981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Clara1111
Habt ihr Euch mal über vorige Beziehungen unterhalten, bzw. gab es vor Dir schon mal Partberschaften?
Wenn ja, wie liefen diese und woran sind die gescheitert?

Ich denke eigentlich, er hat Zweifel an der Partnerschaft mit Dir.

14.05.2020 08:34 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Clara1111:
er hat Zweifel an der Partnerschaft mit Dir

lässt er sich vermutlich einreden

14.05.2020 08:35 • x 2 #32


A


Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3


Zweizelgänger
Wie schon gesagt, reden ist gesund.
Panik eher weniger.

Es sollte eben normal sein sich auszutauschen.
Wenn es zu so seltsamen Geschichten kommt, dass keiner klar ist, sollte man vielleicht insgesamt mal das Beziehungsverhalten von euch anschauen.



Oh Mann, hier geht es zu....
Ich komm schon gar nichtmehr hinterher...

14.05.2020 08:35 • x 4 #33


M
So wie @T4U denke ich es auch
Er lässt sich beeinflussen. In den anderen Beziehungen meinte sie bei der einen die passt nicht zu ihm...Zack war es vorbei und bei der anderen hat sie sich sogar in die Mitte des Bettes gelegt und als es nicht nach ihrem Kopf ging wurde Mama angerufen!

Ich habe keine Lust gegen eine 14 jährige zu kämpfen....das Gefühl habe ich nämlich gerade!

14.05.2020 08:40 • x 1 #34


Heffalump
Du hast doch ganz andere Waffen, Waffen die das Mädel mit viel Glück erst entwickelt
Zitat von Manja:
Ich habe keine Lust gegen eine 14 jährige zu kämpfen


Du hast einen reichen Wissensstand und dir liegt was an ihm. Er ist da wohl sehr unbedarft. Ist eh selten, das Töchter beim Papi wohnen

14.05.2020 08:42 • x 2 #35


Clara1111
Wenn er sich so beeinflussen lässt, dann frage ich mich allerdings, warum er überhaupt auf Partnersuche war.

14.05.2020 08:45 • x 3 #36


Heffalump
Zitat von Clara1111:
warum er überhaupt auf Partnersuche war.

Merke, kleine Mädchen können die Schlinge um Papas hals nicht lange genug halten

14.05.2020 08:46 • x 2 #37


Zweizelgänger
 Ein  Mann  will ein  Bild  aufhängen.  Den  Nagel  hat  er,  nicht  aber den  Hammer.  Der Nachbar  hat einen.  Also beschließt  unser  Mann,  hinüberzugehen  und ihn  auszuborgen. Doch  da  kommt  ihm  ein  Zweifel:  Was, wenn  der Nachbar mir den  Hammer nicht  leihen  will? Gestern  schon  grüßte  er mich  nur so flüchtig.  Vielleicht  war er  in  Eile. Aber  vielleicht  war die Eile  nur vorgeschützt, und  er  hat  etwas  gegen  mich. Und was?  Ich  habe  ihm nichts  angetan; der  bildet  sich  da etwas ein.  Wenn  jemand  von  mir  ein  Werkzeug  borgen  wollte, ich  gäbe  es ihm  sofort. Und  warum er  nicht?  Wie  kann  man einem  Mitmenschen  einen  so  einfachen Gefallen  abschlagen?  Leute wie dieser Kerl  vergiften  einem  das  Leben.  Und dann bildet  er  sich noch  ein,  ich sei  auf  ihn angewiesen.  Bloß  weil  er  einen Hammer  hat. Jetzt  reichts mir wirklich.    Und so stürmt  er  hinüber,  läutet,  der Nachbar öffnet, doch  noch bevor  er  Guten  Tag  sagen  kann, schreit  ihn  unser Mann  an:  Behalten  Sie sich  Ihren  Hammer, Sie Rüpel. [Aus: Anleitung  zum Unglücklichsein,  Paul  Watzlawick]

14.05.2020 08:47 • x 6 #38


Clara1111
Sehr wahre Geschichte aus dem Leben.

14.05.2020 08:49 • #39


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
[Aus: Anleitung  zum Unglücklichsein,  Paul  Watzlawick]

Eugen Roth

Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe
An Briefe, die er gerne schriebe.
Zum Beispiel: Herr! sofern Sie glauben,
Sie dürften alles sich erlauben,
So teil ich Ihnen hierdurch mit,
Daß der bewußte Eselstritt
Vollständig an mir abgeprallt -
Das weitere sagt mein Rechtsanwalt!
Und wissen Sie, was sie mich können?...
Wie herzlich wir dem Menschen gönnen,
An dem, was nie wir schreiben dürfen,
Herumzubasteln in Entwürfen.
Es macht den Zornigen sanft und kühl
Und schärft das deutsche Sprachgefühl.


Zitat von Manja:
bei der anderen hat sie sich sogar in die Mitte des Bettes gelegt und als es nicht nach ihrem Kopf ging wurde Mama angerufen!

Armes kleines verzogenes Mädel.

Die wird in Liebeskummer baden, wenn da nicht demnächst, ein wacher Kopf, den ihren zurecht rückt. So wie sie agiert, kann sie ja nur von der Mutter gelernt haben, wenn ich dat Mädel in der Bettmitte hätte, würde er danach das Zimmer renovieren müssen!

Papa´s Erziehung hat immense Lücken

14.05.2020 08:50 • x 4 #40


Zweizelgänger
Na mit dem Ferrari gehen die 60km dann ruckzuck...

14.05.2020 08:59 • x 2 #41


Clara1111
Also wie würden wir reagieren?

Um mir später selbst keine Vorwürfe zu machen, es nicht versucht zu haben, würde ich über meinen Schatten springen und ihn anrufen.

Einfach fragen, ob alles okay ist, ob es ihm gut geht.
Dann muss ja eine Antwort kommen, auf der man dann aufbauen kann.

Vielleicht liegt es ja auch an Corona, dass er plötzlich Angst vor Übertragung bekommen hat, die Schulen sind wieder 1 Tag in der Woche geöffnet. Kann ja sein...

Da ihr Euch ja sonst auch während Corona gehabt, würde ich schon mal fragen, ob er schon was für das Wochenende geplant hat...

Hab einfach Mut, Du willst bestimmt nicht noch länger in Ungewissheit leben.

Ein Gespräch kann nur zur Klärung führen.
Vielleicht hat er ja auch wegen des letzten Gespräches ein ungutes Gefühl und traut sich nicht, den ersten Schritt zu machen, weil er denkt, er hat Dich verletzt.

14.05.2020 09:10 • x 3 #42


M
Wie gesagt ich glaube nicht das die Entfernung das Problem ist....er versucht jetzt irgendwas zu finden was ihn davon überzeugt so zu sein!

Schließlich kann er ja nicht zugeben das es an seiner Tochter liegt:-(

14.05.2020 09:23 • x 1 #43


P
Zitat von Clara1111:
Um mir später selbst keine Vorwürfe zu machen, es nicht versucht zu haben, würde ich über meinen Schatten springen und ihn anrufen.


Meine Rede, schon die ganze Zeit.

Ganz unabhängig davon, wie es mit den Pubertier läuft. Dass ist erstmal zweitrangig.

Weißt du, mein Freund und ich haben es mal geschafft von Freitag bis Sonntag nicht miteinander zu reden. Dass hat sich so hoch geschaukelt, dass wir am Ende uns näher waren und lachten darüber. Es ging um eine Kleinigkeit ( ich weiß nicht mehr um was es ging). Aber seitdem haben wir uns daran gehalten, nie wieder so lang zickig auf einander zu sein. Dass war so doof und so unnötig.
Dass alles nur, weil man nicht mit einander redet, weil man der Meinung ist nö, ich komm nicht an, ich war beim letzten mal die erste.

Ruf ihn an!
Während du hier tippst, hätte ich schon längst ihn angerufen.

14.05.2020 09:26 • x 4 #44


Clara1111
Zitat von Manja:
Wie gesagt ich glaube nicht das die Entfernung das Problem ist....er versucht jetzt irgendwas zu finden was ihn davon überzeugt so zu sein!

Schließlich kann er ja nicht zugeben das es an seiner Tochter liegt:-(



Wenn Du glaubst, er sucht einen Grund, die Beziehung zu beenden, dann rufe trotzdem an.

So weisst Du wenigstens Bescheid und musst nicht länger hoffen und warten.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Klar tut es weh, 7 Monate verbinden schon, Du wirst traurig sein und Dir 1000 Fragen stellen, warum, wieso, weshalb es nicht geklappt hat.

Aber Du bekommst nur durch den Anruf Klarheit für Dich und die Zukunft, die Du ja dann ganz anders planen kannst.

Viel Glück!

14.05.2020 09:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag