958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Überrascht:
Wozu dann der ganze Aufriss hier?

Keine Ahnung! Sag du es mir?

19.05.2023 16:44 • #211

C
Was wirklich krass ist...sorry nix gegen dich @Shedia (ich glaube dir geht es auch nicht besonders gut und ich hab leider keine Lösung für dein Problem)...
Viele User die hier Hilfe suchen und antworten suchen, bekommen nicht einmal halb soviel Aufmerksamkeit.
Triggert euch ihr verhalten wirklich so enorm? Ist es das Affären-Ding?

19.05.2023 16:45 • x 3 #212

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

S
Zitat von tina1955:
Wenn Du mit Deinem Mann unglücklich bist, dann suche Dir ne Wohnung. Mit Vollzeitjob wäre so vieles möglich.
Wenn Du natürlich weiterhin zu Hause Putzfrau, Köchin, Waschfrau bleiben möchtest, dann hast Du Dir Dein Leben so ausgesucht und hast demzufolge keinen Grund zum meckern.
Schön, wenn Dich das zufrieden macht.

Danke. Das werde ich beherzigen.

19.05.2023 16:45 • #213

S
Zitat von cien:
Viele User die hier Hilfe suchen und antworten suchen, bekommen nicht einmal halb soviel Aufmerksamkeit.

Das stimmt. Wundert mich auch. Aber auf mich kann man so herrlich eindreschen. Wahrscheinlich triggert mein Nick und holt das beschissenste aus den Usern hervor. Oder das Affärending triggert. Keine Ahnung!

19.05.2023 16:48 • #214

B
Immer Ausreden ...
Warum der Aufriss haben dir alle bereits gesagt
Wolltest du aber nicht haben
Erklär du es mir

19.05.2023 17:29 • #215

VictoriaSiempre
Zitat von cien:

Zum einen bekommen meiner Meinung nach auch andere User, die hier Hilfe suchen, viel Zuspruch. Es ist natürlich immer ein wenig abhängig davon, was (und wie oft) sie selber schreiben.

Zum anderen gibt es User, die sehr dafür sorgen, dass sie und ihr Thema ständig präsent sind. Und wenn das Interesse abflacht, kommt ein Cliffhanger oder - zack - ein neuer Thread. Manchmal unter dem 89sten Account. Wer so ein Verhalten an den Tag legt, der braucht ganz sicher Hilfe, weil da - und ich meine es NICHT despektierlich, sondern sage es nur salopp - irgendwas nicht ganz rund läuft.

Es wird einen Grund haben, warum ein/e User*in sich hier ständig an- und abmeldet und die selbe Geschichte seit Jahren durchkaut. Ob ein Forum wie dieses da wirklich helfen kann, ist eine andere Frage, aber zumindest erfüllt es ein Bedürfnis: Aufmerksamkeit. Die bekommt die TE hier und das kann man ja auch durchaus positiv sehen; sie selber zieht ja anscheinend nen Nutzen daraus.

Zitat von cien:

Ich kann nur für mich sprechen: Mich triggert hier nix. Auch im RealLife triggert mich wenig, nicht mal ein zwinkernder Kollege .

Ich schreibe hier, weil ich es kann und ich darf es auch, solange ich mich an die Netiquette und die Forenregeln halte. Deshalb wurde ich im Gegensatz zur TE hier auch noch nie gesperrt. Das Affären-Ding ist ja schon ewig lange vorbei und wie sie gelaufen sein mag, da gibt es x Varianten…

Zitat von Shedia111:
Wahrscheinlich triggert mein Nick

Ja klar. Ist ja nicht so, als ob Du in der Vergangenheit bei Deinen 25 anderen Nicks nicht genau die gleichen Reaktionen bekommen hättest

Zitat von Shedia111:
und holt das beschissenste aus den Usern hervor.

Da ist es ja wieder, das User-Bashing. Dann beantworte doch mal bitte die Frage (ich hab sie Dir gestellt!), was genau Dir weiterhelfen oder Dir neue Denkanstöße geben kann. „Beschissen“, so interpretiere ich das mal, ist ja wohl in Deinen Augen alles, was in die Richtung geht, dass Du alleine dafür sorgen kannst, glücklicher oder zumindest zufriedener mit Deinem Leben zu sein.

Zitat von Shedia111:
Oder das Affärending triggert. Keine Ahnung!

Ja nee, is klar!

19.05.2023 17:53 • x 3 #216

N
Zitat von Shedia111:
Nein, sag ich doch, ihr seid fraglos alle fachlich versiert und besser als jeder studierte Psychiater. Siehe auch hier: Nein, das ist doch mal eine ...

Ich hätte heute auf Schizophrenie getippt....

19.05.2023 18:29 • x 2 #217

I
Zitat von Shedia111:
Das stimmt. Wundert mich auch. Aber auf mich kann man so herrlich eindreschen. Wahrscheinlich triggert mein Nick und holt das beschissenste aus den ...

Ey, ey, warum so bissig?
Ich geb dir mal einen Rat.
wenn die Vergangenheit sich wieder meldet, leg einfach auf, sie hat dir nichts neues zu berichten“
Und auch nicht, wenn man sie ständig hervor würgt, dann erst recht nicht.
Du kommst doch nicht weiter damit.

Also, würde ich es endlich mal, mit der Zukunft versuchen!

19.05.2023 18:48 • x 3 #218

tina1955
@Ina54, dann hätte sie ja Langeweile und könnte das Forum nicht mehr zutexten

19.05.2023 18:49 • x 2 #219

S
————————————————————————
Wann gebe ich einem Menschen Macht über mich?!U.a. Wenn er mit seinem Verhalten das Schlechteste aus mir hervor holt.
Ich hörte kürzlich etwas von Übertragung, dass quasi die schlechten Gefühle, die Wut, der Neid, die Trauer von der TE auf die User übertragen werden. Das passiert natürlich unbewusst, könnte aber die Reaktionen erklären.
Wenn man es weiß, kann man dem begegnen und es abstellen.
Ist die Energie nicht wert.

19.05.2023 18:54 • #220

MissLilly
Zitat von Shedia111:
Ich bin Inventar bzw. Putzfrau, Köchin und PK für seine hochbetagte Mutter.

Wie wäre es denn wenn du (ohne weitere Ankündigung) das putzen, kochen waschen einstellst und seiner hochbegabten Mutter (eventuell von dem Geld deines Mannes) eine Pflegekraft organisierst?
Ich meine was will dein Mann schon groß dagegen unternehmen wenn du das ab sofort und konsequent nicht mehr machst? Dich aus eurem Haus werfen? Wohl kaum wenn ich dem was du über ihn schreibst glauben schenken darf...

Zitat von Shedia111:
Dafür sichert er meinen gewohnten Lebensstil.

Wie sieht der aus wenn ich fragen darf? Ist der so hoch oder gar luxuriös, dass ein Verzicht darauf dich vollkommen aus der Bahn werfen würde oder ist es eher so, dass du ihm diesem Gefallen (der finanziellen Entlastung für ihn) nicht auch noch tun möchtest, weil du nun schon so lange mit ihm durchgehalten hast?

19.05.2023 19:52 • x 1 #221

B
@somit
Ich gebe Menschen, dann Macht über mein Leben, wenn sie meine Gedanken und mein Handeln bestimmen, gegen meine eigenen Werte.
Was ich shedia gesagt habe, sage ich meinen Kindern oder engen Freunden. Das Gefühl zutiefst unglücklich zu sein, nicht mehr genug Energie zu haben, um alles zu ertragen, verstehe ich und kenne ich. Hilfreich ist es dennoch nicht dort zu bleiben. Es könnte dich zusätzlich um eine depressive Epidode handeln.
Veränderungen sind anstrengend und schmerzen. Ohne Frage.
Aber wenn ich nichts mache, ist es selbstgewähltes Leid und manche Dinge haben auch ihren Preis.

19.05.2023 21:07 • x 2 #222

Kampfschnake
Zitat von Shedia111:
Aber auf mich kann man so herrlich eindreschen.

Das ist jetzt ausgesprochen unfair.

Du entwirfst von Dir ein Bild des Jammers. Die Leute schreiben Dir, dass Du etwas an der Situation ändern kannst. Das Du es in der Hand hast, Deine Lage zum Bessern zu wenden.

Du drehst diese Aussagen um, indem Du behauptest, dass die Leute sagen, dass Du Schuld an Deiner Misere bist. Das schreiben sie aber nicht. Sie schreiben das auch nicht durch die Blume oder unverständlich, sondern sehr direkt.

Das macht Dich beratungsresistent und das nervt aus verständlichen Gründen. Wer rennt schon gerne in wiederholtem Maße gegen eine Wand?

Du sagst, dass Du schon eine Psychotherapie oder mehrere (?) gemacht hast. Wenn Du Dich dort auch so verhalten hast, dann wundert es mich nicht, dass sie keine Wirkung hatte/n. So wie ich es verstanden habe, bekommt man von den Therapeuten das Handwerkszeug, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Anwenden muss man es selbst.

Also sagen Dir Therapeuten nichts anderes als die User*innen hier. Grob vereinfacht: Mach´ was draus, mit dem was Dir zur Verfügung steht.

Von Dir kommt dann: Mir steht aber nichts zur Verfügung, weil ......................

Kannst Du selber ergänzen, Du bist ja nicht dumm.

Diesen Satz kannst Du natürlich wieder zu einer Gemeinheit oder zum Eindreschen ummünzen. Wenn Du das aber machst, dann ist das unfair und birgt eine Tendenz zur Böswilligkeit gegenüber anderen Menschen.

Warum wirst Du so wütend, wenn Dir niemand sagt, dass Du ein armes Sch.wein bist?

19.05.2023 21:43 • x 4 #223

H
Das ich arme Sau Syndrom will gehegt werden. Ich denke, das kennen wir alle. Dem kannst du @Shedia111 entgegensetzen: ich höre zu und lerne. Und ja, man kann von jedem Menschen etwas lernen. Und da kann man auch das Gute nehmen und den Rest beiseite lassen. Mir hat mal eine gute Freundin gesagt: auch das beste Selbstmitleidsbad wird irgendwann kalt.

19.05.2023 23:19 • x 3 #224

Lebensfreude
@H-Moll das war ein verdammt guter Rat. Den Spruch merk ich mir! Danke dafür.

19.05.2023 23:30 • x 1 #225

A

x 4