Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8151
Zitat von Sandy85:Aber das spazieren die Kinder rein und raus und mein Partner hat mir nun auch gesagt, dass es nicht anders laufen wird. Im Prinzip ist daraus ein Streit entbrannt. Ich habe meine Gefühle geäußert und anstatt mir irgendwas Nettes zu sagen und meine "Ängste" zu beschwichtigen, hat er die Beziehung in Frage gestellt, dass sie für ihn nun keinen Sinn mehr macht, da ich scheinbar ein schwieriger Mensch sein und alles (vor allem seine Kinder) als Problem sehen würde. Da wir uns einig über die mangelnde Kommunikationsfähigkeit waren, forderte ich ihn auf, mir zu sagen, was er sich von mir in diesem Moment wünschen würde. Daraufhin sagte er, dass er es sich wünschen würde, dass wir mal in Ruhe darüber sprechen, wie wir uns das nun weiter vorstellen, worauf ich recht glücklich reagierte und dann haut er raus, aber eigentlich will er gar nicht mehr, dass ich die Kinder kennenlerne, da das zwischen uns zuviel Risiko ist. Ich war entsetzt.
Und nun frage ich mich, war es so falsch meine Bedenken zu äußern. Ich wollte die Kinder nie verdrängen, das war nie meine Intention. Eigentlich liebe ich Kinder.
Du trittst in Konkurrenz zu seinen Kindern, wo Du wissen müsstest, dass seine Kinder immer Vorrang haben werden. Du kannst auch nicht erwarten, dass das Schlafzimmer "kindersicher" ist, wenn das in seinem Leben eben nicht so ist. Ist doch nett, dass sie die Schokis verspeist haben und sich darüber gefreut haben! Stattdessen siehst Du es als Zurücksetzung.
Du bist eifersüchtig und sagst, dass Du Kinder "eigentlich" liebst. Das "eigentlich" bedeutet immer eine Einschränkung. Ich liebe Kinder, wenn sie mir den Mann, mit dem ich eine Beziehung haben möchte, nicht wegnehmen, seine Zeit beanspruchen und sich in unsere Zweisamkeit "drängen".
Gerade am Anfang musst Du Dich bei Vätern zurücknehmen, denn die Kinder stehen an erster Stelle, weit vor Dir. Wenn Du das nicht kannst sondern das als Beweis mangelnder Liebe und fehlenden Interesses interpretierst, dannn kannst Du nicht damit umgehen, dass es da zwei Wesen gibt, die seine Zeit und seine Liebe beanspruchen und brauchen. Du bist automatisch die Nummer zwei - allenfalls.
An sich soll man ja über seine Gefühle sprechen, aber jetzt schon signalisieren, dass Du Dich zurückgesetzt fühlst, ist nicht gut. Er wird die Kinder noch lange Zeit haben und wenn er mit ihnen zusammen ist, hat er keine Zeit für einen Kontakt übers Handy.
Aber Du baust damit auch Druck auf und sagst ihm, bitte kümmere Dich mehr um mich. Das Problem: Sein Leben ist voll, Deines ist, denn Du wartest.
Wenn er sagt, dass er gar nicht mehr will, dass Du die Kinder kennenlernst, sind das deutlichte Worte. Das Thema Kinder wäre so und so immer wieder aufs Tablett gekommen, denn sie sind für Dich ein Störfaktor. Zwar weißt Du, dass er Kinder hat und diese auch ihren Tribut fordern, aber damit umgehen kannst Du doch nicht. Daher hat das Reden darüer meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Lass ihn ziehen, das wird nichts, denn Du kansnt ihn nur schlecht teilen und wirst Dich immer wieder als eine Art Add-on fühlen. Such Dir besser einen Mann der keine Kinder hat. Aber Dir fehlt das nötige Selbstbewusstsein udn Selbstwertgefühl, mit dem es Dir nichts ausmacht, dass die Kinder an erster Stelle kommen.
Wenn er Dich nicht einbinden willl, sieht er Eure Beziehung als recht wertlos an. Das ist keine Basis um weiterzumachen.