19934

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Heffalump
Es liegt ihm alles vor bzw. seiner Anwältin, ich bin gespannt was er mal wieder draus macht. Selbst war er natürlich ganz ehrlich bei Dir Vermögensaufstellung aber es ist mir einfach egal, mein Seelenfrieden ist mir mehr wert …

24.04.2024 06:41 • x 5 #10021


Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
mein Seelenfrieden ist mir mehr wert


wichtigster Punkt

24.04.2024 06:52 • x 2 #10022


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Elfe11:
Der Umgang mit dem Vater scheint wirklich sehr belastend zu sein für deine Tochter! Könnt Ihr nicht den Kontakt reduzieren? Sonst wirkt sich das auf schulische Erfolge aus und den Freundeskreis...


Das ist gar nicht so leicht bzw. ich bekomme das ja mit unseren Kidies mit. Eigentlich sollte der Kontakt zu mir ausgebaut und der zur Mutter etwas reduziert werden weil sie einfach nicht mehr Herr ihrer Handlungen ist mit ihrem blanken Hass auf mich und das auch auf die Kinder projiziert und sie manipuliert.....keine Chance. Obwohl ich Familienhilfe etc. auf meiner Seite habe und diese sich auch dafür aussprechen......wenn sie nicht einlenkt habe ich keine Möglichkeit außer es vor Gericht zu probieren. Das ist so ermüdend.

24.04.2024 08:22 • x 6 #10023


J
Mein Mann reduziert ja den Kontakt zu den Kindern und das nervt ja besonders die Große. Sie versucht damit umzugehen und wollte die Aufarbeitung durch die Therapie. Ansonsten ist sie gut integriert im Freundeskreis und hat keine Probleme in der Schule. Nur das Herz blubbert wegen ihrem gleichgültigen Papa. Und um damit umzugehen, sucht sie sich ihren Weg. @elfe. Bei Dir ist es ganz anders @EngelohneFlügel. Du musst gegen Hass und Engstirnigkeit Deiner Frau kämpfen. Das ist schlimm und ermüdend. Ich bewundere immer wieder Deine Liebe und Deinen Kampf für die Kinder.

24.04.2024 09:22 • x 5 #10024


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist so ermüdend.

die Kids werden auch älter, dann kann Mutti husten, was sie will

24.04.2024 13:05 • x 3 #10025


S
Ohje, es ist und bleibt ein ewiger Kampf um Ruhe, Seelenfrieden u Glück aller Beteiligten.
Schade, das es so kommen musste egal bei wem.

Hier ist mal wieder Schule schwierig, die große weint oft und ex beschwert sich über fehlende Kommunikation von meine Seite

Letztens sagte meine Große: Die Schwester hat es gut, sie weiß nicht das Papa nicht mehr heim kommt u ich muss immer an den Tag denken an dem er gegangen ist
hätte mit weinen können

24.04.2024 13:11 • x 8 #10026


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
die Kids werden auch älter, dann kann Mutti husten, was sie will


Naja ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das es bis Mitte des Jahres eine Lösung gibt. Denn bis dorthin will das Gericht ja eine Rückinfo zum ruhenden Verfahren bezüglich des Umgangs. Entweder sie lenkt noch ein was ich mir fast nicht vorstellen kann oder das Gericht spricht halt ein Machtwort/Urteil. Und hier hoffe ich das die Sterne dann zu Gunsten der Kinder stehen. Zumindest wird mir das bis jetzt so seitens der zuständigen Stellen vermittelt das ihr Wunsch mehr bei mir zu sein echt ist und es bei mir dazu nicht den geringsten Anlass gibt warum nicht.

24.04.2024 13:44 • x 1 #10027


C
Zitat von Susi01:
Hier ist mal wieder Schule schwierig, die große weint oft und ex beschwert sich über fehlende Kommunikation von meine Seite

D.h. Dein Ex meint, dass Du zu wenig mit ihm über die Schulprobleme der Großen redet? Wie sieht denn Eure Kommunikation dazu derzeit aus? Seid Ihr beide in Kontakt mit den Lehrkräften?
Zitat von Susi01:
Letztens sagte meine Große: Die Schwester hat es gut, sie weiß nicht das Papa nicht mehr heim kommt u ich muss immer an den Tag denken an dem er gegangen ist
hätte mit weinen können

Oh je, da könnte ich auch fast mitweinen. Ich drück' Dich mal. D.h. die Kleine hat noch nicht so wirklich verstanden, dass der Papa nie mehr wiederkommt?

24.04.2024 15:36 • x 2 #10028


C
Ich schreib' auch mal wieder was.

Eigentlich geht's mir richtig gut - ich mag den Frühling (auch wenn das Wetter gerade nicht so prickelnd ist) und meine neue Wohnung.

Der Ex nervt, aber ich schaffe es immer besser (allerdings noch nicht perfekt) seine Spitzen nicht mehr so an mich ranzulassen. Momentan gibt es etwas Knatsch wegen einer familienbezogenen Zahlung - obwohl ich da schon äußerst, äußerst großzügig bin (wie eigentlich bei allem). Mich nervt gerade sehr, dass die Themen Geld und Wohnort Kind miteinander verknüpft sind - hatten wir hier ja auch schon öfter.

Ansonsten wünscht sich der Ex immer noch eine bessere Kommunikation mit mir - er möchte, man höre und staune, Zitat sich die vergangenen Jahre, die ja gute Jahre waren nicht kaputtmachen LASSEN (von mir, nehme ich doch an). Ohne Worte. In guten Minuten kann ich darüber lachen.

24.04.2024 15:47 • x 7 #10029


Elfe11
Zitat von Caecilia:
- er möchte, man höre und staune, Zitat sich die vergangenen Jahre, die ja gute Jahre waren nicht kaputtmachen LASSEN (von mir, nehme ich doch an).



Puhhhhhh. So ein Idiot!

Fällt das noch unter Schuldumkehr oder ist das bereits Schwachsinn?

Er möchte weiterhin von dir profitieren. Du sollst weiterhin funktionieren. Du sollst ihm weiterhin Entertainment abliefern, so wie du es als EF und Parterin gemacht hast. Du sollst weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung stehen, so wie er es von dir gewohnt ist. Lieb und artig sein. Caring. Empathisch. Er will Dich und deine Dienste ALLE weiter kostenlos nutzen. Wenn er will, wann er will, wo er will. Nur er steht dir nicht mehr zur Verfügung.

Ich glaube, du musst härter für deine Bedürfnisse, Rechte und Finanzen eintreten.

Ich erkenne meinen Ex da etwas wieder. Er möchte auch weiterhin mich fühlen, miteinander schlafen, Zeit verbringen... Aber alles andere ist für mich (ihn) völlig (!) uninteressant.

24.04.2024 17:17 • x 1 #10030


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Eigentlich geht's mir richtig gut - ich mag den Frühling (auch wenn das Wetter gerade nicht so prickelnd ist) und meine neue Wohnung.


Das ist gut. Was gefällt dir an der neuen Wohnung? Ausser, dass EX nicht da wohnt.

24.04.2024 17:29 • x 1 #10031


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Ich hätte da keine Probleme, Katzen sind einfach zucker. Allein die Teddybärpfoten. Soo knuffig


Lieb von dir. Tierfreunde braucht das Land.
Dann sei mein Gast. Der Badesommer steht vor der Tür und es sind nur 5 Minuten zum See.

24.04.2024 17:32 • x 2 #10032


S
Zitat von Caecilia:
D.h. Dein Ex meint, dass Du zu wenig mit ihm über die Schulprobleme der Großen redet? Wie sieht denn Eure Kommunikation dazu derzeit aus? Seid Ihr beide in Kontakt mit den Lehrkräften?

Er möchte über jede Kleinigkeit und wenn es nur mal Globuli sind informiert sein... Ich habe ihm schon öfter erklärt das ich nicht an alles denken kann ihm zu sagen. Das ist anstrengend u im normalen Alltag geht viel unter was er mir dann wieder aufs Brot schmiert weil er es nicht wusste.

Bei jeder Gelegenheit kommt: wir sollten mehr kommunizieren

Er weiß die Schulprobleme u ist bei Lehrer Gesprächen dabei. Demnächst ist ein gemeinsames Gespräch mit der Kinder Psychologie. Da weiß er alles und wir ziehen da an einem Strang

24.04.2024 20:07 • x 2 #10033


P
Zitat von Susi01:
anstrengend u im normalen Alltag geht viel unter was er mir dann wieder aufs Brot schmiert weil er es nicht wusste.


Klingt echt anstrengend.
Wie erfährt er denn diese Banalitäten?

24.04.2024 20:10 • x 1 #10034


S
Zitat von Caecilia:
Kleine hat noch nicht so wirklich verstanden, dass der Papa nie mehr wiederkommt?

Die kleine war ja erst 1 1/2 als er gegangen ist. Sie kennt sie Situation zu viert gar nicht wirklich.
Ich glaube die große hat es so gesagt, weil es sie selbst beschäftigt u die Hoffnung vielleicht langsam schwindet.

Sie hat selbst immer weniger Lust mit ihm zu telefonieren.
Die kleine würde Papa nie erwähnen, aus den Augen aus dem Sinn ( manchmal beneide ich sie darum)

24.04.2024 20:11 • x 1 #10035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag