18764

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von Susi01:
Ich hatte im August eine Weiterbildung sehr gut abgeschlossen. In dem Bereich suche ich jetzt. Aber es gibt da wohl sehr viele Fachkräfte bisher war immer jemand mit mehr Erfahrung dabei

Was für ein Mist - und wie sollst Du Erfahrung gewinnen, wenn Dich keiner einstellt? Ich drücke Dir aber auf jeden Fall mal alle verfügbaren Daumen und Zehen, das kann nie schaden.

15.04.2024 14:32 • x 4 #10006


D
Ich möchte mal wieder was Erfreuliches mit euch teilen. K2 war diese Woche bei meinen Verwandten. Mein Schwager hatte K2 seit langem nicht gesehen und war erstaunt, wie viel reifer er geworden ist, offener und selbstbewusster.
Wollte das nur mal mit euch teilen. Weil wir alle oft so ein schlechtes Gewissen wegen unserer Kids haben und was die Trennung mit ihnen macht...

17.04.2024 14:04 • x 14 #10007


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von DasWird:
Ich möchte mal wieder was Erfreuliches mit euch teilen. K2 war diese Woche bei meinen Verwandten. Mein Schwager hatte K2 seit langem nicht gesehen ...


Das ist ja ein klasse Feedback! Well done. Sieht sich K2 selbst auch so positiv oder empfindet er / sie sich anders?

Als meine Eltern ihre jahrelange Krise hatten, fiel Geschäftsfreunden meines Vaters und ihren Ehefrauen auf, dass ich magersüchtig aussehe, Vitamin B Mangel hätte und nicht lächeln würde... Ich selbst konnte einfach nachts nicht schlafen, war gestresst, war super dünn und blass, mit Hautazsschlägen im Gesicht, hatte Probleme in der Schule und bekam Nachhilfe und war viel zu schüchtern, rhetorisch leicht blockiert. Wir Kinder kamen irgendwo an letzter Stelle damals. Ich denke, da ging wirklich viel Potenzial verschüttet in dieser schweren Zeit.

19.04.2024 22:38 • x 3 #10008


Elfe11
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt und die Tage laufen nur so dahin!
Wenn ich an den Ex denke, dann an seine Worte, dass er Spaß mit Nextie hatte.
Das hängt jetzt bei mir fest. Keine Reue! Nein, er hatte Spaß mit einer P. In einer Visum-Ehe! Mit einer Frau, die es auf Geld Luxus abgesehen hatte und die jetzt verschwunden ist. Wegen der er kurz vorm Herzinfarkt steht und 2 Stents bekam... Wegen der er jetzt wieder Trost und Liebe bei mir suchte. Wegen der er jetzt alt und krank alleine zuhause sitzt. Wegen der er unsere Beziehung zerstört hat. Das muss er ausgerechnet mir erzählen. Mein Ex hatte also Spaß während ich 5 Jahre unter Trennungsschmerzen litt. Während ich alleine und todtraurig war. Während ich ihn jahrelang vermisst habe! Während ich ein S. Leben führte und allein Verantwortung für alles trug. Hauptsache er hatte Spaß!

19.04.2024 22:51 • x 2 #10009


Heffalump
Zitat von Elfe11:
während ich 5 Jahre unter Trennungsschmerzen litt.


Muschelchen
du leidest immer noch, gesteh dir das doch ein

20.04.2024 03:08 • x 4 #10010


J
Hallo, jemand zu Hause? Alle sind
so still. Ich war richtig fies an einem Magen- Darm Virus erkrankt und es war ganz schön anstrengend auch mit den Kindern. Aber unsere Große ist schon sehr hilfreich in solchen Fällen und mein neuer Partner war auch eine Hilfe. Die Kinder mögen ihn. Einziehen soll er aber nicht @DasWird, ich finde es sehr schön, dass die Außenstehenden bemerken, dass die Kinder sich gut weiter entwickeln. Trotz des Dilemmas der Trennung. Bestärkt einen ja auch auf seinem Weg. K1 hat mir gestern erzählt, dass sie mit der Therapeutin eine Liste macht mit den Dingen , die sie an Papa mochte und den Dingen, die sie nicht so gut fand. Eigentlich sollte es wohl darauf hinaus laufen, dass sie vielleicht ihn wieder an gute Dinge erinnert. Ihr Kommentar war, jetzt hat er nur noch Schlechte. Ich habe ihr geraten, dass so mit der Therapeutin zu besprechen. Na, denkste, dass tue ich nicht. Die Reibung tut ihr gut.

23.04.2024 21:18 • x 3 #10011


Elfe11
Zitat von Jamirah:
K1 hat mir gestern erzählt, dass sie mit der Therapeutin eine Liste macht mit den Dingen , die sie an Papa mochte und den Dingen, die sie nicht so gut fand. Eigentlich sollte es wohl darauf hinaus laufen, dass sie vielleicht ihn wieder an gute Dinge erinnert. Ihr Kommentar war, jetzt hat er nur noch Schlechte. Ich habe ihr geraten, dass so mit der Therapeutin zu besprechen.


Der Umgang mit dem Vater scheint wirklich sehr belastend zu sein für deine Tochter! Könnt Ihr nicht den Kontakt reduzieren? Sonst wirkt sich das auf schulische Erfolge aus und den Freundeskreis... Wirklich traurig! Diese Übung zum Vater habe ich übrigens auch mit einer älteren Therapeutin gemacht und wir konnten so ein paar glückliche Momente zum Leben erwecken. Mein Vater ist ja schon verstorben.

Kaum zu glauben, dass deinem Ex das alles so egal ist? Warum arbeitet er nicht freiwillig an sich? Wenn seine eigenen Kinder ihn nicht mehr akzeptieren.

Ich hatte jetzt für 1 Nacht einen Übernachtungsgast und überlege eine WEG zu gründen oder zumindest 1 Zimmer zeitweise zu vermieten. Etwas Gesellschaft würde mir sicher gut tun. Leider kam die Dame nicht mit meinen 2 quirligen Katzenmädchen zurecht. Es war ihr zuviel Tier im Haushalt. Das ist sooo schade, denn ich mochte sie auf Anhieb und habe mich gefreut über den Kontakt. Wir arbeiten auch beide in der Kulturbranche. Ich habe so tief und fest geschlafen. Das ganze Wochenende über habe ich geräumt und das Gästezimmer fertig gemacht.

23.04.2024 21:23 • x 1 #10012


Wollie
Zitat von Jamirah:
Hallo, jemand zu Hause? Alle sind
so still.

ich lese immer still mit und kämpfe mit euch. Ihr macht dies wirklich alle richtig gut, ihr seid hier die wahren Helden
Meine Kids sind ja schon erwachsen und ich bin an einer anderen Stelle im Leben. Das Meiste, was ihr hier schreibt, erlebt und euch durchkämpft, habe ich erlebt und überstanden Und am Ende des Tages bin ich in Ehe 2.0 gelandet und hatte einen neuen Wohnort und ein neues Haus dies alles dauerte 8 Jahre.
Deshalb: nicht aufgeben, es lohnt sich. Und die Kids werden später genau wissen, wer für sie da war und wer nicht. Dies erleben wir sehr stark bei unseren hier.

23.04.2024 21:37 • x 8 #10013


Elfe11
Zitat von Wollie:
dies alles dauerte 8 Jahre.


Ja, man fragt sich, warum dauert das so lange, ein neues glückliches Leben zu haben? Klasse, dass es bei dir so gut lief. Das liest sich gut. Ich glaube, es tut uns Menschen nicht wirklich gut immer allein zu leben. Wir sind soziale Wesen. Herzlichen Glückwunsch zum Neustart!

23.04.2024 21:55 • x 1 #10014


D
@Wollie Ich verstehe nicht ganz: bist du in Ehe 2.0 mit deiner Ex-frau gelandet oder in einer neuen Ehe (mit neuer Frau)?

23.04.2024 23:37 • #10015


Heffalump
Zitat von DasWird:
in einer neuen Ehe

in einer neuen Ehe mit anderer Frau. Und anderem Haus - wenn ich mich recht erinnere.

24.04.2024 04:12 • x 1 #10016


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Leider kam die Dame nicht mit meinen 2 quirligen Katzenmädchen zurecht.

Ich hätte da keine Probleme, Katzen sind einfach zucker.
Allein die Teddybärpfoten. Soo knuffig

24.04.2024 04:13 • x 1 #10017


Wollie
Zitat von DasWird:
bist du in Ehe 2.0 mit deiner Ex-frau gelandet oder in einer neuen Ehe (mit neuer Frau)?

neue Ehe, neue Frau, neuer Wohnort und neues Haus.

24.04.2024 05:42 • x 4 #10018


W
Juhu ich bin grad auf ner Fortbildung am Bodensee
Wir haben am 3.5 ja eigentlich unseren Scheidungstermin, bin mal gespannt ob’s dabei bleibt. Er besteht ja darauf meine Kontoauszüge zu sehen, weil er der Meinung ist das ich das Vermögen illoyal verschwendet habe.

24.04.2024 06:08 • x 3 #10019


Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
Er besteht ja darauf meine Kontoauszüge zu sehen

zeig ihm doch dein minus

24.04.2024 06:27 • #10020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag