476

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

Heffalump
Zitat von Lillilli:
sie ist immer wieder misstrauisch.

semi

28.11.2023 18:30 • #241


E
Ich möchte den Typen auf keinen Fall verteidigen, er ist sicher nicht wirklich emotional bei der Sache, ABER: ich habe auch noch immer eine dating profil auf einer Seite, wo ich wahrscheinlich 2017 das letzte Mal drauf war.
Hab das Passwort vergessen. Würde mich jetzt ein Freund eines möglichen neuen Partners dort sehen, wäre das blöd für mich.

28.11.2023 19:51 • x 1 #242


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


S
Also ich vergesse auch immer wieder Passwörter, dann lass ich halt ein Neues generieren.
Irgendwie seh ich das Problem mit vergessenem PW nicht...

28.11.2023 20:17 • #243


alleswirdbesser
Zitat von Silvester:
Also ich vergesse auch immer wieder Passwörter, dann lass ich halt ein Neues generieren. Irgendwie seh ich das Problem mit vergessenem PW nicht... ...

Doch, das ist mir auch passiert. Umgezogen, Internetanbieter gewechselt, Emailadresse weg. Da kann man keine Passwort Änderung vornehmen. Ich habe auch so ein Profil, aber ohne Bild und ohne Echtnamen, plus seit Jahren nicht aktiv. Ich vermute so ein Profil wird den Suchenden nicht mehr angezeigt. Und man sieht bestimmt irgendwo, dass schon ewig keine Aktivitäten stattfanden.

Mein Freund weiß aber davon, auch wenn mich niemals jemand finden würde, habe ich es ihm gegenüber erwähnt.

28.11.2023 20:38 • x 2 #244


Teddy4911
Da sieht man mal wieder wie die Online Welt zuviel interpretiert wird, keiner weis wie die OD Apps oder Plattformen programiert sind, viele interessiert es nicht oder haben da kein Verständnis für. Da wird ein Grüner Punkt als fremdgehen, Unehrlichkeit, Lügen usw interpretiert. Oftmals ist auch das Problem das sich kaum jemand die AGB‘s durch liest z. B. Bei Facebook. Viele teilen dort per Bilder, text ihr halbes Leben der Welt dar, wissen aber garnicht das sie ihr persönlichen Rechte auf ihre eigenen Bilder dadurch verlieren, das FB mit dem Material an Daten machen kann was es will, z.B. für Werbung oder eure Persönlichen Daten verkaufen kann, Adressen, Handynummern, Email Adressen

Man stelle sich vor der Strom fällt für immer aus…. Willkommen in der Realität

29.11.2023 14:55 • x 1 #245


L
Danke für eure Beiträge.

Ich kann leider nicht sagen warum ich so bin . Ich habe viel überlegt, vielleicht ist es doch der Vergangenheit geschuldet. Die war nicht einfach und wie bei uns allen mit tiefen Schmerz verbunden und sehr unschönen Erinnerungen.

Als Single weiß ich was ich will und was nicht. Ich bin gestärkt und nicht zerbrechlich.
Entwickeln sich jedoch Gefühle und ich werde verletzt, wie hier die Entdeckung auf der Plattform, dann bin ich wie eine verwelkte Blume. Es gibt Phasen da sag ich mir, ich brauche niemanden der mir nicht gut tut und mich heimlich hintergeht. Dann überlege ich ganz viel, warum ist es denn immer so.

Der Punkt bei Fin…a ist jetzt weiß.
Also nichts mit technischen Fehlern.

Ich möchte mit ihm in Ruhe nochmal reden und das ganze aufklären.
Jetzt sind seine kinderfreien Tage. Morgen ist wohl Weihnachtsfeier vom Verein des Kindes.
Was ich denke, brauch ich glaube ich nicht sagen. …

Ich möchte jetzt die Tage ein Gespräch führen und dann werde ich weitersehen und hoffentlich Konsequenzen draus ziehen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das Gespräch bei ihm wieder Stress auslöst, den er ja durch die NF und Haus genug hat. Aber wenn er uns ernst nehmen sollte, dann redet man ehrlich und setzt sich zusammen.

01.12.2023 19:34 • x 1 #246


Brennessl
Zitat von Lou33:
Als Single weiß ich was ich will und was nicht. Ich bin gestärkt und nicht zerbrechlich.
Entwickeln sich jedoch Gefühle und ich werde verletzt, wie hier die Entdeckung auf der Plattform, dann bin ich wie eine verwelkte Blume.


das ist doch normal wenn von der anderen seite keine sicherheit vermittelt wird.

Zitat von Lou33:
Der Punkt bei Fin…a ist jetzt weiß.
Also nichts mit technischen Fehlern.


heißt du denkst er war aktiv?

Zitat von Lou33:
Ich habe nur die Befürchtung, dass das Gespräch bei ihm wieder Stress auslöst, den er ja durch die NF und Haus genug hat. Aber wenn er uns ernst nehmen sollte, dann redet man ehrlich und setzt sich zusammen.


deswegen sage ich: ehrlich sein und darlegen wie es dir geht. auch du hast gefühle und probleme.

und wenn ihm das zu viel stress ist, dann mach ihm einmal klar, dass er nicht der einzige in eurer beziehung ist.

02.12.2023 09:34 • x 2 #247


L
Hallöchen ihr Lieben,

iich hab lange überlegt, ob ich mich hier öffnen soll, denn es wird irgendwie dunkler für mich und ich sehe einfach nicht , dass die Beziehung Zukunft hat.
Wenn ich dies von anderen gehört hätte, würden meine Worte immer „Lauf „ heißen.

Kurzer Zwischenstand:

Ich habe Anfang des Jahres das jüngste Kind kennengelernt. Sie ist zuckersüß .
Der NF hat das gar nicht gefallen, dass wir so gut uns verstanden haben.
Und dann begann alles und es ging unglaublich schnell.

Die NF hat alles in Bewegung gesetzt, das die Kinder nicht mehr zu ihm wollen, hatten ein falsches Bild von ihm auf einmal, über mich sprachen die Kids schlecht. Ich sei doof und meckerten , dass meine Sachen im Bad lag.
Es war nur eine kleine Tasche mit Deo etc.
Die Kids sind wohl manipuliert worden seitens der NF. Das sagte auch schon die Pädagogin. Derzeit läuft alles über Anwalt etc. Ich hoffe das beste für die Kinder und meinen Freund.

Es war Geburtstagsfeier bei ihm und die Kinder kamen. Was mich sehr gefreut hatte. Ich war zu Hause bei mir, denn ich soll aufgrund der Situation nicht auftreten . Ist in Ordnung auch wenn es mir schwer fällt.
Was mich so unfassbar traurig macht ist, dass er alle meine Sachen nun wieder versteckt hast. Waschtasche, Bademattel . Es sah so aus als ob er Single ist und ich ausradiert. Ich sprach ihn darauf an und er meinte zu mir, dass er nur einen schönen Geburtstag feiern wollte, ohne dass die Kinder meckern dass meine Sachen irgendwo im Bad etc liegen.

Die NF hat bereits auch einen Neuen und die Kinder kennen ihn.
Das ist der Punkt wo ich eingehe.

Ich hab das verstecken satt, ich weiß die. Situation ist schwierig. Die Kinder werden immer mehr entfremdet zum Papa. Priorität hat das Kinder und er wieder zueinander finden . Man fängt wieder von vorne an mit allem.
Es macht mich traurig, dass ich mich verstecken muss, obwohl die Kids ja eigentlich wissen, dass es mich gibt.

Ich fühl mich furchtbar. Irgendwie abgeschoben.
Ich sehe hier auch keine Zukunft .
Werden die Kinder immer so negativ auf mich reagieren ? Es hat ganz normal angefangen das kennenlernen mit den Kids und nun so eine Wendung. Ich hoffe nur , dass bei Gericht etc. irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt und er seine Kinder wieder regelmäßig sehen darf.

Unsere Beziehung läuft sonst sehr sehr gut.
Aber der ganze Stress legt natürlich einen Schatten über uns.
Und dann komm ich noch. Die nicht klar kommt, dass ich nicht auftreten darf egal in welche Form.

Ich hab Angst dass ich zu wenig Geduld habe oder alles kaputt mache.
Ich fühl mich einfach so ausgeschlossen und er sieht das leider, dass ich damit so Probleme habe.

Wir wissen nicht, wie wir die Situation lösen können.

23.03.2024 14:20 • #248


B
Zitat von Lou33:
Wenn ich dies von anderen gehört hätte, würden meine Worte immer „Lauf „ heißen.

Yep. Und das von Anbeginn an. Was brauchst du noch, wie kann dir hier geholfen werden?
Zitat von Lou33:
Unsere Beziehung läuft sonst sehr sehr gut.

Echt jetzt, meinst du das ernst? Die ersten sechs Monate, bis Dezember 2023 waren davon geprägt, dass du dich fürchterlich verbogen hast, bis hin zur Selbsverleugnung. Da hat sich offensichtlich nichts geändert, außer dass der rote Pfeil der Verantwortung jetzt -vermeintlich- auf die böse Ex übergegangen ist. Eure Beziehung war bis Dezember immer dann toll, wenn du dich klein genug gemacht hattest, um unter einer Grasnarbe durchzukriechen und keinerlei Ansprüche an Anstand und Respekt deines Partners gestellt hast. Die Tatsache, dass er sich jetzt versteckt, lässt nicht hoffen, dass such das geändert hat.
Zitat von Lou33:
Wir wissen nicht, wie wir die Situation lösen können.

Ihr könnt das nicht lösen. Er allein könnte es lösen. Das will er nicht. Oder kann nicht. Für dich ist das eigentlich egal. Hier schließt sich der Kreis.
Zitat von Lou33:
Wenn ich dies von anderen gehört hätte, würden meine Worte immer „Lauf „ heißen.

23.03.2024 18:50 • x 2 #249


L
Zitat von Brightness2:
Ihr könnt das nicht lösen. Er allein könnte es lösen. Das will er nicht. Oder kann nicht. Für dich ist das eigentlich egal. Hier schließt sich der Kreis.

Er weiß nicht wie er das lösen soll ja. Wollen auf jeden Fall.

Ich würde auch gerne wissen, ob ich überreagiere oder zu empfindlich bin. Mich verletzt es sehr, das ich vor den Kindern versteckt werde und alle Sachen von mir in den Schrank gestaut wurden.
Nur das meine Anwesenheit nicht sichtbar ist. Das ist kein schönes Gefühl.
Ich war jetzt 4 Wochen dort und hatte ordentlich meine Sachen bei ihm. Wirklich nicht viel.

Ich würde mir nur wünschen, dass er auch in dieser komplizierten Situation zu mir steht gegenüber den Kindern. So wie davor auch .
Mein Umfeld ist da geteilter Meinung. Viele sagen, es ist ok das ich erstmal wieder fern bleibe, finden es aber falsch, das er meine Sachen versteckt vor den Kids. Denn ich bin nun mal seine Freundin.
Den Freund der NF ist ja auch präsent, da geht es…

Das ganze sorgt aktuell natürlich zu kleinen Unstimmigkeiten und ich weiß nicht ob ich überreagiere oder ob er richtig handelt.

23.03.2024 20:20 • #250


G
Man kann dir erst einen Rat geben wenn du aufwachst. Du musst dich aber noch ein wenig gedulden.

23.03.2024 20:33 • #251


Teddy4911
Zitat von Lou33:
Ich würde mir nur wünschen, dass er auch in dieser komplizierten Situation zu mir steht gegenüber den Kindern. So wie davor auch .

Hallo Lou, genauso sehe ich das auch. Ich würde da auch sehr unglücklich sein wenn mein Partner nicht öffentlich zu mir steht. Die NF scheint die Fäden voll im Griff zu haben, dein Freund sollte klare ansagen machen auch den Kindern gegenüber das du Teil seines jetzigen Lebens bist, es sich aber nichts ändert zwischen Papa und Kindern.
Derzeit verbiegt sich dein Freund innerhalb der Familie durch die negativ manipulierten Kinder, und du verbiegst dich für deinen Freund.

Achte auf dich und deine Gesundheit, keiner möchte das du als psychisches Wrack aus dieser komplizierten Beziehung kommst.

24.03.2024 08:12 • x 3 #252


Teddy4911
Zitat von Lou33:
Ich würde auch gerne wissen, ob ich überreagiere oder zu empfindlich bin.

Und bitte höre endlich auf dich und deine Gefühlswelt in Frage zu stellen oder deinen Freund in Schutz zu nehmen. Das du zweifel an einer Zukunft mit ihm hast ist doch berechtigt!

24.03.2024 08:15 • x 2 #253


Teddy4911
In dieser Situation könnte ich mir vorstellen das du ein 4 Augen Gespräch mit der NF führst sofern das möglich ist, so das du deinen Standpunkt klarstellst das du ihr die Kinder nicht wegnehmen willst durch deine Empathie, du aber jetzt Teil seines Lebens bist, sie aufhören soll die Kidz derart zu manipulieren usw.

Allerdings kann ich mir auch da vorstellen das der Respekt der NF dem NM dann noch mehr abfällt weil du dann der starke Part bist und entschlossen die initiative ergreifst das Problem aktiv anzugehen.

Mir wäre meine Lebenszeit und Lebensenergie für solch eine Partnerschaft zu schade, vor allem weil all dies so unendliche Energyrauber sind, die nachhaltig negativ sich auf deine Psyche auswirken können.

24.03.2024 08:33 • x 1 #254


Brennessl
ach herrje, liebe @Lou33

seit 10 monaten lässt du dich von seinem eiertanz eindrehen, mir scheint der schwindel den er damit auslöst greift dein rationales denken an. ich meins micht bös, aber das:

Zitat von Lou33:
Ich hab Angst dass ich zu wenig Geduld habe oder alles kaputt mache.


zu wenig geduld?

du kriechst eh schon regelmäßig unterm teppisch, viel kleiner kann man sich gar nicht mehr machen. dein geduldsfaden hat eine länge von hier bis nebraska.


Zitat von Lou33:
Ich fühl mich einfach so ausgeschlossen und er sieht das leider, dass ich damit so Probleme habe.


ja das soll er auch sehen. gibt du wieder die schönwetterfreudin? aus angst, dass er wieder schluss machen könnte, wegen genervtheit?

wie lange willst du noch deine gefühle unterdrücken, mitlaufen und leiden?

hau am tisch, sag ihm was das mit dir macht und dann verschwinde bist die lage geklärt ist. das wär mal eine ansage.


Zitat von Lou33:
Ich würde mir nur wünschen, dass er auch in dieser komplizierten Situation zu mir steht gegenüber den Kindern.


und das könnte er auch wenn er wollte. kinder sind nicht die chefs in der familie, und auch niemand anderer kann bestimmen wie er zu leben hat. das ist einzig und allein seine aufgabe und wenn er nicht zu dir steht, dann nur weil es ihm nicht wichtig genug ist, tut leid.

24.03.2024 09:06 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag