Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5125
Zitat von Lou33:Als ich ihn daraufhin ansprach, habe ich als Antwort bekommen er wüsste nicht was ich meinte. Daraufhin sagte ich, na das Kleidchen was aufm Bügel an der Tür hängt. Da nichts kam, sagte ich, dass er doch wissen müsste warum es dort noch hängt.
weißt du, ich finde deine kommunikation sehr fordernd und auch etwas provokant, mich wundert nicht, dass er genervt ist.
durch die frage warum das kleid da noch hängt verbunden mit der aussage, dass er das doch wissen müsse, drängst du ihn meiner meinung zu einer erklärung die er wahrscheinlich gar nicht hat, weil er sich über solche dinge ziemlich sicher keinen kopf macht.
Zitat von Lou33:Vielleicht macht er sich einfach keine Gedanken darüber was auch zutreffen könnte bei ihm erfahrungsgemäß.
genau das. die meisten männer denken an sowas gar nicht.
wenn dich dinge dieser art stören, dann bitte ihn darum diese zu entfernen, bzw frag ob du das kleid selber aus deinem blickfeld verstauen darfst, weil du es nicht sehen magst. ganz ruhig und ohne provozierende fragerei.
du bist eine verbindung mit einem frisch getrennten mann eingegangen, wenn du möchtest, dass das funktioniert, dann verhalte dich auch dementsprechend. meiner meinung erwartest du zu schnell zu viel.
ich denke er kann gerade nicht mehr geben. und wenn dir das zu wenig ist, zieh deine konsequenzen, den mann dorthin zu zerren wo du ihn haben willst, wird nicht funktionieren.
denkst du eigentlich auch manchmal daran wie er sich fühlt? gerade erst sind frau und kinder ausgezogen, es gibt schwierigkeiten und zank, klar dass das nicht spurlos an ihm vorübergeht. und dann kommst du und meckerst ihn wegen einem kleidchen an.
das ist für mich ein zeichen, dass du wenig bis null vertrauen in diesen mann hast. wäre da vertrauen, wäre dir das kleid egal.
ich sage nicht, dass du alles runterschlucken sollst was dir nicht passt. versuch ohne versteckte vorwürfe zu kommunizieren und vielleicht ein bisschen mehr verständnis für seine situation aufzubringen, vielleicht kommt auf diese weise mehr zusammenhalt zustande.