Zitat von Sandy85: Aber genau diese Antwort hätte ich mir von ihm gewünscht
Ich weiß nicht, wie das Gespräch gelaufen ist, aber so lange, wie wir hier rätseln, was genau dich verletzt hat, kann es sein, dass du dich nicht klar genug ausgedrückt hast. Auch hier im Forum siehst du, wie steil Eltern gehen, wenn sie meinen, ihre Kinder beschützen zu müssen.
Zitat von Sandy85: Ich finde es eigentlich schön, ein bissl von deren Alltag mit den Kidis mitzubekommen. Freue mich dann ja auch, dass die so tolle Sachen machen. Er ist ja auch ein toller Vater aus der Vogelperspektive.
Das könntest du ihm sagen. Das ist ja sogar ein Kompliment.
Zitat von Sandy85: Ich habe bestimmt nie auf Kosten der Kinder irgendwas eingefordert.
Klingt zumindest in deinem Post anders, da du Privatsphäre vor den Kindern einforderst.
Zitat von Sandy85: An sich hatte ich eine schöne Kindheit
Das glauben fast alle, dabei müsste es heißen, meine Kindheit habe ich bislang noch nicht hinterfragen können und sie ist die einzige, die ich kenne. Sie hatte gute und schlechte Momente.
Zitat von Sandy85: Aber dieses morgendliche Reinkommen oder einfach in das Zimmer gehen, im Bett der Eltern mitschlafen, kenne ich so nicht.
Das ist viel neutraler. Nun kannst du schauen, ob du das so machen willst, wie es deine Eltern gehalten haben oder ob du für dich findest, dass das nicht nötig ist