73

Neuer Partner alles aufgegeben

DieSeherin

DieSeherin


3794
4654
vielleicht sollten alle, die interesse an ihrer geschichte haben und helfen wollen, ihren anderen faden auch lesen!

18.12.2020 15:45 • #46


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3344
12
3499
Zitat von DieSeherin:
vielleicht sollten alle, die interesse an ihrer geschichte haben und helfen wollen, ihren anderen faden auch lesen!

Zitat von Zweizelgänger:
Meiner Erfahrung nach haben nur wenige Lust sich ausschließlich Vorwürfe anzuhören.
Völlig unabhängig davon ob da wahre Aussagen dabei sind oder nicht.

Ich bin mal gespannt.

Man sollte aber auch davon wissen.
Ich würde sagen, dass es das bestätigt, was ich vermutet habe und sie ausdrücklich in ihrem neuen Thema Tema auch darum bittet sie vorsichtig zu behandeln.

Manche Vergangenheit ist eben nicht so ganz schön.

18.12.2020 17:02 • x 2 #47



Neuer Partner alles aufgegeben

x 3


Wollie

Wollie


923
1658
also ich hab den anderen Threat von TE auch gelesen....grosses Kopfschüttel von meiner Seite....das ist ganz vieles so richtig kaputt und wenig heil.....diese neue "Beziehung" spricht Bände.....also ich bin raus

18.12.2020 17:32 • #48


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3344
12
3499
Zitat von Wollie:
....das ist ganz vieles so richtig kaputt und wenig heil.....diese neue "Beziehung" spricht Bände.....

Da magst du recht haben, aber es ändert ja nix.
Jetzt is es so.

18.12.2020 17:45 • x 3 #49


Julietta80

Julietta80


45
3
23
Hallo ihr lieben; danke für jede einzelne Antwort.

Ich war eine über Mutter habe mich vergessen. Nur kinder Mann und Freundinnen.

Mein Mann hat nie geholfen nur fertig gemacht und dumme Sprüche gerissen. Die Ehe ist kaputt aber ich habe für die Familie gekämpft und ich hab mich schon 3 mal versucht zu trennen. Aber es für die Kinder immer wieder Versuch und die Familie zusammen gerissen

Ich war tot unglücklich vor diesem neuen Freund

Er hat mir gezeigt was Gefühle bedeuten, ist einfühlsam, zärtlich, lieb und gibt Geborgenheit und war für mich da als mein Vater einen Herzinfarkt hatte und fast gestorben wäre

Er war immer da für mich ich war psychisch im April wegen mein Vater so am Ende und kaputt und von mein Mann kam nur nimm mal lieber noch mehr Antidepressiva Dro. und sehe zu das du endlich mehr Haushalt machst

Meine Kinder können immer anrufen immer würde ich sofort los fahren zu ihnen und für sie da sein ja auch 400 km ich würde sogar zu Fuß gehen:

Aber ich lasse mich von niemanden bedrohen oder beleidigen: nicht von meinen Eltern nicht von mein Mann und nicht von meinen Kindern.

Von niemanden.

Ich habe meine Kinder nicht in Stich gelassen, ich bin in Hamburg gewesen, habe um Treffen gebeten und Ablehnung erfahren.

Ich war ehrlich zu meinen Mann und bin nicht fremd gegangen.

Ich habe alles korrekt gemacht.

Ich bin hier her gezogen da ich keine andere Möglichkeit hatte. Ich hätte es alles anders gewollt ich bin kein schlechter Mensch.

19.12.2020 01:02 • x 2 #50


GehenBleiben


478
3
297
Zitat von Julietta80:
Vielen Herzlichen Dank. Ich sehe es Genauso wie du. Ich werde versuchen morgen mit ihm zu reden. Ich dachte das er mich will er sagt es wird sich entwickeln und das er Gefühle hat für mich und er will mich nicht aufgeben erkämpft weil ich immer aufgeben möchte: ich bi. Gradlinig ich bin ehrlich und offen ich bin treu und ja lieben tuhe ich ihn auch nicht aber ich bin verknallt volles Rohr. Ich werde eine Lösung suchen ja sonst gehe ich kaputt


Vergiss es, das wird nix. Zieh allein in eine Wohnung und verarbeite Deine alte Beziehung. Deine neue ist keine.

19.12.2020 01:16 • x 1 #51


Tee-Freundin

Tee-Freundin


395
639
Hallo Julietta80,

das klingt alles mit deiner Familie nicht einfach, sondern sehr belastend.
Ich wünsch' Dir da eine Entspannung der Lage.

Das mit deinem ja, neuen Freund sehe ich kritisch.
Sein Verhalten und das seiner Mutter waren sehr nett und altruistisch.
Ein Mann der
-auch ein großes Päckchen zu tragen hat,
-fröhlich mit anderen Frauen schreibt,
-noch die letzte Beziehung verarbeitet und
-Dir gesagt hat, er ist nicht in Dich verliebt
scheint mir nicht als Partner geeignet.

Möchtest Du nicht gerne seine "Julia" sein, in jeder Hinsicht?
Davon lese ich so nichts in deinen Texten, dass er dich so behandelt.

Verliebtheit, Schwärmerei, Dankbarkeit und Mitgefühl sollten nicht mit Liebe verwechselt werden.

Bitte informiere Dich mal bezüglich des Terminus "sekundärer Krankheitsgewinn".
Dein neuer Freund ist vielleicht so krank und bedürftig, wie es scheint, möglicherweise hat er sich daran aber auch gewöhnt / darin eingerichtet.
Er hat auch sein soziales Auffangnetz, Du nicht.

Du warst viel für andere da und hast wenig auf deine Befürfnisse geachtet.
Neue Stadt, neue Wohnung. bestehende Konflikte -> großes Fragezeichen für die Zukunft... das sind schon jedes für sich kräftezehrende Baustellen.
Geh' bitte achtsam mit Dir um.
Versuche nicht für diesen neuen Freund alles zu geben, denn retten - heilen kannst Du ihn nicht. Dafür sind andere ausgebildet.
Mache das Päckchen, was Du trägst nicht schwerer, als Du es tragen kannst.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Mann, der nie von Muttern ausgezogen ist, ein wichtiges Stück Lebenserfahrung (Tauglichkeit) und Reife nie gemacht hat.
Nie Eigenverantwortung alleine tragen musste, nie sich mit dem Ich (und wer bin Ich) ohne äußere Einflüsse befassen musste.

Nimm' Dir für alles in Ruhe Zeit zum Bedenken und Entscheiden.

Alles Gute

19.12.2020 14:11 • x 3 #52


Julietta80

Julietta80


45
3
23
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo Julietta80, das klingt alles mit deiner Familie nicht einfach, sondern sehr belastend. Ich wünsch' Dir da eine Entspannung der Lage. Das mit deinem ja, neuen Freund sehe ich kritisch. Sein Verhalten und das seiner Mutter waren sehr nett und altruistisch. Ein Mann der -auch ein großes Päckchen zu tragen hat, -fröhlich mit anderen Frauen schreibt, -noch die letzte Beziehung verarbeitet und -Dir gesagt hat, er ist nicht in Dich verliebt scheint mir nicht als Partner geeignet. Möchtest Du nicht gerne seine "Julia" sein, in jeder Hinsicht? Davon lese ich so nichts ...


Danke für diese tolle Antwort das hilft sehr und ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen

19.12.2020 18:41 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag