18918

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von plietsche_deern:
Wie erfährt er denn diese Banalitäten?

Von der großen. Was ja auch nicht schlimm ist, die kann ruhig alles erzählen. Aber wenn er sich aufregt denke ich eben nur ups

24.04.2024 20:15 • x 2 #10036


Elfe11
Zitat von Susi01:
Von der großen. Was ja auch nicht schlimm ist, die kann ruhig alles erzählen. Aber wenn er sich aufregt denke ich eben nur ups


Na ja, er wollte sich trennen, dann hat er eben nicht mehr soviel Anteil am Alltag!

24.04.2024 20:25 • x 1 #10037


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


K
Zitat von Elfe11:
Na ja, er wollte sich trennen, dann hat er eben nicht mehr soviel Anteil am Alltag!


Nur als kleine Randbemerkung: Das gibt es leider auch umgekehrt.

Aber in diesem Fall hast Du vollkommen Recht!

24.04.2024 20:59 • x 4 #10038


C
Zitat von Susi01:
Er möchte über jede Kleinigkeit und wenn es nur mal Globuli sind informiert sein...

Zitat Susi01: Bei jeder Gelegenheit kommt: wir sollten mehr kommunizieren
Sagt der hiesige Ex auch immer, wortwörtlich. Nervt.
Zitat von Susi01:
Er weiß die Schulprobleme u ist bei Lehrer Gesprächen dabei. Demnächst ist ein gemeinsames Gespräch mit der Kinder Psychologie. Da weiß er alles und wir ziehen da an einem Strang

Das finde ich super.
Zitat von Susi01:
Die kleine war ja erst 1 1/2 als er gegangen ist. Sie kennt sie Situation zu viert gar nicht wirklich.
Ich glaube die große hat es so gesagt, weil es sie selbst beschäftigt u die Hoffnung vielleicht langsam schwindet.

Sie hat selbst immer weniger Lust mit ihm zu telefonieren.
Die kleine würde Papa nie erwähnen, aus den Augen aus dem Sinn ( manchmal beneide ich sie darum)

Ja, einerseits ein Segen. Wobei Du auch bei ihr nicht genau weißt, was in ihrem Kopf vorgeht. Klar kann sie sich an die Zeit als Familie nicht mehr erinnern - aber jetzt wird sie schon anfangen, sich ihre Gedanken zu machen.

Zitat von Susi01:
Ich glaube die große hat es so gesagt, weil es sie selbst beschäftigt u die Hoffnung vielleicht langsam schwindet.

Sie hat selbst immer weniger Lust mit ihm zu telefonieren.

Ja, da tut sie mir echt leid. Man merkt bei dem, was Du schreibst richtig, dass sie in einer Zwickmühle steckt. Und dann noch die Schulprobleme. Was für ein Glück, dass sie Dich hat - ich habe das Gefühl, Du stärkst ihr denn Rücken wann irgend möglich.

24.04.2024 23:00 • x 2 #10039


C
Zitat von Elfe11:
Was gefällt dir an der neuen Wohnung?

Sie ist MEINE.
Nein, im Ernst: Sie ist hell, überall liegt helles Parkett, große Fenster nach Südwesten, Möbel-Mix aus alt und neu ... und ich bin das ganze Geraffel vom Ex los. Ein weiterer Umzug (zu dem es hoffentlich nicht so schnell kommen wird) wäre von der Packerei her kein großes Ding mehr.

24.04.2024 23:04 • x 2 #10040


D
@Susi01 @Caecilia Komisch eigentlich, dass eure Exen MEHR kommunizieren wollen, nicht? Wenn man geht, will man doch eigentlich WENIGER mit dem anderen zu tun haben. Wollen sie zwar schon ihr neues Leben haben, aber euch gleichzeitig nicht ganz loslassen?

24.04.2024 23:15 • x 3 #10041


L
Zitat von DasWird:
@Susi01 @Caecilia Komisch eigentlich, dass eure Exen MEHR kommunizieren wollen, nicht? Wenn man geht, will man doch eigentlich WENIGER mit dem anderen zu tun haben. Wollen sie zwar schon ihr neues Leben haben, aber euch gleichzeitig nicht ganz loslassen?


Denke da eher an Kontrolle statt an eine Kommunikation.

24.04.2024 23:59 • x 3 #10042


Elfe11
Zitat von DasWird:
@Susi01 @Caecilia Komisch eigentlich, dass eure Exen MEHR kommunizieren wollen, nicht? Wenn man geht, will man doch eigentlich WENIGER mit dem ...


Kontrolle und Warmhalten, Machtspiele,
Im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit haben wollen. Dominanz Gebahren.
Die Ex EF müssen ihm Bericht erstatten so wie im Job die Angestellten dem Teamleiter oder die DL dem Kunden berichten und zuarbeiten. Muddu mal deinen Pflichten als Muddi nachkommen und brav sein. Schön gehorsam sein.
Sorry. Will niemand aufhetzen.
Mir wäre sowas zu blöd. Ich würde mich dann streiten.

25.04.2024 00:22 • x 1 #10043


C
Zitat von DasWird:
@Susi01 @Caecilia Komisch eigentlich, dass eure Exen MEHR kommunizieren wollen, nicht? Wenn man geht, will man doch eigentlich WENIGER mit dem anderen zu tun haben. Wollen sie zwar schon ihr neues Leben haben, aber euch gleichzeitig nicht ganz loslassen?

Ja, finde ich auch. Elfe und Leo haben sicher nicht ganz unrecht damit, dass es was mit Kontrolle zu tun hat.

Bei meinem Ex hat es zudem, da bin ich sehr sicher, auch was mit Schuld loswerden zu tun: Wenn ich on friendly terms mit Caecilia bin, zeigt es ja, dass das Ganze nicht so schlimm war - sie ist ja auch happy, findet das alles, so wie es gelaufen ist, O.K. und alles ist Friede-Freude-Eierkuchen.

Meine Standardantwort lautet immer, dass er alle relevanten Informationen (v.a. K3 betreffend) von mir erhält (weiterhin auch, dass mir immer mal was durchrutschen kann - da ist er nämlich so wie Susis Ex und beschwert sich sofort, wenn ich mal was vergessen habe (bzw. oft ist es auch so, dass er die Information schon bekommen hat, aber das nicht mehr weiß oder vorgibt, es nicht mehr zu wissen). Zudem sage ich, dass wir gerne wieder einen lockereren Umgang miteinander haben können, weil ich denke, dass das auch für die Kinder gut wäre. Dafür müsste er aber in der Lage sein, die Vergangenheit differenzierter zu sehen, zu reflektieren und von Hilfskonstrukten wie Schuldumkehr etc. wegzukommen. Das sehe ich bei ihm bisher überhaupt nicht und so lange das so ist, bleibt alles so, wie es ist (sachlich-freundlicher Umgangston - zumindest von meiner Seite - Kommunikation nach Möglichkeit nur schriftlich und auf das Nötigste beschränkt).

25.04.2024 07:58 • x 4 #10044


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Kontrolle und Warmhalten, Machtspiele


vielleicht wollen sie sich aber auch einfach nur als gute väter trotz trennung beweisen?

25.04.2024 08:27 • x 2 #10045


C
Zitat von DieSeherin:
vielleicht wollen sie sich aber auch einfach nur als gute väter trotz trennung beweisen?

Klar - aber das können sie ja auch unabhängig von uns sein - bei größeren Kindern allemal.

25.04.2024 08:36 • x 3 #10046


D
@Caecilia Wahrscheinlich sehnen sie sich schon irgendwie nach Absolution für ihr Verhalten, da hast du Recht. Nach Akzeptanz ihres neu gewählten Lebens. Dabei blenden sie aber aus, was diese ihre Wahl für den Ex-Partner bedeutet.
Ich finde übrigens, du machst das super mit der Kommunikation mit deinem Ex.

25.04.2024 08:44 • x 4 #10047


D
Der hiesige Ex bringt sich übrigens auch wieder mehr in Erscheinung. Nachdem ich gelernt habe, sehr gut zu leben mit Null Kontakt, hat Ex sich nun schon einige Mal um eine nette Kommunikation bemüht.

Ich weiss noch nicht ganz, wie ich das finden soll. Wahrscheinlich sogar gut. Ich spüre, dass ich ihm irgendwie immer mehr vergeben kann. Das fühlt sich sehr befreiend an. Aber für einen Live-Kontakt wäre ich noch nicht bereit, das merke ich auch.

25.04.2024 08:53 • x 2 #10048


S
Das ist auf jeden Fall hier auch so. Sein Weg gehen muss er für sich rechtfertigen in dem er meine Alleingänge kritisiert, was ja sein Hauptproblem mitut mir war. Und da das immer noch so ist, hat er ja völlig recht mich verlassen zu haben.

Ich vermute er hat zunehmend Probleme mit 2 verschiedenen Leben klar zu kommen u gleichzeitig mit der Wut der Kinder auf ihn.

Außerdem merke ich ja bei der Schreiberei die er veranstaltet (nur wenn er hier ist) das er ins flirten kommt und gerne noch den Fuß in der Tür hätte.
Es werden Nachrichten gelöscht usw....Ich sehe sie aber als push Meldung manchmal

25.04.2024 09:20 • x 1 #10049


S
Zitat von Caecilia:
Klar - aber das können sie ja auch unabhängig von uns sein

25.04.2024 09:22 • x 1 #10050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag