Zitat von Shum: Wenn du in dich gehst, welche früheren Konflikte findest du, die ungelöst oder traumatisch für dich waren und die du jetzt unterbewusst bewältigen möchtest?
Aus meiner Kindheit kommt es nicht bin ich der Meinung. Bin zwar sehr streng erzogen worden und musste schon sehr gehorchen, aber sonst ist nichts vorgefallen.
Meine Eltern stritten oft, das war’s auch.
Ich hatte eine über 20 jährige Beziehung, die sehr negativ belastet war. Wir hatten auch sehr schöne Zeiten, jedoch schlug es irgendwann gewaltig um. Und wir wissen nicht warum.
Er war immer schon etwas kühler und konnte keine Gefühle richtig zeigen.
Mir fällt es schwer darüber zu schreiben, da wir heute eine schöne Freundschaft haben und füreinander da sind. Ihm tut es leid was vorgefallen ist und wie er mich behandelt hat.
Darum nur eine Kurzform. Die Beziehung war toxisch und narzisstisch. Ich glaube die letzten 8-10 Jahre in der Beziehung waren die Höhepunkte. . Ich hab sehr viel verdrängt davon. . Ich war nur noch eine leere Hülle , die funktionierte. Ich war wortwörtlich ausgebrannt. Und man sah das auch. Ich hatte eine innere Leere , alles war mir entzogen worden. Ich hab Verachtung , Abweisung erfahren. Ich wurde nicht gesehen, angeguckt.
Zwischendurch hatten wir wieder schöne Zeiten aber wehe ich hab was falsch gemacht.
Dann wurde ich wieder bestraft mit ignorieren. Oder Ausdrücken.
Irgendwann hab ich es geschafft und bin gegangen.
Für meine wundervollen Kinder hab ich alles gegeben und versucht die Familie immer zusammenzuhalten.
Danach lernte ich jemanden kennen, der mir bei brachte, wie man in einer Beziehung kommuniziert . Ich kannte es ja nicht und hab alles in mich reingestopft. Bei ihm konnte ich frei reden über alles. Ich bin bis heute ihm dafür sehr dankbar und und möchte solche Gespräche nicht mehr missen.
Das ist heute mir immernoch sehr wichtig über Gefühle und Ängste zu reden.
Leider ist er derjenige, der auf OD weiterhin war und sich am Ende sogar getroffen hat mit einer. Erfuhr ich aber erst alles am Ende der Beziehung.
Die Geschichten der beiden danach hab ich hier ja geteilt mit euch.
Sie ignorierten mich und konnten nicht mit Konflikten umgehen.
Beide wussten, dass ich Abweisung nicht ertrage .
Ich glaube das Verlangen nach Zuneigung , Wärme , Nähe und Geborgenheit war stärker und ich hab die ganzen Signale nicht sehen wollen und akzeptiert .
Es ist wunderschön umarmt zu werden. Das hat er immer gemacht. Immer Küsschen hier und da. Es war wunderbar jemanden zu haben, der immer Zeit mit mir verbringen wollte.
Er hat mir immer gezeigt, auch vor anderen, das ich zu ihm gehöre.
Und nun ist alles vorbei
😢