keine Ahnung

23.01.2023 12:55 • x 1 #186


alleswirdbesser
Zitat von Anubie:
Bin vom Typ her durchaus auch leider eifersüchtig, also vom Fach. Umgang damit? Mir konstruktive Glaubenssätze vorbeten. „In einer Woche ist das ...

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber, dass man bei dem Partner, dem man wirklich vertraut, gar nicht groß eifersüchtig sein kann. So ging es mir bei meinem zweiten Mann. Er war am Anfang der Beziehung ziemlich eifersüchtig, aber mit der Zeit hat sich das verpulverisiert. Das Vertrauen war da. Klar könnte man jetzt argumentieren, man traut dem Partner irgendwann nicht mehr zu, dass er jemanden „abkriegt“ und ist deshalb so locker drauf.

Mein FG warf mir vor krankhaft eifersüchtig zu sein. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, er hat immer meine Eifersucht geschürt, indem er von Situationen erzählte, die ich sonst niemals mitbekommen hätte. Indem er Frauen überall helfen musste oder sie gar in sein Auto nehmen und irgendwohin fahren. In der Reha musste er aufpassen, dass die Mitpatientinnnen nicht traurig in ihren Zimmern sitzen und mir natürlich von jeder ganz ausführlichen erzählen und wie sehr sie ihn anhimmelten. Ich glaube das hat er gebraucht, um zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist, trotz all seiner Probleme. Ich dagegen konnte nie so gechillt sein, wie bei meinem aktuellen Partner. Er erzählt sowas nicht bzw. Kommt gar nicht in Verlegenheit von fremden Frauen angeschmachtet zu werden und mir alle Details zu berichten. Das, was ich nicht weiß, macht bei mir auch kein Kopfkino. Ansonsten sind wir uns einig, dass wir eine monogame Beziehung führen und kein Dritter da reingehört. Darauf vertraue ich erstmal und mache mir keine Gedanken. Er darf mit fFreunden ausgehen, er darf abends auch mal was anderes machen, als bei mir zu sein, er muss nicht ständig online verfügbar sein usw. Nur, würde er mir erzählen, er fährt für eine Woche zu einer fremden Frau, die er online kennengelernt hatte, wäre es vermutlich Ende Gelände. Denn mit einem Urlaub mit Kumpel ist das nicht zu vergleichen.

23.01.2023 15:21 • x 6 #187


Sans
So, also erstmal Danke für die zahlreichen Meinungen, ihr seid echt super
Ich seh schon das Thema scheint etwas die Meinungen zu spalten. Das beruhigt mich ein wenig denn so fühle ich mich mit der Sache ja auch. Zu viel Vertrauen in sowas kann nach hinten los gehen, zu wenig erst recht.

Aber erstmal ein Dämpfer noch, hier wird sehr viel reininterpretiert, obwohl die fleißigen AutorInnen ja die Dame noch weniger kennen als ich

Sie kommt nun diese Woche für ein paar Tage zu mir. Sie betonte bereits in einem Gespräch vorkurzem, dass ihr Kumpel keine Hintergedanken hätte und das sie auf einer Couch nächtigen würde. Allerdings vermeidet sie auch den Kontakt zu ihm neuerdings, will lieber mit mir zocken und lässt mich spüren das sie ein Wiedersehen sehr ersehnt. Klar alles tolle Worte aber der Fakt dass sie gleich ne Woche dort ist, ist schon ungewöhnlich. Ich selbst traute mich noch nicht sie noch mehr dazu auszupressen, ich weiß quasi nichts über den Typen. Deute mal an dass ich halt gerne solche Zockerfreunde auch gerne von ihr kennenlernen würde weil hey je mehr desto besser wird das Game. Es kann sein dass er ja sogar vergeben ist und sie da das Pärchen besucht? Ich hab mir vorgenommen wenigstens da mehr in Erfahrung zu bringen denn dann wäre das ja wieder ne ganz andere Kiste. Hätte mir natürlich noch mehr Klarheit von ihr gewünscht. Ich selbst habe ja auch eine sehr gute Freundin seit Kindergartenalter welche ich auch schon oft besuchte, aber sie ist verlobt und hat ein Kind. Allerdings würde ich da tzd immer meine Partnerin ihr bekannt machen wollen, weil meine Freunde sollten auch ihre sein. Genauso bin ich übrigens ein Vater einer fantastischen 14jährigen Tochter, welche ich ständig um mich habe, also muss sie hofftl wissen was sie tut. Zudem kam auch das Thema hoch, dass sie noch vor diesem Treffen ja Geburtstag hat und ich gerne vorbeikommen soll wenn ich möchte, allerdings müsste ich an dem Tag auch bereits auf ihre Mutter treffen, womit ich völlig cool tatsächlich wäre, da das ja schließlich ein gutes Zeichen wäre.

Ich selbst bin übrigens kein Typ für mitnehmen was geht Eher ein hoffnungsloser Romantiker mit paar schlechten Erfahrungen die natürlich nachvollziehbare Vertrauensängste verursachten. Mir ist dennoch völlig bewusst dass ich sowas niemals auf eine neue Beziehung projizieren sollte, darum Kämpfe ich ja gerade mit mir selbst es besser zu machen. Die Frage ist nur lohnt sich dieser Vertrauensvorschuss am Ende und daraus blüht eine unglaublich gute Sache oder werde ich enttäuscht? Die Gewissheit wer er ist und was da geht wäre natürlich mega hilfreich darum werde ich bis dahin vorsichtig fragen müssen und hoffen dass sie nicht lügt und ihr Verhalten beobachten. Ich werde euch nach unserem nächsten Zusammensein ein Update geben. Danke nochmal für die vielen Antworten!

23.01.2023 19:19 • x 8 #188


P
Zitat von Sans:
Aber erstmal ein Dämpfer noch, hier wird sehr viel reininterpretiert, obwohl die fleißigen AutorInnen ja die Dame noch weniger kennen als ich

Das ist schon klar, dass wir sie weniger kennen, als du, aber du hast ja ebenfalls große Bedenken (gehabt)

Finds aber gut, dass du jetzt erstmal beruhigt bist, weil sie dir doch irgendwie das Gefühl gibt, dass sie dich sehr mag und ein paar Tage zu dir kommt.

Ich hoffe für dich, dass sie dir ehrlich sagt, was Sache is in Bezug auf diesen Kumpel. Bin echt gespannt, wie das mit Valentinstag dann wird

23.01.2023 19:35 • x 2 #189


W
Zitat von Wurstmopped:
Nach drei Wochen Kennenlernen, wäre er doch bescheuert zu vertrauen.


Verstehe ich nicht. Wenn sich nicht sehr bald Ver- und Zutrauen einstellen, dann wird man wohl lange darauf warten können, und das ganz umsonst.
Vor allem ist das Entscheidende doch ohnehin immer das Vertrauen in sich selber. Dann wirft auch nichts aus der Bahn. Ob besagte Freundin nun unbefleckt wiederkommt oder befleckt oder gar nicht mehr.
Woher nur immer dieses Vertrauen in andere genommen wird? Soll das eine kompensierende Projektion des eigenen Unselbstvertrauens sein?


Zitat von Wurstmopped:
dass sie ihm will


Ähem - kann es sein, dass Du aus derselben eigenwilligen Gegend kommst wie Herbert Prohaska?


Zitat von Wurstmopped:
Ich sehe es so, zeigt sie ihm nach der Woche, in der er Funkstille hält, dass sie ihm will, mit Taten


Welche Taten meinst Du genau, wenn ich fragen darf?
Manche zeigen den Umstand, dass sie jemanden wollen, ja auch durch heftiges Stalken oder gar durch einen Messerstich. Auch das sind ja Liebestaten, die beweisen, was zu beweisen wäre. Aber glücklich darüber werden vermutlich nicht alle sein.

24.01.2023 02:19 • x 1 #190


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Sie kennt Dich noch nicht mal richtig und fängt schon an, Dich zu dirigieren, indem sie Dir sagt, sie lässt sich nichts verbieten.

Eben ... weil sie ihn noch nicht richtig kennt, lässt man keine alten Freundschaften sausen.

24.01.2023 02:21 • x 3 #191


VictoriaSiempre
Meine Sicht (selbstverständlich nicht allgemeingültig!)

- Ich bin sowas von nicht eifersüchtig, wenn ich liebe und vertraue
- Valentinstag - pfft. Für mich ein Tag wie jeder andere, bin nicht hollywoodaffin
- Mein Partner will eine langjährige Freundin besuchen? Gerne, hoffentlich lerne ich sie auch bald kennen!
- Mein Partner will seine langjährige Freundin besuchen und hat das bereits lange, bevor ich ihn kennengelernt habe, geplant - go for it, viel Spaß.
- Mein Partner will eine langjährige Freundin besuchen, die er bislang niemals persönlich kennengelernt hat und nur virtuell kennt. Und das, obwohl wir grade ein Paar geworden sind? Nope!

24.01.2023 02:45 • x 6 #192


S
Zitat von VictoriaSiempre:
- Mein Partner will eine langjährige Freundin besuchen, die er bislang niemals persönlich kennengelernt hat und nur virtuell kennt. Und das, obwohl wir grade ein Paar geworden sind? Nope!

Genau das war auch mein Gedanke.

Eifersucht ist auch nicht meins, aber man sollte Grenzen setzen und seine Meinung sagen.

Und ich fände das auch an sich schon gefährlich, wenn sie ihn persönlich gar nicht kennt.

24.01.2023 02:56 • x 3 #193


T
Zitat von Sans:
dass ihr Kumpel keine Hintergedanken hätte und das sie auf einer Couch nächtigen würde.

Was der Kumpel will ist sekundär. Zumal er ihr nicht auf die Nase binden wird, falls er gewisse Absichten hat, dass er diese hat. Primär ist wichtig wie deine Dame das sieht und was sie für Absichten hat. Mal ernsthaft: welcher fremde Zockerfreund sagt einer Frau denn bitte: wenn du langkommst, dann machen wir FSK18 Sachen?!
Zitat von Sans:
Deute mal an dass ich halt gerne solche Zockerfreunde auch gerne von ihr kennenlernen würde weil hey je mehr desto besser wird das Game.

Unterschätze sie mal nicht. Sie wird nicht blöd sein und das checken, was du da machst.
Zitat von Sans:
Es kann sein dass er ja sogar vergeben ist und sie da das Pärchen besucht?

Welcher vergebene Mann lässt eine Zockerfreundin ne Woche bei sich auf der Couch pennen?!
Zitat von Sans:
Ich selbst habe ja auch eine sehr gute Freundin seit Kindergartenalter welche ich auch schon oft besuchte, aber sie ist verlobt und hat ein Kind. Allerdings würde ich da tzd immer meine Partnerin ihr bekannt machen wollen, weil meine Freunde sollten auch ihre sein.

Zwei Sachen dazu:
1. Die Beziehung zu deiner Kindergartenfreundin ist eine völlig andere Hausnummer. Sie ist dann ja fast wie eine Schwester.
2. Deine Freunde sollten ihre sein? Denk darüber nochmal ganz scharf nach. Sich gut verstehen, bekannte sein... OK, aber SOLLTEN und AUCH ihre Freunde sein? Bitte verfalle nicht in den Symbiose Modus.
Zitat von Sans:
dass sie noch vor diesem Treffen ja Geburtstag hat und ich gerne vorbeikommen soll wenn ich möchte, allerdings müsste ich an dem Tag auch bereits auf ihre Mutter treffen, womit ich völlig cool tatsächlich wäre, da das ja schließlich ein gutes Zeichen wäre.

Hat sie das genau SO formuliert?
Und warum glaubst du, dass es ein gutes Zeichen wäre ihre Mutter schon so früh kennenzulernen?
Zitat von Sans:
Die Frage ist nur lohnt sich dieser Vertrauensvorschuss am Ende und daraus blüht eine unglaublich gute Sache oder werde ich enttäuscht?

Sicherheit gibt's nicht. Entweder spielst du das Spiel oder eben nicht.

Wenn ich das alles so lese, ein gut gemeinter Ratschlag von mir: tritt auf die Bremse - vor allem bei dir, deinen Emotionen und Gedanken. Du legst los wie die Feuerwehr und bist in meinen Augen massiv im Bindungsmodus angekommen.
Jetzt ruf dir mal dazu ihre Situation ins Gedächtnis mit den Gegebenheiten ihres Lebens derzeit.... Merkste was?

24.01.2023 06:51 • x 4 #194


Heffalump
Wenn sie fremdgehen will, kann sie das überall tun, nicht zwingend nur, wenn sie jemanden besucht

24.01.2023 08:08 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag