193

Neuer Partner mit Kindern - bin ich das Problem?

M
Zitat von Sandy85:
Aber das spazieren die Kinder rein und raus und mein Partner hat mir nun auch gesagt, dass es nicht anders laufen wird. Im Prinzip ist daraus ein Streit entbrannt. Ich habe meine Gefühle geäußert und anstatt mir irgendwas Nettes zu sagen und meine Ängste zu beschwichtigen, hat er die Beziehung in Frage gestellt, dass sie für ihn nun keinen Sinn mehr macht, da ich scheinbar ein schwieriger Mensch sein und alles (vor allem seine Kinder) als Problem sehen würde. Da wir uns einig über die mangelnde Kommunikationsfähigkeit waren, forderte ich ihn auf, mir zu sagen, was er sich von mir in diesem Moment wünschen würde. Daraufhin sagte er, dass er es sich wünschen würde, dass wir mal in Ruhe darüber sprechen, wie wir uns das nun weiter vorstellen, worauf ich recht glücklich reagierte und dann haut er raus, aber eigentlich will er gar nicht mehr, dass ich die Kinder kennenlerne, da das zwischen uns zuviel Risiko ist. Ich war entsetzt.

Und nun frage ich mich, war es so falsch meine Bedenken zu äußern. Ich wollte die Kinder nie verdrängen, das war nie meine Intention. Eigentlich liebe ich Kinder.

Du trittst in Konkurrenz zu seinen Kindern, wo Du wissen müsstest, dass seine Kinder immer Vorrang haben werden. Du kannst auch nicht erwarten, dass das Schlafzimmer kindersicher ist, wenn das in seinem Leben eben nicht so ist. Ist doch nett, dass sie die Schokis verspeist haben und sich darüber gefreut haben! Stattdessen siehst Du es als Zurücksetzung.

Du bist eifersüchtig und sagst, dass Du Kinder eigentlich liebst. Das eigentlich bedeutet immer eine Einschränkung. Ich liebe Kinder, wenn sie mir den Mann, mit dem ich eine Beziehung haben möchte, nicht wegnehmen, seine Zeit beanspruchen und sich in unsere Zweisamkeit drängen.

Gerade am Anfang musst Du Dich bei Vätern zurücknehmen, denn die Kinder stehen an erster Stelle, weit vor Dir. Wenn Du das nicht kannst sondern das als Beweis mangelnder Liebe und fehlenden Interesses interpretierst, dannn kannst Du nicht damit umgehen, dass es da zwei Wesen gibt, die seine Zeit und seine Liebe beanspruchen und brauchen. Du bist automatisch die Nummer zwei - allenfalls.

An sich soll man ja über seine Gefühle sprechen, aber jetzt schon signalisieren, dass Du Dich zurückgesetzt fühlst, ist nicht gut. Er wird die Kinder noch lange Zeit haben und wenn er mit ihnen zusammen ist, hat er keine Zeit für einen Kontakt übers Handy.
Aber Du baust damit auch Druck auf und sagst ihm, bitte kümmere Dich mehr um mich. Das Problem: Sein Leben ist voll, Deines ist, denn Du wartest.

Wenn er sagt, dass er gar nicht mehr will, dass Du die Kinder kennenlernst, sind das deutlichte Worte. Das Thema Kinder wäre so und so immer wieder aufs Tablett gekommen, denn sie sind für Dich ein Störfaktor. Zwar weißt Du, dass er Kinder hat und diese auch ihren Tribut fordern, aber damit umgehen kannst Du doch nicht. Daher hat das Reden darüer meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Lass ihn ziehen, das wird nichts, denn Du kansnt ihn nur schlecht teilen und wirst Dich immer wieder als eine Art Add-on fühlen. Such Dir besser einen Mann der keine Kinder hat. Aber Dir fehlt das nötige Selbstbewusstsein udn Selbstwertgefühl, mit dem es Dir nichts ausmacht, dass die Kinder an erster Stelle kommen.

Wenn er Dich nicht einbinden willl, sieht er Eure Beziehung als recht wertlos an. Das ist keine Basis um weiterzumachen.

12.06.2023 13:47 • x 3 #46


Elfe11
Ein verliebter Mann hätte anders reagiert: Du, Schatzi, mach' dir keine Sorgen! Ich stelle dir X und Y mal vor. Du wirst sie liebhaben. Sie sind sehr gut erzogen. Wir gehen nächstes Wochenende Eis essen zusammen. Magst du? Etc. Er hätte eingelenkt oder vermittelt statt wegen Schokolade einen Streit anzuzetteln. Ich bleibe dabei, der hat die Ex Affäre noch am Laufen und will zurück zur AF! Wenn ein Mann nach dem S. mit seiner Neuen plötzlich die Ex Affäre besuchen geht, dann stinkt da gewaltig was zum Himmel! Daher weht der Wind! Ich würde schätzen, die AF gefällt ihm besser im Bett! Sorry, aber wegen so einem Quatsch streitet sich doch kein Mensch! Vor allem nicht, wenn man als Pärchen eine verliebte Nacht hatte! Da stimmt was nicht!

12.06.2023 13:56 • x 2 #47


A


Neuer Partner mit Kindern - bin ich das Problem?

x 3


S
Zitat von Sandy85:
@So-What Natürlich habe ich einen Job, viele Freunde, bin viel unterwegs, bin eine richtige Single-Lady gewesen und immer unter Menschen. Ich bin mit Sicherheit keine Klette, ich bin nur auf den Wagen der Euphorie aufgesprungen, habe mein Privatleben auf sein Modell eingestellt. Er wollte mich ja auch so oft wie es ...

Das halte ich für eine Redflag. Er forciert etwas, was er dann selbst nicht einzuhalten bereit ist bzw. ihm über den Kopf wächst. Habe ich öfter so erlebt, nicht bei mir, aber im Umfeld. Oder anders: Wer gleich dick aufträgt, lässt oft auch schnell nach.

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle erst mal auf Abstand gehen. Er soll Dir erst mal erklären, wie er sich das vorstellt.

12.06.2023 15:13 • x 1 #48


Vicky76
Zitat von Sandy85:
Der Ton spielt einfach die Musik und wenn er mir einfach sagt, du pass auf, es ist halt echt mega viel los und ich merke, dass es so mit dem Schreiben nichts funzt, dann ist das auch ok. Aber diese Kommunikation findet halt nicht statt.

Ahhh, das ist ein anderes Problem und das verstehe ich.

12.06.2023 17:54 • #49


L
Was ich denke: Ein verliebter Mann sucht Lösungen.

Er schützt seine Kinder, sie sind an erster Stelle... aber er sucht nach Lösungen für die Frau auf die er steht.

Das sehe ich hier nicht.

12.06.2023 18:32 • x 4 #50


S
So ihr Lieben,
ich danke euch für die vielen Meinungen und konstruktiven Austausche. Ende vom Lieb:

Er ist zu mir gekommen, weil wir drüber reden wollten. Ich biete ihm erstmal ein Wasser an. Er setzt sich, trinkt ein Schluck und dann: Ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ich habe meine Tasche im Auto gelassen, denn ich habe eben eine Rast (während der Fahrt) gemacht und da habe ich gemerkt, es ist das erste mal, dass ich mich nicht freue dich zu sehen. Da habe ich gemerkt, dass es nichts mehr wird.
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Keine Emotionen, Gestik, Mimik einfach nur kalt. Aber er wollte mich vom Rastplatz nicht anrufen, er ist ja kein Unmensch.

Soviel dazu.. Und ja, ich denke auch, da wurde gerade sehr viel vom Zaun gebrochen und dann hat er mich auch noch sitzen lassen, nach gerade mal zehn Minuten und plötzlich kamen an der Tür noch Dinge, wo ich sage, wow, völlig anderer Mensch zu vorher von den Einstellungen her. So wäre er sowieso gar nichts für mich gewesen. Ich bin nun wieder frei, raus aus diesem Chaos und ziehe Bilanz: Ich suche mir lieber einen Single-Mann ohne Ex-Affaire nebenan und der bereit ist, mit mir eine Familie zu gründen (wollte er nämlich auch nicht).. Bitter ist es trotzdem so eiskalt abserviert zu werden.

12.06.2023 18:53 • x 7 #51


M
Zitat von Sandy85:
Bitter ist es trotzdem so eiskalt abserviert zu werden.

Es ist bitter, aber letztendes auch hilfreich. Du weißt dass er nicht der Mensch ist, nach dem er zunächst aussah. Und er verschont Dich auch nicht, sondern sagt es ist niicht das erste Mal, dass ich ich mich nicht auf Dich freue. Das ist ehrlich, aber natürlich auch lieblös.

Besser es geht dann bald zu Ende, als dass Du ewig zwischen Hoffen und Bangen fest hängst. Gib nicht Dir die Schuld. Er war vermutlich mit dem Herzen ohnehin nicht richtig dabei. Und diese Exaffäre hätte mir auch zu denken gegeben. Wenn sie so gegenstandslos ist wie er sagte, hätte er sie nicht erwähnen müssen.

12.06.2023 18:59 • x 5 #52


Einfachatmen
Zitat von Elfe11:
Ein verliebter Mann hätte anders reagiert: Du, Schatzi, mach' dir keine Sorgen! Ich stelle dir X und Y mal vor. Du wirst sie liebhaben. Sie ...

Finde deinen Gedankengang irgendwie schräg....
Er muss doch nicht gleich ne Affäre haben... Und das mit den Kindern....würde ich auf keinen Fall so machen

12.06.2023 19:05 • x 4 #53


Einfachatmen
Zitat von Sandy85:
So ihr Lieben, ich danke euch für die vielen Meinungen und konstruktiven Austausche. Ende vom Lieb: Er ist zu mir gekommen, weil wir drüber reden ...

Ach du, besser so kacke aber dann doch ehrlich.
Schön ist es nicht, aber vielleicht hilft es für, daß ganze schneller zu verarbeiten.
Kleiner Rückenstreichler für dich...

12.06.2023 19:08 • x 3 #54


CiRa78
Hm...ok. Aber er war anscheinend schon einige Zeit nicht mehr richtig mit dem Herzen dabei. Aber wenigstens warst Du ihm immerhin ein persönliches Gespräch wert. Das haben wir hier auch schon anders erlebt. Und ganz ehrlich, lieber jetzt, als in paar Monaten, wenn Du noch mehr drin hängst.

Kopf hoch..In ein paar Wochen denkst du nicht mehr drüber nach

12.06.2023 19:33 • x 7 #55


Elfe11
Du hattest schon das richtige Bauchgefühl, als er sich nach der Nacht nicht gemeldet und sich über deine Überraschung nicht gefreut hat! Er ist mit dem Herzen nicht bei dir gewesen! Du hast es offen angesprochen und jetzt resigniert er und tritt trotzig den Rückzug an.

Kaum spurst du nicht so, wie er will und gibst Widerworte, macht er sofort Schluss! Er straft dich ab.Übler Charakter!

Der war einfach nicht voll dabei und nicht richtig verliebt!

12.06.2023 19:47 • x 4 #56


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Sie sind sehr gut erzogen.

Echt? Auch Hundeschule besucht?

12.06.2023 20:09 • x 4 #57


S
@CiRa78
Der Kopf ist oben, habe tolle Freunde. Bin auch eher enttäuscht als noch verletzt. Waren ja auch nicht lange zusammen, habe es nur wirklich versucht und mich drauf einlassen wollen, weil ich in ihm so einen tollen Menschen gesehen habe, aber war wohl mehr Schein als Sein.

12.06.2023 22:32 • #58


S
Zitat von Elfe11:
Du hattest schon das richtige Bauchgefühl, als er sich nach der Nacht nicht gemeldet und sich über deine Überraschung nicht gefreut hat! Er ist mit dem Herzen nicht bei dir gewesen! Du hast es offen angesprochen und jetzt resigniert er und tritt trotzig den Rückzug an. Kaum spurst du nicht so, wie er will und ...

Danke für diesen Kommentar, weil genau das Gefühl habe ich mit genau den Worten, worüber ich gerade auch mit einer Freundin gesprochen habe und obwohl mein Herz gerade gerne fragen würde, ob er gut angekommen ist usw. siegt mein Verstand. Hatte ich so auch noch nie, aber man lernt ja aus seinen Erfahrungen. Ich möchte sowas nicht mehr, ich hatte so einen Partner, der genauso bestraft hat und ich musste immer hinterher laufen bis ich ihn mit einer anderen erwischt habe. Ich möchte diese Art von Konfliktvermeidung nicht mehr. Dann bin ich lieber glücklich alleine.

12.06.2023 22:38 • x 3 #59


tlell
Du findest den richtigen. Der Kummer jetzt wird vergehen.Bleib bei dir selber und den Dingen die dir wichtig sind. Ich wünsch dir alles gute.

13.06.2023 02:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag