Zitat von Claas1936: Nun lass es gut sein und versuch nicht, dich raus zu reden!
Ich versuche mich gar nicht rauszureden.
Der Threadtitel heißt: Meine neuer Partner hat Problem.
Von irgendeinem Missbrauch ist da nicht die Rede. Zumindest nichts für mich.
Und, ehrlich, ich lasse mich da auch nicht in eine Ecke drängen, aus der ich mich dann rausreden müsste.
Ich rede mich generell aus gar nichts raus, und wäre es so, dass ich irgendwelche Abartigen, Übergriffe usw. gutheißen würde, so würde ich das auch, ganz ohne Ausreden dafür zu suchen.
Zu sich selber zu stehen, auch wenn es abseitig ist, halte ich für das Wichtigste überhaupt. Man kommt ja nicht auf die Welt, um irgendwelche Perfektheiten zu erfüllen, und keine Tanne wird zu einer Eiche, weil das irgend jemandem vielleicht mehr erfreuen würde.
Aber ich meinen eben schon, in meinem bald abgelaufenen Leben immerhin mein Bestes versucht zu haben. Das schließt natürlich nicht aus, Fehler gemacht zu haben, andere vielleicht bedauerlicherweise verletzt zu haben - aber weder habe ich je jemanden missbraucht, ausgebeutet, hintergangen oder sonst etwas.
Das alles ist alles andere als eine Selbsterhebung, ich bin nur ein bedeutungsloses Menschen, und will auch gar nichts anderes sein.
Aber da nun so hingestellt zu werden, ohne selber zu wissen, warum eigentlich, dazu fehlen mir alle Begriffe.
Und was so besonders schade daran ist, dass gerade dieses Forum auch so eine Art Famlie war. Schwarzes Schaf war ich ohnehin immer, das aber nun ist ja schon mitternachtsscharfes Schaf. Und das tut mir leid, weil ich es eben auch doch einigermaßen unberechtigt sehe.
Aber gut, war raus ist aus einer Gemeinschaft, ist es eben.
Allen ein gutes, erferliches Jahr übrigens!