Zitat von Baumo:Also wenn ihn jetzt richtig verstehe dann geht es hier eigentlich darum dass seine tochter nicht mit dir und deiner Tochter zusammenleben möchte also nicht zusammenziehen.
Nee das hast du nicht richtig verstanden. Es ging darum, dass die 14jährige Tochter ihrem Vater sagte, sie könne sich nicht vorstellen, mit der 9jährigen Tochter der TE in Urlaub zu fahren.
Ich bin etwas erstaunt über die vielen Kommentare hier in die Richtung " Tochter unerzogen, verwöhnt, sollte gar nicht gefragt werden, muss sich fügen.....". Also ICH hätte mit 14 Jahren auch gar keinen Bock gehabt, mit einer 9jährigen in Urlaub zu fahren. Wir wissen doch auch überhaupt nicht, was die Gründe der 14jährigen sind. Vielleicht nervte sie die 9jährige, vielleicht geht sie ungefragt an deren Sachen, vielleicht hat sie Angst, als kostenloser Babysitter missbraucht zu werden, während die Erwachsenen ihren Spaß an der Pool-Bar haben... wir wissen das alles nicht und können uns daher überhaupt kein Urteil darüber erlauben, warum die 14jährige das so gesagt hat. Und ich finde es auf jeden Fall besser, dass sie sagt, sie könne sich einen gemeinsamen Urlaub nicht vorstellen. Sie verbietet ihrem Vater ja damit nicht, selber zu fahren. Es besteht ja auch die Möglichkeit, die Tochter mit einer Jugendgruppe reisen zu lassen und dann einen Urlaub zu dritt zu machen. Ich würde auch nicht mit Menschen in Urlaub fahren wollen,bei denen ich definitiv ein "Nein-Gefühl" habe. Besser so als mit langem GEsicht mitzufahren und den ganzen Urlaub lang rumzumuffeln. Nett ist doch auf jeden Fall, dass sie dem Vater signalisiert hat, dass die TE ihr als neue Frau an der SEite ihres Vaters willkommen ist.
Ich denke auch eher, dass der Mann die Tochter ein wenig vorschiebt. Möglicherweise hat deren Urlaubs-Aussage da etwas ins Rollen gebracht, einen Gedankenprozess angestoßen und nun befindet er sich emotional oder gedanklich auf dem Liebes-Rückzug und findet an den Haaren herbeigezogene Gründe ( was sind bitte 60 km ? Da kann ich nur drüber lachen, ich muss jedes WE eine 300 km-Strecke überwinden).
Mein Tipp wie der von fast allen anderen: Anrufen und klären ! Wenn er die Beziehung nicht mehr will soll er es klipp und klar sagen und nicht so komische Gründe vorschieben.