1668

Neuer Partner hat Problem

W
Zitat von Claas1936:
Nun lass es gut sein und versuch nicht, dich raus zu reden!

Ich versuche mich gar nicht rauszureden.
Der Threadtitel heißt: Meine neuer Partner hat Problem.
Von irgendeinem Missbrauch ist da nicht die Rede. Zumindest nichts für mich.
Und, ehrlich, ich lasse mich da auch nicht in eine Ecke drängen, aus der ich mich dann rausreden müsste.
Ich rede mich generell aus gar nichts raus, und wäre es so, dass ich irgendwelche Abartigen, Übergriffe usw. gutheißen würde, so würde ich das auch, ganz ohne Ausreden dafür zu suchen.
Zu sich selber zu stehen, auch wenn es abseitig ist, halte ich für das Wichtigste überhaupt. Man kommt ja nicht auf die Welt, um irgendwelche Perfektheiten zu erfüllen, und keine Tanne wird zu einer Eiche, weil das irgend jemandem vielleicht mehr erfreuen würde.
Aber ich meinen eben schon, in meinem bald abgelaufenen Leben immerhin mein Bestes versucht zu haben. Das schließt natürlich nicht aus, Fehler gemacht zu haben, andere vielleicht bedauerlicherweise verletzt zu haben - aber weder habe ich je jemanden missbraucht, ausgebeutet, hintergangen oder sonst etwas.
Das alles ist alles andere als eine Selbsterhebung, ich bin nur ein bedeutungsloses Menschen, und will auch gar nichts anderes sein.
Aber da nun so hingestellt zu werden, ohne selber zu wissen, warum eigentlich, dazu fehlen mir alle Begriffe.
Und was so besonders schade daran ist, dass gerade dieses Forum auch so eine Art Famlie war. Schwarzes Schaf war ich ohnehin immer, das aber nun ist ja schon mitternachtsscharfes Schaf. Und das tut mir leid, weil ich es eben auch doch einigermaßen unberechtigt sehe.
Aber gut, war raus ist aus einer Gemeinschaft, ist es eben.

Allen ein gutes, erferliches Jahr übrigens!

02.01.2025 01:38 • #391

T
Zitat von whynot60:
Das hatte ich ja schon geschrieben, und das mehrmals, dass mir absolut nicht bewusst war, dass es hier um Missbrauch geht.
Und natürliche bedauere ich es sehr, dass mir das entgangen ist!
Ich entschuldige mich aufrichtige dafür!

Okay, damit ist es doch gut!

Zitat von whynot60:
Wäre halt schön gewesen, wenn mich gleich jemand darauf hingewiesen hätte, anstatt einfach mal von allen Seiten draufzuhauen wie auf einen Schwerverbrecher. Ich hatte, nochmals gesagt, den Eingangsthread gelesen, in dem es um die Erektionsprobleme des Mannes gegangen ist. Und dazu habe ich dann etwas gesagt.

Da ist dir dann offensichtlich entgangen, worum es eigentlich ging. Das hättest du wahrscheinlich auf den letzten Seiten deutlicher gesehen.
Ich gestehe, dass ich das mit dem Missbrauch vom Onkel auch zunächst übersehen hatte und geschockt war, als ich durch andere Beiträge darauf gestoßen wurde.

Zitat von whynot60:
Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, ich möchte Missbrauch schönreden oder gar mich darüber lustig machen!

DAS ist doch die relevante Aussage.
Da ist doch kein weiteres Diskutieren nötig.

Ich fände es respektvoll, von allen Seiten, wenn man es damit gut sein lassen könnte.
So ein Kleinkrieg nützt doch der TE auch nichts mehr.
Und solange niemand die Absicht und das Ziel hatte, sich über das, was ihr widerfahren ist, lustig zu machen, gibt es doch eigentlich auch keinen Anlass dafür.

02.01.2025 01:56 • x 3 #392

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Das hättest du wahrscheinlich auf den letzten Seiten deutlicher gesehen.

Ja, da hast Du ganz recht, Nextdoor - ich habe den ersten Eintrag gelesen, und dachte, da ginge es um das Grundproblem. Und genau darauf habe ich dann auch geantwortet, weil mir das ein lösbares Problem zu sein scheint.
Es ist ja nicht so selten, wegen det Gewöhnung, dass eben gewisse Probleme eintreten ...
Aber nun werde ich mal die letzten Seiten aufsuchen - danke!

02.01.2025 02:06 • x 1 #393

LeTigre
Die TE hat darum gebeten, den Thread ruhen zu lassen. Ich könnte mich irren, aber die häufige Verwendung des Begriffs M... in verschiedenen Kontexten könnte für die TE äußerst belastend und triggernd sein. Auch das wiederholte Nachfragen nach Zitaten oder Belegen ist in diesem Zusammenhang wenig einfühlsam. Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, aber bitte lasst es jetzt gut sein, um Rücksicht auf die TE zu nehmen.

02.01.2025 02:11 • x 6 #394

T
@LeTigre damit hast du vollkommen Recht. Deswegen meinte ich ja auch es wäre wirklich besser, hier nicht weiter zu streiten. Zumal doch auch niemand wirklich etwas Böses wollte und die Sache im Endeffekt doch geklärt ist.

02.01.2025 02:26 • x 1 #395

W
Und nach dem ich nun diese letzten Seiten aufrichtig gelesen habe, tut es mich echt leid!
Entschulige bitte, liebe TE! Ich wollte Dir keinesfalls zur nahe treten oder auch nur etwas runterspielen! Dass ein Mann sich an KInder vergeht, das ist tatsächlich aberartig, und gegegenen kann ich nichts in Treffen geührt werden, dass Männer dieser Art nie über den frühlkndlichen Satus hinausgekommen.
Ich habe das tatsächlich erst jetzt, nach Mädchen Hinweis entdeckr, und entschuldige mich in aller Aufrichtigkeit dafür!

02.01.2025 02:45 • x 1 #396

W
Mädchen, ich kenne Dich zwar nicht, aber ich habe Dich dennoch in mein Herz gesclossen - das möcchte ich doch auch einmal gesagt haben. Ich hoffe, das ist keine Frechtheit für Dich!
Alles Gute Dir, wunderbarer Mensch!

02.01.2025 03:23 • x 1 #397

CanisaWuff
Zitat von whynot60:
Mädchen, ich kenne Dich zwar nicht, aber ich habe Dich dennoch in mein Herz gesclossen -

Das ist eine junge Frau und ganz sicher nicht ein Mädchen, das Du nun plötzlich ins Herz geschlossen hast, nachdem Du vorher noch großkotzig erklärt hast, wie sie die Fleischwurst behandeln soll.

02.01.2025 04:18 • x 5 #398

T
@CanisaWuff @Whynot hat sich entschuldigt, betont dass er weder Missbrauch noch Vergewaltigung okay findet... kann man es nicht mal gut sein lassen ?
Und er meinte mit Mädchen mich (wegen des Usernamens) und nicht die TE, und mir hatte er keine derartige Anleitung gegeben.

Ich finde das jetzt respektlos der TE gegenüber - da sich Whynot jetzt tatsächlich mehrfach entschuldigt und betont hat, dass es ihm leid tut!
Kann man es da nicht irgendwann wieder gut sein lassen ?

Falls die arme TE hier noch reinschaut triggert sie das alles bestimmt wahnsinnig, wenn hier noch seitenweise über M und V schwadroniert wird.

Vor Allem, zu welchem Zweck jetzt.
Wir konnten uns alle darauf verständigen, dass wir es alle höchst verabscheuungswürdig und inakzeptabel finden.
Warum nun weiter streiten?

02.01.2025 04:20 • x 2 #399

W
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Das ist eine junge Frau und ganz sicher nicht ein Mädchen,

Ich habe sie mit Mädchen angesprochen, weil sie das in ihrem NIck hat. In einer und duchaus und nicht etwa lespektlosen iebevsollem Weise. Doch nicht, weil das eine Abwertung sein soll!
Ebenso habe ich mich entschudligt, weil ich den wensentlichen Punkt, eben ncht gelsen habe.
Ich schätze sie sehr, aber beziehe mich eben auf ihren Nick.
Dass man sogar daraus ein solches Drama machen muss, ist wohl auch nur einem Wolfsartigen geegebn ,,, Schakal, wie ich das sopontan verstehe.

Aber mir gerade @thegeirlnextdoor eine Gemeinheit vorzuwerfen, geht über mein Verständnis schon wei hinsaus.
Ich schätze sie sehr, hochintelligent und mit einem großen Herzen gesegnet - und mir dann vorzuwerfen, ich hätte sie als Mädchen bezeicnnet, also gwissermaßen runtergemacht zu einem ahnungslosen Teennager, das weise ich ganz entschieden zurück. Und besonders darum, weil für mich @thegirlnextdoor zu jenen zählt, die ich wirklich sehr schätze!

02.01.2025 07:11 • #400

S
Genau aus dem Grund wollte ich den Thread schließen weil hier endlose Diskussionen entstehen und das möchte ich nicht.
Ich bedanke mich hiermit nochmal bei euch ihr habt mir sehr geholfen. Bin froh dass ich die Beziehung beendet habe und schau jetzt erstmal nur auf mich. Aber jetzt ist gut

02.01.2025 07:35 • x 15 #401

Anlachen
@Sonnenschein87

Alles Liebe Dir! Pass auf Dich auf, und melde Dich gern, wenn Du nicht weiter kommst.

02.01.2025 08:08 • x 5 #402

Ayaka
Zitat von Sonnenschein87:
Genau aus dem Grund wollte ich den Thread schließen weil hier endlose Diskussionen entstehen und das möchte ich nicht.

@Sonnenschein87 Passiert hier leider andauernd. Du kannst auch noch die Forenleitung auffordern den Thread endgültig zu schließen, wenn dir das ein Anliegen ist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich spreche sicher nicht nur für mich, dass du die Poster hier auch gerne per PN anschreiben kannst, wenn du noch ein paar Infos oder Anregungen wünscht.

02.01.2025 08:14 • x 7 #403

S
Zitat von Ayaka:
Passiert hier leider andauernd.

Leider ja.
Auch, ich wünsche dir @Sonnenschein87 erstmal alles Gute und Liebe.
Pass auf dich auf.

Zitat von Ayaka:
Ich spreche sicher nicht nur für mich, dass du die Poster hier auch gerne per PN anschreiben kannst, wenn du noch ein paar Infos oder Anregungen wünscht.

02.01.2025 08:57 • x 3 #404

T
@whynot60 ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst, alles gut.

@Sonnenschein87 so geht es hier... und in der Regel ist es nicht einmal böse gemeint, oft sind es auch Missverständnisse.
Dem, was @Ayaka sagt, schließe ich mich an.
Alles Liebe für dich. ️

02.01.2025 11:37 • x 1 #405

A

x 4