124

Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

A
Zitat von Pinkstar:
Weisst, wenn man nachm halben Jahr oder von mir aus auch nachm Jahr seine Kinder noch nicht vorstellen will, ist das denk ich noch oke. Aber 5 Jahre? Das ist für mich sowas von heftig.

Hat das ihrem Kind geschadet ?
Vermutlich nicht , gut , dass das Kind herausgehalten wurde .
Die TE ist jetzt voller Kummer und sollte erkennen , dass sie ihr Herz an den falschen Mann gebunden hat ,
viel zu lange schon .

19.05.2021 17:35 • x 5 #31


P
Zitat von SlevinS:
Alleine die Aussage Ich will dein Kind nicht kennenlernen muss reichen um die Beziehung zu ihm zu beenden. Punkt.


Da hast du recht!

19.05.2021 17:36 • x 1 #32


A


Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

x 3


P
Zitat von Abendrot:
Vermutlich nicht , gut , dass das Kind herausgehalten wurde .

Kann man so auch sehen, klar.

19.05.2021 17:38 • #33


P
Ich geh hier lieber raus. Das belastet mich zu sehr. Alles Gute!

19.05.2021 17:48 • #34


L
@Jearnissa82

Anscheinend hat Dir Dein Lover genaus am WE DAS gegeben( !) , damit Du es so lange (5 Jahre !) mitgemacht hast. Denk mal darüber nach!
Zitat von Jearnissa82:
.Also ich habe ihr nie das Gefühl gegeben so du gehst jetzt zu Oma oder Papa weil ich Zeit mit meinem Lover verbringen möchte.Da wurde vielleicht einiges Falsch verstanden

Aber genau so ist es rübergekommen.....sorry aber den Eindruck vermittelst Du...
Zitat von Pinkstar:
Das würde sich für mich anfühlen, wie wenn ich mein eigenes Kind verleugnen würde!

Und das über 5 Jahre,....das ist ja mal ne Hausnummer,...was manche Frauen so machen/mitmachen,..sorry kopfschüttel ,..muss man ja nicht verstehen...
Zitat von Jearnissa82:
Aber alles andere was er mit mir gemacht hat war nicht schwer für ihn

Das meinte ich damit,..klingt nach wenig bis gar kein Selbstwertgefühl...sorry
Zitat von Jearnissa82:
sahen uns nur wenn sie beim Kindsvater war oder bei der Oma und das fast jedes Wochende.

Und das klingt auch irgendwie nach abschieben des Kindes,...kann ja nur das beurteilen und einschätzen wie und was Du TE schreibst/beschreibst...
Da ist ja der Lover jedes Wochenende schnell und billig auf seine Kosten gekommen,....sorry meine Meinung
Übrigens Dir ist schon bewusst warum er nie Dein Kind sehen wollte,...er wollte nie Verantwortung ,..er wollte nur DAS EINE,...und Du hast da freiwillig mitgespielt.

19.05.2021 18:16 • x 6 #35


Tee-Freundin
Hallo @Jearnissa82 ,

den Wunsch nach einem Partner, Nähe und Liebe verstehe ich absolut.

Jedoch war der Mann von Anfang an eher ein Nagel statt eines Hammers. Denn lügen, betrügen usw. sind KEINE Traumprinz - Qualitäten.
Da bist Du mit 'nem Hund besser dran.

Du wirst deine Tochter nicht aufgeben wollen.
Er will Dich nur alleine.

Eine Option ihm entgegenzukommen sehe ich nicht.
Solange Du nicht dein Kind verkaufen, zur Adoption freigeben oder in der Bahn vergessen willst (?) ... wird das nichts mit euch.
Und das dürfte nicht in Frage kommen.

Es gibt keinen Kompromiss in diesem Punkt.
Das ist einfach so.

Zumal es auch Dir gegenüber etwas beleidigend ist, dein Kind nicht mal treffen zu wollen.
Was sollte dein Kind auch davon halten?
Mama liebt + trifft jemanden der mich ablehnt.
Na danke.

Schließe mit ihm ab.

Auch wenn es gerade weh tut.
Das geht vorbei.
Du findest jemanden der Dich UND deine Tochter liebt, schätzt und aufrichtig ist - und dabei noch gut aussieht.

19.05.2021 18:17 • x 4 #36


J
Uhha ganz ehrlich eure Baustellen will ich gar nicht wissen,als ob ihr hier alle Perfeckt seit.Ich dachte hier kann man sich Ratschläge holen,aber auf diesem Niveau hätte ich das nicht erwartet. Was soll das denn sein? ICH bin mir meiner Fehler durchaus bewusst und habe den Punkt schon längst gesetzt. BIN wohl falsch gelandet hier.

19.05.2021 18:31 • #37


L
Zitat von Jearnissa82:
BIN wohl falsch gelandet hier.

Sorry ,..aber dann teile uns mal mit,..was wir Dir als Hilfestellung mitgeben sollen. Wir haben nur auf Dein Geschriebenes geantwortet. Und dass man da nach FÜNF JAHREN des freiwilligen mitspielends mal nachfrägt,..muss Dir doch klar sein,..vorallem wenn Du dich freiwillig in einem öffentlichen Forum anmeldest. Sorry TE ,...dass musste jetzt einfach mal sein. Willst Du Absolution?

19.05.2021 18:37 • x 1 #38


alleswirdbesser
Zitat von Jearnissa82:
Uhha ganz ehrlich eure Baustellen will ich gar nicht wissen,als ob ihr hier alle Perfeckt seit.Ich dachte hier kann man sich Ratschläge holen,aber ...

Nun, vielleicht wird sich irgendwann eine Mutter hier melden, die ihr Kind über Jahre hinweg weggeben musste, weil ihr Freund es nicht sehen wollte. Aber darauf wirst du glaube ich lange warten, möglicherweise Jahre. Natürlich haben wir alle hier unser Päckchen zu tragen, aber es wird kaum jemand dabei sein mit so einer Geschichte.

Klar S. ist vielleicht etwas lauter und intensiver, wenn das Kind nicht im Kinderzimmer nebenan schläft oder spielt. Aber es ist dein Kind, du hast ihm 5 Jahre lang den Wunsch erfüllt bis ER nicht mehr wollte. Er wollte keine Zukunft mit dir und deinem Kind, er hat dich zur Bedürfnisbefriedigung gehabt. Du ihn sicher auch, aber dafür immer das Kind weggeben? Wie ich am Anfang geschrieben habe, wären die Zeiten, die das Mädel beim Papa verbringt auch ausreichend gewesen. Du hast eine Zukunft mit deiner Tochter, aber nicht mit diesem Mann. Und wem hast du deine Zeit geschenkt?

19.05.2021 18:47 • x 4 #39


I
War doch irgendwie klar oder ?

Alles Gute und tschüss....

19.05.2021 18:57 • #40


Tee-Freundin
Tut mir Leid, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Den Anspruch der Perfektion versucht hier glaube ich keiner zu erfüllen.
Du willst Rat?
Zitat von Jearnissa82:
ICH bin mir meiner Fehler durchaus bewusst und habe den Punkt schon längst gesetzt.

Dein Eingangspost las sich, als suchtest Du Ratschlägen, wie Du ihn zurückbekommen kannst.
Du hast klass. Liebeskummer.
Von daher ablenken, raus lassen, aushalten, den Schmerz teilen und von lieben Menschen trösten lassen.
Nett zu Dir selbst sein, akzeptieren und verarbeiten.
Flauschiges, Tageslicht, Sport und Humor tun auch gut.
Zitat von Jearnissa82:
BIN wohl falsch gelandet hier.

Denkbar.

19.05.2021 19:24 • x 2 #41


E
Ich finde es eher verantwortungsvoll, wenn nicht jede neue Flamme gleich dem Kind präsentiert wird. Klar sind 5 Jahre zu lang und dass er da gar kein Interesse gezeigt hat, ist ein klares Signal, dass er keine ernste Beziehung mit Euch beiden wollte. So sehe ich das nämlich. Eine Affäre hat man als Mutter alleine mit dem Affärenpartner - eine Beziehung hat man zu dritt und das ist gar nicht so einfach. Das muss auch der Partner wollen und wenn nicht, dann wird es auch keine ernste Beziehung. Zumindest sehe ich das so. Wenn ich einen Mann meinen Kindern vorstelle, dann muss es mir schon sehr ernst sein. Und ja, ich hatte auch schon die ein oder andere Liaison, die meine Kinder nicht mitbekommen haben. Eben weil es nichts ernstes war!
Offensichtlich wolltest Du mehr als er, jetzt ist es vorbei und ich glaube das ist gut so. Wir als alleinerziehende Mütter brauchen ein dickes Fell, da wir gerne angegriffen werden. Kein Partner: Das Kind lernt keine Partnerschaft kennen. Zu schnell den Partner vorstellen: Das Kind ist überfordert. Zu spät den Partner vorstellen: Das Kind wird ausgeschlossen/abgeschoben. Wie wir das auch immer machen ist es verkehrt. Ich weiß schon, warum ich über mein Liebesleben nur noch in anonymen Foren spreche - und selbst da ist es mit diesem Thema nicht leicht.

19.05.2021 20:42 • x 3 #42


alleswirdbesser
Zitat von Emma75:
Wenn ich einen Mann meinen Kindern vorstelle, dann muss es mir schon sehr ernst sein.

Und ansonsten gibst du deine Kinder immer weg, damit sie den Liebhaber nicht stören? Macht man das so? Dass man sich an kinderfreien Tagen trifft, ist klar, aber 5 Jahre lang jedes Wochenende Kind extra weggeben? Darum geht es doch. Dass man die Kinder nicht jedem Mann vorstellt, ist glaube ich selbstverständlich.

19.05.2021 20:48 • x 4 #43


alleswirdbesser
Zitat von Emma75:
Ich weiß schon, warum ich über mein Liebesleben nur noch in anonymen Foren spreche -

Warum braucht man dafür ein Forum?

19.05.2021 20:51 • #44


E
Zitat von alleswirdbesser:
aber 5 Jahre lang jedes Wochenende Kind extra weggeben?

Bei einer alleinerziehenden Freundin von mir war es auch so, dass das Kind, seit sie 4 Jahre alt war jedes zweite Wochenende beim Papa war (normale Regelung bei getrennten Eltern) und jeden Samstag hat die Tochter bei der Oma geschlafen - einfach weil Oma und Tochter das wollten. Die Freundin hatte keinen Lover (nie mehr seit der Trennung), aber hat die kinderfreien Tage eben für andere Sachen genutzt (Treffen mit Freunden, Sport, Hobbies oder einfach nur lesen). Die Tochter ist heute 16 und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich von ihrer Mutter irgendwie abgeschoben gefühlt hätte. Der einzige Unterschied hier ist der fehlende Lover und plötzlich klingt die Geschichte schon nicht mehr so nach Rabenmutter. Merkt Ihr was? Hier werden Dinge vermischt. Das alte Bild der heiligen Mutter die keine niedrigen Triebe haben darf, kommt da in einigen Köpfen zum Vorschein. Und das macht mir Sorge.

19.05.2021 20:56 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag