193

Neuer Partner mit Kindern - bin ich das Problem?

Einfachatmen
Wenn du das klären willst, mach das unter 4 Augen.... Spaziergang oder ähnliches. Ich denke ihr habt erst mal viel grundsätzliches zu klären und du musst sehen ob dir die Rolle ausreicht, die du spielen könntest.

Hier würde schon ganz viel zum Thema Kinder geschrieben, das spar ich mir jetzt.

11.06.2023 16:49 • x 2 #31


alleswirdbesser
Da die Kinder sehr wenig bei ihm sind, finde ich es wirklich handelbar, man muss halt Kompromisse eingehen, aber die Zeiten mit Kindern sind hier echt überschaubar.

11.06.2023 16:52 • x 4 #32


A


Neuer Partner mit Kindern - bin ich das Problem?

x 3


O
Ich hätte tatsächlich ein Problem mit der Exaffäre.
Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden.

11.06.2023 17:21 • x 2 #33


Timeconsumption
Man muss dazu aber auch ganz klar sagen, dass es heutzutage mit Kindern in den meisten (nicht in allen, bevor sich wieder der ein oder andere Pappenheimer aufregt) Haushalten einfach anders läuft, als noch vor 30-40 Jahren. Heute wachsen Kinder bedürfnisorientierter auf, das eigene Haus ist eher eine Ja-Umgebung und die freie Zeit ist eher an den Kindern ausgerichtet, als andersrum.

Und ja, auch ich würde einen neuen Partner nicht weiter treffen, würden ihm die Regeln in meinem Haus nicht passen. Nämlich, dass es außer dem Keller keinen Raum gibt, in den die Kinder nicht dürfen. (Kleinkind und Werkzeug, die große darf natürlich auch dorthin).

Nicht, dass es bei Dir auch so wäre, liebe TE. Damit will ich Dir nur sagen, dass es für kinderlose manchmal vielleicht schwierig ist, diese Situationen einzuschätzen. Man hat eben nur den Vergleich seiner eigenen Kindheit oder Momentaufnahmen aus dem Leben der Freude/Familie mit Kindern. Aber diese lassen eben keinen Rückschluss auf das alltägliche Leben zu.

Das Schokoladen-Schlafzimmer-Problem wird nicht das einzige bleiben, mit dem Du Dich konfrontieren lassen musst. Vielleicht solltest Du wirklich nochmal darüber nachdenken, ob Dir der 2. Platz genügt. Denn als Mama kommen tatsächlich alle anderen Menschen nach meinen Kindern an 2. Stelle. Vielleicht ist das bei ihm ähnlich und damit muss man dann eben zurecht kommen :-/

11.06.2023 17:25 • x 3 #34


Femira
Zitat von Sandy85:
Aber genau diese Antwort hätte ich mir von ihm gewünscht

Ich weiß nicht, wie das Gespräch gelaufen ist, aber so lange, wie wir hier rätseln, was genau dich verletzt hat, kann es sein, dass du dich nicht klar genug ausgedrückt hast. Auch hier im Forum siehst du, wie steil Eltern gehen, wenn sie meinen, ihre Kinder beschützen zu müssen.
Zitat von Sandy85:
Ich finde es eigentlich schön, ein bissl von deren Alltag mit den Kidis mitzubekommen. Freue mich dann ja auch, dass die so tolle Sachen machen. Er ist ja auch ein toller Vater aus der Vogelperspektive.


Das könntest du ihm sagen. Das ist ja sogar ein Kompliment.

Zitat von Sandy85:
Ich habe bestimmt nie auf Kosten der Kinder irgendwas eingefordert.

Klingt zumindest in deinem Post anders, da du Privatsphäre vor den Kindern einforderst.

Zitat von Sandy85:
An sich hatte ich eine schöne Kindheit

Das glauben fast alle, dabei müsste es heißen, meine Kindheit habe ich bislang noch nicht hinterfragen können und sie ist die einzige, die ich kenne. Sie hatte gute und schlechte Momente.

Zitat von Sandy85:
Aber dieses morgendliche Reinkommen oder einfach in das Zimmer gehen, im Bett der Eltern mitschlafen, kenne ich so nicht.

Das ist viel neutraler. Nun kannst du schauen, ob du das so machen willst, wie es deine Eltern gehalten haben oder ob du für dich findest, dass das nicht nötig ist

11.06.2023 17:31 • x 5 #35


Kroenchen_richten
Sorry falsch

11.06.2023 17:32 • #36


Kroenchen_richten
Dito

11.06.2023 17:36 • #37


alleswirdbesser
@Sandy85 wie handhabt er es mit Festen und Geburtstagsfeiern? Wird noch zusammen als Kernfamilie gefeiert oder jeder Elternteil für sich? Wenn ersteres, wärst du dabei oder nicht. Weihnachten, Ostern usw. Was erwartet dich da und womit kannst du leben?

11.06.2023 17:37 • x 2 #38


CiRa78
Eigentlich wurde schon alles gesagt, liebe Te. Du musst Dich nun auch nicht schlecht fühlen. Eigentlich solltet ihr nochmal ein Gespräch führen.

Mach Dir aber bitte Gedanken, ob ein Mann mit so jungen Kindern, was für Dich ist. Denn es wird immer reibungspunkte geben. Wahrscheinlich ist deine Meinung, irgendwann, zur Erziehung der Kinder nicht gefragt, denn schließlich hast Du ja keine und somit keine Ahnung . Das meine ich nicht als Angriff. Aber ein Vater oder eine Mutter steht immer hinter ihren Kindern und sind sozusagen Betriebsblind. Bin ich aber auch. Spreche aus Erfahrung.

11.06.2023 18:07 • x 4 #39


S
Zitat von Sandy85:
Ja, das habe ich deutlich zu spüren bekommen.. Und das ohne, dass ich irgendwas eingefordert habe, ich habe es lediglich hinterfragt. Scheinbar ...

Ob Du das Handtuch werfen solltest, musst Du Dir selbst beantworten. Wunder Punkt ist ein falscher Ausdruck. Man schützt sie, wann immer es geht. Sie erfordern Opfer (sagte ich schon), Zeit und Energie.
Du musst Dich fragen, was Du genau willst. Du hattest doch auch ein Leben vor ihm. Er vor Dir. Diese Leben müssen erst ineinander integriert werden. Mit Kindern noch schwieriger. Aber Du hast doch sicher Job, Hobbys und Freunde. Nutze die Zeit dafür, dass er auch Zeit für seine Kinder hat. Wenn Dir das zu wenig ist, Du keinerlei „Konkurrenz“ seiner Aufmerksamkeit willst, wird es schwierig.

11.06.2023 20:00 • x 2 #40


S
@CiRa78
Ich weiß, ich beruflich kriege ich da einiges mit.. Er hatte es nur damals mit gegenüber anders dargestellt. Und nun ist es anders. Ich werde es sehen, wir werden drüber sprechen und dann wird sich zeigen, ob es weiter geht oder nicht.

11.06.2023 20:31 • x 1 #41


S
@So-What
Natürlich habe ich einen Job, viele Freunde, bin viel unterwegs, bin eine richtige Single-Lady gewesen und immer unter Menschen. Ich bin mit Sicherheit keine Klette, ich bin nur auf den Wagen der Euphorie aufgesprungen, habe mein Privatleben auf sein Modell eingestellt. Er wollte mich ja auch so oft wie es geht sehen. Habe viele Dinge in meinem Leben vielleicht dadurch auch kurzzeitig vernachlässigt und zurückgestellt, weil mir eine Beziehung schon sehr wichtig ist.
Es war zu früh, habe ich ihm auch geäußert, gefiel ihm auch nicht. Ich verstehe die ganzen Dinge, die hier geschrieben wurden, es ist nachvollziehbar. Er hat es mir anfangs anders vermittelt.. Mir sind gerade viele Sachen um die Ohren geflogen, bei denen ich nicht genau weiß, ob sie aus Verletztheit oder Überzeugung gesagt worden sind. Wir werden drüber reden und dann schauen, wohin es geht.

11.06.2023 20:45 • x 2 #42


T
@Sandy85 aber habe ich das richtig verstanden - er hat eine Affäre geführt..?
Also neben seiner Ehe? Oder wurde der Term Affäre hier locker für eine nicht ernst gemeinte kurze Beziehung benutzt? (Machen auch immer wieder viele, deswegen frage ich)

11.06.2023 21:21 • x 1 #43


S
@thegirlnextdoor
Ja, in diesem Fall für eine lockere Geschichte, hat halt auch kein Bestand für mehr gehabt. Er hat niemanden betrogen.

11.06.2023 21:58 • x 2 #44


T
@Sandy85 ah, man sieht... immer gut im Zweifelsfall nochmal nachzufragen
Dann hätte ich da auch absolut keine Bedenken. (Wie andere geäußert hatten) Wenn das keine echte Affäre war sondern nur eine lockere Geschichte aus der nichts wurde, ist das natürlich etwas ganz anderes und sicherlich auch rum ums Eck.

11.06.2023 22:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag