124

Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

E
Zitat von alleswirdbesser:
Warum braucht man dafür ein Forum?

Ja, ich kann auch gar nicht drüber sprechen, hast recht.

19.05.2021 20:57 • #46


B
Zitat von Emma75:
Bei einer alleinerziehenden Freundin von mir war es auch so, dass das Kind, seit sie 4 Jahre alt war jedes zweite Wochenende beim Papa war (normale ...

Also bei meinem ersten Kind schlief das kind öfters bei der Oma samstags bis Sonntag vormittags dann. Weil ich da abends einen Nebenjob hatte. War für alle Beteiligten gut

19.05.2021 21:21 • x 1 #47


A


Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

x 3


S
Jearnissa,

danke, dass Du die Sache mit Deiner Tochter klargestellt hast!

Verstehen tue ich das alles trotzdem nicht so recht...und das soll kein Angriff sein.
Ich habe den Eindruck, dass das Gros der User einfach verstehen möchte...

Du suchtest etwas Festes, richtig?
Aber warum bei ihm, bei einem Mann, der von Anbeginn an log und betrog? Der deutlich zeigte, dass er von Dir nur etwas Lockeres wollte? Für den Du Dich verbiegen musstest? So lese ich es zumindest!

Ich bin selbst Mutter und Stiefmutter. Einen Mann, der mir 5 Jahre lang zu verstehen gegeben hätte, dass er zwar mich,
aber nicht die Kinder will, bei dem hätte ich zumindest nach einem, spätestens eineinhalb Jahren gewusst, wo es langgeht. Das ist doch, als wenn er einen großen und wunderschönen Teil von Dir ablehnt! Dein eigen Fleisch und Blut!

Wenn Du nur eine Affäre gewollt hättest, wäre es in meinen Augen absolut richtig, Deine Tochter da rauszuhalten.
Aber dann wäre dieser Thread hinfällig, oder?

19.05.2021 22:05 • x 1 #48


Charla
Zitat von Jearnissa82:
.Also ich habe ihr nie das Gefühl gegeben so du gehst jetzt zu Oma oder Papa weil ich Zeit mit meinem Lover verbringen möchte.

Da wurde vielleicht einiges Falsch verstanden.

Du weisst nicht, was ihr Gefühl dafür ist, Kinder spüren mehr als das Gesagte, was hast du ihr denn gesagt wo du in diesen 5 Jahren deine Weekends verbracht hast ?
Denn getan hast du es, die Zeit mit deinem Lover verbracht.
Vielleicht wird sie dir diese Fragen später mal stellen, vielleicht auch nicht.

Ich fand die WE´s als Kind entspannend, wir konnten uns mehr Zeit für´s Aufstehen, Frühstücken etc. nehmen und hatten auch bei gemeinsamen Aktivitäten nicht die Uhr im Hintergrund ticken wie wochentags.

Kinder passen sich an, sie haben ja meist keine andere Wahl, es sei denn, sie können sich selbst behaupten und ihre Wünsche und Bedürfnisse durchsetzen.

Ich kann verstehen, dass du deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt haben willst, und du hast ein Anrecht darauf, nicht nachvollziehen kann ich, daß du solange aufs falsche Pferd gesetzt hast und als Kompromis z.B. jedes zweite WE mal mit deinem Kind und mit deinem unverbindlichen Lover verbracht hast.

Du wolltest einen Rat, zu deiner Situation, sofern dieser Rat wie ein Schlag ankommt, ist irgendwo ein Trigger getroffen.

Wir/ich können dich nur auf etwas hinweisen, dich zum Nachdenken anregen, du kannst überprüfen ob da etwas brauchbares für dich dabei bist oder ob du nichts damit anfangen kannst.

Was brauchst du von uns ? Dich trösten ? Dir zuhören?

19.05.2021 22:24 • x 1 #49


U
Mal das Thema Tochter außen vor.
Warum verbringt man mit einem Menschen soviel Jahre, der offensichtlich nur eine lose, offene Beziehung möchte?
Insbesondere wenn Du eigentlich mehr wolltest?

19.05.2021 22:49 • x 3 #50


_Tara_
Ich wiederhole nochmal meine Frage an Dich, @Jearnissa82 , weil Du sie leider nicht beantwortet hast:

Zitat von Jearnissa82:
Bitte gebt mir ein Rat.


Zitat von _Tara_:
Hast Du hier den Rat bekommen, den Du Dir erhofft hattest?


War bei all den Beiträgen ein Rat dabei, der Dich weitergebracht hat? Und wenn nicht - welche Art von Rat hattest Du Dir hier erhofft?

20.05.2021 07:19 • #51


A
Zitat von _Tara_:
Und wenn nicht - welche Art von Rat hattest Du Dir hier erhofft?

Wenn sie wüsste welchen Rat sie sich erhofft , könnte die TE die Lösung ihres Problemes alleine finden .

20.05.2021 09:07 • #52


_Tara_
Zitat von Abendrot:
Wenn sie wüsste welchen Rat sie sich erhofft , könnte die TE die Lösung ihres Problemes alleine finden .


Erstens bestand meine Frage aus 2 Teilen, Du hast nur den letzten Teil zitiert und die Sache damit aus dem Zusammenhang gerissen. Zweitens: meine Frage war an die Threaderstellerin gerichtet.
Abgesehen davon habe ich meine Frage schon ganz bewusst so formuliert (erhofft). Kommt bei der Threaderstellerin vielleicht an, die Botschaft hinter der Formulierung - im Gegensatz zu Dir.

20.05.2021 09:33 • #53


Scheol
Zitat von Heffalump:
euch ist schon klar, das von #22 Beiträgen - nur 2 von der TE sind?!

Seid 2 bis 3 Wochen normal !

der neue wird zu gebombt und nicht wirklich auf ihn eingegangen !

wo diese Foren Dynamik herkommt ? Keine Ahnung !
schön und hilfreich ist es nicht .

20.05.2021 09:42 • x 2 #54


_Tara_
Zitat von Scheol:
der neue wird zu gebombt

Zitat von Scheol:
schön und hilfreich ist es nicht .


Deine Formulierung klingt so, als würdest Du das auf jeden User verallgemeinern, der hier in dem Thread schreibt.
Ich für meinen Teil habe die Neue nicht zugebombt. Ich habe ihr vor ihrem letzten Posting eine Frage gestellt, die sie dann in dem Posting leider nicht beantwortet hat.
Deswegen habe ich die Frage an die Threaderstellerin nun nochmal wiederholt, weil ich ja sehe, dass sie hier immer wieder im Forum online ist (zuletzt vor 18 Minuten) und dann ja vermutlich in ihrem Thread lesen wird.

20.05.2021 09:57 • #55


Scheol
Zitat von _Tara_:
Deine Formulierung klingt so, als würdest Du das auf jeden User verallgemeinern, der hier in dem Thread schreibt.



wenn du dich abgesprochen fühlst....

wenn du mich falsch verstehen möchtest , ist es dein Problem,....

20.05.2021 10:21 • x 1 #56


_Tara_
Zitat von Scheol:
ist es dein Problem

Nee Du - ich hab ganz andere Probleme, als Dich falsch zu verstehen...

20.05.2021 10:58 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag