@sorellina
Zitat von sorellina: Er hat dann am Ende eine Entscheidung getroffen
Zitat von sorellina: Meine Kompromiss-Vorschläge hat er abgelehnt
Zitat von sorellina: Also habe ich mich dafür entschieden, die Beziehung lieber zu beenden, als unter seiner Entscheidung zu leiden.
Zitat von sorellina: Trennung
Zitat von sorellina: Ich hatte zwar weiterhin Gefühle für ihn, aber die negativen Erinnerungen haben mich darin bestärkt, dass es das Richtige war.
Zitat von sorellina: Dennoch haben wir uns nach einigen Monaten wieder angenähert
Zitat von sorellina: Er ist generell jemand der sehr ungern über die Beziehung spricht, weil er meint man würde Dinge nur kaputt reden. Er empfindet Gespräche grundsätzlich als negativ und bedrohlich, weil sie nie kritiklos sind
Zitat von sorellina: weil ich sehr emotional bin, was ihn in irgendeiner Weise triggert, so dass er sofort in die Defensive geht oder sauer wird.
Zitat von sorellina: Als es ernster wurde, hab ich dann doch das Gespräch gesucht. Dass mein Vertrauen aufgrund der Vorkommnisse natürlich nicht mehr da ist, dass ich sehr mit Verlustängsten zu kämpfen habe und dass er mir helfen muss es wieder aufzubauen
Zitat von sorellina: Dass ich mir mehr Partnerschaftsgefühl wünsche und möchte dass Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Das war okay für ihn.
Zitat von sorellina: Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er über Weihnachten und Silvester eine längere Reise gebucht hat. Mit Freunden.
Zitat von sorellina: Diese Reise war schon lange geplant und ist ihm sehr wichtig.
Zitat von sorellina: Er hat sie letzte Woche gebucht. Aber ich muss auch sagen, er hatte den Plan bereits vor vielen Wochen erwähnt, als es zwischen uns noch nicht nach einem Comeback aussah.
Zitat von sorellina: Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Zitat von sorellina: Aber als er mir davon erzählt hatte, war von dem Plan natürlich noch nichts fix. Zumindest hatte ich es so nicht so auf dem Schirm.
Zitat von sorellina: Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Reise an sich. Obwohl mir die Feiertage sehr wichtig sind. Sondern darum, dass für meine Meinung und meine Empfindungen in seinen Plänen grundsätzlich kein Platz ist.
Zitat von sorellina: Aber das ist kein Grund mich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich hätte, nach allem was wir durchgemacht und vorher besprochen hatten, gewollt, dass er mir zumindest das Gefühl gibt, es würde eine Rolle spielen wie ich mich dabei fühle
Zitat von sorellina: Und zwar BEVOR er bucht.
Zitat von sorellina: Als ich ihm das sagte, antwortete er "Ich lasse mir doch nichts verbieten". Tja... so viel zu unserer Kommunikation.
Du fühlst dich nicht gesehen oder?
Dir sind die Feiertage wichtig und erstrecht wenn ihr euch wieder angenähert habt und du ihm seine Lügen und emotiomalen Betrug verziehen hattest.
Die Reise war in der Trennung geplant, davon hat er berichtet. Auch das er mit Freunden zusammen hin möchte. Hattest du Hoffnungen er fragt dich doch noch, ob du mit möchtest, weil ihr euch wieder angenähert hattet?
Ich stell mir das so vor:
Ihr nähert euch an, er erzählt von der geplanten Reise mit Freunden und du "witzelst"
Zitat:dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Aber genau so ist und war es.
Das kränkt dich, stimmts?
Trotzdessen der Annäherung möchte er lieber mit Freunden alleine ohne dich Weihnachten und Silvester verbringen. Für eine Wiederannäherung lässt dich das im Regen stehen?
Ich glaube du bist sehr verletzt und spührst garnicht, ob er dich vermisst hat oder das ernst mit dir meint?
Du verzeihst ihm die Lügen und das alles,obwohl er auf Kompromisse nicht eingehen wollte, näherst du dich wieder an und er will dieses für dich wichtige Fest mit Freunden verbringen statt mit dir. Er zieht sein Ding durch, versteht dich garnicht, lacht und du weinst innerlich bitter. Selbst mit deiner verletzen Seite ganz durcheinander auf ihn zugehend, dich in den Arm genommen und gesehen werden möchte, reagiert er abweisend und sauer, dass er sich nichts verbieten lässt und reisen wird.
Fühle in dich, kommt das in etwa hin?