@Tempi Manche gehen wirklich über die Gürtellinie hier. Meistens irgendwelche Gäste. Bei manchen mag es auch der Neid sein über irgendwelche Statussymbole, an denen ich wiederum gar nicht so etwas Bemerkenswertes finde. In irgendeinem Schlossgarten auf einem Firmenevent steh ich bald mal rum, und ich denke, vielleicht will sie mit dem ganzen Essens-Gedöns sich nur innerlich versichern, dass er bemerkt, wie gut sie für ihn ist und was das für ein tolles gemeinsames Leben wäre. Denn wir wissen ja, die Unsicherheit hat sich in Elfe leider hineingefressen. Das Rundherum sehe ich zwar auch als etwas gar übertrieben an, aber sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, verstehe ich sie da auch und mir tut sie da eher leid. So wie gerade die Unsichersten ihre Markenklamotten besonders zur Schau stellen oder ein fettes Auto fahren müssen, um sich ihres Selbstwerts zu versichern. Wobei sich gewisse Teile der Schickeria ja durchaus ganz normal so ausdrücken. Und schau mal Lifestyle-Youtube-Videos, da gehts ja auch um nichts anderes, als das neueste schnieke Kastl und den veganen Rucola-Spaß. Bei anderen würde ich es in die Kategorie "liebevolles Necken" einstufen.
Ich zB war keiner der Unkenrufer, sondern freu mich für sie. Auch wenn ich sie durchaus necke

Aber sei es nur eine Sommerromanze, das wissen wir ja alle nicht, wohin die Reise geht. Weder bei Elfe, noch bei uns selbst. Er tut ihr gerade gut, mehr müssen wir nicht wissen. Und die Sonnenstunden sind ohnehin zu kurz im Leben. Auch wenn danach ein Gewitter kommt, wie bei uns allen, davor ist niemand gefeit. Die Sonnenstunden machen das Leben lebenswert. Und ein Gewitter steht man schon durch, vielleicht zieht es auch vorbei.
Also kurz und gut: Ich freu mich wirklich für sie. Ob mit Erdbeertorte oder ohne. Sie ist aufgedreht, ist glücklich und freut sich. Und das freut wiederum mich! Von Herzen!