467

Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

Heffalump
Zitat von Tin_:
Wenn sie nicht aus eigenem Antrieb heraus sieht, wie unpassend das ist,

wie meinst du das explizit

23.01.2023 09:21 • #76


T
Zitat von Heffalump:
wie meinst du das explizit

Sogar ich selbst (und ich habe ein hohes Autonomie-Bedürfnis) würde so eine Nummer nicht bringen, wenn mir eine Frau, die ich gerade kennengelernt habe, die toll ist und mit der ich rausfinden will ob es passt. Jeder halbwegs denkende Mensch würde vermutlich wissen, dass es dem Gegenüber vor den Kopf schlägt.

23.01.2023 09:24 • x 2 #77


A


Neue Partnerin übernachtet eine Woche bei einem Freund

x 3


MissLilly
Vor Betrug (aller Art) und Enttäuschungen kann man sich nicht schützen. Es sei denn man stellt sämtliche Kontakte zu anderen Menschen ein.
Wenn man aber unterschwellig immer Angst hat alleine zu sein, zu kurz zu kommen oder etwas zu verpassen, dann macht man ggf. Abstriche an der gänzlichen falschen Stelle und das ist dann meist die eigene Persönlichkeit.

23.01.2023 09:26 • x 1 #78


PizzaPeperoni
Zitat von Wurstmopped:
Jepp und der TE ruft die big Love aus anstatt das zu genießen was die Frau ihm anbietet.

Man muss nichts „genießen“, was einem angeboten wird, wenn’s einem nicht schmeckt.

Wenn mir jemand in einem Laden Salami zum verkosten anbietet, obwohl ich Salami nicht ausstehen kann, muss ich das ja auch nicht genießen, nur weil es mir jemand anbietet.

An den Te: Sich mit Kumpels treffen ist eine Sache, eine Woche bei einem quasi wildfremden Mann zu übernachten ist eine andere. Ich schließe mich @alleswirdgut an, wenn es ein Kumpel ist, würde er verstehen, dass sie jetzt einen Freund hat und ihre Prioritäten anders setzt, als bei anderen Männern zu übernachten.

Diese Prioritäten setzt sie allerdings nicht mal. Wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt, dann lässt man sich auch auf die Bedürfnisse einer zweiten Person ein. Dann ist man nicht mehr allein. Wenn die Bedürfnisse aber wirklich so weit auseinander gehen wie in diesem Fall, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, es zu beenden.
Wahrscheinlich hat deine Freundin jetzt ein starkes Bedürfnis nach Freiheit und danach sich ausleben zu wollen, nach ihrer langen Beziehung.
Das ist auch nicht verwerflich, nur vermute ich, dass es mit deinen Bedürfnissen so überhaupt nicht übereinstimmt.

Was ich sagen will: Du kannst sie nicht kontrollieren oder ihr etwas verbieten, was sie will, musst und sollst du auch nicht. Du siehst aber an dem was sie will, dass eure Bedürfnisse nicht übereinstimmen und da wäre es eine Überlegung wert, ob es zwischen euch überhaupt passt?!
Es ist nämlich auch für dich nicht schön, wenn du in eine Situation gebracht wirst, in der du dich selbst kontrollieren musst, damit du nicht wie ein eifersüchtiges Klammeräffchen dastehst und Angst haben musst, dass der Respekt verloren geht, wenn du dazu etwas äußerst und deswegen alles runterzuschlucken.
Diese Situation würde nicht existieren, wenn eure Bedürfnisse übereinstimmen würden.

Du kannst diese Situation aber verlassen, in dem du ihr mitteilst, was dein Bedürfnis ist, ohne Vorwürfe, ohne Klammern oder sonstiges. Du verlierst irgendwann den Respekt vor dir selbst, wenn du dich verbeugst und gegen deine eigenen Bedürfnisse handelst und einfach in dich reinfrisst.
Hier ist eine Grenze für DICH, die es gilt zu wahren. Für dich ist es ein Nogo, wenn deine Freundin bei anderen Männern nächtigt. (Was für mich verständlich ist)
Entweder sie wird diese Grenze akzeptieren und kann darauf verzichten, oder aber du hast keine Priorität für sie und sie will etwas anderes. Dann weißt du, dass es zwischen euch nicht funktionieren kann.

23.01.2023 09:29 • x 7 #79


Heffalump
Wenn ich schon vor Wochen oder Monaten, einen Besuch ausmache - und ihn dann wegen 2 reellen Tagen, wo ich einen Mann kennenlernte, absage? Was sagt das dann aus?

Warum muss man sein Leben völlig über den Haufen werfen, wenn manche Männer nach 48 Std von Lybe faseln? Geht mir nicht in Kopf

23.01.2023 09:29 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von PizzaPeperoni:
i einem quasi wildfremden Mann zu übernachten

mit dem sie seit wenigsten 2 Jahren zockt - im Verhältnis zu dem seit 3 Wochen genau 2x gesehen !

23.01.2023 09:31 • x 1 #81


P
Zitat von Heffalump:
im Verhältnis zu dem seit 3 Wochen genau 2x gesehen !

Und auch mit ihm S. gehabt.

Mit dem Zocker hatte sie ja noch gar nichts.

Und der TE schreibt, sie beteuern gegenseitig ihre Liebe, also.
Zitat von Sans:
aber wir sind halt zusammengekommen und beteueren unsere Liebe zueinander.



Mag sein, dass der TE schon mehr empfindet, aber da die Dame mit ihm ja auch intim war, ist das schon son bisschen bindend, für ihn. Für sie wohl eben nur Fun.

23.01.2023 09:34 • #82


MissLilly
Die Frau war 10 Jahre in Beziehung, ist seit 3 Monaten getrennt und zockt seit 2 Jahren mit einer Internet-Bekanntschaft. Ach ja und die letzten 2 Jahre ihrer Beziehung liefen nicht mehr gut

23.01.2023 09:34 • x 2 #83


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Für sie wohl eben nur Fun.

Kann ja fürn Anfang voll reichen

23.01.2023 09:36 • #84


P
Na, ich bin gespannt, ob sie doch noch umschwenkt und doch nicht lieber beim TE bleibt, was Valentinstag betrifft. Hoffe, er meldet sich dann hier

Zitat von Heffalump:
Kann ja fürn Anfang voll reichen

Natürlich, da is jeder anders und wer weiss, wie der S. auch insgesamt lief. Für ihn gut, für sie wer weiss oder eben einfach nur Fun für paarmal Spaß

23.01.2023 09:38 • x 1 #85


Zimtstern22
Zitat von MissLilly:
und zockt seit 2 Jahren mit einer Internet-Bekanntschaft. Ach ja und die letzten 2 Jahre ihrer Beziehung liefen nicht mehr gut


Alles Zufall

23.01.2023 09:39 • #86


Wurstmopped
Zitat von PizzaPeperoni:
Diese Prioritäten setzt sie allerdings nicht mal. Wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt, dann lässt man sich auch auf die Bedürfnisse einer zweiten Person ein

Sorry, aber die zwei kennen sich gerade mal 3 Wochen...
Nach 3 Monaten wäre ich bei dir, wenn die zwei bis dahin das nötigste geklärt hätten und ein wenig mehr Vertrauen aufgebaut haben.
Richtig ist, so eine Aktion macht es nicht einfacher Vertrauen zu schenken.
Aber vielleicht will sich die Frau nach 10 Jahren Beziehung erst einmal nicht neu binden und bietet halt nicht mehr als Freundschaft plus etc...
Der TE ist jedoch auch zu schnell, die schlechten Erfahrungen triggern ihn und er projeziert das jetzt auf die Kennenlernphase.
Richtig ist, wenn er das Gefühl hat, dass er damit nicht umgehen kann, dann ist das so, jedoch wird er die Frau nicht überreden können sich anders zu verhalten.

23.01.2023 09:40 • x 2 #87


Chrome
Naja 3 Wochen intensiver Kontakt mit treffen und S. kann sehr wohl Schmetterlinge hervorbringen.

Ich bin da ganz beim TE in der Hinsicht. Seine Ängste kommen ja nicht aus dem nix sondern weil er sie schon einmal erlebt hat. So etwas schüttelt man niemals ab, so etwas bleibt ein Leben lang in einem drin und keine Therapie der Welt kann da helfen.

Was hilft ist eine andere Person die dem TE zeigt dass es auch anders gehen kann. Diese Person hatte er bis jetzt noch nicht in seinem Leben und genau da liegt doch sein Problem.

Wenn er jetzt schon glückliche Beziehungsenden erlebt hätte, wo keiner den anderen betrogen hat, es aber halt nicht mehr funktioniert hat, wäre diese Woche deutlich weniger schlimm für ihn.

Wir alle haben trigger die uns belasten, sieht man ja hier in diesem Forum nur zu oft. Gerade wenn es um Affären und Co geht reagieren hier viele sehr allergisch, weil es ihre eigenen Erfahrungen sind die hochkommen und da liest ihr nur eine Geschichte eines anderen Menschen, jetzt stellt euch mal vor ihr erlebt so etwas und es kommt wieder zur gleichen Situation? Ich will gar nicht wissen wie der ein oder andere hier reagieren würde.

In der Hinsicht ist der TE sowieso noch relativ gefasst und klar in seinen Aktionen, alleine dafür hat er Respekt verdient und den sollte jeder hier eigentlich auch bekommen.

Die Situation ist doch einfach, entweder ist es der Dame ernst oder nicht, aber dies gilt es herauszufinden und zwar bevor sie dahin fährt. Deswegen sollte der TE ein Gespräch suchen, ihr seine Situation schildern und seine Erfahrungen offenlegen. Danach kann sie immer noch beruhigen und fahren, ob dies dann reicht weiß ich nicht oder sie ist so fair und sagt direkt dass sie nix festes will und gibt den TE frei, was von großer Klasse sprechen würde.

Die letzte Option wäre dass sie freiwillig auf diese Woche verzichtet und lieber intensiv schaut wohin der Weg mit dem TE führt und sie zusammen die Woche verbringen, sollte es klappen, kann man die Woche immer noch nachholen mit diesem Gamer, jedoch bezweifle sogar ich stark dass dies dann jemals passieren wird.

Ich sagte ja schon, es kommt auch immer drauf an was zwischen den beiden schon davor so gelaufen ist. Liegt da eine S. Spannung in der Luft wenn die gemeinsam zocken? War da Lust zu spüren? Wenn ja sollte der TE lieber einen Schlussstrich ziehen und die Dame so ehrlich sein wie möglich. Wenn nein liegt einem späteren Kennenlernen eigentlich nix im Weg wie ich finde.

Man hat eine Woche frei und fährt lieber zu einem Kerl den man so oder so nur zum zocken kennenlernt, andere qualitativ hochwertige Eigenschaften wird dieser Kerl sicher nicht haben.

Eine Woche dauerzocken anstatt einen Menschen zu treffen der vielleicht mal teil meines Lebens wird, so schwer kann die Entscheidung nicht sein im Normalfall, es sei denn eben auf den anderen trifft dies genau so zu.

Ich stimme aber einigen hier zu, ein Kennenlernen sollte einfach und locker sein, ohne sich ständig Gedanken zu machen und Sorgen. Davon ist der TE gerade sehr weit entfernt und dass ganze schon nach 3 Wochen.

Am Ende muss der TE ganz alleine wissen was sein Bauch ihm so sagt und ob er es aushalten kann. Da kann man noch so viel drüber reden, diese Entscheidung kommt so oder so, ob er will oder nicht und stand jetzt scheint es eher so zu sein dass er dieses Spiel so nicht spielen möchte um mal in der Gamerszene zu bleiben

23.01.2023 09:41 • #88


MissLilly
Wer sich tatsächlich frei fühlt und keine Angst hat was zu verpassen, der hat auch keine Probleme damit sich auf einen Menschen zur Zeit zu konzentrieren.
Aus meiner Sicht befinden sich in dieser Hinsicht sowohl der TE als auch seine Flamme auf selbigen Niveau.

23.01.2023 09:41 • x 1 #89


PizzaPeperoni
Zitat von Heffalump:
mit dem sie seit wenigsten 2 Jahren zockt - im Verhältnis zu dem seit 3 Wochen genau 2x gesehen !

Die Information hatte ich nicht, da nicht gelesen, oder überlesen, oder vielleicht sogar vergessen. I dont know.

Für mich wäre das allerdings trotzdem ein Nogo. Ich gebe meiner Partnerin gern Freiheiten, kein Problem wenn sie männliche Kumpels hat oder what ever. Wenn sie aber bei anderen Männern nächtigen will, zusätzlich noch bei Männern, die sie nicht mal wirklich kennt, dann kann sie das ebenfalls gern tun, aber halt eben nicht mit mir. Meine Partnerin gehört in mein Bett und nicht in das Bett eines „online kumpels“, der sonstwas anstellen könnte. Da würde es für mich auch nichts zu diskutieren geben, wenn sich jemand für mich entschieden hätte. Entweder es wird akzeptiert oder es passt einfach nicht.

Das scheint hier ähnlich der Fall zu sein, dass es nicht passt.

23.01.2023 09:42 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag