Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von Newbee:Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam?
Nicht direkt - würde das auch nur auf Nachfragen hin tun. Aber unsere sind ja groß und sie werden, zumindest initial, schon kapiert haben, was Sache ist. In dem Gespräch, in dem wir den Kindern die Trennung mitgeteilt haben, ging es zu 80% um Next. Allerdings ist der Ex da ja später mir gegenüber zurückgerudert mit dem üblichen Blabla, dass die Trennung mit Next nichts zu tun gehabt habe, er sich auf jeden Fall getrennt hätte etc.. Das kann er natürlich den Kindern ggü. auch so geäußert haben - das weiß ich nicht genau - und wenn ja, wäre auch noch die Frage, ob sie es geglaubt haben oder nicht.
Zitat von Balu85:Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde das sie die "richtigen" Schlüsse zieht.
Ging mir auch so. Ist aber natürlich immer schwierig, weil darunter das Verhältnis zum anderen Elternteil (und Next) leiden könnte. Das ist hier nicht so - also entweder haben die Kinder nicht wirklich verstanden, wie der Hase lief (für mich fast unvorstellbar, aber ggf. möglich, je nachdem, welche "Wahrheit" der Ex ihnen ohne mein Beisein vermittelt hat - ich selbst habe mit ihnen bisher nie über Trennungsgründe etc. geredet) oder sein Verhalten ist für sie in Ordnung (anderer moralischer Kompass als ich) oder sie haben ihm, wie auch immer, "verziehen".
Zitat von Balu85:Hmm....finde ich schwierig, weil so die Kinder zwischen die Stühle gesetzt werden.
Ich würde den Kurzen wohl sagen das durch eure Trennung die Situation die ist, das dass Haus verkauft werden muss weil es weder du noch ihre Mutter alleine bezahlen können.
Ja, ich auch. Die von Balu vorgeschlagene Formulierung finde ich gut und es ist ja auch die Wahrheit.