476

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

Happylife1981
Wie viele Nachrichten hast Du jetzt schon geschrieben die unbeantwortet blieben?

03.09.2023 20:04 • #76


L
Zitat von Happylife1981:
Wie viele Nachrichten hast Du jetzt schon geschrieben die unbeantwortet blieben?

Es blieben alle unbeantwortet. Ich habe täglich guten Morgen und gute Nacht geschrieben.
Gerade habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, ob es bei morgen bleibt bzw. ob er Zeit hat. Gelesen hat er sie.

ich habe ihn nur um ein Gespräch gebeten , egal wie er sich entscheidet.
Er sagte mal, dass reden ihm wichtig ist, denn seine Ex hat nie gesprochen und so rannte er tagelang mit vollen Kopf und Kloß im Hals rum.Das war furchtbar für ihn.

Wenn er Abstand brauch, kann er es sagen.
Bei einer Trennung möchte ich gern ein Gespräch. Ich bekomme auch noch Geld von ihm. Nicht viel.

03.09.2023 20:19 • #77


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


Happylife1981
Heißt seit Donnerstag schickst Du ihm Nachrichten auf die er nicht reagiert?

03.09.2023 20:28 • #78


L
@Happylife1981
Ich weiß ich sollte es nicht.

Donnerstagabend hat er die erste und letzte Nachricht geschrieben als ich morgens aus dem Auto nichtsahnend stieg.

03.09.2023 20:36 • #79


Teddy4911
Hallo liebe Lou,

das dein Typ regelmäßig zu Spät kommt, ist für mich ein NoGo! Sich nicht zu melden(absprachen) zeigt doch das du ihm nicht wichtig genug bist. Das was er dir da alles Honig ums maul geschmiert hat wie wunderbar alles mit dir ist, obwohl er noch nicht die Ex Beziehung verarbeitet hat. Wurde hier schon von mehreren mitgeteilt, das du nur eine Ablenkung für ihn warst. Und deine 5 Minuten ausarten(Differenzen) sind kein Grund für eine spontane Trennung. Diese minimalen Differenzen sollten dem nicht Überwiegen das ihr euch super versteht usw. Sei schlau und Trenn dich von ihm heute schon, blockier ihn und lösche ihn. Die Ganze Situation so wie du erzählt/geschrieben hast strotzt vor Red Flags, erspare dir das emotionale Leid was kommen wird wenn du weiter dran fest hälst.

03.09.2023 20:50 • x 2 #80


Teddy4911
Das alles mit dir wunderbar ist, zeit mit dir zu verbringen(nachdem er 1-3 std zu spät kam) eure Gespräche Zärtlichkeit etc pp, du hast das alles ebenso wahrgenommen und es war schön für dich. Für ihn ist es nur schön wenn er nichts dafür tun muss, so kommt es mir vor.

Ab dem Zeitpunkt wo du da deine 5 Minuten hattest bzw eine Aussprache halten wolltest, kann er nicht mehr nehmen, sondern muss geben, er muss sich dann spontan einer Problematik stellen, dazu brauch man Kraft Energie und auch den Willen, weil keine Partnerschaft ist Friede Freude Eierkuchen. Letzen Donnerstag hat er dir im Grunde gesagt das er auf diese Differenzen keinen Bock hat, kennt er alles schon von seiner EX.

Ein Mensch der kein Bock auf Differenzen hat, hat auch keine Interesse an einer Partnerschaft!

03.09.2023 21:02 • x 5 #81


L
@Teddy4911 So wahr .
Und auch wieder traurig weil es so ist wie du schreibst.

03.09.2023 21:29 • #82


L
Zitat von Lou33:
@Teddy4911 So wahr . Und auch wieder traurig weil es so ist wie du schreibst.



Hast du wirklich den Eindruck, dass er nichts gegeben nur genommen hat?

03.09.2023 21:38 • #83


Teddy4911
Was ich wirklich ätzend an dieser Zeit finde, ist das man einfach per SMS mit jemanden schluss macht. Die Menschen Heute ob Mann oder Frau suchen sich stets die einfachste und bequemste Art aus jemanden richtig in den Ar. zu treten. Ne Sms schreibt sich schnell, man muss seinem Gegenüber nicht mehr in die Augen schauen, man kann zur gleichen Zeit sein Geschäft auf dem Porzellan verrichten, kann sich soviel Zeit nehmen um kurze Wörter zu suchen und abschicken......Problem gelöst, CUT, WEG. Willkommen in der Moderne

03.09.2023 22:13 • x 1 #84


alleswirdbesser
Zitat von Teddy4911:
Was ich wirklich ätzend an dieser Zeit finde, ist das man einfach per SMS mit jemanden schluss macht. Die Menschen Heute ob Mann oder Frau suchen ...

Ich muss sagen, es hat auch Vorteile. Was hätte ich davon, wenn der Schlussmacher sieht wie mir die Gesichtszüge entgleiten und ich zusammenbreche. Ein vernünftiges Abschiedsgespräch kann in dieser Situation kaum zustande kommen, zu frisch, zu überraschend, zu emotional.

Meine einfachste Trennung war demzufolge wirklich die per WA. Ich habe zum ersten Mal mein Gesicht nicht verloren gehabt. Zum Reden haben wir uns später getroffen.

Anfangs habe ich mich auch über diese Art aufgeregt, wie konnte er nur so unpersönlich… Aber dann wurden mir die Vorteile bewusst.

03.09.2023 22:55 • x 5 #85


L
Zitat von Lillilli:
Hast du wirklich den Eindruck, dass er nichts gegeben nur genommen hat?

Diesen Punkt meinte ich natürlich nicht.
Er hat sehr viel getan. Gut zugehört, was ich mag etc.

Aber wenn mal was nicht gleich toll läuft und man Probleme anspricht , sollte man schon kleine Differenzen aushalten.
Es war ja nur kurz und nicht über den Tag verteilt.

An Problemen zu arbeiten sollte schon möglich sein. Man kennt sich ja nicht in allen Punkten.
Das weglaufen wenn es unschöner wird ist ja heute Standard.

Eine Partnerschaft ist nicht von heute auf morgen perfekt. Sie wächst .

04.09.2023 00:08 • x 1 #86


L
Zitat von Lou33:
Diesen Punkt meinte ich natürlich nicht. Er hat sehr viel getan. Gut zugehört, was ich mag etc. Aber wenn mal was nicht gleich toll läuft und man Probleme anspricht , sollte man schon kleine Differenzen aushalten. Es war ja nur kurz und nicht über den Tag verteilt. An Problemen zu arbeiten sollte schon möglich ...


Ich weiss nicht, ob seine Reaktion mit einem veränderten Zeitgeist zu tun hat. Dass so kurze Beziehungen oft auseinander gehen, war früher auch schon so. Nach drei Monaten kennt man sich einfach noch nicht, von Liebe kann man noch nicht sprechen. Wenn man Eigenschaften vom anderen erkennt, die einem nicht gefallen, kann sich das noch stark auf die Gefühle auswirken. Da gehts dann weniger darum Probleme zu lösen, sondern das Verliebtheitsgefühl lässt nach. Deine 5 Minuten stören ihn, das war ja öfter Thema. Genauso könntest du empfinden, dass regelmäßig zu spät kommen oder nicht auf Antworten reagieren, also chaotisch und konfliktvermeidend sein, keine anziehenden Eigenschaften sind. In den Punkten wird er sich wahrscheinlich wenig oder nur sehr langsam ändern. Das solltest du auch bedenken. Willst du einen Partner, der dich bei einem Konflikt tagelang ignoriert?

04.09.2023 06:40 • x 2 #87


WillyWichtig
Zitat von Lou33:
Es blieben alle unbeantwortet. Ich habe täglich guten Morgen und gute Nacht geschrieben. Gerade habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, ob es bei ...

Sorry aber das Verhalten ist hinterher dackeln vom Feinsten!

Glaubst Du ernsthaft, dass sich derart penetrantes Verhalten rechnet?

Du solltest Deinen Stolz behalten!
Für Dich!
Oder bist Du Dir so wenig wert?

Falls der Typ tatsächlich eine narzisstische Ader hat, dann hat er Dich schon voll im Sack.
Lese mal etwas über Push- Pull im Zusammenhang mit Narzissmus.

Nicht böse gemeint aber am liebsten würde ich Dich schütteln, damit Du wenigstens ansatzweise diese Nummer durchschaust!

Willy

04.09.2023 11:37 • x 4 #88


B
Zitat von Lou33:
An Problemen zu arbeiten sollte schon möglich sein.

Das setzt Kommunikation voraus. Das will er aber nicht, weil es zu stressig ist. Er will Ruhe, Frieden, tun und lassen, was und wann er das will. Da ist wenig Platz für eine Partnerin.

Erkennst du die Parallelen zu deinem Thema im März? Schau dir vielleicht mal dein Beuteschema an.

04.09.2023 14:35 • x 3 #89


L
Ich werde morgen auf eure Beiträge antworten
Schaff es heute leider zeitlich nicht.

04.09.2023 19:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag